Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 11:50 Ihr lieben Frauen!

Nach euren lieben Worten (vielen, vielen Dank dafür) möchte ich euch nicht im Dunklen lassen.

Entschuldigt also bitte den Ego-Post:

Wir waren gestern bei der Eingangsuntersuchung in unserer KiWu-Klinik. Auf diesen Termin haben wir vier Monate gewartet. Uns war klar, dass wir keinen Arzt sehen. Als wir uns im September in der Klinik angemeldet haben, habe ich gefragt, wie es weiter geht. "Das hängt von ihren Befunden ab."
Also gestern Blut abgenommen, Sperma abgegeben und nur die Info, dass wir in zwei Wochen einen Anruf bekommen zur Befundbesprechung. Auf nachfragen, wann es dann weitergeht, hat die med. Fachangestellte im Computer geschaut. "Das Erstgespräch findet dann im April statt, vorher sind keine Termine mehr frei." Das hat mir dann etwas den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Ich habe diesen Zyklus (ohne Medis) seit HL8 SB. Ich werde jetzt bis zum Wochenende rumschmieren und dann meine Periode bekommen, die wahrscheinlich wieder nur vor sich hintropft. Das kenne ich. Aber zwei Wochen vor sich hin tropfen, sich unwohl fühlen und ULS haben, zerrt echt an den Nerven. Ständig wird man an den KiWu erinnert. Und das ganze für mindestens vier weitere Zyklen.

Als dann gestern mein Sohn mich ansah und sagte: "Mama nicht wieder weinen. Mama nicht traurig sein." War's dann komplett vorbei mit meinen Nerven. Mein Herz ist gebrochen.
Ich muss jetzt an dieser Stelle die Reißleine ziehen. Für meinen Sohn. Daher habe ich mich entschieden, etwas Abstand vom KiWu zu nehmen.

Ich habe heute nochmal in der KiWu-Klinik angerufen. Die Dame am Telefon war mehr als einfühlsam. Sie hat mir alles genau erklärt und so "dramatisch", wie es im meinem Kopf war, ist es gar nicht. Bei der gestrigen Blutabnahme machen sie gleich die Gerinnung, Schilddrüse und sogar Genetische Parameter mit. Wenn es da Auffälligkeiten gibt, werden gleich weitere Untersuchungen veranlasst. Das heißt, dass sie jetzt erst ganz genau Diagnostik machen. Wenn alles soweit unauffällig ist und wir z.B. nur stimmulieren und eine IUI machen müssen, dann wird das ganze natürlich schneller gehen. Ich habe ihr gesagt, dass uns das niemand gesagt hat. Sie hat sich mehrfach entschuldigt und meinte, dass sie da wohl intern nochmal drüber reden müssten...

Ich werde die nächste Zeit keine Temperatur messen, keine Ovus machen und Abstand vom KiWu nehmen. Ich werde andere Projekte ins Auge fassen.
Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich nie wollte. Mein Sohn bekommt zu viel mit, auch wenn ich es ihm eigentlich nie offen gezeigt habe.
Die Entscheidung, wie weit wir gehen, treffen wir, wenn die Befunde da sind. Es kann sein, dass wir auch den Kinderwunsch auf Eis legen. Mein Mann wird auch nicht jünger, da sind so viele Aspekte, die einfach fürs aufhören sprechen. Jetzt muss eigentlich nur noch das Herz mitspielen...

Wie schon geschrieben, ich drück euch die Daumen, dass ihr alle jetzt nach und nach hier rauskugelt.
Ich werde wahrscheinlich noch hin und wieder mit lesen, werde aber auch versuchen das zu lassen.
Ich verabschiede mich ins off.

Alles Gute für euch und bis ganz bald!
Arme Rina!! 😰 ich kann den Schock gut verstehen, der sich getroffen haben muss. Was für eine beschissene Kommunikation! Aber wie gut, dass sie jetzt direkt quasi ALLES checken. Viel besser, als erst mal auf ein Blabla-Gespräch zu warten und dann häppchenweise alles zu untersuchen (so läuft es bei mir). Ich kann auch gut verstehen, was du sonst schreibst und was für dich für das Abstandnehmen spricht. Auch wenn ich dich hier sehr vermissen werde, glaube ich auch oft selbst, dass ein bisschen Abstand und Ablenkung vom Forum, vom Messen etc. Hilft, um nicht so traurig und verbissen zu sein. Ich werde dir vllt ins off nachfolgen, muss noch ein bisschen in mich hineinfühlen. Ich wünsche dir alles alles Gute!! 🍀

Haferflocke :silent: ich drücke weiter die Daumen! Es darf doch nicht einfach schon wieder sei 😰😭🤕

Frida ein :flower: zum Neustart! 😘
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Rina:
Dein Bericht hat mir das Herz zerrissen. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für dich war, als dein Sohn das gesagt hat. Ich verstehe deshalb total, dass du dich distanzieren willst. Falls du es dir anders überlegst, sind wir da. Ich hatte auch schon Phasen, wo ich Distanz brauchte, aber um ehrlich zu sein bin ich um jede von euch hier so dankbar, denn das ist ein wertvoller Austausch, den ich zu diesem belastenden Thema habe.

Frida:
Danke dir liebe Frida. Ja ich bin schon in einem Coaching und das hilft sicher, aber die Lösung habe ich noch nicht. Ich mag einfach nicht mehr! Ich bin echt am Ende meiner Energien im Moment. Ja gestern habe ich eine Person ertappt, wie sie hinter meinem Rücken mich als "neidisch, weil kinderlos" betitelte. Das tat soooo extrem weh. Vor allem, weil es eine Person war, die weiss, was ich gerade durchmache.
Ich habe übrigens auch zyklusbedingte Migräne, aber ich nehme eben fast nie was ein. Ich bin leider so eine, die sogar Mühe hat, wenn ich ein Dafalgan nehmen muss, so bin ich eingestellt. Stell dir deshalb vor, wie schweirig es für mich ist, Hormone und sonstige Medikamente zu nehmen. Auf jeden Fall kann ich bei Migräne viel Magnesium und schwarzer Kaffee und eine gute Kopfmassage empfehlen, das hilft mir jeweils schon gut. Mein Freund hat auch Migräne und er nimmt jeweils Novalgin.

Vivo:
Wieso war das Gespräch anders als das erste Gespräch? Wurdest du beim ersten ICSI Gespräch nicht über alles informiert? Ich musste auch wieder Blut geben wegen Hepatitis usw.

Haferflocke:
ich denke viel an dich und drücke weiterhin die Daumen!! Ich weiss nicht genau wie sie die Ranges berechnen, aber ich denke es ist sicher schon mal gut, dass hcg nachweisbar ist.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

lara wenn man nicht früh genug Schmerzmittel nimmt, wird der Schmerz idR stärker als wenn man ihn gar nicht erst ganz ausbrechen lässt. Es kann sich auch ein Schmerzgedächtsnis im Körper entwickeln, das seinerseits nochmals dazu führt, dass der Schmerz größer wird. Ich weiß das auch erst seit kurzem und versuchte auch jedes Mal ohne Pillen auszukommen, wenn ich schmerzen habe. Aber das sollte man nicht! Tatsächlich sollte man Schmerzmittel nehmen, wenn man merkt, dass es losgeht.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
suaves
Beiträge: 38
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 21:40

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von suaves »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 18:55 lara wenn man nicht früh genug Schmerzmittel nimmt, wird der Schmerz idR stärker als wenn man ihn gar nicht erst ganz ausbrechen lässt. Es kann sich auch ein Schmerzgedächtsnis im Körper entwickeln, das seinerseits nochmals dazu führt, dass der Schmerz größer wird. Ich weiß das auch erst seit kurzem und versuchte auch jedes Mal ohne Pillen auszukommen, wenn ich schmerzen habe. Aber das sollte man nicht! Tatsächlich sollte man Schmerzmittel nehmen, wenn man merkt, dass es losgeht.
Fredi, Meinst du das wegen der Migräne? Ich leide nämlich auch darunter.

Raushüpf
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Fredi:
Ja genau, so macht es mein Freund immer wenn er Migräne kriegt. Ich versuche eben leider immer ohne SM auszukommen, ausser es geht eben gar nicht mehr.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

suaves hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:27
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 18:55 lara wenn man nicht früh genug Schmerzmittel nimmt, wird der Schmerz idR stärker als wenn man ihn gar nicht erst ganz ausbrechen lässt. Es kann sich auch ein Schmerzgedächtsnis im Körper entwickeln, das seinerseits nochmals dazu führt, dass der Schmerz größer wird. Ich weiß das auch erst seit kurzem und versuchte auch jedes Mal ohne Pillen auszukommen, wenn ich schmerzen habe. Aber das sollte man nicht! Tatsächlich sollte man Schmerzmittel nehmen, wenn man merkt, dass es losgeht.
Fredi, Meinst du das wegen der Migräne? Ich leide nämlich auch darunter.

Raushüpf
Ich habe jetzt ganz allgemein von Schmerzen gesprochen. Die Infos hat mir aber meine Ärztin in Bezug auf meine starken Periodenschmwerzen gegeben. Seit ich mich überwinde, direkt wenn es losgeht, Schmerzmittel zu nehmen (auch wenn ich mich immer noch doof fühle dabei) geht es mir viel besser. Und mein Mann hatte bis vor einigen Jahren sehr sehr starke Migräne. Er hat auch gesagt, dass er das im Griff hatte, wenn er die Möglichkeit hatte, sofort eine fette Pille zu nehmen und sich ins Bett zu legen. Wenn das nicht ging, weil er unterwegs war oder so, war es viel schlimmer und heftiger.
Google mal nach „Schmerzgedächtnis“, da findet man sicher Einiges. Und alles Gute für dich!! 🍀🍀🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:32 Fredi:
Ja genau, so macht es mein Freund immer wenn er Migräne kriegt. Ich versuche eben leider immer ohne SM auszukommen, ausser es geht eben gar nicht mehr.
Aber wieso denn, Lara?! 🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:35
Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:32 Fredi:
Ja genau, so macht es mein Freund immer wenn er Migräne kriegt. Ich versuche eben leider immer ohne SM auszukommen, ausser es geht eben gar nicht mehr.
Aber wieso denn, Lara?! 🙈
Weil ich doof bin, i know 😩 nein, eben ich bin soooo gegen Medis, ich nehme sie nur im Extremfall.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Fredi guter Einwand 👍 mir hat das vor einigen Jahren mal der Zahnarzt erklärt. Es kann dann nämlich sein, dass bei kleinem Schmerz der Körper gleich Alarm schlägt und es schlimmer empfindet.

Meinem Mann geht es mit Migräne auch so. Wenn sie erst mal da ist, hilft nix mehr
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Lara das erste Gespräch war eher grundlegend. Was haben wir bisher gemacht, wie haben sich die SG entwickelt, weitere Möglichkeiten und damit die Entscheidung ICSI.

Diese Woche dann die Aufklärung im Detail. Wann geht es los, welche Medis, wie man spritzt, Narkosebogen, Risiken, Unterschriften etc.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten