Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TB04 »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 12:33 Ich sag mal so, die "größte Angst" wird eigentlich vom "größten Wunsch" abgelöst.
Klar, auch ich hätte niemals gedacht, dass ich mal an diesen Punkt komme, schon gar nicht, weil ich ja schon Mama bin.
Je näher diese Entscheidung rückt, desto mehr denkt man natürlich auch über Ethik oder Moral nach.
Aber ganz ehrlich, wir nutzen die Medizin bei kleinstem Schnupfen oder schweren Erkrankungen wie Krebs.
Aus dem Blickwinkel der "Natur" betrachtet, könnte man auch da der Meinung sein: nun ja, die Natur hat es so gewollt, dann nehmen wir die Krankheit oder gar den Tod ohne ärztliche Hilfe in Kauf.
Wieso also nicht die Medizin auch dafür nutzen? Letztlich bleibt es das eigene Kind, für das man noch mehr auf sich genommen hat.

Der für mich krasse Gegensatz: die Abtreibung. Sicher bleibt auch das jedem selbst überlassen, aber für mich etwas, das gar nicht vertetbar ist (krasse Fälle wie Vergewaltigung vielleicht ausgenommen). Aber man hat unzählige Möglichkeiten zu verhüten, für mich daher keine Grundlage, ein Leben zu beenden. Und das ist gesellschaftlich doch legitimer so scheint es mir.

Ich weiß, dass mein Wunsch nach einem Geschwisterchen unbeschreiblich ist. Und ich weiß ich hätte Schwierigkeiten, wenn ich diesen Kinderwunsch aufgeben müsste. Daher möchte ich alles versuchen, auch letztlich die künstliche Befruchtung. Denn am Ende ist es egal, da bin ich mir sicher.
Das hast du richtig schön geschrieben, du sprichst mir aus dem Herzen! Stimme dir bei jedem Punkt zu.

Ich habe übrigens auch richtig Angst bzw. einen Ekel vor Spritzen. Es tut mir nicht weh, ich finde diese Vorstellung einfach nur so eklig, dass etwas in die Haut eindringt und dann noch etwas reingespritzt wird 😅 Könnte das auch niemals selbst machen und will es auch gar nicht. Deshalb bin ich soo froh, dass mein Schatz das macht. Ich schaue auch immer weg 😅🙈

Ich habe auch Angst davor, dass wir unser gesamtes Erspartes aufbrauchen müssen und am Ende noch keinen Erfolg hatten. 3 IUIs und 4 ICSIs (+1x Kryo) haben wir bereits hinter uns als komplette Selbstzahler. Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken. Aber wenn ich daran denke, dass wenn ein Versuch Erfolg bringen würde, mir hinterher jeder Euro wert gewesen wäre. Ich stelle mir vor, dass da eine Seele auf uns wartet und wir nur kämpfen müssen, sie zu uns zu holen. Ähnlich wie man um einen kranken Menschen kämpft, ihn am Leben zu halten.

Und manchmal kommt schon das schlechte Gewissen, wenn ich nachrechne, wie jung unser Kind noch wäre, wenn wir mal 80 sind. Bin zwar noch 34, aber ich wollte eigentlich mit U30 fertig sein. Tja, und dann spielte das Leben anders: Trennung nach 15 Jahren, Scheidung,... Neuanfang mit neuem Partner, den ich 2 Monate später kennen gelernt habe 💞 und nun klappts nicht und wir werden immer älter 😫 Unser KiWu-Arzt sagte, wir wären noch jung 😅🤷🏼‍♀️ Naja, ich hoffe, ihr versteht was ich meine 😉 Und mein Sohn ist jetzt auch schon 7 Jahre. Das tut mir auch so im Herzen weh, weil ich weiß wie sehr er sich ein Geschwisterchen wünscht. Irgendwann wird er schon (zu) alt sein, dass sie quasi wie zwei Einzelkinder aufwachsen. Vielleicht bringt ja 2022 endlich Glück 🙏🏼
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

TB04:
Wow da hast du ja auch einiges hinter dir.. mein Respekt!
Ja manchmal oder bei mir zumindest kommt alles anders, als man es sich wünscht.
Habt ihr eine Ursache für den unerfüllten Wunsch momentan? Und hattest du beim ersten Kind auch Probleme oder ging es schnell?


An Alle:
Manchmal frage ich mich, ob es einfach Paare gibt, die nicht kompatibel sind zum zeugen? Dieser Gedanke kommt bei mir immer wieder und macht mir Angst. Was denkt ihr darüber?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TB04 »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 22:01 TB04:
Wow da hast du ja auch einiges hinter dir.. mein Respekt!
Ja manchmal oder bei mir zumindest kommt alles anders, als man es sich wünscht.
Habt ihr eine Ursache für den unerfüllten Wunsch momentan? Und hattest du beim ersten Kind auch Probleme oder ging es schnell?
Der Grund sind wohl seine schlechten Schwimmer. Die Spermiogramme waren alle sehr schlecht, 97% war nicht zu gebrauchen. Er hatte damals eine Krampfader im Hoden, die vor ca. 10 Jahren verödet wurde, jedoch hat das irgendwie nichts gebracht. Bei mir ist nicht ganz klar, was bei mir alles nicht in Ordnung ist und ob es auch der Grund dafür ist. Ich weiß von einer Gelbkörperschwäche, Schilddrüsenunterfunktion, abgeknickte Gebärmutter und verwachsene Kaiserschnittnarbe von innen. Nehme Progesteron und Schilddrüsentabletten und wenn mir eine Blastozyste eingesetzt wird, sollte es eigentlich klappen. Daher großes Fragezeichen warum es bisher nicht geklappt hat.

Beim ersten Kind ging es relativ schnell. Hatte nur immer SB in der 2. Zyklushälfte und war nach langem googlen in einem Forum darauf gestoßen, dass ich wohl eine GKS habe. Bin zum Gyn. und habe mir Progesteron verschreiben lassen und damit hat es im ersten Zyklus sofort geklappt. Daher ist mein KiWu-Arzt auch ziemlich optimistisch, dass es klappen wird und bei mir soweit alles i.O. ist.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schmiddi »

Epea ich habe gerade den positiven SST in deiner Kurve entdeckt und hier einen kleinen Freudenschrei losgelassen :clap: :love: ganz herzlichen Glückwunsch meine Liebe, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es sich dein Krümel gemütlich macht 🍀
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von epea+1 »

Schmiddi, Liebes ❤️ wie geht es dir denn?
Vielen Dank :love: ich hab einfach noch eine riesen Angst. Ich kann mich jetzt nicht entspannen, gar nicht..
Es bleibt nur hoffen und beten :love:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnLe »

Uhhh epea, das ist doch super, dass der zweite Test soagr mit Nachmittagsurin positiv war ❤ das freut mich so! Wie äußern sich denn deine SB? Ist der ZS "nur" etwas gefärbt oder richtig Blutung?
Diesman MUSS einfach alles gut gehen 😘
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Ibi »

epea+1 hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 17:05 Schmiddi, Liebes ❤️ wie geht es dir denn?
Vielen Dank :love: ich hab einfach noch eine riesen Angst. Ich kann mich jetzt nicht entspannen, gar nicht..
Es bleibt nur hoffen und beten :love:
Oh Wahnsinn epea - ich hoffe ganz stark für dich mit und lasse einen zarten Glückwunsch da :flower:
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von epea+1 »

AnLe hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 17:19 Uhhh epea, das ist doch super, dass der zweite Test soagr mit Nachmittagsurin positiv war ❤ das freut mich so! Wie äußern sich denn deine SB? Ist der ZS "nur" etwas gefärbt oder richtig Blutung?
Diesman MUSS einfach alles gut gehen 😘
Die ersten beiden Tage war es wirklich SB. Jetzt ist der ZS nur bräunlich, rosa gefärbt. Ich bin halt sehr unsicher ehrlich gesagt was das betrifft. Das hatte ich noch nie
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

epea Wie schöööön! Ich lass auch vorsichtige Glückwünsche da und drücke beide Daumen ganz fest, dass sich der Krümel richtig gut festhält! Es wäre der Wahnsinn, wenn du hier rauskugeln würdest, das wäre so toll! :love:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnLe »

Das kann ich verstehen, dass dich das verunsichert. Aber vielleicht ist es ja bloß eine kleine Blutung, die gar nichts mit der SS zutun hat. Das kommt ja durch die verstärkte Durchblutung häufiger vor! Ist bestimmt nichts Schlimmes :flower: Ich drücke dir so fest die Daumen!
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Antworten