Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Trixie ein Herzschlag wie wundervoll ❤️ 🧡 💛 💚 💙 💜
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Talluabelle »

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag, Trixie ❤️🥰
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Trixie
Wie schön, ich gratuliere dir!!

Ladies
Ich habe einen 21er Folli an ZT 5 und mein Östrogenwert ist schon bei 1000 pmol.
Weiss jemand, was das bedeuten könnte?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 14:16 Trixie
Wie schön, ich gratuliere dir!!

Ladies
Ich habe einen 21er Folli an ZT 5 und mein Östrogenwert ist schon bei 1000 pmol.
Weiss jemand, was das bedeuten könnte?
Das sagt google:

Follikelphase 46 - 607 pmol/l
Eisprung 350 - 1828 pmol/l
Lutealphase 161 - 774 pmol/l

Also steht der ES vor der Tür? Was sagt die Klinik?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mia »

Vivo hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 10:56 Positiv getestet 💕🤰🏻
Trixie 16.ÜZ - Heute fallen alle Zweifel, da bin ich sicher :love:
Talluabelle 7. ÜZ - noch 6 Tage bis zum lila Balken 💜
Sumsimitpo 32.ÜZ - noch 7 Tage bis zum lila Balken 💜
Was ist denn hier los :love: :love: :love:
so viele positive Nachrichten zum Anfang das Jahres. Ich freue mich sehr für euch!!

Talluabelle Ich drücke sehr sehr sehr die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Ich wünsche mir das sehr für dich :flower: :love:

Trixie ein Herzschlag :love: :love:


Herzlich willkommen AnBee und JoannaH und allen anderen Hühnern wünsche ich ein verspätetes, gesundes, neues Jahr :angel:


Mit der Gesundheit hat es im neuen Jahr bisher noch nicht geklappt :thumbdown: Ich liege seit einer Woche krank im Bett. Alle Test waren bisher negativ, der PCR Test ist dennoch in Arbeit. Bitte verzeiht meine lange Abwesenheit aber die Vorweihnachtsstimmung und Jahresausklang nahmen für mich kein schönes Ende. Ich werde noch etwas brauchen wieder bei allen auf den aktuellen Stand zu sein. Liebe Fredi ich hatte ja noch angekündigt, mich bei dir zu melden wegen der Endo und dann auch nicht mehr geschafft, tut mir leid :thumbdown: Habe dir eine PN geschickt aber ich bin nicht sicher ob die angekommen ist.

Was ist passiert? Eine Woche vor Weihnachten verkündete mir mein Freund, dass wir Weihnachten nicht zusammen feiern...wegen der Arbeit. Es ist die Spitze des Eisberges und für mich eine Grenze zuviel. Ein Thema, dass uns seit langen sehr belastet und ich stark befürchte, er arbeitet auf einen Burnout hin. Ich werde die ganze Geschichte jetzt nicht voll ausbreiten, ich war einfach nur total verletzt, enttäuscht, wieder zurückzustecken und so weiter. Freunde dachten schon wir trennen uns...
Der KiWu ist bei ihm da aber ich befürchte er hat keine Ahnung was da auf ihn/uns zukommt und das sein Stresslevel und Abgeschlagenheit nicht sonderlich zum Erfolg beitragen. Letzenden Endes hat auch sein Körper (endlich) dicht gemacht - er schleppte sich schon länger krank zur Arbeit :silent: - und war vor Weihnachten außer Gefecht und nun bin ich dran... Ich weiß nur aktuell nicht wie es weiter geht und verschwinde erstmal in den Pausenraum.

Rhina
Ich habe mich mittlerweile für die mir von Anfang an sympathische Osteopathin entschieden. Mein Bauch hat entschieden. Bei der anderen wäre es eine Kopfentscheidung gewesen. Ich kann da auch mal wegen anderen Wehwehchen hin, sie ist näher dran und ich mochte sie einfach sehr. Wir haben ausgemacht, dass ich 1x pro Monat zu ihr komme und evtl. in 4 Monaten wenn sich mein Unterleib daran gewöhnt hat auch 2x im Monat. Habe mir dafür im Dezember noch schnell eine Heilpraktiker Versicherung gegönnt. Auf einer Empfehlung hin, werde ich nächste Woche noch zur TCM gehen. Meine Schmerzen haben sich seit der OP verändert, vielleicht hilft es.

Ich berichtete das mein FA nicht ganz überzeugt von NFP sei und ihr fragtet warum. Nun, er ist der Meinung, dass da zu viele Schwankungen drin sind, Fehlinterpretationen, Algorithmus und letztlich den genauen Eisprung nicht definiert. Ich war nicht in Diskussionslaune und hab das mal so stehen gelassen. Er vertraut Ovus, Punkt. Wenn das in den nächsten Monaten nicht funktioniert geht's zur KiWu. Ein Mann mit Ziel vor Augen...okay :lol:
Ich hatte euch zuvor ja auch schon zu Ovus befragt, mir darauf hin 25er von Fermometer bestellt und im letzten Zyklus ausprobiert. Siehe da der Ovu war 4 Tage vor emH nur einen einzigen Tag positiv. Das hätte ich ehrlich gesagt bei meinen regelmäßigen Zyklen nicht erwartet. Ich werde das trotz Pausenraum weiter beobachten, habe aber noch eine Frage an euch: mein FA sagte ich solle immer mit dem Morgenurin testen, auf meiner Ovuanleitung steht am Nachmittag und explizit nicht mit dem Morgenurin. Wie bzw. Wann macht ihr das?

Es ist jetzt ein langer EGO Post geworden :shamebag:
Ich fuchse mich noch durch eure Beiträge und Listen und freue mich dennoch auf ein gemeinsames Jahr zum kleinen Wunder :love:
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 14:28 Das sagt google:

Follikelphase 46 - 607 pmol/l
Eisprung 350 - 1828 pmol/l
Lutealphase 161 - 774 pmol/l

Also steht der ES vor der Tür? Was sagt die Klinik?
Hallo Vivo

Ja genau, die Referenzwerte sprechen für einen ES da ich auch schon einen 21er Follikel hatte heute an zT5. Sie sagten mir zuerst es sei eine Zyste, sie würden aber noch Östrogen abnehmen um sicher zu sein, dass es nicht schon ein Follikel ist. Nun beim Anruf sagen sie mir sie wissen nicht genau was gerade los ist, ich solle in 3 Tage nochmals hin.
Blöde Frage: die biochemische SS hat nichts damit zu tun oder? Meine Mens war auch sooo schwach und so hohes E2 hatte ich noch nie zu Zyklusbeginn. Wie war das bei dir bei der biochemischen Ss?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 14:37 Wie war das bei dir bei der biochemischen Ss?
Mein Zyklus war verlängert mit 33 Tagen (im Schnitt sonst 25 Tage) aber auch ich hatte nicht wirklich eine normal starke Periodenblutung.
Die Blutung war länger aber immer wenig, nicht einmal so richtig (womit man ja irgendwie rechnet oder sogar denkt, wenn da was befruchtet war, müsste es stärker bluten).
Im Folgezyklus hatte ich an ZT 7 sogar schon einen Folli mit 23mm und mein Blutstatuts sprach für einen bevorstehenden ES.
Also alles eigentlich genau wie bei dir.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 14:58
Lara8 hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 14:37 Wie war das bei dir bei der biochemischen Ss?
Mein Zyklus war verlängert mit 33 Tagen (im Schnitt sonst 25 Tage) aber auch ich hatte nicht wirklich eine normal starke Periodenblutung.
Die Blutung war länger aber immer wenig, nicht einmal so richtig (womit man ja irgendwie rechnet oder sogar denkt, wenn da was befruchtet war, müsste es stärker bluten).
Im Folgezyklus hatte ich an ZT 7 sogar schon einen Folli mit 23mm und mein Blutstatuts sprach für einen bevorstehenden ES.
Also alles eigentlich genau wie bei dir.
Wow Vivo du rettest mir den Tag! Der Arzt hatte mir heute die Hoffnung genommen, dass es wirklich zu einer SS kam, er sagte er schliesse nicht aus, dass das noch von der Ovitrelle sein könnte (hcg von 3 an ES+15!) und das hat mich heute ziemlich demotiviert, ich dachte ich sei doof auch schon nur daran gedacht zu haben, dass es wirklich zu einer Befruchtung gekommen war. Auch wenn mir mein Körpergefühl etwas anderes sagt, ich spürte dass etwas anders war und ich spürte auch genau, wann es wieder ging, auch meine Tempi hat es mir gezeigt. Und nun bin ich total verwirrt! In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass wenn E2 hoch und FSH tief ist, dann spricht das für ein nicht gesprungenes Ei im Vorzyklus! Soll da jemand noch durchblicken!
Hast du dann noch was machen müssen danach oder gings einfach weiter? Wenn ich mich nicht täusche hast du da den ES fast verpasst?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Nein ich musste nix weiter machen. Klar hcg wurde überwacht, dass es sich abbaut, da war ich an ZT 4 im KH. Auch war man sich ja unsicher, ob das im Eileiter Flüssigkeit war. Das wurde natürlich nochmal kontrolliert mittels US.
ZT 7 war der US in der KiWu und da hatten wir dann abends GV und Montags an ZT 10 eine Insemination. Also ganz ohne Clomi oder Ovitrelle.
Der verpasste ES war letzten Zyklus und hatte damit nix zu tun.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Trixie , es freut mich sehr, dass dein Termin heute so erfolgreich war :love:

Lara Ich kann da leider nicht viel dazu sagen, allerdings hatte ich nach meiner ersten FG auch keine stärkere Blutung und der Folgezyklus war sogar kürzer als sonst und der ES früher.
Alles ist individuell aber sowie sich das anhört, könnte es natürlich schon sein, dass der ES bevorsteht. :thumbup: ich hoffe, du lässt dich von deinem Arzt nicht runterziehen!

Mia Oje, das hört sich nicht gut an mit deinem Freund. Ist er denn einsichtig? Merkt er, dass er da auf einem ungesunden Weg ist? Das ist ja häufig ein Problem und es muss erstmal so richtig knallen...

Zum Thema Ovus: Bei Ovus ist es sinnvoll nicht mit dem Morgenurin zu testen, da der Lh-Peak häufig im späteren Tagesverlauf erreicht ist. Hier gibt es aber auch Unterschiede, das muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich wurde mit Ovus (ohne nfp) schon zweimal schwanger, trotz langer Zyklen - und auch bei mir ist er oft nur an einem Tag positiv, meist am Nachmittag oder Abend!
Am Besten du probierst da einfach mal ein bisschen herum 😊
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Antworten