Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

Orchidee hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 13:34 Hallo ihr Lieben,
die Erkältung schafft mich ganz schön, aber seit einem Gespräch mit meinem Mann bin ich zumindest nicht mehr so niedergeschlagen. Meint der doch ganz frech, dass die Übungsphase doch Spaß macht und ein Herbstbaby doch toll wäre🤣. Ist halt das zweite mal innerhalb drei Monaten, dass ich zur heißen Phase komplett flach liege. Einfach blöd…

Sorry für das Ego und es kommt gleich noch was: könnt ihr mir das mit den Ovus erklären? Soweit ich das verstanden habe, ist der Eisprung dann, wenn der Ovu positiv ist. Und das ist erst dann der Fall, wenn der zweite Strich genauso ausschaut wie der erste, richtig? Ist es aber dann nicht eigentlich zu spät fürs herzeln? Wie oft am Tag macht ihr denn die Ovus?

Der ZS Höhepunkt spricht ja am ehesten für den Eisprung. Wenn der dann rum ist, springt auch die Temperatur- zumindestens meistens. Ich zwar wahrscheinlich eher kontraproduktiv da noch mehr „Kopf“ in die Sache zu bringen, aber mich beruhigt das auch eher, wenn ich das Gefühl habe, was machen zu können 😇😅

Na bitte, nur her mit dem Ego, dafür ist die Gruppe ja da 😃 dein Mann ist voll lieb...

Also wir haben dieses Monat einen Tag vor Ovu ganz positiv und Mittelschmerz geherzt, ich will da jetzt eben nicht den vollen Druck machen von wegen wir müssen jetzt jeden Tag nach dem Motto "Ovu ist jetzt erst 100% positiv, wir müssen"...vor allem hab ich wirklich Schmerzen beim Eisprung, da hab ich eigentlich keine Stimmung 😅 und theoretisch sollten die Schwimmer ja überleben...alles für die Wissenschaft 🤣

N1ghthasfallen - sooo cool, danke für den Tipp 🥰 schau ich mir an das Hotel
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Gute Besserung :flower: ich reiße derzeit auch gefühlt eine Erkältung nach der anderen auf und immer nach ES :shamebag: das mit dem Ovu ist so, dass der ES 12-48 nach dem positiven Ovu springt und der ist positiv wenn der Strich gleich dick ist wie der Kontrollstrich. Man muss aber zuerst die richtige Stärke für sich rausfinden, es gibt 10/20/25/40er Ovus. Wir handhaben es so, dass mein Mann weiß, wann die heisse Phase ist also ca die 5-6 Tage und wir versuchen da jeden Tag zu herzeln, außer wir haben gar keine Lust. Eigentlich ist sogar er der da nachfragt und mich mitreißt, denn er will nach den letzten 2 erfolglosen Zyklen wohl auch einen Erfolg :lol:

Der Clearblue Monitor misst Lh & Östrogen und sollte somit zuverlässiger den ES anziehen als normal Ovus, aber naja das Monat eher nicht. :wtf:

Ich glaube mein Eisprung ist durch, muss aber noch eine vierte Messung abwarten. So hohe Werte hb ich in der TL nicht und wenn ich krank bin ist es meistens richtig erhöht und nicht nur 0,2 Grad. Ich hab für mich beschlossen, dieses Monat gar keine SST zu machen. Hab tatsächlich auch glaub ich nur einen zuhause weil der bei den Clearblue Ovu Test dabei war. Ich finde die Enttäuschung zu groß, wenn er negativ ist und möchte es das Monat so handhaben. Schreib mir alle Sachen, die ich fühle zB Ul Ziehen aber in der Kurve auf in der HL, letztes Monat auch schon, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 09:31 Ich würde bis HL 13 warten glaube ich es gibt da so ne Tabelle ab wann was sicher anschlägt. Ich packe den Link gleich Mal hier rein: https://www.kindeshalb.de/hcg-tabelle-u ... -moeglich/
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder die nervige Zahlentante bin :lol:: Diese Tabelle widerspricht sich doch selbst? Wenn der Normbereich fürs HCG an ES+12 bei 20.00 – 59.00 liegt, wieso steht dann da der 10er Test als unsicher drin? Da ist dann wohl ne seeehr große Toleranz für die Tests mit einbezogen. Ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber hier bei myNFP selbst habe ich irgendwo mal die Empfehlung gelesen, ab HL12 zu testen; das würde ja mit den Daten der Tabelle übereinstimmen. Habe hier im Forum aber auch schon Tests von HL9 mit hauchzarten Linien gesehen, das ist halt auch wieder sehr individuell von Frau zu Frau und leider heißt die Höhe des HCGs ja auch nicht zwangsläufig, dass die ss intakt ist... Ich würde möglichst vor HL10 nicht Testen, besser noch ab HL12. Aber ich weiß ja auch, dass man es sich manchmal einfach nicht verkneifen kann ;)

AnaSo91 hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 14:01 orchidee der Ovu ist positiv wenn die 2. Linie genauso fett oder stärker ist als die 1. Das heißt, dann dass 12-36 Stunden später der ES kommt. Wahrscheinlich ist der ES am Tag vom Umschwung ded ZS. Also wenn er von sehr gut zu nicht mehr so gut geht. Und die Temperatur steigt normal nach dem ES aber man kann nicht so genau sagen wann. Hoffe das hilft 😉
Genau, der LH Peak, den der Ovu misst, ist kurz vor dem ES. Der ZS-Umschwung kann wiederum vor, mit oder nach ES sein, das hatte ich nämlich auch schon, dass ZS-Umschwung erst 2 Tage nach ehM war. Der ZS ist daher eher ein Anzeichen für Beginn und Ende des fruchtbaren Fensters, das man beim KiWu nutzen sollte, da die Spermien in S+ ja am besten überleben und vorwärts kommen, da ist dann nicht so kampfentscheidend, ob das Ei schon unterwegs ist oder erst am nächsten Tag springt ;) So habe ich das zumindest immer verstanden.

Bei mir so: Mens wird besser, Symptome waren zum Glück nicht so krass diesen Monat. Habt ihr das auch, dass ihr weniger Mens-Symptome (Krämpfe, Kopfschmerz, etc) habt, wenn der Zyklus kürzer ist? zB in 1.ÜZ (31 Tage) hatte ich starke Schmerzen, jetzt 2.ÜZ mit 28 Tagen gut aushaltbare Krämpfe.
Ich hab nächste Woche ab Mittwoch dann auch mal Urlaub genommen für die Weihnachtsvorbereitungen (hatte die Urlaubstage noch übrig), dann ist das dieses Jahr vllt mal etwas entspannter ohne last-minute-Einkauf- und Einpackaktionen :shamebag: Wegfahren tun wir dieses Jahr nicht mehr, ich bin eh keine große Skifahrerin; mein Mann fährt immer im Februar/März mit seinen Jungs ne Woche, da kann ich gut drauf verzichten :D
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Diagnose HLHS 🫀
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Nur mal kurz zwischendurch...
http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

Die Tabelle meinst du oder? Die findet ihr, wenn ihr in unserer Liste unten auf Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern klickt. Dann werdet ihr zur Ursprungslistw weitergeleitet. Und da sind noch ein paar nette Infos. 😃
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Vielen lieben Dank euch!
Ich hab ja länger mit NFP verhütet und da bin ich viel schneller von S+ ausgegangen. Damals war mein ZS Höhepunkt auch meist nach der ehM. Bei Kiwu ist S deutlicher 🤣. Da ist der ZS Höhepunkt jetzt vor der ehM gewesen. Und ich denk da wieder an Annalyses Wahrscheinlichkeitserklärung 👍 Den Eisprung treffen heißt eben nicht automatisch Treffer.

Und ich glaube, ich vertrau dann doch noch einen Monat auf den ZS und verschieb das mit den Ovus.

Wegen Testen: ich werd nicht mehr vor HL 12 testen. Meine Hochlage ist aber auch gerade sehr zuverlässig 13 Tage lang. Wäre die länger, würde ich auch später testen, also kurz vor NMT. Den Monat wollte ich es mir eigentlich sparen, aber genau an dem Wochenende fahren wir zu meiner besten Freundin und da will ich nicht „umsonst“ auf das Glas Wein verzichten. Mit Glück kommt die Periode ja schon in der Früh, dann kann ich es mir eh schenken.

Wegen Schmerz wegen Periode: ich Merk da eher ganz krass, ob ich Magnesium vorher genommen habe oder nicht. Erklärt auch meinen Nusshyper kurz vor und während der Periode.

Wir sind für paar Wochenenden noch verabredet, allerdings fahren wir nicht mehr in den Urlaub.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Geht mir auch so, hab NFP vor einigen Jahren als Verhütung genutzt und da geht man viel schneller von S+ aus :lol:

Ich befürchte, ich kann diesen Zyklus eher abschreiben :cry: meine HL ist sehr seltsam, nur 0,1 über der Coverline und nicht steigend, wir ich gehofft habe. Die Erkältung ist auch fast weg, daher glaube ich eigentlich auch nicht, dass sie stört, aber die Temp Werte sind sehr niedrig. Meine Tiefwerte liegen bei maximal 36,65 - da liegt manchmal auch meine CL, sonst meist bei 36,60. Meine HL Werte fangen bei 36,7 an. Da dümpelt die Temp auch run, find ich aber schon sehr niedrig und keine 0,2 drüber. Kann jetzt nicht sagen, ob da ein ES war, befürchte der Zyklus war für nichts. :thumbdown: deprimierend. Die ganze KiWu Zeit macht mir persönlich so Druck und ich bekomme es auch kaum hin, dass ich mir nicht täglich Gedanken mache. 3 ÜZ sind rational betrachtet sicher nicht so viel, aber wir sind beide relativ jung, meine FA meinte, dass ma da meistens bis zum 4.ÜZ schwanger ist.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

TTC hm.. Konnte es sein, dass dein ES vielleicht noch nicht war? Während einer Erkältung braucht der Körper ja mehr Flüssigkeit. Kann es sein, dass dein Urin konzentrierter war und deswegen die Ovus angeschlagen haben.? Das habe ich z. B. bei mir beobachtet.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Hab eigentlich nie so späte Eisprünge (und bin leider viel zu oft erkältet), wenn dann denke ich, dass keiner mehr kommt. Ovus sind derzeit auch fett negativ. Hatte in der Zeit von den positiven Ovus auch keine Erkältung, erst ab der ehm bzw einen Tag danach. Konzentriert war der Urin beim One Step und nachmittags nicht, eher total verdünnt wegen zu viel getrunken (Gefühl als ob Blasenentzündung). Und den Monitor muss man immer morgens machen :crazy: Und gerade der Clear Blue reagiert ja auf 2 Hormone, da glaub ich nicht unbedingt, dass es falsch anzeigt, aber es kann natürlich nichts gesprungen sein sondern nur ein Anlauf gewesen sein, wobei der ZS gepasst hätte. Aber kann auch ein Anlauf gewesen sein. Das Rätselraten nervt jeden Falls.
Die Temp wäre prinzipiell meine HL Temp aber sehr niedrige HL. Ich glaub ich lass das Messen einfach und warte ab. Hilft ja eh nichts, nächste Woche weiß ich dann Bescheid 8-)
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Re:

Beitrag von Orchidee »

Die Schniefnasen Mittwochsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 ​Der Juli-Bus fährt ab - noch jemand einsteigen? 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 17: Cori0110 13. ÜZ - Wahnsinnsgeduld von dir :clap: - hast du immer so lange Hochlagen? Dachte erst, dass die ehM vielleicht doch später war, aber dein Mittelschmerz passt ja auch dazu…
HL 7: Maxilla 11.ÜZ - Das mit den Klammern erklärt, warum ich jetzt so verwirrt war mit deinen HL Tagen 😅. Das eine Herz sitzt doch perfekt - drücke dir die Daumen und der Ruhepuls schaut auch gut aus. Es sei denn du hättest einen Infekt - aber da ich davon nix lese, sind wir mal sehr optimistisch!!
HL 10: Mariechen1234 2.ÜZ - Schöne Hochlage :)
HL 5: Orchidee 4.ÜZ - Messpause - Ruhepuls extrem hoch. Wie ich heute gelernt habe, ist das während eines Infekts aber total normal.
HL 5: TTC2022 3.ÜZ - Willkommen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 37 SineBine 3.ÜZ - Ach du Arme :(
ZT 18: Kora_ 5.ÜZ. - Malsehen, ob überhaupt eine ehM kommt. :crazy:
ZT 17: leha 6.ÜZ - Auch wenn du eine Messpause machen möchtest, drücke ich dir ganz dolle die Daumen!
ZT 11: princess80 14.ÜZ Schöne Messpause :flower: und alles Gute morgen beim Zahnarzt 🥺
ZT 11: Hermine 2.ÜZ - Bald wird es spannend. :)
ZT 10: N1ghthasfallen 4.ÜZ ⛷️
ZT 8: AnaSo91 9.ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus 🍀
ZT 7: Torchwood 6. ÜZ Danke euch nochmal für eure ganzen lieben Worte! Freue mich jetzt auf den neuen Zyklus :flower:
ZT 3: AnnaLyse 3. ÜZ - Tut mir leid für den Neustart. :( Wir drücken alle Daumen :love:
ZT 1: zenia83 5. ÜZ Herzlich Willkommen auf der Liste! auf eine kurze Hibbelzeit :flower:


Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
amasayda 4.ÜZ 🍀💛
FridaK 19.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose11.ÜZ 🍀💛 - eine schöne Forum-Pause meine Liebe! Erhol dich, wir drücken dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ.,

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

TTC2022 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 09:27 Geht mir auch so, hab NFP vor einigen Jahren als Verhütung genutzt und da geht man viel schneller von S+ aus :lol:

Ich befürchte, ich kann diesen Zyklus eher abschreiben :cry: meine HL ist sehr seltsam, nur 0,1 über der Coverline und nicht steigend, wir ich gehofft habe. Die Erkältung ist auch fast weg, daher glaube ich eigentlich auch nicht, dass sie stört, aber die Temp Werte sind sehr niedrig. Meine Tiefwerte liegen bei maximal 36,65 - da liegt manchmal auch meine CL, sonst meist bei 36,60. Meine HL Werte fangen bei 36,7 an. Da dümpelt die Temp auch run, find ich aber schon sehr niedrig und keine 0,2 drüber. Kann jetzt nicht sagen, ob da ein ES war, befürchte der Zyklus war für nichts. :thumbdown: deprimierend. Die ganze KiWu Zeit macht mir persönlich so Druck und ich bekomme es auch kaum hin, dass ich mir nicht täglich Gedanken mache. 3 ÜZ sind rational betrachtet sicher nicht so viel, aber wir sind beide relativ jung, meine FA meinte, dass ma da meistens bis zum 4.ÜZ schwanger ist.
Ich muss sagen ich finde das aber auch ein bisserl doof von deiner FÄ, dass sie meint es klappt eh innerhalb von 4 Monaten 😅 also ich kenne genug Mädels, die mit Anfang oder Mitte 20 auch mehrere Monate bis Jahre gebastelt haben...man hat dann halt nicht so den Zeitdruck in dem Alter, als mit 35 oder älter 😊

Ich schwanke immer zwischen "es kommt wann es kommen soll" und "es soll aber JETZT sein" 🤣 momentan gehts mir gut mit der Situation, mal schauen wie es ist wenn die Mens einsetzt, da bin ich dann wieder 1-2 Tage deprimiert 😅 ich rechne dieses Monat nicht damit, dass es klappt...ich spür alles mögliche, das hab ich mir letztes Monat aber auch gedacht und was war? NIX 😅 also...wird auch dieses Monat nix sein außer normales PMS...
Antworten