Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Dornröschen ich geselle mich mal kurz zu Eurer Unterhaltung, wenn ich darf. Ich würde Vivo zustimmen und so früh immer nur mit Morgenurin testen. ABER: bitte warte noch! Es ist doch viel zu früh. Es kann doch noch alles passieren, auch wenn er mal kurz positiv ist, kann es ja sein, dass es eben keine richtige Schwangerschaft wird. Ein Großteil der frühen Schwangerschaften endet eben auch in den ersten Tagen wieder und das ist total normal. Deshalb kann ich immer nur an alle Mädels hier appellieren bloß nicht zu früh zu testen. Ihr erspart Euch damit im Fall eines frühen positiven und später negativen Tests doch eine Menge Kummer.
Du musst es natürlich selbst entscheiden, aber ich kann wirklich nur empfehlen erst zu testen, wenn Du überfällig bist.
Ich halte trotzdem alle Daumen für Dich, dass es diesen Zyklus geklappt hat!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Schokakola du hast im Grunde vollkommen recht :flower: Ohne genaues Zyklusmonitoring oder frühes testen wüsste man teilweise von nix und bekäme einfach seine Tage. Vielleicht ein wenig später, vielleicht ein wenig stärker oder ganz normal. Ich kann da ja auch aus Erfahrung sprechen und trotzdem schaff ich es nicht, nicht zu testen :shamebag: es ist Fluch und Segen zugleich
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Rina du hast Recht, es ist individuell und sicher auch nicht in jedem Zyklus gleich. Trotzdem mach ich so Zyklusorakeln manchmal echt gern :lol: und es ist einfach immer wieder aufregend und spannend. Auf jeden Fall werde ich auf ein weiteres Herzchen hoffen :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Dornröschen »

Schokakola du hast natürlich recht, aber wenn ich nicht gerade vom Umzug abgelenkt bin so wie letztes Mal, schaffe ich es nicht solange zu warten, zudem ich mir diesmal alle möglichen Symptome eingebildet habe. Wäre gerne so stark :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Ich verstehe Euch ja auf der einen Seite auch total. Ich wäre auch neugierig und ungeduldig, wenn meine HL länger wäre. Würde dem Impuls aber widerstehen und immer erst testen, wenn überfällig. Im Rahmen einer KB ist natürlich eh alles anders, weil da natürlich alles genauestens überwacht wird und man kann sich nicht mehr vor Enttäuschungen schützen.
Wahrscheinlich ist bei mir tatsächlich der Punkt der kurzen HL der Grund, warum ich so entspannt bin mit dem Testen. Die HL ist eh nicht lang genug für eine Einnistung :lol:
Aber im Ernst: der Fluch-Teil überwiegt in meinen Augen. Das macht ja so viel Stress und Anspannung, die im KiWu ja absolut nicht hilfreich ist. Es tut mir immer so weh und ich leide mit Euch, wenn das passiert.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Hallo zusammen,

vivo bei mir passt es tatsächlich immer ziemlich gut und die ehM ist ca. 2 Tage nach dem ovu-peak! Das ist aber so individuell und es ist einfach alles möglich. Hatte auch schon die ehM einen Tag nach dem ersten positiven Ovu und danach war erst der Peak.
Bin so gespannt, fiebere immer richtig bei allen mit :)
Vergleichst du 10er und 20er?

dornröschen ich bin auch Frühtesterin. Jedesmal nehme ich mir vor es zu lassen und doch teste ich dann :shamebag:
HL 10 ist mächtig früh! Du kennst doch sicher die bekannte hcg-Tabelle, laut dieser ist ein Frühtest sogar erst an ES+14 ganz sicher.
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft erst an HL 12 hauchdünn positiv getestet. Es war dann zwar eine ELSS aber der HCG-Spiegel war in der 5. SSW in der Norm.
Ich drücke dir so die Daumen. :) :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

frida die Temperatur sagt nichts über die Qualität aus. Meine Schwangerschaftskurve mit meinem Sohn sieht fast so aus wie deine HL, steil nach oben und dann auch Absacker. Ich kann sie ja mal hochladen, falls du magst. Finde das immer sehr interessant, leider gibt es die SS-Kurven ja nicht mehr so wie früher.

EDIT:https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XH ... 2017-08-08
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Dornröschen »

Schokakola ich habe letztes Mal an HL13 positiv getestet (das ist bei mir zwei Tage überfällig) und hatte dann trotzdem bei 5+3 eine Fehlgeburt - in meinen Augen ist es aktuell sch…egal wann ich teste, es kann IMMER schiefgehen. Und ja, mir ist klar dass normalerweise 50% der Abgänge unbemerkt bleiben wenn man nicht früh testet, dann würde ich das eben ggf. mitbekommen. Aber das ist mir lieber als mich tagelang unnötig zu quälen. Wie gesagt, ich wäre gerne stärker, aber bin ich nunmal nicht. Ich bitte dich das zu respektieren. Mir sind die Konsequenzen bewusst.

Malina Ja die HCG-Tabelle kenne ich, mir ist auch völlig klar wie dumm das mit der Nicht-MU-Testerei war :lol: nur bei manchen sieht man dann doch schon an HL7 oder so einen hauchzarten Strich, darauf habe ich auch gehofft :roll: konnte mir praktisch dabei zusehen wie ich etwas sinnloses mache und es nicht verhindern :shamebag: wie lieb dass du mitfieberst, danke ♥️ Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben. Auch wenn jetzt noch Mens-Ziehen dazukommt, das kann ja alles oder nichts bedeuten.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Dornröschen ich muss übrigens so über deine Notizen schmunzeln, könnten meine Gedanken sein :lol:
Trotzdem fiebere ich mit und hoffe die Einbilderitis ist keine :love: ich werde jeden Morgen deine Kurve stalken ;)

Malina danke für deine SS-Kurve, da sieht man es wieder: ein Herz reicht :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Dornröschen natürlich respektiere ich Deine Entscheidung und bitte entschuldige, wenn Du das missverstanden hast. Und natürlich ist mir auch bewusst, dass auch in den Wochen nach einem positiven Test alles passieren kann. Völlig klar. Ich wollte Euch einfach nur ganz lieb ein bisschen Gelassenheit und Willenskraft schicken. :flower: Aber wenn man sich dann quält, ist das natürlich auch nichts.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten