Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Wir bauen zum 2. Mal.
Wohnen jetzt in seinem Elternhaus, das wir 2014 komplett ausgehölt und ausgebaut haben. Wir in der Mitte, sein Bruder 2. Stock und unten war die Schwiegermama. Diese hatte vor 3 Jahren leider einen Schlaganfall erlitten, sodass sie im Altersheim ist und ein Pflegefall. Haben eine Ferienwohnung daraus gemacht.
Da die Brüder noch ein älteres Haus aus Erbe mit
Grund besitzen, wird dieses abgerissen und eine Doppelhaushälfte zusammen mit seinem Bruder hingestellt, die jetzigen Wohnungen zu Ferienwohnungen umgebaut.
So läuft der Plan, Finanzierung steht auch.
Wir haben also schon mal eine Küche geplant, somit bin ich in der glücklichen Lage genau zu wissen, was ich nicht möchte 🤣

Das klingt schön bei euch. Ist das ein Hof oder wie muss ich mir das vorstellen? Mit Eltern oder habt ihr das Haus alleine?
Hoffe für euch, dass es mit der Finanzierung klappt. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass in den nächsten Jahren eine massive Preisminderung stattfindet... 😏

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ja, es ist ein Resthof. Leider ist noch Landwirtschaft darauf, so daß wir bei einer Umnutzung oder einem (Teil) Verkauf Unmengen an Steuern zahlen müssen. Somit bleibt alles beim alten und wir zahlen meinen Schwager aus. Meine Schwiegereltern wohnen auch hier. Derzeit ist es noch eine Wohneinheit. Wir unten und sie oben. Wir wollen das trennen und die Ebenen tauschen.

Wir gaben echt etwas Angst vor der Finanzierung. Es muss nämlich echt viel gemacht werden. Meine Schwiemu war in den letzten 20 Jahren finanziell nicht in der Lage etwas richtig zu machen.

Wir brauchen eine neue Heizung inklusive Heizkörper, neue Elektrik, neue Sanitaranlagen, neues Dach und so weiter. :(
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Sturm

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hoch die Hände, Samstagsliste und Wochenende :love:

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

HL 13: Kröte1208 2.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch :flower: noch 6 Tage bis zum lila Balken - Alles wird gut :love:

​​🚌 Der Dezemberbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 15: Cupcake - 11.ÜZ - noch keine Mens da! :thumbup:
HL 8: Maxilla 14.ÜZ - geht es dir besser?
HL2 2: Frenzi 5.ÜZ - Willkommen in der Hochlage :love:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 39: Labormäuschen 4. ÜZ - bist du schon in der HL?
ZT 15: nadine.tirol 5.ÜZ - Wie wars gestern? :love:
ZT 13: Kora_ 9. ÜZ - Melde dich doch gerne mal wieder. :flower: EHM?
ZT 9: kathamaroni 8. ÜZ Schon EHM?
ZT 3: Schnecke*85 2. ÜZ - tut mir Leid :(
ZT 3: banana_pancake 24.ÜZ - Das tut mir leid. Alles gut für den neuen Zyklus 🧡 -> hast du einen neuen link ?

Warten auf den Neustart
HL 12: N1ghthasfallen - 8.ÜZ - Heißt wohl KIWU am Dienstag.

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 5. IUI 🍀💛
zenia83 🍀💛
Torchwood 7. ÜZ 🍀💛
SineBine 5.ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀
TTC2022

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, mulligan,

Mamiliste 💞 Bild
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Nadine und Sine : ich hab echt Respekt vorm bauen :crazy: Ich finde das immer gut wenn Leute das tun :D

Nadine: Wie war die Premiere gestern?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

SineBine hat geschrieben: Freitag 31. März 2023, 13:49 Ja, es ist ein Resthof. Leider ist noch Landwirtschaft darauf, so daß wir bei einer Umnutzung oder einem (Teil) Verkauf Unmengen an Steuern zahlen müssen. Somit bleibt alles beim alten und wir zahlen meinen Schwager aus. Meine Schwiegereltern wohnen auch hier. Derzeit ist es noch eine Wohneinheit. Wir unten und sie oben. Wir wollen das trennen und die Ebenen tauschen.

Wir gaben echt etwas Angst vor der Finanzierung. Es muss nämlich echt viel gemacht werden. Meine Schwiemu war in den letzten 20 Jahren finanziell nicht in der Lage etwas richtig zu machen.

Wir brauchen eine neue Heizung inklusive Heizkörper, neue Elektrik, neue Sanitaranlagen, neues Dach und so weiter. :(
Macht sinn, dass ihr tauscht. Ist dann im Alter sicher einfacher mit Stiegen gehen etc. Auch daran muss man leider denken.... Wir bedenken zB auch die breite der Türen (Rollstuhltauglich) man weiss ja nie.

Okay verstehe das klingt ja dann auch nach komplett Sanierung. Wann wollt ihr starten? Bzw erst mal schauen ob sichs alles finanziell ausgeht denke ich mir. Drücke die Daumen!


Die Premiere war ein voller Erfolg, hatte ein paar wenige Patzer aber das fällt zum Glück dem Publikum nicht auf 🤣
Bin spät ins Bett, früh auf (der Kater meinte er muss raus) und bin jetzt noch Berglaufen gewesen. Hole jetzt mal Schlaf nach ;) Denke die Temp kann ich dann ggf canceln...

Wie gehts euch?

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 09:15 Nadine und Sine : ich hab echt Respekt vorm bauen :crazy: Ich finde das immer gut wenn Leute das tun :D

Nadine: Wie war die Premiere gestern?
Hab gesehen dass im Warteraum bist - tut mir sehr Leid :(
Wart ihr heute schon in der Klinik? Wie wars?

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Cool, das deine Premiere gut war ❤️❤️ ich hoffe die restlichen shows werden genauso.🤞

Warteraum
Ich muss auf meine Periode warten und dann anrufen. Termin ist dann Montag oder Dienstag wenn sie den morgen kommt 😃
Ich glaube aber auch nicht das der Test morgen positiv wird, deswegen hab ich das Progesteron heute schon Mal eigenmächtig abgesetzt. Ich will einfach das die Warte Zeit vorbei ist und ich aus meinem Gedanken Karussell aussteigen kann 😪gerade schlafe ich deswegen nämlich absolut 0. Hab mir jetzt schon en Tagebuch gekauft um meine Gedanken auf zu Schreiben. Noch hilft's nicht.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Frenzi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns J.Doe! Euer Verlust tut mir sehr leid 😢

Oh Nadine, wie cool, dass die Premiere gut lief!
Und Respekt, dass ihr bereits zum 2. Mal baut. Wir sind seit knapp 2 Jahren mit unserer Baustelle beschäftigt (quasi alles in Eigenleistung) und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Ich hab echt keine Lust mehr muss ich sagen und wir werden sicher nie wieder bauen. :nono:
Das mit der Küche haben wir auch so gemacht, die stand eigentlich als erstes und da wurde alles drum rum geplant :)

Kröte es tut mir leid, dass die Tests schwächer werden :cry:

SineBine, na wenn das mal keine eindeutige Hochlage ist... :clap:
Ich hoffe, dass das mit der Finanzierung alles so klappt wie ihr euch das vorstellt! ✊
Wann entscheidet sich das? Die Zinsen laden derzeit ja nicht gerade zum Bauen ein :silent:

Oh man, N1ghthasfallen, ich hoffe dir geht's nach der Periode wieder etwas besser und du kannst neue Hoffnung schöpfen. Wünsche dir einen guten Termin in der Kiwu! ✊
Wann und weswegen hattest du denn die Chemo? Hoffe das ist nicht zu direkt gefragt. Ansonsten einfach nicht beantworten!
Und hat dein Mann SG und Blutabnahme überlebt? :lol:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Geschwisterwunsch im +/- 35. Zyklus... :yawn:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Frenzi hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 17:44 Oh man, N1ghthasfallen, ich hoffe dir geht's nach der Periode wieder etwas besser und du kannst neue Hoffnung schöpfen. Wünsche dir einen guten Termin in der Kiwu! ✊
Wann und weswegen hattest du denn die Chemo? Hoffe das ist nicht zu direkt gefragt. Ansonsten einfach nicht beantworten!
Und hat dein Mann SG und Blutabnahme überlebt? :lol:
Ich glaube das wird echt nach dem nächsten Termin besser 😪 ja 😂 er hat's überstanden. Ergebnisse haben wir auch schon. Alles soweit gut. Ich hatte ein non-Hodgkin Lymphom in 2017. Damals war die Wechseljahres spritze zur Fruchtbarkeitserhaltung das Ding . Hat bei mir wohl nicht funktioniert.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo nadine, ja wir brauchen erstmal den Kostenvoranschlag für das Dach um das einschätzen zu können. Und dann entscheiden wir, was wir machen. Ein bisschen Eigenkapital jaben wir und wir werden auch viel in Eigenleistung machen. Mein Mann kommt zwar azs dem Kfz-Handwerk, kann aber auch viele andere Sachen. Und wir haben im Freundeskreis noch einige, die azs Handwerksberufen kommen. ;)
Wir haben beide gute Stellen (denke ich zumindest...) - ich hoffe auch sehr, dass das für uns tragbar sein wird.

Schön, daß dien Theaterstück so gut lief. Spielst du selbst oder organisiert du drum herum?

Nighthasfallen Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. :(
Es ist doch gut, dass beim. SG schon mal alles gut war. :thumbup: Und mit etwas Hilfe von der Kiwu klappt es bestimmt bald. Schreiben hilft wirklich. Ich habe früher sehr viel aufgeschrieben. Es tat mir sehr gut.
Aber natürlich kann es jetzt gerade in der Situation nicht helfen. Aber es verhindert Probleme, die aus dem in sich hinein fressen entstehen können.

Bei mir selbst ist heute ein mieser Tag. Schlecht gelaunt und gestresst Und immer noch Halsschmerzen. Ich fand C heute echt anstrengend. Lag aber vielleicht auch an mir...
Heute ist HL Tag 5, aber ich glaube nicht, dass wir Erfolg hatten.

Ach Kröte wie geht es dir? Kann es sein, dass du nur etwas verdünnten Urin hattest? Morgen ist der Test bestimmt wieder stärker :)
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Antworten