Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Hallo Mädels,

zuallererst:
Epea mensch, herzlichen Glückwunsch!! :flower: :clap: :love: Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht und du dich bald traust, umzuziehen und mit dem Bus zur Endhaltestelle fahren kannst :flower:

Sumsi wie gehts dir?? :flower:

Lara / AnBee was ist denn KB? :eh:

Ego ich habe mich heute in der Klinik angemeldet, übermorgen finden die Bauchspiegelung und die Gebärmutterspiegelung statt. Es wurde auch nochmal ein US gemacht, bei dem die Gyn meint, einen "aufgestülpten" / "aufgeweichten", also jedenfalls irgendwie deformierten EL gesehen zu haben. Falls sich das bewahrheitet, würden sie den dann bei der OP auch versuchen wieder "herzurichten". Klingt blöd, aber es hat mich jetzt irgendwie beruhigt, dass es wohl doch noch einen weiteren Grund gibt, warum ich das alles mache; während C und überhaupt. Außerdem habe ich letzte Woche halbwegs spontan meiner Mutter vom unerfüllten Kiwu und der OP erzählt. Ich hatte einfach ein so schlechtes Gewissen, dass ich eine OP machen lasse, ohne es ihr vorher gesagt zu haben... Ich hatte ja mega Schiss vor dem Gespräch, aber sie hat glücklicherweise gut reagiert. Im Nachhinein denke ich jetzt wieder, dass ich vielleicht weniger hätte erzählen sollen, aber so geht es mir eigentlich immer nach einem intimen Gespräch :shamebag: Erleichtert fühle ich mich jetzt nicht - außer dass es jetzt nicht mein letzter Gedanke auf dem OP-Tisch sein wird, dass sie nichts von der OP wusste, falls dabei irgendwas schief geht. Wissen eure Eltern eigentlich Bescheid?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Fredi
Ich finde es gut, dass du es erzählt hast. Meine Eltern wissen auch Einiges, aber nicht alles.. immer wenn meine Mutter mich bei der Mens down sieht, versteht sie von selbst, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber ich kann ihr auch nicht alles erzählen, denn ich sehe wie sie wegen mir leidet und das zerreisst mir dann das Herz.
Ich bin gespannt was bei dir herauskommt, aber es wird bestimmt alles gut gehen!
KB ist künstliche Befruchtung
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Die Nach-einem-Sturm-scheint-wieder-die-Sonne-Montagsliste
♡ Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben.♡ // Erich Kästner

Positiv getestet 💕🤰🏻
Sumsimitpo 32.ÜZ - Ich fiebere so sehr mit dir mit!! :love: 💜

☀️​​🚌 Der September-Bus steht gewartet, geputzt und poliert bereit - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: Malina85 9 .ÜZ - Tut mir leid, dass du negativ getestet hast. :-( Willst du noch einen Test warten oder wartest du ab?
HL 11: maus29 39.ÜZ - Och nein, noch ein neg. Test hinterher :-( Ich schließe mich Schneeflockes Frage an: Wie geht es bei euch denn weiter? Bleibt ihr beim natürlichen Probieren?
HL 6: FridaK 8.ÜZ - Ich drücke dir sehr die Daumen. Leistenziehen klingt vielversprechend :love: :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 24: JoannaH 4.ÜZ - Ich drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist! 🧡
ZT 14: Fusel85 25.ÜZ - Yippieh, positiver Ovu und ein passendes Herzchen :love: :love: :love:
ZT 13: Merlion 15.ÜZ - Auch der US sagt, dass es hier jetzt ans Eingemachte geht :thumbup:
ZT 12: Finja0602 2. ICSI - Ich drücke dir weiter die Daumen, besonders für Mittwoch🍀
ZT 10: Irka 3.ÜZ - Hier geht's stark auf den ES zu :flower: Ran an den Mann! :lol: :clap:
ZT 9: Schokakola 18.ÜZ - Weiter gehts mit dem Sinkflug! :-)
ZT 9: AnBee 9.ÜZ - Ich hoffe, die SB sind morgen weg :flower: Alles Gute für den Zyklus!
ZT 9: Damia 11 .ÜZ - Hier geht's auch bald los richtung ES :flower:
ZT 7: Vivo 22.ÜZ - Ca. 7% der Frauen werden noch auf natürlichem Weg vor, während oder nach der IVF/ICSI schwanger, ich drücke dir sehr die Daumen, dass du dazu gehörst :love: 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
HL 14: Frepa 30. ÜZ - Es wird spannend!! :flower:

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 16. ÜZ 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ🍀💛
Fredi 8. Pausenzyklus + 23 ÜZ 🍀💛
TB04 33.ÜZ 🍀💛
Lara8 30. ÜZ 🍀💛
Mine1408 9.ÜZ 🍀💛
Rina28 13.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 8.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke 36.ÜZ🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Ziska282, SolAlturas, Dornröschen, epea+1 :love: , Mia Pause, Blacksun

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Bevor der Montag vorbei ist, noch schnell eine Montagsliste :angel: :lol:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Liebe Fredi,

Vielen Dank für deinen Netten Worte in der Liste. Das ist bestimmt mega Arbeit in jeden Zyklus zu schauen.
Chapeau Fredi.

:flower:
ÜZ 2 nach SS
ÜZ 11: 1.IUI am 09.3.22 ❌
ÜZ 12: 2.IUI am 4.4.22 ❌
Ü15 27.6 IUI ⭐ SSW 4+6
Ü15/16 10.8 IUI ❌
Ü 16/17 ❌
Ü 17/18 ✅
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Lara: Ich kann dir gar nicht so genau sagen, wie ich das gemacht habe. Irgendwann habe ich mir vorgenommen, mein Studium "fortzusetzen". Hatte zwar schon einen Masterabschluss, aber im falschen Fach und ich wollte unbedingt meine Weg versuchen weiter zu gehen. Hatte meine Erwartungen sehr niedrig gesetzt, da ich schon gearbeitet hab usw. Und als dann alles ins Rollen kam, ich tatsächlich einen Studienplatz erhielt, mein Studium begonnen habe und dann wie ne Bekloppte 30 Std. gearbeitet hab plus Vollzeitstudium in der Regelzeit, ist der Kinderwunsch automatisch nach hinten gerückt. In dieser Zeit hab ich irgendwie einen Prozess laufen gehabt, dass ich am Ende das Ganze akzeptiert und angenommen habe. Und im Prinzip ist Akzeptanz und Fokusverschiebung der Schlüssel. Das ist ein Prozess mit Auf und Abs und wird nicht von jetzt auf gleich klappen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man sich als Frau definiert. Unsere natürliche Rolle ist das Muttersein, das mit der Kinderlosigkeit zunichte gemacht wird. Man muss sich quasi neu erfinden und mit dieser neuen Rolle auch zurechtkommen und dahinter stehen. Alles nicht so einfach und ein ganz langer Prozess.

Wir haben schon mehrere IUIs inkl. Auslösespritzen und Clomifen/Letrozol-Tabletten hinter uns. Mehrere Spermiogramme. Bauchspiegelung 2021 (wegen ständiger Zwischenblutungen, die seitdem weg sind), Eileiterdurchspülung usw. In dem ganzen Gedöns wurde bei mir halt noch PCO, Insulinresistenz, Hashimoto festgestellt. War keine leichte Zeit für mich. Lauter Mängel, die bei mir liegen. Jedes Mal die Hoffnung, endlich DIE Ursache gefunden zu haben. Und dann verpuffte es wieder. Naja. Letzten Endes stand IVF im Raum. Wir waren kurz davor es durchzuziehen. Und haben es dann doch sein lassen. Jetzt haben wir gesagt, bis Februar/März versuchen wir es noch auf natürlichem Wege, danach melden wir uns bei der KiWu-Klinik und wollen ernst machen mit IVF. Guggen mer mal, ob wir das wirklich so durchziehen werden.


Bzgl. Eltern: Meine Mutter weiß Bescheid, da gehe ich sehr offen mit um. Mein Vater weiß wenig über die ganze Sache (meine Eltern sind geschieden). Das liegt aber weniger an ihm, als an seiner Freundin. Ich sehe ihn im Prinzip nur noch im Doppelpack und in Gegenwart seiner Freundin hab ich kein Bock darüber zu reden.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von streety »

*reinhüpf*

Epea ich drück dir gaaaaaanz fest beide Daumen! Ich wünsche es dir so sehr!!!! :love: Und es wird diesmal auch klappen!!!!!
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von maus29 »

Schönen guten Abend ihr lieben.

Vielen Dank an die Listenfeen. :flower: :love:
Ja wir wollen es auf natürliche Weise weiter versuchen. Im Grunde steht nichts im Weg, ausser dem enormen drzck/Stress (aber da sollte ich glaub einfach mal versuchen entspannter zu werden), das Alter ist jetzt auch nicht gerade das allerbeste, aber die Zeit bleibt halt nicht stehen :eh: . Was ich mir gewünscht hätte, das mein Partner, seiner Schwimmer mal untersuchen lässt. Ich hab mit ihm gesprochen 2x, er stimmt mir zwar zu, aber gemacht hat er es noch nicht. Aber Joah, ich will ihn nicht drängen.
Was ich mal meine. FA fragen will zwecks killerzellen. K. A. Ob sie das auch untersuchen kann? Ich glaub ich hab fie das schonmal gefragt.

Ich hoffe allen geht es gut soweit? Eine angenehme Woche wünsche ich euch
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von CaKaFi »

Liebe Schneeflocke , ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt auf die Liste passe. Wir sind zwar schon wieder am Hibbeln, jedoch hat mein FA am letzten Dienstag keine Follikel gesehen. Solange ich noch so voll stille, weiß ich nicht, wann da überhaupt was passiert und ich einen ES habe. Allerdings ist meine Schleinhaut schon etwas aufgebaut gewesen und letzte Woche war sogar der 40er Ovu positiv. Dementsprechend habe ich Östrogene und LH im Körper. Lh und FSH werden ja aber eigentlich durch das Prolaktin, was durchs Stillen gebildet wird, unterdrückt. Und Östrogen, was die Schleimhaut wachsen lässt, wird ja eigentlich auch erst durch wachsende Follikel gebildet. Dann läuft da ja eigentlich doch schon was in meinem Körper ab 🤔 oder seh ich das falsch?
Mess ja schon seit Wochen wieder, aber durch die nächtlichen Unterbrechungen ist die Tempi auch nicht wirklich toll und stresst mich auch, wenn ich erst 3 Minuten warten soll, statt mein Kind direkt anzulegen 😅 Habe mir jetzt den Trackle bestellt.
Also wenn auf die Liste, dann auf jeden Fall nur 'Hibbeln ohne Liste'. Hier mitmischen würde ich auf jeden Fall auch wieder gerne. Lese auch immer wieder alles mit. Nur um so aktiv wie vorm Kind zu sein, wird mir die Zeit wohl nicht reichen 🙈

Frepa Hut ab, wie klar du die Dinge für dich siehst und dass du dir dein Leben auch ohne Kinder gut vorstellen kannst. Da gehört echt viel dazu und ich denke nicht, dass das viele so können, sondern eher am Kinderwunsch zu Grunde gehen. Wie ist das denn bei deinem Mann? Kann er das auch so annehmen? (sorry, falls ich das überlesen habe)

Lara Liebes, tut mir leid, dass du dir so viele Gedanken wegen dem Rest-Hcg machst. Aber denke auch wie Frepa , dass du dich da nicht soviel reinsteigern solltest bzgl des letzten Zykluses, da du die Antwort nie bekommen wirst. Du machst dich dadurch nur selbst noch verrückter.
Wenn ich richtig gesehen habe, dann ist der Test von gestern stärker geworden zu Sonntag? 😱

Fredi dir wünsche ich alles Gute für Mittwoch 🍀✊

epea ach Mensch 😔 tut mir leid, dass du nun wieder so eine Achterbahnfahrt durchleben musst. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass alles gut ausgeht ✊🍀

Maus tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Hoffe, dass dein Partner sich bald dazu überwinden kann ein SG zu machen. Für die Männer ist es sicher nicht einfach seine Spermien da abzugeben, aber zum Kinderwunsch gehören nunmal immer zwei.

Mehr bekomm ich für den Anfang nicht zusammen 🙈 muss euch neue Hibbelhühner auch erstmal kennenlernen 😅
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen an Alle :wave:

AnBee Ich hoffe, du erholst dich gut von dem Eingriff. Da steht ihr jetzt natürlich vor einer schwierigen Entscheidung... Ich hoffe, dass ihr euren Weg findet!

Lara Ich kann mich Frepa und CaKaFi nur anschließen. Kann aber verstehen, dass du so durcheinander bist, wäre ich wahrscheinlich auch. Ich würde wahrscheinlich genauso, jeden Tag testen. Und ich glaube, dass kein Wort dich gerade beruhigen könnte (was aber auch verständlich ist). Ich lass dir mal einen Drücker da!

Fredi Hab gestern schon nach deinem Beitrag gesucht, indem du geschrieben hast, wann die OP ist :shamebag: Ich drück dir für morgen ganz dolle die Daumen. Ich hoffe so sehr, dass sie vielleicht euer "Problem" finden und es direkt beheben können!!
Ich hatte auch Bauchschmerzen als ich meiner Schwester davon berichtet habe. Das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. Hab auch gedacht, jetzt hast du zu viel gesagt, jetzt wird's komisch. Ist glaube es ist nie leicht, so etwas intimes von sich Preis zu geben. Daher ganz stark, dass du diesen Schritt gegangen bist.

epea Es tut mir soo leid, dass der Test heute negativ war und dass du wieder so einen Krimi mitmachen musst. Ich hab die ganze Zeit, deine Kurve gestalkt und so für euch gehofft.

Frepa Bei dir wird's ja richtig spannend! Ist deine Hochlage immer so lang? Ich hätte ja schon längst getestet. Wahnsinn, was du eine Ruhe hast :lol:

Maus Tut mir Leid, dass der Test negativ war.

Ihr lieben, mehr schaffe ich nicht. Hier geht gerade irgendwie alles drunter und drüber und ich bin irgendwie nicht richtig fit. Keine Ahnung.

Habt alle einen schönen Tag! :wave: :love:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Antworten