Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von peekaboo »

Kora viel Erfolg schonmal fürs Gespräch! Würdest du dann auch im Falle einer Schwangerschaft für kurze Zeit wieder arbeiten ab Januar? :)

MrsSonnenschein ja, ich versuche schon immer ihm zu sagen, dass er nicht so wild sein soll, er versteht das dann auch für den Moment, aber im Eifer des Gefechts ist das schnell wieder vergessen. Und er ist da teilweise echt unberechenbar. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Ende dieser waghalsigen Phase :crazy: :lol:
Interessant, dass du auch schonmal so einen sprunghaften Anstieg hattest, dann haben die Tests ja auf jeden Fall die richtige Sensitivität. Hast du irgendwas anders gemacht? Andere Uhrzeiten oder dünnerer Urin oder so? :think: Bin jetzt auch sehr gespannt, ob heute deine ehm war, würde dir denn ein Störfaktor einfallen? Meine ehm ist jedenfalls auch immer recht niedrig noch und die Tempi steigt dann erst 1-2 Tage später richtig an, Auswerten kann man aber trotzdem regulär :)

Cheryl deine Testreihe sieht sooo gut aus! Welche Sensitivität haben denn deine Tests?

Ich hab heute so ein extremes Ziehen in den Oberschenkeln, so wie ganz starke Mensschmerzen, die so in die Beine ausstrahlen, nur weitgehend ohne die ULS und Krämpfe, das ist sehr komisch und wirklich unangenehm. Kennt das jemand? Hatte ich bei Mini nicht. Ich hoffe das ist morgen wieder weg!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Stephie37 »

peekaboo hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 18:31 Ich hab heute so ein extremes Ziehen in den Oberschenkeln, so wie ganz starke Mensschmerzen, die so in die Beine ausstrahlen, nur weitgehend ohne die ULS und Krämpfe, das ist sehr komisch und wirklich unangenehm. Kennt das jemand? Hatte ich bei Mini nicht. Ich hoffe das ist morgen wieder weg!
Ich hüpf mal kurz rein:
Hast du es schon mal mit Magnesium versucht? Magnesiumcitrat wirkt am schnellsten, da gibt es so Pulver zum Auflösen und Trinken.
Das Ziehen, das du beschreibst hatte ich auch am Anfang meiner Schwangerschaft bzw. ich hab es nach wie vor, aber jetzt auch in den Unterschenkeln. Kommt wieder durch, wenn ich das Magnesium nicht regelmäßig nehme.

Liebe Grüße an alle Hibbel-Hühner :flower: Ich lasse euch noch ein paar Schwangerschafts-Viren da 🦠 🦠 🦠
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Guten Morgen zusammen! Der 1. ZT ist da und damit mein erster Hibbelzyklus 🥳 Wünsch euch einen guten Start in die Woche!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Cheryl90 »

Orchidee, frohes hibbeln :love:

Peekaboo, das sind die 10er von ktx7! Die find ich persönlich einfach am Besten :D

Mrs Sonnenschein deine Tempi ist ja heute wieder ganz runter. Seltsam, manchmal wünscht man sich man könnte reinschauen ne? Ich drücke die Daumen, dass das nur ein Abschwung nehmen ist :D
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Klusi
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:35

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Klusi »

Mrs Sonnenschein also Freunden habe ich erzählt, bzw auf Nachfrage offen mit umgegangen, meiner Mutter würde ich erst erzählen wenn‘s schon fast ausgebrütet ist glaube ich 🤣 haben kein gutes Verhältnis und da kommen so schon immer unangenehme Äußerungen. Deine Kurve macht es ja spannend, aber wenn du das Gefühl hast guten S+ zu haben „einfach“ versuchen möglichst alle 2 Tage ein ❤️ Zu setzen um nichts zu verpassen? Bei uns kostet das allerdings manchmal abends echt noch Überwindung weil wir beruflich sehr eingespannt sind und schlicht Totmüde unter der Woche.

Peekaboo abenteuerlich mit dem Zahn 😬. Deine Testreihe finde ich toll, ab HL 11 (für mein ungeübtes Auge🤣 ) sehr deutlich, ich Trau nie zu testen, die Enttäuschung ist dann (bisher zumindest) immer sehr groß.

Kora ich würde auch eher tracken als testen aus oben genannten Grund, viel Erfolg morgen bei dem Gespräch!

Orchidee frohes (und vor allem nicht zu langes) hobeln wünsche ich dir :flower:
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von peekaboo »

Stephie37 hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 07:19
Ich hüpf mal kurz rein:
Hast du es schon mal mit Magnesium versucht? Magnesiumcitrat wirkt am schnellsten, da gibt es so Pulver zum Auflösen und Trinken.
Das Ziehen, das du beschreibst hatte ich auch am Anfang meiner Schwangerschaft bzw. ich hab es nach wie vor, aber jetzt auch in den Unterschenkeln. Kommt wieder durch, wenn ich das Magnesium nicht regelmäßig nehme.

Liebe Grüße an alle Hibbel-Hühner :flower: Ich lasse euch noch ein paar Schwangerschafts-Viren da 🦠 🦠 🦠
Danke für den Tipp :flower: das werde ich direkt mal probieren! Immerhin ist es schon etwas weniger geworden :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Montagsliste

Beitrag von Kora_ »

Die sonnige Montagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
feilchen123 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :flower: Happy Lila-Balken! :love: Sag' Bescheid, wenn du umziehen möchtest. :)
Cheryl90 2.ÜZ Herzlichen Glückwunsch! :flower: Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
peekaboo 2.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 🍀 Happy Roter-Balken-Tag.

​​🚌 ​Der Mai-Bus steht gewartet, geputzt und poliert bereit - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Sonnenblume20 1.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: 🍀


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: leha 3.ÜZ Es sieht bis jetzt sehr gut aus!
HL 7: Klusi 12.ÜZ Temperatur bleibt stabil oben, super! :)

Warten auf die ehM 🧡
ZT 41: SineBine 2.ÜZ - Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die ehM bald eintrudelt!
ZT 23: maus29 47.ÜZ Geht es dir mittlerweile besser? Und möchtest du nach oben verschoben werden?
ZT 17: Maxilla 9.ÜZ - Oh, doch keine ehM? :/
ZT 17: Mrs. Sonnenschein 3.ÜZ - Könnte ein kurzer Absacker vor der ehM sein.
ZT 14: princess80 10.ÜZ - ehM? Die Ovus sprechen jedenfalls dafür!
ZT 10: Cori0110 11.ÜZ Jetzt kann es ja losgehen :)
ZT 6: Lejaby 2.ÜZ Viel Glück in diesem Zyklus :)
ZT 6: Kora_ 3.ÜZ. - Neuer Zyklus, neues Glück (hoffentlich dieses Mal mit einen ES)
ZT 1: Orchidee 1.ÜZ - Herzlich Willkommen! :flower: Auf eine kurze Hibbelzeit!

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Zwergi - 16.ÜZ 🍀💛
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 26.ÜZ🍀💛
Damiana 19.ÜZ 🍀💛
Sassee 8.ÜZ 🍀💛
AnBee 15./16.ÜZ 🍀💛
banana_pancake 10. ÜZ 🍀💛
amasayda 2.ÜZ 🍀💛
FridaK 16.ÜZ 🍀💛


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Claire-Hellen, Noti1507

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8
Aprilmamis: emmy, welthexe 3.ÜZ
Maimamis: Der Bus wartet auf die ersten Passagiere, bitte einsteigen. :)


🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start in die Woche :)

@Kora_: Wenn das für euch so passt und du dich nicht verrückt machst, ist das die beste Entscheidung. Ich würde auch weiter tracken wollen. Außerdem hast du Recht, mit der Aussage dass Frauen die ihren Zyklus nicht tracken eher zweifelhafte Aussagen machen. Aber das ist ja auch ganz logisch. Sie kennen sich nicht gut aus. Woher sollen sie dann die Fachahnung haben? Problematisch ist nur, dass sie glauben dass ihr Wissen ausreicht bzw. wir übertreiben. Bei Frauen die einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus mit ES an Tag 14 haben mögen die Aussagen stimmen. Aber das ist ja bei den wenigsten der Fall. Ist sicherlich trotzdem alles lieb gemeint von deiner Kollegin.
Ich hoffe ihr hattet (oder habt es noch vor euch?) ein schönes Babyschwimmen. Wie lange geht der Kurs denn noch? Und wie viele Teilnehmer sind das?
Für das Gespräch mit deinem Chef morgen drücke ich dir die Daumen. So wie das klingt, scheint er aber ziemlich cool zu sein. Allein schon, dass du dein Kind mit zum Gespräch bringen darfst finde ich sehr cool :)

@peekaboo: Ja im Eifer des Gefechts kann viel passieren. Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht. Sobald du ihm von dem Geschwisterchen erzählen kannst, bleibt das vielleicht auch eher bei ihm hängen? Da ich natürlich keinerlei Erfahrungen habe, kann ich dir hierzu keine Tipps geben.
Bzgl. meinen LH-Tests: Nein, ich habe immer relativ um die gleiche Uhrzeit (mittags) gemessen. Letzten Zyklus hatte ich an ZT 11 ein Wert von 0,25, an ZT12 von 1,28 und an Tag 13 nur noch von 0,4. Meine ehM war dann aber erst an Tag 15 und da war der Wert dann nur noch bei 0,22.
Und diesen Zyklus hatte ich bisher eben keinen hohen Wert. Allerdings war die ehM aber auch noch nicht. Wobei mich das ziemlich irritiert, weil die Symptome so langsam weniger werden.
Den Tipp von @Stephie37 finde ich übrigens gut. Also auf die Schwangerschaft bezogen kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich habe das da auch schon öfters gehört. Ich selbst nehme Magnesium immer ein paar Tage bevor meine Periode kommt und an den ersten Tagen der Mens und meine Krämpfe sind dadurch deutlich besser auszuhalten und nicht mehr so stark. Manchmal muss ich dadurch sogar keine Schmerztabletten (Dolormin Extra bei Menstruationsbeschwerden) nehmen (die ich wirklich nur sehr ungern nehme). Ich nehme dazu Magnesium Verla® Direkt Himbeere und bin sehr zufrieden. Das nehme ich einfach auf die Zunge (ich finde das auch lecker :P) und lasse es im Mund zergehen. Kann man auch super gut für unterwegs einstecken.

@Orchidee:Herzlich Willkommen bei deinem ersten Hibbelzyklus :flower: Ich wünsche dir, dass es bei diesem bleibt :D

@Cheryl90: Danke :) Ja bei mir ist gerade irgendwie das totale Chaos :D

@Klusi: Das heißt du gehst damit bei allen (außer deiner Mum) recht offen um? Das finde ich ja sehr mutig aber auch toll. Manchmal würde ich es auch gerne mehreren Leuten erzählen aber dann hindert mich doch immer etwas daran. Ich hoffe, dass ich einfach schnell schwanger werde und sich das Thema dann damit erledigt hat.
Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten zur Zeit fast jeden Tag ein Herzchen setzen. In der Zeit um meinen Eisprung ist meine Libido immer sehr hoch. Meinem Freund geht es da aber etwas anders. Und da wir unterschiedliche Schichten haben ist das alles gar nicht immer so einfach. Noch sind wir auch gar nicht an dem Punkt, an dem ich das Herzeln auf "Teufel komm raus erzwinge". Ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber mir ist kein besserer eingefallen. Was ich damit meine ist, dass wir derzeit noch keinen Termin-Sex möchten um schwanger zu werden. Wenn es in ein paar Monaten aber immer noch nicht geklappt hat, wird sich das vielleicht auch ändern.

Hier so: Bei mir war das gestern wohl doch nicht meine ehM. Bin echt schon am Verzweifeln. Meine Kurve sieht so durcheinander aus... Möglicherweise war das heute der Temperaturabsacker vor der ehM morgen? Keine Ahnung. Der LH-Test heute war immer noch negativ. Meine frühste ehM war an ZT10 und meine späteste an ZT20. Bin also noch im Rahmen.
Aber da sage mal jemand, dass Zyklus tracken nicht spannend ist :D

Bis bald :)
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

welthexe - Toll, dass der FA-Termin so gut verlaufen ist und es den Würmchen gut geht. :love: Wie es dein Wunsch war, habe ich dich nun auf die Mamiliste verschoben. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit! :flower:

peekaboo - Das kommt darauf an, wann ich schwanger werde. Wenn ich erst im November schwanger werden sollte, werde ich die jetzige Elternzeit wohl nicht verlängern, sondern eher arbeiten gehen. (Ich möchte jetzt eh erst nur mit 15 Stunden/Woche anfangen.) Falls ich unerwartet jetzt im September schwanger werden sollte, dann würde ich wohl eher die Elternzeit verlängern.
Ich hatte es am Anfang meiner Schwangerschaft, als sich die Mutterbänder gedehnt haben. Magnesium hat mir geholfen!

Orchidee - Dann kann die Hibbelzeit ja losgehen! :mrgreen:

Mrs. Sonnenschein - Heute ist das Babyschwimmen ausgefallen, weil die Trainerin krank wurde. Insgesamt sind es aber fünf Termine, je ein Termin pro Woche (45 min). Wir sind insgesamt ca. 10 Teilnehmer.
Ja, mein Chef ist auch cool. Meine Vorgesetzte hat mir schon bei der Terminabsprache am Telefon gesagt, dass sie sich komplett nach den Zeiten der Kita richten. Wir sind nämlich in einem Wechselmodell drin, d. h. eine Woche ist er nur vormittags in der Kita und die nächste Woche nur nachmittags. Da mein Mann ganztägig- arbeitet, liegt die Verantwortung vom Kleinen hauptsächlich bei mir.

Hier so:
Die Nacht war heute wieder so lala. Der Kleine hatte mitten in der Nacht aus heiteren Himmel eine Schreiattacke gehabt und ließ sich am Ende nur in der Trage wieder beruhigen. Das war schon etwas anstrengend und den fehlenden Schlaf habe ich heute Morgen gemerkt. :lol:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Maxilla
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Maxilla »

Guten Morgen Mädels!
Ich brauche mal euren Rat. Mein Zyklus macht mal wieder Zick-Zack. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich “richtig” ausgeklammert habe. Ich war letzte Woche viel unterwegs, auch im Ausland, hatte wenig Schlaf. Es geht um ZT 13. Würde ich diese Temperatur nicht ausklammern, wäre das die eHm, was zeitlich ja auch eigentlich gut passen würde. Jedoch war erst danach mein LH-Anstieg, was ja wieder ungewöhnlich wäre :problem: Was denkt ihr? Soll ich abwarten, was die nächsten Tage noch passiert, oder das Ausklammern rückgängig machen?
Habt einen schönen Tag :flower:
Antworten