Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von leha »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt habe ich auch endlich einmal Zeit ausführlicher zu schreiben :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Welthexe!! Bei meiner Tochter damals hat es auch nach dem Umzug im 3. ÜZ geklappt. Sehr lustig! Die Tests sehen super aus. Ich hab mich mit dem Essen auch von Anfang an verrückt gemacht. Meine Frauenärztin meinte aber damals, dass man am Anfang noch sehr viel Essen kann, weil das Kleine ja sowieso vorerst über den Dottersack und noch nicht über die Plazenta ernährt ist. Vermutlich kannst du deinen Rollmops noch essen. :D

Sine: Wie ist das Campen für die kleine Maus? Seit ihr in einem Bus oder Zelt (sorry falls du das schon näher geschrieben hast und ich das überlesen hab) Unsere Kleine liebt die Ausflüge im Bus. Wir haben einen Van umgebaut, aber so langsam fordert die kleine Lady mehr Platz und begnügt sich nicht mehr mit ihrer kleinen Koje.

Bow Cheryl HomeOffice kann ich mir schon mit einem Kind schwer vorstellen. Da fordert sie viel zu viel Aufmerksamkeit und möchte immer "mitarbeiten" :roll:

AnBee was bedeutet denn der Vitamin D Mangel jetzt für dich? Beeinflusst das die Fruchtbarkeit wesentlich? Ich weiß tatsächlich auch nicht was NMT heißt (Nächste Menstruation eventuell? :think: )

Kora ich drück dir die Daumen, dass du den Termin mit deinem Chef nicht brauchst, bzw. ihm da gleich deine Schwangerschaft mitteilen kannst. ICh hab auch erst vor drei Monaten wieder zum Arbeiten angefangen und mal sehen wie lange jetzt überhaupt ;)

Wir versuchen diesen Zyklus ganz brav Herzchen zu setzen. Ich glaub auch dass ich gestern oder heute den Eisprung hatte, zumindest spür ich seit der Geburt immer um die Zeit herum einen Mittelschmerz?, bzw ein Ziehen in der Gegend. Früher konnte ich da gar nichts wahrnehmen. Bin gespannt ob dann morgen die EHM kommt oder ob ich mich getäuscht hab.
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
welthexe
Beiträge: 66
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 08:13
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von welthexe »

Ich hüpfe nur kurz von der Arbeit aus rein :shh:
NMT kommt von den Hibblerinnen und heißt: Nicht-Mens-Tag.
Also weil da die Mens kommen soll, aber hoffentlich fern bleibt :mrgreen:

Liebe Grüße! :flower:
Hexe('93) und Peanut('93)
Verheiratet seit Juni'23 👩‍❤️‍👨+🐶

Familienplanung seit Mai'22
⭐ September'22 - 11.SSW
little peanut im Bauch - Nov'23 🤰🏼
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

weltenhexe Nicht Mens Tage nach dem roten Balken? Weil nach dem roten Balken sollte ja die Mens kommen. Das verwirrt mich :crazy:

leha Ich hab den Wert einfach mal testen lassen, da meine Mama Osteoporose hat. Heute erfahre ich nach nach Frage, dass es meine Müdigkeit erklärt. Bekomme auch Eisen jetzt.
Es gibt keine eindeutigen Studien zim Thema Fehlgeburten. Aber es wird ein Zusammenhang vermuten. Da in den skandinavischen Gebieten im Winter dort weniger Babys geboren werden.

Ich greif nach jedem Halm um es den Krümel so gemütlich wie möglich zu machen, wenn es da ist.
ÜZ 2 nach SS
ÜZ 11: 1.IUI am 09.3.22 ❌
ÜZ 12: 2.IUI am 4.4.22 ❌
Ü15 27.6 IUI ⭐ SSW 4+6
Ü15/16 10.8 IUI ❌
Ü 16/17 ❌
Ü 17/18 ✅
welthexe
Beiträge: 66
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 08:13
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von welthexe »

AnBee
Der rote Balken ist der Tag an dem die Mens einsetzt.
Hibblerinnen haben ihn irgendwann NMT, also (Hoffentlich-)Nicht-Mens-Tag getauft. Weil Frauen die hibbeln ja jeden Zyklus hoffen, dass die Mens eben nicht kommt.
Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll :D
Es geht nur um die Hoffnung, dass es NICHT der Mens-Tag ist. Und die Mens gar nicht kommt.
Aber ja, eigentlich ist es der Tag an dem die Mens voraussichtlich einsetzt.

Erfunden hab ich die Bezeichnung auch nicht, nur mal selbst ergoogled. :lol:
Hexe('93) und Peanut('93)
Verheiratet seit Juni'23 👩‍❤️‍👨+🐶

Familienplanung seit Mai'22
⭐ September'22 - 11.SSW
little peanut im Bauch - Nov'23 🤰🏼
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo!

Nur schnell mal aus dem Urlaub gemeldet... Wir besitzen einen Alpenkreuzer Zeltcaravan. Also einen Anhänger aus dem das Zelt herausgeklappt wird. Ist wirklich super. Mit Vorzelt und kleiner Küche. C gefällt es und sie hatte heute sogar Spaß im Wasser. Sonst hat die nämlich Angst davor. Badewanne ist die reinste Hölle... Wir sind am Ratzeburger See auf einem Naturcamping Platz. Der ist top. 👍

Es gibt hier übrigens eine Liste mit allen Abkürzungen. Ich suche gleich mal und versuche zu verlinken
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lejaby »

Hallöchen zusammen,

AnBee ich habe auch gehört, dass das Vitamin D einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben soll. Gut, dass du dich darauf testen lassen hast!

Kora ich drück dir auch die Daumen für eine baldige SS! Vielleicht reicht es dann, dass du deine Elternzeit entweder kurz verlängern oder einfach nur für kurze Zeit zurück in den Job musst. Meinst du dein Chef wäre darüber sehr verärgert, wenn du da und dann schnell wieder weg bist?

Leha, ich hab auch den Eindruck den ES zu spüren. Durch NFP haben wir ja auch ein viel stärkeres Gespür für den eigenen Körper als früher. Ich denke dass mein ES auch heute war, vielleicht sind wir dann in der HL gleichauf ☺️

Orchidee herzlich Willkommen bei uns :flower:

Hierso Wie schon geschrieben denke ich, dass mein ES heute war. Bin jetzt schon sehr hibbelig, wie soll das denn die nächsten zehn Tage werden 🙈😂

Euch allen einen schönen Abend!
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Mittwochsliste

Beitrag von Lejaby »

Die entspannte Mittwochsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
welthexe 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! :flower: Noch 3 Tage bis zum lila Balken.

​​🚌 Der Aprilbus hat noch viele Plätze übrig! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 13: FridaK 15.ÜZ - :(
HL 10: Cori0110 10.ÜZ - Tempi leicht abgesackt.
HL 8: feilchen123 5.ÜZ - Misst du nicht mehr?
HL 4: Cheryl90 2.ÜZ - Willkommen Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 29: SineBine 2.ÜZ - Es zieht sich...
ZT 25: Kora_ 2.ÜZ. - Tempi bleibt stabil - unten :roll:
ZT 17: peekaboo 2.ÜZ - ehM? :D
ZT 16: leha 3.ÜZ - Herzchen fleißig setzen! :D
ZT 14: Noti1507 9.ÜZ - Die heiße Phase beginnt.
ZT 11: maus29 47.ÜZ Willst du diesmal wieder messen?
ZT 8: Klusi 12.ÜZ Mens ist vorbei.
ZT 5: Maxilla 9.ÜZ - Viel Glück für diesen Zyklus!
ZT 5: Mrs. Sonnenschein 3.ÜZ - Tut mir leid für den Neustart. :( Fühl dich ganz dolle gedrückt!
ZT 2: princess80 10.ÜZ - Tut mir so leid für den Neustart! :(


Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Lejaby 1.ÜZ - Viel Erfolg für diesen Zyklus :)
Orchidee 0.ÜZ - Nächsten Zyklus kommst du auf die Liste. :)


Hibbeln ohne Liste
Zwergi - 16.ÜZ 🍀💛
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 26.ÜZ🍀💛
Damiana 19.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛 - Link leider ungültig.
Sassee 8.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose 7.ÜZ 🍀💛
AnBee 15./16.ÜZ 🍀💛
banana_pancake 10. ÜZ 🍀💛
amasayda 2.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ
Aprilmamis: emmy 5.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Danke SineBine für den Link mit den Abkürzungen. Einen schönen Urlaub euch!
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von maus29 »

@listenfeen vielen Dank das ihr die Liste macht.
Mit dem messen klappte es nicht. Mein Thermometer hab ich geschrottet beim Batteriewechsel und mein bestelltes kam bisher noch nicht. :crazy: wer weiß warum das alles passiert
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

welthexe - Oh ja, an diese Symptome kann ich mich auch noch richtig gut erinnern. Müde war ich auch anfangs. Ich hätte den ganzen Tag nur schlafen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass du freitags noch verschont wirst.

AnBee Jetzt muss ich erst einmal googlen, wie der ZS mit Schlieren genau aussieht. :shamebag:
Wegen Vitamin D-Mangel: Bist du selten draußen?

leha - Ich glaube ja nicht, dass ich meinem Chef schon die Schwangerschaft mitteilen kann. Das wird wohl alles noch dauern. :roll:
Du hast es ja gut, wenn du den ES spüren kannst. Ich spüre nie etwas.

SineBine - Ist doch toll, dass deine Kleine so viel Spaß hat. :)

Lejaby - Mein Chef rechnet eher mit einer erneuten Schwangerschaft und freut sich auch für mich. :) Ich denke nicht, dass er in dem Fall einer Verlängerung nicht zustimmen würde.

Hier so:
Mein Kleiner ist heute echt anstrengend. :crazy: Wie soll das bloß am Wochenende werden? Da fahren wir zu Freunden, da das Patenkind meines Mannes seine Einschulung groß feiert - und natürlich wird es dann um die 30 Grad. :wtf:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten