Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Eben schnell in der Pause: ja, du wirst wieder eine neue Überweisung brauchen. Jedes Quartal eine neue. So wurde uns das 2018 gesagt.

Das sind natürlich schon Gründe, die für eine baldige Kiwu Klinik sprechen. Wenn du das so erzählen magst, würde mich das schon interessieren. Aber das ist ja deine Entscheidung. 🙂
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Na gut das wird jetzt länger. Also vor 6 Jahren ,2017 , wurde bei mir ein B-Zell Lymphom im 4. Stadium festgestellt. Ich war damals in Heidelberg und die wollten direkt mit der Chemo anfangen. Ich hatte dann aber den Wunsch mich wegen Kinderwunsch beraten zu Lassen. In der KiWu haben sie mir erklärt das für Eizellentnahme keine Zeit wäre und das sie mich in die künstlichen Wechseljahre schicken würden und das helfen würde. Rückblickend war es super naive das ich dazu ja gesagt hab und nicht auf ne Stimulation bestanden habe.
Ich hab dann 8 Monate in den künstlichen Wechseljahren gelebt. Kann ich übrigens nicht empfehlen,das war die Hölle. Ich hatte Tage an denen ich nicht wusste ob mir wegen der Chemo oder wegen den Hormonen schlecht ist.

Mein Arzt meinte nach Abschluss ich soll etwas Warten und ich dachte mir OK ich bin erst 27 also warten wir bis ich 35 bin.
Letztes Jahr im Januar hatte ich dann plötzlich trotz Spirale Zwischenblutungen und mir war dauer übel, außerdem ahhte ich schmerzen ohne Ende. Ich also zum FA und die hat mir Dan die Spirale gezogen und hat nen Hormonstatus Gemacht unter anderem den AMH. Der war da bei 0.18. sie hat mich abends extra angerufen und versucht zu trösten und mich in die KIWU überwiesen. Da haben wir dann nen plan geschmiedet meine Probezeit abzuwarten und es dann 6 Monate so zu versuchen, da ich noch Eisprung und Zyklus habe. Die 6 Monate waren letze Woche Rum. Wir wissen inzwischen das ich wahrscheinlich wegen dem amh ne GKS habe, Hasmimoto hab ich auch. Gut ist das ich noch nen Eisprung habe. Ich hoffe einfach das man dem etwas helfen muss und dann klappt's.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Oh, wow... Danke, dass du das mit uns teilst. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder richtig gut und du musst Keine Angst mehr vor einem Rückfall haben.
Du warst nicht naiv, sondern wahrscheinlich erstmal völlig überfordert. Zum einen so eine Nachricht. Und dann solltest du auch noch aufdie schnelle eine Entscheidung treffen. Nicht einfach.
Und das es dir zur Chemo und mit den Wechseljahrsbesvhwerden nicht gut ging glaub ich gern. Ist denn diese Behandlung Schuld an der niedrigen Eizellreserve oder die Chemo?
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Dornröschen »

Nighthasfallen Da sitzen wir ja mehr oder weniger im selben Boot :think: hab dir mal meine Chemo-Story per PN geschrieben :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

SineBine hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 13:01 Oh, wow... Danke, dass du das mit uns teilst. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder richtig gut und du musst Keine Angst mehr vor einem Rückfall haben.
Du warst nicht naiv, sondern wahrscheinlich erstmal völlig überfordert. Zum einen so eine Nachricht. Und dann solltest du auch noch aufdie schnelle eine Entscheidung treffen. Nicht einfach.
Und das es dir zur Chemo und mit den Wechseljahrsbesvhwerden nicht gut ging glaub ich gern. Ist denn diese Behandlung Schuld an der niedrigen Eizellreserve oder die Chemo?
So ganz sagen kann man's nicht. Der Arzt hier meinte die Chemo und hat sich dann erstmal über die KiWU in Heidelberg aufgeregt.

Ja ich bin offiziell geheilt❤️ und hab bis auf die Sache mit der Fruchtbarkeit und das meine Hände echt empfindlich für Kälte/Wärme sind ,keine Nachfolgen, wenn man vom gelegentlichem Stimmungsschwankungen absieht.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

SineBine hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 10:45 Eben schnell in der Pause: ja, du wirst wieder eine neue Überweisung brauchen. Jedes Quartal eine neue. So wurde uns das 2018 gesagt.

Das sind natürlich schon Gründe, die für eine baldige Kiwu Klinik sprechen. Wenn du das so erzählen magst, würde mich das schon interessieren. Aber das ist ja deine Entscheidung. 🙂
Sag Mal Sine bei deinem Hormon Status hat sie dir auch den AMH abgenommen?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von TTC2022 »

Nighthasfallen in einer KiWu Klinik muss sich keiner schämen oder fühlen, als hätte man versagt. Man hat eben keinen Einfluss darauf. Und mit deiner Geschichte ist der Weg dorthin unter einem Jahr üben auch ganz selbstverständlich. Ich drücke alle Daumen :flower:

Ich habe heute leider eine etwas blöde Nachricht bekommen, mein AMH ist nur bei 0,8. Das ist für 26 Jahre Wohl extrem gering und deutet einerseits daraufhin, dass wir wenig Zeit haben um noch ein Kind zu bekommen und auch, dass es lange dauern könnte. Bin total deprimiert und frustriert. Damit hätte ich nicht gerechnet weil ich ja doch recht jung bin..
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Nighthasfallen nein, der wurde noch nicht abgenommen. Das ist ja klasse, dass es bei dir so gut verlief. :)

TTC ach Mensch, das ist ja ein echt blödes Ergebnis. Ich kann verstehen, dass du da erstmal niedergeschlagen bist.

Ist der AMH denn wirklich so aussagekräftig? Ich habe mich bislang noch nicht damit beschäftigt.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von SineBine »

Die Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Oktoberbus ist startklar und bittet ums Einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 6: nadine.tirol 3.ÜZ - dein Geburtstag? Alles Gute nachträglich! :flower:
HL 5: Maxilla 13.ÜZ - Oh nein, gute Besserung!

Warten auf die ehM 🧡

ZT 35: SineBine 4.ÜZ - Morgen hoffentlich ehm. :)
ZT 32: Torchwood 7. ÜZ - Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES!
ZT 16: Fuchsschwester 3.ÜZ - wird bald soweit sein.
ZT 14: Kora_ 7. ÜZ - und morgen Tempi hoch?
ZT 13: princess80 16.ÜZ - morgen kann mit Sicherheit ausgewertet werden.
ZT 12: Labormäuschen 3.ÜZ Machst du eine Messpause?
ZT 9: kathamaroni 5. ÜZ - Bald kann es losgehen! :)
ZT 7: N1ghthasfallen 7.ÜZ : - Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin in der KiWu!
ZT 6: zenia83 6.ÜZ - Möchtest du deinen neuen Zyklus auch teilen?

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
TTC 2022 - 🍀💛
Kröte1208 1. ÜZ 🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von TTC2022 »

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, Sine Bine. Angeblich gibt der Wert an, wie viele Eizellen man noch hat, ohne Hinweis auf Qualität dieser. Und soll angeblich laut manchen extrem wichtig sein, laut anderen nicht. Tja jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Heute ist nachmittags die HyCosy und ich Sterne schon fast vor Aufregung und Angst :wtf:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Antworten