Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Donnerstagsliste

Beitrag von Kora_ »

Die trübe Donnerstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
welthexe 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :flower: Happy Lila-Balken! :love: Sag' bescheid, wenn du umziehen möchtest. :)
feilchen123 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :flower: Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
Cheryl90 2.ÜZ Herzlichen Glückwunsch! :flower: Noch 1 Tage bis zum roten Balken.
peekaboo 2.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 🍀 Noch 4 Tage bis zum roten Balken.

​​🚌 Der Aprilbus hat noch viele Plätze übrig! 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Sonnenblume20 1.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: 🍀


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 7: leha 3.ÜZ - Daumen sind weiterhin fest gedrückt!
HL 3: Klusi 12.ÜZ Herzlich Willkommen in der Hochlage! :)


Warten auf die ehM 🧡
ZT 37: SineBine 2.ÜZ - Seltsam, dass die Ovus nicht richtig funktioniert haben. :/
ZT 22: Noti1507 9.ÜZ - Es zieht sich. :/
ZT 19: maus29 47.ÜZ Gute Besserung :flower:
ZT 13: Maxilla 9.ÜZ - Bald geht die heiße Phase los. :)
ZT 13: Mrs. Sonnenschein 3.ÜZ - Hier wird es auch bald spannend!
ZT 10: princess80 10.ÜZ - Ob der ES dieses Mal auch so früh ist?
ZT 6: Cori0110 11.ÜZ Alles Gute für deinen Neustart :)
ZT 2: Lejaby 2.ÜZ Auf ein Neues!
ZT 2: Kora_ 3.ÜZ. - Neuer Zyklus, neues Glück (hoffentlich dieses Mal mit einen ES)

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Orchidee 0.ÜZ - Nächsten Zyklus kommst du auf die Liste. :)


Hibbeln ohne Liste
Zwergi - 16.ÜZ 🍀💛
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 26.ÜZ🍀💛
Damiana 19.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛 - Link leider ungültig.
Sassee 8.ÜZ 🍀💛
AnBee 15./16.ÜZ 🍀💛
banana_pancake 10. ÜZ 🍀💛
amasayda 2.ÜZ 🍀💛
FridaK 16.ÜZ 🍀💛


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, ]PiNkeRose

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ
Aprilmamis: emmy 5.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Sonnenblume das ist ja mega - herzlichen Glückwunsch! 🎉

Peekaboo Test schaut super aus! Viel Glück beim Zahnarzt - hoffe, dass es nur ein großer Schreck war!

Cheryl dein Test klingt auch super und der lila Balken rückt in die Nähe 🥳. Vielleicht hilft ja auch gegen die Übelkeit die Kombi!

Mrs. Sonnenschein gedrückte Daumen bitte für den nächsten Zyklus bereit halten. Diesen Monat haben wir noch verhütet 😊.

Ich hab es diesmal zwei engen Freundinnen erzählt, dass wir es demnächst probieren.

Bei den ganzen positiven Nachrichten werd ich richtig hibbelig 😜 Die Nacht war heute kurz und mies - Mini hat sich mehrfach übergeben. Hieß also mehrfach das Bett neu beziehen. Heute morgen wurde ich dann aber gleich in die Küche zitiert, weil Mini ein Marmeladenbrot wollte 🤪.

Euch allen einen schönen Tag!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

Liebe Hibbelhühner!

Ich möchte mich von euch verabschieden. Ich bin ja schon einige Wochen nicht mehr aktiv dabei und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Es ist alles unklar bei uns und gesundheitlich ist es bei mir ein ständiges Auf und Ab. Die Frustration ist einfach zu groß, als dass ich mich hier austauschen könnte. Vielleicht sieht man sich in einem anderen Faden wieder. Ich wünsche es euch und mir! :flower:

Auf folgende Themen, die ich zwischendurch aufgeschnappt habe, wollte aber noch eingehen.

Die Klinik die Sachen nur per Post schickt:
Eine Email zu hacken ist heutzutage trivial! Jeder der für 5 Cent Ahnung hat, kann Emails abfangen und gelangt so an potentiell hoch sensible Daten. Ich kenne das aus den PsychologInnen-Seminaren, dass eindrücklich nahegelegt wird keine Daten oder Patienteninformationen per Mail zu verschicken. Und auch die Kontaktaufnahme von PatientInnen in Krisen nicht per Mail erfolgen sollte. Deshalb finde ich es eher vertrauensvoll, dass die Klinik nichts per Mail versendet. Auch wenn das altmodisch wirkt. Von der Datensicherheit her ist das die bessere Vorgehensweise.

Vitamin D Grenzwerte:
Vitamin D kann sowohl in nmol/l wie auch ng/ml angegeben werden. Und da dies völlig unterschiedliche Einheiten sind, sind auch die Grenzwerte gänzlich verschieden. Hier ein Link zu den Grenzwerten: https://ibb.co/7N6Kbx7 (Quelle: RKI). Leider hängt es am Labor, welche Einheit verwendet wird. So kann es zu einiger Verwirrung führen.

SSTs mit Wasser durchführen:
SSTs verwenden, wie viele andere Schnelltests sogenanntes "kolloidales Gold" im Test- und Kontrollfeld. Die Reaktion findet hier hauptsächlich mit HCG statt. Allerdings reagiert es auch auf verschiedene andere chemische Elemente die z.B. in Saft (vor allem sauren Säften) oder Wasser vorkommen. Hier kommt es darauf an, welche Zusammensetzung euer Leitungswasser hat. Je nach Gebiet, kann der Test "positiv" ausfallen. Was aber eigentlich bedeutet, dass er durch Fehlanwendung kaputt gegangen ist. Ein verlässliches Ergebnis könnte man eher mit destilliertem Wasser erhalten. Aber auch dafür ist der Test nicht gemacht. Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich hier eine Sicherheit bezüglich des Hauchs von einem Strich erhofft. Aber das kann je nach Wasserzusammensetzung auch nach hinten losgehen. Und dann ist die Enttäuschung groß und der SST wird meist verrufen, weil das Wasser "schwanger ist". Ich kann also nur abraten den Test in Wasser zu tauchen. Denn auch Wasser ist keine neutrale Testflüssigkeit für eine verlässliche Blindprobe in diesem Fall.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg! :flower: :flower: :flower:
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Donnerstagsliste

Beitrag von Claire-Hellen »

Die trübe Donnerstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
welthexe 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :flower: Happy Lila-Balken! :love: Sag' bescheid, wenn du umziehen möchtest. :)
feilchen123 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :flower: Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
Cheryl90 2.ÜZ Herzlichen Glückwunsch! :flower: Noch 1 Tage bis zum roten Balken.
peekaboo 2.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 🍀 Noch 4 Tage bis zum roten Balken.

​​🚌 Der Aprilbus hat noch viele Plätze übrig! 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Sonnenblume20 1.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: 🍀


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 7: leha 3.ÜZ - Daumen sind weiterhin fest gedrückt!
HL 3: Klusi 12.ÜZ Herzlich Willkommen in der Hochlage! :)


Warten auf die ehM 🧡
ZT 37: SineBine 2.ÜZ - Seltsam, dass die Ovus nicht richtig funktioniert haben. :/
ZT 22: Noti1507 9.ÜZ - Es zieht sich. :/
ZT 19: maus29 47.ÜZ Gute Besserung :flower:
ZT 13: Maxilla 9.ÜZ - Bald geht die heiße Phase los. :)
ZT 13: Mrs. Sonnenschein 3.ÜZ - Hier wird es auch bald spannend!
ZT 10: princess80 10.ÜZ - Ob der ES dieses Mal auch so früh ist?
ZT 6: Cori0110 11.ÜZ Alles Gute für deinen Neustart :)
ZT 2: Lejaby 2.ÜZ Auf ein Neues!
ZT 2: Kora_ 3.ÜZ. - Neuer Zyklus, neues Glück (hoffentlich dieses Mal mit einen ES)

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Orchidee 0.ÜZ - Nächsten Zyklus kommst du auf die Liste. :)


Hibbeln ohne Liste
Zwergi - 16.ÜZ 🍀💛
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 26.ÜZ🍀💛
Damiana 19.ÜZ 🍀💛
Sassee 8.ÜZ 🍀💛
AnBee 15./16.ÜZ 🍀💛
banana_pancake 10. ÜZ 🍀💛
amasayda 2.ÜZ 🍀💛
FridaK 16.ÜZ 🍀💛


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Claire-Hellen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8
Aprilmamis: emmy

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Sommerkind94
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 16:18

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sommerkind94 »

Hallo in die Runde,

ich lese hier schon eine Weile still mit und würde mich gerne dazugesellen. Ich bin 28 und aktuell müssen wir aufgrund einer ELSS im 2.ÜZ eine Hibbel-Pause einlegen. Da der KiWu natürlich weiterhin besteht, möchte ich mich gerne trotzdem schon einmal mit euch austauschen. Ich hoffe das ist okay. Setzt mich gerne in den Pausenraum (oder wo ich sonst hinpasse :D), bis wir im Oktober wieder loslegen können.

Ich freue mich für alle, die in den letzten Tagen positiv getestet haben! Herzlichen Glückwunsch!

Noch kurz zu meiner Geschichte: ich bin im Juli mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus gekommen. Eine Woche zuvor hatte ich negativ getestet und meine Mens bekommen. Deshalb war es für mich ein ziemlicher Schock, dass der SST im Krankenhaus positiv ausfiel. Es war dann auch ziemlich schnell klar, dass es sich um eine ELSS handelt und ich not-operiert werden musste. Der EL konnte dabei leider nicht erhalten werden.
Ich kämpfe daher aktuell weniger mit dem Gedanken eine Fehlgeburt gehabt zu haben, sondern habe eher Angst, dass es noch mal passiert bzw. es ein langer Weg bis zu einer intakten Schwangerschaft mit nur einem EL wird...
Eine Ursache für die ELSS, wie Verwachsungen etc., konnte man mir (leider/zum Glück?) nicht nennen.

Ich hoffe, diese Gedanken werden bis Oktober, wenn wir wieder loslegen dürfen, besser.

Ich wünsch euch allen eine kurze Hibbelzeit!
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Cheryl90 »

Peekaboo, man sieht ihn ganz deutlich :love:

Claire-Hellen, danke für deine ausführliche Erklärung :) für mich ging es beim Test mit Wasser darum zu sehen, ob der Test zu Verdunstungslinien neigt bzw ob die zweite Linie im nassen Zustand eh durchschimmert. Wenn der Test aufs Wasser reagiert hätte, dann hätte ich ganz einfach meinem Ergebnis nicht so vertraut und gedacht, dass mein Testergebnis mit Urin nicht aussagekräftig ist. Obwohl zu diesem Zeitpunkt des Tests (also HL8) eh noch nicht so wirklich von Vertrauen die Rede war :D. Ich finde es ist ein ganz gutes Mittel einen Vergleichswert zu haben, sofern eben das eigene Trinkwasser nicht schwanger ist. Ist es das, macht das natürlich keinen Sinn.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, vor allem gesundheitlich :flower:
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Sommerkind - was für ein schöner Nickname 🥰 - herzlich willkommen in der Runde. Tut mir leid, dass du eine ELSS durchleben musstest :( , freu mich aber, bald mehr von dir zu lesen!

Claire-Hellen danke auch von mir für die Erklärungen. Alles Gute dir für die Zukunft!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sonnenblume20 »

Danke für eure Glückwünsche, ich kann es noch gar nicjt glauben. :D

Geburtstermin ist laut meiner App der 1. Mai.
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Orchidee - Geht es den Mini denn inzwischen wieder besser? Das hört sich nach einer sehr unruhigen Nacht an. :/

Claire-Hellen - Ich wünsche dir auf deinen Weg alles erdenkliche Gute!

Sommerkind94 - Versuche dich mit positiven Affirmationen zu beschäftigen und eine positive Einstellung gegenüber einer neuen Schwangerschaft zu erhalten. Leider kannst du nur selbst dir die Angst davor nehmen. Ein Risiko besteht bei einer Schwangerschaft immer.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Da ich im Urlaub bin nur ganz kurz:

Claire danke für deine Erläuterung! Und alles Gute :flower:

PinkeRose unser Termin ist Mitte Oktober. Erstmal aber nur per Teams. Ich hoffe, du findest auch eine Klinik wo du dich gut ausgehoben fühlst.

Mrs Sonnenschein bei mir wissen es auch 2-3 Freundinnen. Die eine hat auch einen langen Weg mit KiWu Zentrum hinter sich und hat daher gute Tipps. Dann wissen es noch eine weitere Freundin und mein Bruder und seine Freundin.
Diese Sprüche zum entspannen und „wenn man nicht dran denkt“ kommen sooooo oft … ist schon fast lächerlich. Als ob in Krisengebieten keine Kinder zur Welt kommen.

welthexe, feilchen, Cheryl, peekaboo herzlichen Glückwunsch :love:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten