Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sassee »

Zwergi Glückwunsch :clap: der Link müsste bei der nächsten Liste aktualisiert werden, ja. In deiner Signatur funktioniert es aber :thumbup:
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hallo Lara, nur ganz kurz zu Dir. Erstmal toll dass die Ergebnisse da sind. Die chronische Endometritis kann durchaus den frühen Abgang erklären, daher ist es aus meiner Sicht nur positiv zu bewerten, dass Du die Biopsie gemacht hast. Bei mir wurde ja ebenfalls eine Entzündung festgestellt und ich habe soeben die letzte von 14 Tabletten genommen. Da gängigste Antibiotikum hierfür ist Doxycyclin. Also tip top aus meiner Sicht. Das erhöht die Erfolgschancen einer ICSI sehr! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

emmy Am meisten bin ich gespannt, wie der Kleine das alles wegsteckt. An Christi Himmelfahrt fahren wir nach Mannheim (ca. 570 km), am Freitag ist die Hochzeit und am Samstag geht es wieder zurück. Am Sonntag wird ausgespannt und dann geht es schon am Montag in den Urlaub nach Dänemark (460 km). Wir fahren mit den Kleinen nicht so oft so lange Strecken und schon gar nicht so oft hintereinander. Aber dafür nehmen wir uns auch pro Fahrt einen ganzen Tag Zeit, um keinen Zeitdruck zu haben. :)
Oh ja, dein Zyklus sieht echt sehr unruhig aus. :o Ich finde, vaginale Messung genauer als die orale.

PiNkeRose Wenn es dir zu viel wird, ist eine Forenpause vielleicht auch das Richtige. Ich freue mich aber auch wieder, von dir zu hören. :)

Damia Zyklusdiagnostik beim Frauenarzt? Was wird denn da genau gemacht?

Sassee Du kannst deine Freigabe auch bearbeiten. (unter Freigabe bearbeiten, wenn du hier bspw. auf deinen Link klickst) und dann die entsprechenden Felder ankreuzen.

Rina Oh je, das tut mir leid, dass du es momentan so schwer hast. Ich habe immer das Gefühl, dass wir Frauen uns immer zu sehr einen Kopf machen. Mein Mann ist auch so. Allerdings kann ich es nachempfinden, wenn du dir mit unter auch um das Finanzielle Sorgen machst, gerade wenn der Kostenfaktor Haus mehr Geld "frisst" als ursprünglich geplant.

FridaK Ich finde negativ Tests auch immer sehr deprimierend. Dann doch lieber keinen.

Lara Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry. :(

leha Natürlich darfst du dich zu uns gesellen. Herzlich Willkommen. :D

Zwergi Ich wünsche dir viel Glück im neuen Zyklus.

Hier so:
Irgendwie fordert der Kleine momentan sehr viel meine Aufmerksamkeit.
Heute haben wir (der Kleine und ich) mein Kleid für die Hochzeit (als Gast) abgeholt. Das musste noch ein bisschen von der Schneiderin nachgebessert werden. Zum Glück war der Kleine sehr brav. Nur auf den Weg nach Hause fing er im Auto mit Geschrei an. Die Autofahrt ging 1,5 Stunden und es war echt anstrengend. Natürlich habe ich Pausen gemacht, um ihn zu beruhigen. Man, war ich froh, als wir endlich zu Hause ankamen.
Zu meiner Kurve: Ich verstehe es echt nicht. In den letzten Zyklen habe ich regelmäßig meinen Eisprung bekommen und jetzt einfach nichts...es macht mich echt nervös. :think: Ich habe sogar angefangen, Himbeerblättertee zu trinken. Am liebsten würde ich ja wieder Mönchspfeffer nehmen, aber das ist ja leider stillhemmend. :roll:
Am 10. Juni habe ich zum Glück einen Kontrolltermin beim Frauenarzt und werde dort mal nach Tipps (außer Abstillen) nachfragen. Außerdem habe ich beschlossen, dass ich mich ab dem 40. ZT aus der Liste nehmen lassen, weil das ja wenig Sinn macht. :roll:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Schokakola hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 20:39 Hallo Lara, nur ganz kurz zu Dir. Erstmal toll dass die Ergebnisse da sind. Die chronische Endometritis kann durchaus den frühen Abgang erklären, daher ist es aus meiner Sicht nur positiv zu bewerten, dass Du die Biopsie gemacht hast. Bei mir wurde ja ebenfalls eine Entzündung festgestellt und ich habe soeben die letzte von 14 Tabletten genommen. Da gängigste Antibiotikum hierfür ist Doxycyclin. Also tip top aus meiner Sicht. Das erhöht die Erfolgschancen einer ICSI sehr! :flower:
Danke liebe Schokakola. Du hast die letzte genommen und ich die erste, habe auch Doxy erhalten. Nimmst du zur Unterstützung auch Probiotika oder Milchsäure? Und musst du nun eine Kontroll-Biopsie machen? Hoffe bei dir bringt sie auch endlich die Erlösung
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Leha herzlichen Willkommen, auf eine schnelle Durchreise für dich :)

Der Termin beim Urologe wurde leider abgesagt 🙄 Arzt krank. Mein Freund hat extra ein Urlaubstag dafür verbraten 😱 Naja kann man nichts machen.
Hier stehen alle Zeichen auf Mens, mensziehen, Brüste weich. Bin super traurig.

Danke an die Listenfeen der letzten Tage, ich geh mich mal verkriech, schon wieder 😔
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Frida, ärgerlich dass der Termin abgesagt wurde, aber das könnt ihr ja nicht beeinflussen, also nicht zu lange drüber ärgern. Tut mir leid, dass Du gerade down bist, aber auch hier, Kopf hoch und weiter nach vorne schauen! Manchmal braucht das Wunder einfach ein bisschen länger! Lass Dich nicht unterkriegen und genieß das Wochenende!

Liebe alle bin diese Woche ziemlich eingespannt und bin spätestens am Wochenende wieder mehr dabei. Sorry, für die spärlichen Posts. Schönen Freitag euch allen, hoffentlich ohne Ärger mit dem Unwetter!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Und Lara ich esse nur Joghurt (Natur) und Sauerkraut. Natürlich mit ausreichend zeitlichem Abstand zur Einnahme. Joghurt esse ich eh täglich. Das Sauerkraut sollte frisch sein. Also nicht aus dem Glas oder der Dose. Irgendwas aus dem Apotheke schadet aber bestimmt nicht. Hole mir evtl auch noch was, weil ich schon noch ein bisschen trockene vaginale Flora habe. Aber so richtig schlimm war es nicht und wird auch schon besser. Und auf Alkohol solltest du absolut verzichten, weil sich das mit der Art des Antibiotikums wirklich nicht verträgt. Es kann die Wirkung beeinträchtigen. Und natürlich wie immer bei Medis auf keinen Grapefruitsaft. Ich bin zuversichtlich, dass ihr bald Erfolg haben werdet!

Edit: eine Kontrolle mache ich nicht. Im Gegensatz zu dir hatte ich ja eine GBS im Krankenhaus und nicht nur die Biopsie. Ich könnte im KWZ eine Biopsie auf eigene Rechnung machen lassen, aber meine Ärztin hält das nicht für notwendig.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Liste

Beitrag von Kora_ »

Die etwas kühlere Freitagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Fusel85 30.ÜZ Herzlichen Glückwunsch! :clap: Sag Bescheid, wenn du umziehen möchtest. :)

​​🚌 Der Januarbus wartet darauf, dass sich die ersten Plätze füllen. Also einsteigen meine Lieben! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: FridaK 12.ÜZ - Die Daumen sind fest gedrückt, auch wenn die Tempi heute einen kleinen Absacker hatte. :thumbup:
HL 12: Cori0110 7. ÜZ Nur noch 1 Tage bis zum NMT! Schon irgendein Gefühl?
HL 10: Sassee 5.ÜZ - Tempi schön weit oben

Warten auf die ehM 🧡
ZT 32: Die Kora 1.ÜZ. - Chaoskurve setzt sich fort. :?
ZT 26: Maxilla 6.ÜZ - ehM?
ZT 22: emmy 3.ÜZ - Zumindest stetig in die richtige Richtung! :flower:
ZT 14: Mary 1. ÜZ Kann das schon die ehM sein? :think:
ZT 11: Jahreskreis 5.ÜZ - Daumen sind gedrückt, dass sich was tut. :flower:
ZT 4: maus29 45.ÜZ Viel Erfolg für den neuen Zyklus! :flower:
ZT 2: Suun90 19. ÜZ - Der Neustart tut mir leid! - Der Link funktioniert nicht. :(

Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 14: Zwergi 14.ÜZ Endlich neu gestartet? Ist dein Link aktuell?
ZT 31: leha 0. Zyklus fürs Geschwisterchen Willkommen zurück - auf eine kurze Hibbelzeit. :flower: Ist der Link noch aktuell?


Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Lara8 34. ÜZ 🍀💛
Haferflocke 12.ÜZ ?? 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 20.ÜZ🍀💛 Magst du deinen Link aktualisieren? :)
Damia 16.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28, Fredi, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Der erste 2023er Bus ist schon geputzt und wartet auf die ersten Passagiere ❄

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Heute ist es hier zum Glück etwas kühler. Gestern hat man es hier in Hamburg kaum ausgehalten (32 Grad!). Heute sollen es nur 21 Grad werden. :lol:
Der Sohnemann macht gerade sein Powernap und dann gehen wir spazieren. Morgen kommen uns mein Vater und mein Opa besuchen und sehen den Kleinen zum ersten Mal. Ich bin schon gespannt, wie es wird.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Kora wow, 1,5 std Autofahrt zur Schneiderin, da hätte ich ohne Kind schon einen Nerv zu :lol: da muss das Ergebnis ja top sein.
Man checkt die Hormone zu Beginn des Zyklus und am Ende (Östrogen, FSH und was man sonst so hat) und eigentlich macht man auch einen Ultraschall, das habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Glaube das wurde mir auch schon lange nicht mehr angeboten (ist ja eine Selbstzahlerleistung, wenn ich mich nicht irre).

Frida nooo wie unnötig. Kann er nicht vor der Arbeit hin gehen? Echt ärgerlich.
Doof dass du kein gutes Gefühl hast :thumbdown:

leha herzlich Willkommen :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten