Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

Die Kora Hier hat es auch ziemlich abgekühlt. Ich bin gespannt auf die Gewitterlage heute Abend, vor allem, weil das Kind in der Nachbarstadt Praktikum macht und genau während des entsprechenden Zeitraums heimfahren muss. Hat es wegen Corona so lange gedauert, bis Vater und Opa den Kleinen kennenlernen konnten? Schöne Zeit dann jedenfalls schon mal! Und viel Glück bei den langen Fahrten mit Baby! Ja, ich dachte auch, dass vaginal eigentlich ruhiger werden sollte, aber so richtig scheint das nicht zu klappen. ;)

FridaK Wie super ärgerlich mit dem Termin! Und tut mir leid, dass du traurig bist. :/

Zwergi Juhu, endlich geht's weiter, super!

Hier so: Heute wieder Temperaturabfall, und ich hab auf mynfp.de zu meinem Thermometer das hier entdeckt:
Achtung: Dieses Thermometer eignet sich nicht zur regelkonformen Messung von mindestens 3 Minuten, weil es in der Regel früher abschaltet.

Wenn das Geratherm® basal digital keinen signifikanten Anstieg mehr erkennt, hört es nach einer weiteren Minute auf zu messen. Dieses Verhalten sorgt unter NFP-Anwenderinnen regelmäßig für Diskussionen. Manche Frauen erzielen trotzdem stabile Temperaturkurven, andere möglicherweise nicht. Da eine regelkonforme Messung von mindestens 3 Minuten mit diesem Thermometer nicht konsequent umgesetzt werden kann, raten wir von diesem ab.


Vielleicht also auch ein bisschen Schuld des Thermometers? Dazu hab ich spaßeshalber nochmal einen Ovulationstests gemacht - der positiv war. Nachdem die drei vor ein paar Tagen negativ waren, und zwar abfallend negativ. Weirdester Zyklus ever.

Sorry fürs zuspammen ;) ist auf jeden Fall sehr interessant, was man so vom Zyklus mitbekommt, wenn die Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist. Früher hab ich mir nie so viele Gedanken dazu gemacht.
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

Hallo ihr Lieben!

Bin stille Mitleserin und finde es so schön, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und austauscht. Deshalb traue ich mich jetzt auch etwas zu schreiben. Eigentlich wollte ich das ganze locker angehen und nicht im Forum schreiben. Aber ich bin wohl nicht der Typ dazu. Hab gefühlt schon 10000 Artikel zum Thema gelesen und hier viel Zeit verbracht🙈. Wollten eigentlich erst im Juni anfangen, haben aber im letzten Zyklus aufgehört zu verhüten, sind also im 2. Übungszyklus. Ich bin 32 Jahre alt, wir wohnen in England und haben bisher keine Kinder.

Darf ich mich zu euch dazugesellen?

Lg
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Liebe feilchen herzlich Willkommen in der Runde! Und natürlich viel Erfolg für Eure Hibbelzeit. Auf dass sie noch so lange dauert :flower:

leha Dir auch ein herzliches Willkommen! Die Daumen sind gedrückt, dass es wieder so schnell klappt!

emmy, spannend mit dem Thermometer! Ich glaube ich hatte das auch mal in Benutzung. Bin inzwischen aber auf den Trackle umgestiegen, weil mich aktives Messen ziemlich gestresst hat. Allerdings bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht zu messen, aber irgendwie möchte ich dann doch wissen, wo ich im Zyklus stehe.

Kora das ist ne lange Fahrt zu Schneiderin. Du lebst doch in HH oder? Fährst Du nach Tellingstedt? Ich komme gebürtig aus SH und war auch schon häufiger dort.

Fusel, wie geht's Dir? Man ich bin so happy für Euch, das es geklappt hat und bin überzeugt, dass alles gut geht! :flower:

Zwergi alles Gute für den Neustart und eine schöne Hibbelzeit!

Damia Dir wollte ich noch alles Gute für die Zyklusdiagnostik wünschen. Hattest Du die Blutabnahme schon? Müsste ja eigentlich schon durch sein. Sorry, wenn ich das überlesen habe. Soll auch ein Monitoring gemacht werden?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Mary
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben,

jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder zu antworten.

Liebe Feilchen123 und liebe leha, herzlich willkommen in der Runde und ich hoffe natürlich auch, dass du gar nicht lange hier sein wirst!

Liebe Die Kora, da habt ihr ja viel vor die nächsten Wochen! Wie läuft es denn sonst so mit dem Autofahren? Fährt dein kleiner Mann gerne Auto oder ist das eher schwieriger bei euch? Als meine Tochter so alt war, sind wir nach Kroatien gefahren. Sie hat eigentlich die ganze Zeit geschlafen. Hatten uns auch keinen Stress gemacht und vorgenommen, immer wieder Pause zu machen. Aber so konnten wir bis auf eine kurze Frühstückspause tatsächlich durchfahren. Habt ihr vor über Nacht zu fahren, dass der kleine vielleicht wirklich viel schläft?
Kann das mit dem Zyklus auch mit dem Stillen zusammenhängen oder hattest du seit der Geburt schon mehrere Zyklen? Ich hatte ja auch einen superlangen Stillzyklus, bin aber nie bereit gewesen, das Stillen aufzuhören für ein zweites Kind, so dringend war mein Kinderwunsch noch nicht. Es hat dann auch fast zwei Jahre gedauert. Meine Schwester hat ihren Mittleren abgestillt, damit sie wieder einen Zyklus bekommt, um am Dritten zu basteln. Hat dann auch geklappt mit dem Zyklus, schwanger geworden ist sie trotzdem nicht. Im Nachhinein sagt sie, sie hätte lieber nicht so früh abgestillt. Ich wünsche dir trotzdem, dass es sich bei dir bald einpendelt und du nicht mehr lange warten musst!
Hat eure Familienzusammenführung so geklappt, wie du es dir gewünscht hast? Warum konnten dein Papa und dein Opa erst jetzt kommen, um den kleinen kennenzulernen?

Liebe emmy, das Problem mit dem Thermometer hatte ich auch mal. Ich hab dann wieder auf analog gewechselt. Vielleicht ist auch die Batterie langsam schwach, da messen die dann auch etwas wirr...

Liebe Rina, es tut mir wirklich sehr leid, dass bei dir gerade so der Wurm drin ist und ich hoffe wirklich sehr, dass sich eure Sorgen bald auflösen lassen! Gerade finanzielle Sorgen lassen einen auch irgendwie schlecht abschalten. Vor denen kann man sich nicht so gut ablenken... Und derartige Diagnosen möchte natürlich keiner von seiner FÄ hören. Das tut mir Leid. Dennoch, wenn es einmal geklappt hat, gib bitte die Hoffnung nicht ganz auf! Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch bald aufwärts geht!

Liebe Lara8, leider kenne ich mich in diesem Bereich gar nicht aus, wünsche dir aber viel Erfolg mit der Behandlung.

Liebe FridaK, ich hoffe, dass ihr bald einen Ersatztermin bekommt und es dann möglichst schnell weitergehen kann bei euch! Natürlich sehr doof, wenn für sowas dann ein Urlaubstag drauf geht. Hat er ihn wenigstens dann schön verbringen können?

Liebe Fusel, ich freue mich wirklich sehr mit euch, dass alles so gut aussieht und drücke weiter die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft!

Bei uns hat sich leider nicht viel verändert, unter der Woche komme ich kaum dazu, mein Handy in die Hand zu nehmen. Immerhin konnten wir das tolle Wetter genießen und ich habe es sogar einmal alleine an den See geschafft, wo ich mich ohne Kind und Mann einfach mal eine Stunde entspannt hab. Gestern war ich dann mit der Tochter beim Schwimmen. Sie wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser, obwohl sie schon ganz blaue Lippen hatte und total gezittert. Das war ein ordentliches Geschrei :D kleine Wasserratte.
In zwei Wochen sind dann Gott sei Dank erst mal Ferien, da muss ich zwar Zeugnisse schreiben, aber es wird sicher mehr Zeit übrig bleiben. Vielleicht können wir auch noch ein paar Tage wegfahren.
(Wow ganz schön viel geworden... Sorry :crazy:
:love: Stolze Mami von Junimädchen (06/20) und Märzmädchen (03/23) :love:
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sassee »

Guten Morgen,

habe zwei Tests gemacht, beide klar negativ. Warte jetzt auf den Neustart. Ist auch so das allgemeine Gefühl.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, drück die Daumen und bis die Tage!
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Rina es tut mir wirklich wahnsinnig leid, wie besch... die Situation bei dir gerade ist. Auch, dass da die Ärztin im Endeffekt noch Salz in die Wunde gestreut hat.
Um so mehr danke ich dir für die lieben Worte, die du trotzdem noch gefunden hast.
Ich weiß zwar, dass die Reaktion auf eine Stimulation sehr individuell sein kann, aber vielleicht beruhigt dich meine Erfahrung ein kleines bisschen:
Ich hatte vor der IVF ja auch zwei Zyklen mit Letrozol stimuliert und ich würde behaupten, die habe ich in Sachen Stimmung, Kopfweh und sonstige Nebenwirkungen wirklich schlechter vertragen, als die Stimu zur IVF, die fand ich gar nicht so schlimm. :thumbup:
Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du die trotz der Ausgangslage gar nicht mehr brauchen wirst. :flower:

leha und Feilchen Hallo bei den Hühnern! :flower:

Schokakola
Schokakola hat geschrieben: Samstag 21. Mai 2022, 11:04 Fusel, wie geht's Dir? Man ich bin so happy für Euch, das es geklappt hat und bin überzeugt, dass alles gut geht! :flower:
Lieb, dass du immer fragst und so zuversichtlich für uns bist. :flower:
Mir geht es ziemlich gut. Außer ein paar leichte Krämpfe die mit Magnesium gut in den Griff zu bekommen sind und Riesenhupen (mindestens B ;) ... :lol: ) merke ich noch gar nichts. Ist vielleicht auch noch etwas früh.
Dafür hat meine Frau die Stimmungsschwankungen, Heißhunger und alles, was man sonst noch so bekommen könnte. :lol:
Ich hoffe jetzt sehr auf den US am Dienstag.
Ich denke, wenn man da wirklich etwas sieht, werde ich es dann langsam auch selbst richtig glauben können.
(Teststrich gestern Morgen war gleich beim durchlaufen da und noch dunkler, als die Kontrollinie, musste mich Mal so zwischendurch vergewissern ;) )

Sassee schade, das alles nach Neustart aussieht. :(

Frida so ein sch... mit dem SG Termin! :thumbdown: Tut mir leid für euch.

Bin gerade zugegebenermaßen sonst nicht so ganz auf dem laufenden. Aber nochmal danke für das viele Mitfreuen, ihr Lieben!
Schönen Sonntag euch allen noch! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Hallo Ihr Lieben,
bin vor ein paar Tagen neu gestartet. Link ist in meiner Signatur. Sind gestern umgezogen, deswegen komme ich grad nicht zum schreiben. Ich hoffe es geht euch allen gut!!

Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Suun90
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Dezember 2021, 14:03

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Suun90 »

Hallo zusammen

Feilchen herzlich Willkommen in der Runde! Und natürlich viel Erfolg für Eure Hibbelzeit.:flower:

leha Dir auch ein herzliches Willkommen! Drück die die Daumen für eine kurze Hibbelzeit :flower:

Fusel ich glaub ich hab die noch gar nicht gratuliert :clap:

FridaK hoffe ihr bekommt bald einen neuen Termin. Mein Mann hat jetzt Ende diesen Zyklus auch Termin

Allen neu gestarteten viel Glück im neuen Zyklus

Bei uns geht es jetzt weiter Ende diesen Zyklus hat mein Mann sein Termin fürs Spermiogram und einen Woche später hab ich wieder einen Termin beim Gyn Mal schauen ob was rauskommt.
Die nächste Listenfee darf meinen neuen Link einfügen.
Sie (90) regelmäßiger Zyklus
Er (88) OAT 3

Hibbeln seit 09/2020 auf das 1 Wunschkind
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Schokakola danke! Ja Blut habe ich Donnerstag abgegeben.die Ärztin hatte mir im März nur den Zettel in die Hand gedrückt, wo drauf steht, was alles untersucht wird. Damit bin ich dann da hin gedackelt aber es konnte mir auch keiner sagen, wie es weiter geht :lol: leider habe ich gesehen, dass meine Ärztin irgendeine Fortbildung macht und normale Termine erst ab Juli frei sind. Toll :roll:
macht ihr noch was schönes bis Juli? Gibt es schon einen Hochzeitstermin? :)

feilchen herzlich willkommen :flower:

Suun super dass es bei euch jetzt auch voran geht :thumbup:

Frida viel Erfolg beim Ein und Aufräumen. Ich mag Umzüge :lol: nicht unbedingt die Arbeit aber das Neue …

Fusel witzig, dass deine Frau Co-Schwanger ist. Eigentlich auch nur fair wenn man sich die „Beschwerden“ teilt ;)

Maxilla wo ich die Lilly in deiner Kurve sehe : wie läuft es damit? Habe sie jetzt auch bestellt. War mir unsicher wegen einiger schlechter Bewertungen aber ich will es nicht unversucht lassen … :)

Man übt sich wirklich in Geduld … habe jetzt zwei Freundinnen von unserer bisher erfolglosen Kinderplanung erzählt. Irgendwie tut es gut, darüber zu reden. Es kamen zum Glück auch keine doofen Ratschläge. :)
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Maxilla
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Maxilla »

Damia ich komme sehr gut damit zurecht - leider aber bisher ohne Erfolg :roll:
Die Anwendung ist total easy und man spürt die Lilly quasi gar nicht. Probier es einfach mal aus! :thumbup:
Antworten