Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Fusel, ich versteh sehr gut, dass du durch den Wind bist, aaaaaaaber: Die Tests sehen sooo gut aus bei dir!! :love: :love: :love:
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass alles gut geht, dass euer Termin am Dienstag super wird und du ab jetzt die nächsten 9 Monate einfach dein schwanger sein genießen darfst :love: :flower:

Schokakola, ohh herzlichen Glückwunsch zur "Verlobung", wenn ich das richtig verstehe. Schön, dass es bei euch weitergeht und ihr den pragmatischen Weg wählt, auch wenn er nicht der romantischste ist. Ich kann es verstehen. :flower:

Rina, ich habe jetzt erst in deinen Notizen gelesen, dass es bei euch auch schon wieder weiter geht. Hatte das gar nicht richtig auf dem Schirm :shamebag: Am Sonntag schon voraussichtlich die IUI! :flower: Ich drücke dir so die Daumen, dass dein aktuelles leider "mäßiges" Gefühl sich wieder wenden darf und du ganz viel Grund haben wirst optimistisch zu sein... und natürlich auch, dass der Konflikt mit deinem Mann hoffentlich beiseite gelegt werden konnte :flower:

Danke für's Nachfragen, Schokakola. Mir geht es soweit ganz gut gerade. Wir haben uns aufgrund unseres Urlaubs (der am 23.5. startet) letztes Wochenende entschieden, definitiv diesen Zyklus zu pausieren. (Ich glaube, ich hatte es nur im FG-Faden geschrieben :think: ) Hatte einfach richtig Angst, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Schwangerschaft, womöglich schwanger zu sein und in der Fremde eine Fehlgeburt oder sonstige Komplikationen zu erleiden. Die Pause erschien mir und uns da als der einzige sichere Weg, dies auszuschließen und den Urlaub wirklich genießen zu können.
Auch ansonsten kann ich mich gerade immer wieder relativ gut "abspalten" vom Kinder-Thema. Ich arbeite gerade viel und es macht mir richtig Spaß, weil wir eine neue Chefin haben und vieles dadurch sich bereits in einer sehr kurzen Zeit zum positiven geändert hat. So eine positive Energie hatte ich beim Leitungswechsel ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet.
Gleichzeitig weiß ich, dass das Thema nach wie vor stark in mir arbeitet und es vermutlich eher ein "Verdrängen" der Thematik ist.... Treffen (im Privaten) mit Kindern belasten mich nach wie vor und ich versuche sie zu vermeiden :shamebag: , die jetzt bevorstehende Geburt des Babys meines Cousins (mit 30 Jahren) und die des dritten Kindes einer langjährigen Freundin (mit der ich allerdings etwas weniger Kontakt habe) etc. belasten mich und ich will eigentlich die Augen davor verschließen, so tun als wäre das alles gar nicht so und würde am liebsten gar nichts dazu sagen (eine irgendwie auch kindische Einstellung :silent: :shamebag: ). Ich merke allerdings, dass es sehr unterschiedlich ist komischerweise, je nach Person. Meine beste Freundin ist im September zum ersten Mal Mama geworden, da kann ich viel besser mit umgehen und freue mich auch für sie und bin gerne mit ihr und dem Kleinen zusammen. Ich hab das immer noch nicht rausgefunden, was das bei mir ist und nach welchem "Schema" ich da funktioniere... :think: :|
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Liebe Haferflocke, Eure Entscheidung und Gedanken klingen total vernünftig und nachvollziehbar. Zu versuchen, den Druck etwas herauszunehmen ist immer eine sehr gute Idee und einen Urlaub nicht genießen zu können ist in vielerlei Hinsicht Verschwendung! Wo geht's denn hin? Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Zeit 🤗 Und ich bin sicher, Du hattest es schon oft geschrieben, aber was denn Dein/e Gyn zu den frühen Abbrüchen?
Und haha, danke für die Glückwünsche 😅 Aber wir wollen wirklich einfach nur dieses Dokument. Natürlich wollten wir irgendwann sowieso heiraten, aber wir haben es zeitlich einfach verballert, also haben wir jetzt den Salat. Ich find es irgendwie lustig. Mein Freund ärgert sich glaube ich ziemlich, weil der irgendwas vor hatte. Das kann er ja noch nachholen 😅 Wir würden es auch erstmal niemandem erzählen. Ist ja nicht "richtig".

Allen einen schönen Start in den Freitag! ☀️
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Fusel herzlichen Glück :love: das ist so schön und freut mich riesig. Ich hatte eigentlich gehofft, mit dir gemeinsam im Bus fahren zu dürfen. Ich finde Dich immer so amüsant :lol: geile Geschichte mit den Proben, auf die Idee muss man erstmal kommen. Drücke die Daumen, dass alles gut geht :)

Frida gab es schon eine Aufklärung bzgl des Spermiogramms?

Schokakola ich freue mich, dass du deine neue Situation so positiv annimmst. Dann hast du ja bis Ende Juli noch ein bisschen Zeit. Hast du deine Doktorarbeit schon abgegeben? Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :) finde ich nicht schlimm, dass es etwas „unromantisch“ ist. Aber ich bin eh keine große Romantikerin ;)

Cori war einer deiner letzten Zyklen schon mal so lang? War irgendwas besonderes, Zeitverschiebung oder so? :think:

Kora viel Erfolg beim Passbild machen ;) wo gehts denn hin in den Urlaub?

Haferflocke die Pause und der Urlaub tun dir bestimmt gut. Ich weiß nicht, ob es kindisch ist. Man kann ja nichts für seine Gefühle … dass du mit dem kleinen deiner Freundin gerne zusammen bist, zeigt ja dass es kein generelles Problem ist. Vieles ist ja einfach unbewusst Sympathie denke ich … und auf Muttitalk hat niemand Bock, der keine Kinder hat :lol: (habe eine Kollegin, die stundenlang über ihre Kinder erzählt jedesmal … puh :crazy:)

Hierso nix neues, wir waren in den USA. Habe den Jetlag des Todes aber wir haben den Zyklus einigermaßen gut genutzt.
War echt ganz schön aber meine Güte, da drüben vernünftig zu essen ist echt schwierig und dann hat es auch noch dauernd geregnet :thumbdown: also der nächste Urlaub findet auf jeden Fall wieder in Europa statt :lol:

Genießt das gute Wetter am Wochenende :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Fusel herzlichen Glückwunsch 😍 ist ja toll!!

Schokakola, kann verstehen das dir da eine Last von den Schultern gefallen ist, zwecks des "funktionieren". Mir geht's auch oft so das ich denke warum tut mein Körper nicht was er soll... Glückwunsch zur "Verlobung" 😍 vielleicht wird selbst nur eine Unterschrift setzten ein wenig romantisch sein :)

PiNkeRose genau er hat nur eins abgegeben aber es kamen zwei Befunde nachhause 😅 Naja nächste Woche wissen wir mehr. Wann habt ihr euer Beratungsgespräch? Schade das du nicht so ein gutes Gefühl hast, Tempi sieht ja top aus!

Cori schade das du auch kein gutes Gefühl hast. Deine Kurve ist echt sehr unruhig. Weiß nicht ob du das schonmal geschrieben hast, aber wo misst du?

Kora oh toll eine Hochzeit, wird es eine große Hochzeit?

Haferflocke schönen Urlaub dir! Kann ich verstehen mit den unterschiedlichen Gefühlen bezüglich unterschiedlicher Menschen mit Kind. Bei einigen kann ich es auch besser aushalten bei anderen trifft es mich... Aber ich merk auch das ich langsam vermeide mich mit Menschen zu konfrontieren die Schwanger sind oder Babys haben 🙈

Damia, nächste Woche Mittwoch hat er den Termin. Und ich hab dann die Woche drauf ein Termin bei meiner Gynäkologin also geht dann hoffentlich mal richtig was voran 😅
Ohh toll USA das war bestimmt ein Erlebnis, dann erhol dich mal gut vom Jetlag!
Wie geht's bei dir weiter?

Schönen Freitag euch 🥰
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Liebe Fussel,

Ich Freu mich mega für dich. Wie alle hab auch ich mitgefiebert.
Die Striche sehen traumhaft aus :flower:.
Bald ist der 17.5 dann geht es auf zum Bluttest :D.
Fühl dich gedrückt und vielen dank für die Ungeduld deiner Frau ;)

LG
ÜZ 2 nach SS
ÜZ 11: 1.IUI am 09.3.22 ❌
ÜZ 12: 2.IUI am 4.4.22 ❌
Ü15 27.6 IUI ⭐ SSW 4+6
Ü15/16 10.8 IUI ❌
Ü 16/17 ❌
Ü 17/18 ✅
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Mensch. Ich bin so aufgeregt. Ich hoffe sehr, dass keine SB eintritt. Habe mir vorgenommen erst ab HL14 zu testen, sofern Tempi oben bleibt.
Melde mich noch mal ausführlicher.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Liste

Beitrag von Sassee »

Die fröhliche Freitagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Fusel85 30.ÜZ Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch 🥳🤩. Das sind tolle Nachrichten. Noch 4 Tage bis zum Lila-Balken :love:

​​🚌 Der Januarbus wartet darauf, dass sich die ersten Plätze füllen. Also einsteigen meine Lieben! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: PiNkeRose 3.ÜZ - Daumen sind gedrückt!! :thumbup:
HL 10: AnBee 13. ÜZ - NMT erreicht!
HL 8: Suun90 18.ÜZ - Es bleibt spannend.
HL 8: maus29 43.ÜZ - Temperatur bleibt schön oben.
HL 8: FridaK 12.ÜZ - Temperatur sieht gut aus! :flower:
HL 5: Cori0110 7. ÜZ Endlich ausgewertet und ab geht die Temperatur! :love:
HL 3: Sassee 5.ÜZ - Jetzt ganz entspannt bleiben... 8-)

Warten auf die ehM 🧡
ZT 25: Die Kora 1.ÜZ. - Jetzt aber!?!
ZT 19: Maxilla 6.ÜZ - Daumen sind gedrückt
ZT 15: emmy 3.ÜZ - Herzchen setzen ist immer eine gute Idee ;)
ZT 7: Mary 1. ÜZ Herzlich Willkommen bei den Hibbel-Hühnern :love:.
ZT 4: Jahreskreis 5.ÜZ - Viel Glück für den Neustart :flower:

Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 8: Zwergi 14.ÜZ Jetzt dürft ihr wieder! :love:

Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Lara8 34. ÜZ 🍀💛
Haferflocke 12.ÜZ ?? 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 20.ÜZ🍀💛
Damia 15.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 4.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28, Fredi, Schneeflocke88

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11.ÜZ, Bambi 6.ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37 2.ÜZ nach FG (11.ÜZ), Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Der erste 2023er Bus ist schon geputzt und ist bereit für die ersten Passagiere ❄

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Da ist ja eine Menge passiert.

Fusel85: Herzlichen Glückwunsch - habe im Forum fleißig mitgelesen und freue mich immer über deine Beiträge, vor allem so positive.

PiNkeRose + AnBee Daumen sind gedrückt!

Bei mir: habe mir fest vorgenommen diesen Zyklus keine Symptome zu dokumentieren, mit dem Nicht-Wahrnehmen wird es schon schwieriger... habe mich letzten Zyklus zwei Wochen so bekloppt gemacht, dabei habe ich sonst NIE PMS. Regelschmerzen ja, aber keine PMS-Symptome. Vielleicht klappt es ja mit dem entspannt bleiben ..... :D nicht. :crazy:

Allen ein schönes und sonniges Wochenende!
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Cori0110
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. April 2022, 20:17

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Cori0110 »

Sassee :love: Danke für die Liste - und herzlich Willkommen in der Hochlage.
Ich versuche auch nicht allzusehr auf jedes Zirpen zu achten, das ist aber verdammt schwer - vor allem wenn man vorher eigentlich nie PMS hatte :crazy:

PiNkeRose hälst du die zwei Tage noch durch? Ich bin gespannt..

AnBee wie geht es dir denn so an NMT?

FridaK ich glaube ich hab es noch nicht geschrieben, aber ich messe vaginal. Und die letzten beiden Zyklen waren auch echt ruhig, nichts ist anders als sonst, außer, dass wir jetzt im Urlaub sind.

Damia meine Zyklen sind keine Bilderbuchzyklen, aber eigentlich eingependelt auf 30/31 Tage. Ich habe nichts verändert, es gab keine enormen Abweichungen unseres Lebensstils, keine Zeitverschiebung und sogar eher weniger Stress als sonst.
Ich kann es mir einfach nicht erklären, und Geräte heute geht dann die Temperatur in die Höhe - bin verwirrt..
Wo wart ihr denn in den USA und wie lange? Das ist auch noch ein Ziel auf meiner Reiseliste :love:

Kora wie lief es denn heute beim Passbilder machen?

Ego wir waren heute gefühlt den ganzen Tag auf den Beinen und haben einen riesigen Trödelmarkt in DK besucht, jetzt entspannt auf dem Sofa und den Ofen an damit es schön kuschelig wird.
Mary
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mary »

Hallo in die Runde!
Sassee, vielen Dank fürs auf die Liste setzen, ich hab’s irgendwie nicht so ganz verstanden… kommt schon noch.

Fusel herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich freu mich wahnsinnig mit dir und drücke fest die Daumen!

Allen Hochlagenhühnern wünsche ich eine entspannte HL, ich weiß dass das schwer ist. Hab in meinem Stillzyklus auch plötzlich alle möglichen Symptome mir eingebildet und ständig einen Test gemacht, hätte ja ein Zyklus losgehen können… naja man ist halt dann doch ungeduldig.

Haferflocke ich kann das total verstehen, dass du dich nicht mit allen mitfreuen kannst und ich finde das auch sehr natürlich! Es kostet wahnsinnig viel Kraft, seine eigenen Wünsche auszublenden. Psychisch ist man da nicht bei jedem bereit dazu. Auch wenn ich selbst keine langen aktiven Übungsleitern hatte, habe ich mir schon früh Kinder gewünscht, dann hatte ich nicht den passenden Mann, dann war mein Studium nicht fertig, lauter rationale und gute Gründe das ganze auf die Warteliste zu setzen und in der Zwischenzeit hat meine Zwillingsschwester zwei Kinder bekommen und hat begonnen am dritten zu arbeiten. Ich hab mich immer für sie gefreut, auch ohne Hintergedanken, aber es ist meine Schwester, da Ostberlin mir leicht gefallen. Mit anderen ging’s mir ähnlich wie mit dir, mit denen konnte ich mich nicht so richtig freuen und hab dann erst mal den Kontakt etwas einschlafen lassen. Ich finde, dass das unser gutes Recht ist und auch etwas mit Selbstschutz zu tun hat. Jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Urlaub! Erholt euch gut!

Schokakola herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Es muss nicht immer alles Kitsch und Klischee sein, um schön und besonders zu werden!

PiNkeRose ich bin auch gespannt, ob du die Tage noch durchhältst. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Hier ist nichts Neues, außer dass bei uns dasvöllige Chaos ausgebrochen ist und ich kaum Zeit finde hier mitzulesen und zu antworten. Typisch… da hab ich mich gerade dazu entschlossen mit euch zu hibbeln, schon kommt der Stress … bei uns hat der Hausbau angefangen, den Bauarbeitern muss man Kaffee und Brotzeit bringen, das Kind will ab Mittag bespaßt werden und meine Mama ist gerade außer Gefecht gesetzt, sie betreut die Kleine, wenn wir arbeiten sind. Abends muss ich dann noch den nächsten Tag vorbereiten (bin Lehrerin) und dann falle ich todmüde ins Bett. Immerhin schläft das Kind zurzeit prima.

Ein schönes Wochenende!
:love: Stolze Mami von Junimädchen (06/20) und Märzmädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Von mir noch ganz herzliche Glückwünsche an dich, Fusel!!
Alle, die jetzt an bzw. kurz vor NMT stehen drücke ich ganz arg die Daumen. Da werden doch sicher ein paar positive Tests dabei sein :mrgreen:

Die Mens ist jetzt bald rum, bin wieder gesund und genieße noch ein bisschen die unspektakuläre Zeit bevor die richtig fruchtbare Zeit beginnt...dieser Zyklus passt ganz gut, wenn er normal läuft werde ich ca kurz vor Pfingsten testen können, und eine Woche später fahren wir entweder frisch schwanger oder erst nach der Regel in den Urlaub. Genau in dem Mai-Zyklus vor 12 Jahren wurde ich nach 9 Monaten üben das 1. Mal schwanger:)
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Antworten