Verhältnis Progesteron / Östrogen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Verhältnis Progesteron / Östrogen

Beitrag von UnbekannterUser »

Hey ihr Lieben,

bei mir wurde in der ersten ZH (ZT4) Blut abgenommen.
Letzten Zyklus wurde bereits nach dem Eisprung Progesteron genommen - das war in Ordnung. Ich war dort aber schon verwirrt, dass es in Ordnung ist, weil ich immer nur eine Hochlage von 10 Tagen habe.

Nun hat sich bei der jetzigen Blutuntersuchung herausgestellt, dass mein Östrogen / Progesteron-Verhältnis bei 1:20 liegt. Ich habe gelesen, dass dies normal mindestens 1:00 sein sollte und bei mir somit eine Östrogendominanz vorliegen könnte.

Habt ihr Erfahrungen damit, wie man diese wieder in den Griff bekommt ?
Ich nehme diesen zyklus erstmals ab Eisprung Utrogest ein - denkt ihr das Hilft ?

Ich trinke seit ein paar Monaten auch Himbeerblättertee und nehme Ovaria Camp..das lass ich dann mal lieber sein, wenn ich eh schon zu viel östrogen hab ?
Antworten