Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Ach Haferflocke, das gibts doch nicht, dass du schon wieder so in der Luft hängst :( Das tut mir wirklich von Herzen leid und ich hoffe inständig, dass dein zweiter Termin dich aufatmen lässt.

Ich bin immer schwer in den Details merken: hattet ihr bisher schon irgendwas an Diagnostik? Bei 8 ÜZ vermutlich noch nicht?
Wie geht denn dein Mann damit um?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Mein Gespräch war "uff" :shifty: Ist schon eine Nummer so eine ICSI und nun steht der Start halt wirklich vor der Tür.
Meine Periode sollte Mitte bis Ende nächster Woche kommen und dann geht es schon los. Behandlungsplan, Infoblätter, Rezepte...alles liegt hier.
Müssen vorher nur nochmal Blut abgeben, Hepatitis und AIDS, ist vorgeschrieben.

Stimulation ab ZT 2 und ab ZT 6 kommt dann ein Mittel zur ES Unterdrückung dazu. Wenn die Eizellen ready sind, Punktion unter Narkose.
Da muss ich noch fragen wegen einer Krankmeldung. Wenn da aber zu erkennen ist, dass es von einer KiWu Klinik kommt, werde ich eher Urlaub nehmen.
Ich mag nicht, dass das auf Arbeit dann wer sieht. Ich hab mich für die längere Kultur bis zur Blastozyste entschieden, das wäre dann Transfer an Tag 5.

Die Risiken erspare ich uns :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Vivo, Danke für die lieben Worte. Nein, wir hatten im Grunde noch nichts an Diagnostik. Im letzten Zyklus wurde TSH (1,98) und Progesteron in der 2. ZH abgenommen. Das war's. Auf die Gerinnung warte ich ja, jetzt dann hoffentlich schnell ein Termin in der Humangenetik.

Würde so gern ganz viel parallel machen, um einfach nicht so viel Zeit zu verlieren.
Immunologie sagen ja auch immer einige... Leni (danke auch für deine Tipps :flower: - ich will deine lange Geschichte unbedingt jetzt mal lesen, bis jetzt habe ich das Gefühl, ich komme einfach zu nix) hat schon mehrfach drauf geschworen, gleichzeitig hat Malina paar Mal Zweifel geäußert, da sie Eindruck hat, dass Dr. Pfeiffer allen das gleiche empfiehlt. Ich hab keine Ahnung und bin hin und her gerissen. Weiß allerdings auch gar nicht, ob ich da so einfach eine Überweisung bekommen würde. Natürlich würde ich es sofort checken lassen, wenn ich eine hätte.

Dachte auch, dass mein Partner mal ein SG machen könnte. Er würde das auf jeden Fall auch machen.

Mein Partner ist natürlich auch traurig, aber er geht im Grunde mit beinahe allem, was (im Leben generell) passiert sehr akzeptierend um. Er ist ein recht rationaler Mensch, der nicht so leicht aus der Fassung zu bringen ist. Er geht besonnen den Weg, der zu gehen ist und macht sich jetzt nicht schon solche Gedanken wie ich à la "Was wäre wenn.....?!?". Er macht sich darüber Gedanken, wenn "es" wirklich da ist und will sich nicht schon vorher sein Leben dadurch vermiesen. Und eigentlich finde ich die Herangehensweise ziemlich gut - auch wenn wir da vom Typ her sehr konträr sind und ich mir wenn es blöd kommt den ganzen Tag "Was wäre wenn..."-Gedanken mache...

Glaube dir, dass die Infos von deinem Termin dich erschlagen haben. Es sind ja auch wirklich (hormonelle) Hämmer, die jetzt auf dich zukommen... und es ist verständlich, dass du trotz aller Vorfreude der letzten Tage auch Respekt vor all dem hast.
Ist es so, dass die Blastozystenkultur mit Transfer an Tag 5 eine der besten Chancen hat? Irgendwie meine ich mich an was zu erinnern, aber wahrscheinlich kann man das überhaupt nicht so pauschal sagen...
Ich drücke dir auf jeden Fall sehr für die bald beginnenden neuen Zyklus die Daumen! Auf dass alles gut klappt! :love:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Haferflocke wäre da der Weg zu einer KiwU nicht das beste, um möglichst viel parallel abzuklären? Stell ich mir jetzt einfacher vor, als alles einzeln über den FA oder in Eigenrecherche :think:
Wie dein Mann damit umgeht ist tatsächlich eine gute Herangehensweise und so ist er sicher auch dein Anker :love:

Bei der langen Kultur ist es so, dass durch die längere Beobachtung mehr Infos zur Entwicklung erhalten werden können und man somit anstrebt, am Ende die eine oder zwei Besten für den Transfer zu haben. Auch ist Tag 5 das natürliche Einnistungsfenster.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Oje, soviele schlechte Neuigkeiten gerade....

Haferflocke
Es tut mir so leid, dass es schon wieder nicht gut aussieht. Hatte mich so für dich gefreut! Ich hoffe, du findest den für dich richtigen Weg damit umzugehen. Drücke auch noch die Daumen, dass das HCG noch kräftig steigt!
Die Schilddrüse würde ich auf jeden Fall nochmal checken lassen (TSH inkl.ft3 und ft4). Sicherlich war dein Wert nicht schlecht aber bei Kiwu sollte dennoch ein TSH von 1 angestrebt werden. Das sagte mir sowohl mein alter Hausarzt (und er kennt sich wirklich gut aus und ist kompetent), als auch mein Endokrinologe.

Ich verstehe es sehr, dass du noch unsicher bzgl. der Diagnostik ist, denn: wo fängt man an und wo hört man auf? Man hat das Gefühl einen großen Berg vor sich zu haben und selbst den richtigen Pfad bis zum Gipfel finden zu müssen.
In die Humangenetik würde ich gar nicht allzuviel Hoffnung reinhängen, allerdings ist das zusammen mit der Gerinnung wirklich einfach zu checken.
Hatte dir ja damals eine PN geschrieben mit dem Tipp zu Dr. Pfeiffer zu gehen. Bin in der Austauschgruppe und bin total unsicher und etwas skeptisch. So gut wie jeder nimmt Prednisolon und bekommt die Omegaven-Infusionen (die ja auch sehr teuer sind). Wenn ich dann aber solche Erfahrungsberichte wie den von Leni lese (vielen Dank übrigens!!), hört sich das schon sehr gut an. Hätte hier dann auch wieder Angst, dass es zu einem Spätabort kommt sobald ich Absetzen -auch das habe ich schon häufiger gelesen. Das alles sind aber meine persönlichen Gedanken!
Entschuldige meine Ehrlichkeit aber du wirst auch nicht mehr jünger. :flower: Hinterher bereust du es vielleicht, es nicht versucht zu haben. Wenn du an eine Überweisung rankommst, dann könntest du ja zumindest mal den Immunstatus checken lassen und bekommst dann von ihm einen Vorschlag. Du könntest dann noch immer überlegen wie du damit umgehst.
Hast du es Mal mit pimp my Egg versucht? :)

vivo wow, da hast du jetzt sicher einiges zu verarbeiten bei sovielen Infos. Du klingst aber sehr motiviert! Habe großen Respekt für jeden, der diesen Weg einschläft. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst.
Ich kenne mich mit der icsi gar nicht aus, muss denn immer stimuliert werden?

frida es tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast :( es sah so gut aus...

lara
Ich bin immer recht traurig wenn ich deine Beiträge lese. Ich wünsche es dir so sehr, dass es klappt und dann kommen diese Rückschläge...
Hast du schon einen für dich richtigen Weg gefunden? Wenn du kein gutes Bauchgefühl bzgl. der IVF hast, dann macht es wohl wirklich Sinn damit noch zu warten. Eine Biopsie hast du noch nicht vornehmen lassen, oder?

Rina das hört sich gar nicht gut an . Ich weiß nicht, ob du noch hier mitliest aber fühl dich gedrückt! Wenn du darüber sprechen magst, wir Mädels sind da.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Malina85 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 21:15
lara
Ich bin immer recht traurig wenn ich deine Beiträge lese. Ich wünsche es dir so sehr, dass es klappt und dann kommen diese Rückschläge...
Hast du schon einen für dich richtigen Weg gefunden? Wenn du kein gutes Bauchgefühl bzgl. der IVF hast, dann macht es wohl wirklich Sinn damit noch zu warten. Eine Biopsie hast du noch nicht vornehmen lassen, oder?
Danke liebe Malina, ich bin wirklich sehr fest traurig im Moment. Und gerade vorhin habe ich noch eine Hammer gekriegt. Das hat mich sooooo fest getroffen, ich kann nicht aufhõren zu heulen. 😔
Nein Biopsie habe ich noch keine machen lassen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Hallo Liebe Hibbelhühner,

danke für eure Anteilnahme wegen meines negativen Tests. ❤️ Ich weiß 8.zyklen sind nicht die Welt aber langsam mach ich mir doch irgendwie Sorgen.

Liebe Haferflocke, tut mir leid das es bei dir so kompliziert los geht, hoffentlich löst sich alles noch auf und du kannst deine Schwangerschaft genießen. Mein Freund ist da genauso wie deiner, Problem werden gelöst wenn sie da sind :D mich beruhigt das oft sehr, weil ich auch mehr so "was wäre wenn" bin.

Vivo kann mir vorstellen das die erste KiWu Behandlung ganz schön viel ist, aber insgesamt liest du dich sehr positiv, das freut mich für dich! :)

Lara tut mir leid das es dir so schlecht geht, hoffentlich siehst du bald Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht kann dir ja wirklich eine Beratung oder Coaching weiterhelfen, oder euch als Paar, wie ihr den Kinderwunschweg weiter gehen wollt :flower:
Edit: Ohje was denn für ein Hammer? Also nur wenn du erzählen magst :(

Rina, schließe mich den anderen Hühner an, wenn du reden magst sind wir hier :)

Merlion hast du nicht heute auch ein Gespräch in der KiWu? Wenn du magst kannst du ja erzählen wie es dir so ergangen ist.

Ich versuch jetzt mal meine Kräfte wieder zu sammeln. Habe bald auch einen Neurologen Termin wegen meiner Migräne, mache mir auch etwas Sorgen ob vielleicht mein Migräne Medikament nicht so optimal für die Kinderwunschzeit ist. Obwohl Embryotox sagt das es man es sogar in der Schwangerschaft nehmen kann. Hat noch jemand Zyklusbedingte Migräne? Wenn ja was nehmt ihr da ein?

Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Die Mitwoch-Mut-Mach-Liste

Mut brüllt nicht immer.
Manchmal ist Mut die kleine Stimme
am Ende des Tages, die sagt,
ich versuche es morgen noch einmal

(Mary Anne Radmacher)


Positiv getestet 💕🤰🏻
Sumsimitpo 32.ÜZ - Das sieht alles prächtig aus 💜
Haferflocke 8.ÜZ - ich finde den Test nicht schwächer 🙏 halt dich fest kleiner Krümel 🍀

​​🚌 Der Oktober-Bus ist noch leer und wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 16: FridaK 8.ÜZ - die HL war echt gemein, tut mir leid, dass du enttäuscht wurdest 😏
HL 7: Finja0602 2. ICSI - genieße die pupo Zeit 😍
HL 7: Fusel85 26.ÜZ - bald wird es spannend und das Hibbeln beginnt
HL 7: Merlion 15.ÜZ - ich hoffe die Messpause hilft dir, entspannt zu bleiben
HL 6: Vivo 🧚‍♀️ 22.ÜZ - noch ist alles ruhig aber ich fiebere den ersten SSTs entgegen 😆
HL 5: AnBee 9.ÜZ - noch darfst du entspannen bevor es spannend wird ☕️
HL 3: Irka 3.ÜZ - Willkommen in der HL-Lounge und die Herzen sitzen perfekt 🥰


Warten auf die ehM 🧡
ZT 33: JoannaH 4.ÜZ - puh ich bewundere deine Geduld 😇
ZT 26: Jahreskreis 1.ÜZ - sieht aus, als klettert die Tempi langsam nach oben 😁

ZT 18: Schokakola 18.ÜZ - auch hier scheint der Anstieg langsam zu starten 👏
ZT 18: Damia 11 .ÜZ - morgen wird bestimmt ausgewertet :clap:
ZT 8: banana_pancake 6. ÜZ - Die Temperatur pendelt sich schön ein :thumbup:
ZT 8: maus29 40.ÜZ - auf in den Glückszyklus 🍀
ZT 7: Frepa 31. ÜZ - auch dir alles Liebe für den neuen Zyklus 🍀
ZT 6: Malina85 10.ÜZ - Krönchen richten und weiter gehts 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 17. ÜZ 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ🍀💛
Fredi 8. Pausenzyklus + 23 ÜZ 🍀💛
TB04 33.ÜZ 🍀💛
Lara8 31. ÜZ 🍀💛
Mine1408 9.ÜZ 🍀💛
Rina28 13.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 8.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 36.ÜZ🍀💛
Dornröschen 8.ÜZ🍀💛
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Ziska282, SolAlturas, epea+1, Mia Pause, Blacksun

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Ihr lieben Frauen!

Nach euren lieben Worten (vielen, vielen Dank dafür) möchte ich euch nicht im Dunklen lassen.

Entschuldigt also bitte den Ego-Post:

Wir waren gestern bei der Eingangsuntersuchung in unserer KiWu-Klinik. Auf diesen Termin haben wir vier Monate gewartet. Uns war klar, dass wir keinen Arzt sehen. Als wir uns im September in der Klinik angemeldet haben, habe ich gefragt, wie es weiter geht. "Das hängt von ihren Befunden ab."
Also gestern Blut abgenommen, Sperma abgegeben und nur die Info, dass wir in zwei Wochen einen Anruf bekommen zur Befundbesprechung. Auf nachfragen, wann es dann weitergeht, hat die med. Fachangestellte im Computer geschaut. "Das Erstgespräch findet dann im April statt, vorher sind keine Termine mehr frei." Das hat mir dann etwas den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Ich habe diesen Zyklus (ohne Medis) seit HL8 SB. Ich werde jetzt bis zum Wochenende rumschmieren und dann meine Periode bekommen, die wahrscheinlich wieder nur vor sich hintropft. Das kenne ich. Aber zwei Wochen vor sich hin tropfen, sich unwohl fühlen und ULS haben, zerrt echt an den Nerven. Ständig wird man an den KiWu erinnert. Und das ganze für mindestens vier weitere Zyklen.

Als dann gestern mein Sohn mich ansah und sagte: "Mama nicht wieder weinen. Mama nicht traurig sein." War's dann komplett vorbei mit meinen Nerven. Mein Herz ist gebrochen.
Ich muss jetzt an dieser Stelle die Reißleine ziehen. Für meinen Sohn. Daher habe ich mich entschieden, etwas Abstand vom KiWu zu nehmen.

Ich habe heute nochmal in der KiWu-Klinik angerufen. Die Dame am Telefon war mehr als einfühlsam. Sie hat mir alles genau erklärt und so "dramatisch", wie es im meinem Kopf war, ist es gar nicht. Bei der gestrigen Blutabnahme machen sie gleich die Gerinnung, Schilddrüse und sogar Genetische Parameter mit. Wenn es da Auffälligkeiten gibt, werden gleich weitere Untersuchungen veranlasst. Das heißt, dass sie jetzt erst ganz genau Diagnostik machen. Wenn alles soweit unauffällig ist und wir z.B. nur stimmulieren und eine IUI machen müssen, dann wird das ganze natürlich schneller gehen. Ich habe ihr gesagt, dass uns das niemand gesagt hat. Sie hat sich mehrfach entschuldigt und meinte, dass sie da wohl intern nochmal drüber reden müssten...

Ich werde die nächste Zeit keine Temperatur messen, keine Ovus machen und Abstand vom KiWu nehmen. Ich werde andere Projekte ins Auge fassen.
Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich nie wollte. Mein Sohn bekommt zu viel mit, auch wenn ich es ihm eigentlich nie offen gezeigt habe.
Die Entscheidung, wie weit wir gehen, treffen wir, wenn die Befunde da sind. Es kann sein, dass wir auch den Kinderwunsch auf Eis legen. Mein Mann wird auch nicht jünger, da sind so viele Aspekte, die einfach fürs aufhören sprechen. Jetzt muss eigentlich nur noch das Herz mitspielen...

Wie schon geschrieben, ich drück euch die Daumen, dass ihr alle jetzt nach und nach hier rauskugelt.
Ich werde wahrscheinlich noch hin und wieder mit lesen, werde aber auch versuchen das zu lassen.
Ich verabschiede mich ins off.

Alles Gute für euch und bis ganz bald!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Blacksun
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 10:56

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Blacksun »

Liebe Rina,

es tut mir wirklich weh zu lesen, wie sehr du momentan unter der Situation leidest und ich kann voll verstehen, dass du etwas Abstand gewinnen möchtest.
Nimm dir alle Zeit der Welt und versuche dich abzulenken. Nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne! Gib nicht auf :love:

Liebe Grüsse
Antworten