Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 18:57
Ohh nice ❤️ wo wärt ihr ? Wir waren heute Ski fahren und es war heftigst Kunstschnee 🙄🙄

Schönen Sonntag euch ❤️
Hier bei uns in tirol im zillertal, weiss nicht ob dir das was sagt 🤗
Auweh Kunstschnee kann nix :(

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

labormäuschen - Schade, dass dein Test negativ war. :(

SineBine - Ich weiß nicht. Können Ibus (oder das Clomifen an sich) eine GKS hervorrufen? Dieses Mal habe ich darauf geachtet, Ibus ab den Tag abzusetzen, als ich mit der Clomifen-Einnahme begonnen habe. Ein FA-Termin steht für Ende Februar auch schon fest, an dem ich dann ins Kiwuzentrum überwiesen werde.
Nach meinen Erfahrungen mögen es Ärzte generell nicht, wenn man als Patient versucht, deren Kompetenzbereiche zu "erklären" (also NFP). Ich bin da immer sehr vorsichtig gewesen und habe versucht, meine Kurve zu zeigen und etwas Unsicherheit in meiner Auswertung einfließen zu lassen (obwohl ich mir ziemlich sicher bin), um den Arzt abzuholen und von ihm eine Erklärung zu erhalten (die ich meistens auch schon hatte).

Hier so:
Ich bin mittlerweile "nur" noch erkältet, war aber heute wieder arbeiten. Ich war so froh, einfach wieder ins Büro zu können. In der letzten Woche war ich komplett krank geschrieben und habe den Kleinen auch zu Hause gelassen, der ja auch schon vor sich hingekränkelt hat. Aber Tagein und -aus sich um ein krankes Kind zu kümmern ist echt anstrengend, als der normale Alltag. :lol:
Übrigens haben wir endlich Rückmeldung zu der Wohnung bekommen und nun haben wir für nächste Woche Montag einen Besichtigungstermin. :love: Ich kann es kaum noch erwarten. Weil wir die Wohnungen vom Schnitt her kennen, werden wir die - wenn möglich - sofort nehmen. Malsehen, wie viele Mitbewerber noch im Rennen sind. Auf jeden Fall sind wir eine Runde weiter. Obwohl es nun ziemlich knapp wird, denn die Wohnung ist schon ab dem 1. März bezugsfertig und wir müssten dann drei volle Doppelmieten zahlen. Da wir schon weit im vierstelligen Bereich der Miete für nur eine Wohnung liegen, ist das extrem viel. Finanziell an sich nicht das Problem, aber ich trauere den Geld dann trotzdem etwas hinterher.

Mein Zyklus wirft mir wieder Fragen auf, weil meine Basaltemperatur so hoch ist, ich aber kein Fieber habe. :crazy:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Kora_ hat geschrieben: Montag 30. Januar 2023, 14:34

SineBine - Ich weiß nicht. Können Ibus (oder das Clomifen an sich) eine GKS hervorrufen? Dieses Mal habe ich darauf geachtet, Ibus ab den Tag abzusetzen, als ich mit der Clomifen-Einnahme begonnen habe. Ein FA-Termin steht für Ende Februar auch schon fest, an dem ich dann ins Kiwuzentrum überwiesen werde.
Also laut meiner Apothekerin:ja . Die können Einfluss auf Einnistung und Gelbkörper haben. Deswegen nehme ich bei Krämpfen jetzt buscopan. Ich vertraue ihr da aber keine Ahnung wie viel Ahnung sie dann Schluss endlich hat.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re:

Beitrag von SineBine »

Die späte Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Oktoberbus ist startklar und bittet ums Einsteigen! 🚌🎫
AnnaLyse 4.ÜZ - Happy :love: lila Balkentag ❤️


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild


Warten auf die ehM 🧡
ZT 28: zenia83 6.ÜZ - Hast du schon getestet?
ZT 28: SineBine 4.ÜZ - Hier nichts neues...
ZT 23: Torchwood 7. ÜZ - Geht es dir besser?
ZT 20: nadine.tirol 3.ÜZ - Das sieht gut aus! :thumbup:
ZT 12: Maxilla 13.ÜZ - Hoffentlich hörst du morgen nur Gutes!
ZT 9: Fuchsschwester 3.ÜZ Bald kann es losgehen. :)
ZT 7: Kora_ 7. ÜZ - Diesmal bestimmt ohne GKS. :thumbup:
ZT 6: princess80 16.ÜZ - Ich drück dir die Daumen, dass es hilft.
ZT 5.: Labormäuschen 3.ÜZ Viel Glück!
ZT 2: kathamaroni 5. ÜZ - Viel Glück für den neuen Zyklus!

Warten auf den Neustart
ZT 19: N1ghthasfallen 6.ÜZ : Machst du ab jetzt Messpause?

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛- habe im anderen Faden deinen neuen Link in der Signatur gesehen. Ist das ok?
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
TTC 2022 - 🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis :
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Kora schön, dass ihr in die engere Auswahl für die Wohnung gekommen seid. :) Ich drücke euch die Daumen.
Ich weiß, das mag niemand, wenn er was von einem Laien erzählt bekommt... :D Bin ja auch gar nicht mehr dazu gekommen. Ich gehe davon aus, dass bei mir wieder das Testosteron und das Androstendion erhöht sein wird. Letztes Mal gab es dann auch direkt eine Überweisung in die Kiwu.
Ich geh dann auch wieder in die, wo ich 2018 schon das Erst Gespräch hatte. Gibt in Bremen ja nur 2. Und alles andere ist viel zu weit weg.
Weißt du schon wo du hin willst?
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen!

Kora das freut mich sehr für euch, dass ihr in die engere Auswahl gekommen seit. Ich habe keinerlei Erfahrung mit diesen Wohnungsvergaben bzw. mit so vielen Mitbewerbern.... drücke euch ganz fest die Daumen! Schön, dass es dir auch wieder besser geht.
Haben ja eh schon festgestellt, dass dieser Jänner irgendwie der Krankheitsjänner bei uns hier ist ;)

me:
Meine Kurve ist etwas seltsam. Ich war ja krank, was ich normal nie bin und da ist meine Temp natürlich nach oben geschossen. Soweit so gut. Meine ganzen anderen körperlichen Symptome wie ZS und Mumu passen auch zu einem schönen zeitgemäßen Eisprung aber die Temp ist nach wie vor heute noch unten. Hoffe ja doch, dass sie morgen mal nach oben schnellt. Kann es sein, dass dies doch ein paar Tage länger dauert mit der Temp? Habe sonst schöne Zyklen.
Donnerstag hab ich eh meinen FA Termin zwecks Blutabnahme Gelbkörperbestimmung...
Verhexter Zyklus ;)
Aber Herzen sollten gut gesetzt sein finde ich, ist ja nichts verloren :)

Schönen Tag inzwischen euch allen! :love:

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen nadine.tirol,

Ich habe dir mal was von Krach um aus einem anderen Faden kopiert. Aber sie hat das so toll geschrieben. 😊

Krachbum
Re: Wann war mein Eisprung?
Beitrag Dienstag 10. Januar 2023, 17:05

Die Frage kommt ja hier öfter vor und ich krame dann gerne in der Statistik-Kiste :D
Generell kann weder mit nfp noch mit Ovus der ES taggenau festgestellt werden, es gibt immer ein Zeitfenster von mindestens 1,5 Tagen. Hier mal die Zahlen in welchem Zeitraum der ES am wahrscheinlichsten ist (und auch da kann es Abweichungen geben):
ehm: 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehm (manchmal auch bis zu 4 Tage vor der ehm)
ZS-Höhepunkt: +/- 1 Tag um den Höhepunkt herum
Auf diesen beiden Statistiken beruht das Fenster, das die App angibt. (siehe auch "natürliche Familienplanung heute")
LH-Peak (also positiver Ovu): im Schnitt 24h danach bzw. in einem Fenster von etwa 9 bis 36h


Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Dienstagsliste

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die Dienstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Oktoberbus ist startklar und bittet ums Einsteigen! 🚌🎫
AnnaLyse 4.ÜZ - Happy :love: lila Balkentag ❤️


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild


Warten auf die ehM 🧡
ZT 29: zenia83 6.ÜZ - Hast du schon getestet? -Magst du in warten auf den NMT?
ZT 29: SineBine 4.ÜZ - Hier nichts neues...
ZT 24: Torchwood 7. ÜZ - Geht es dir besser?
ZT 21: nadine.tirol 3.ÜZ - mhm wo will die Tempi den hin :D
ZT 13: Maxilla 13.ÜZ - Hoffentlich hörst du morgen nur Gutes!
ZT 10: Fuchsschwester 3.ÜZ Bald kann es losgehen. :)
ZT 7: Kora_ 7. ÜZ - Diesmal bestimmt ohne GKS. :thumbup:
ZT 6: princess80 16.ÜZ - Hast du schon mal über trackle oder ovolane nachgedacht? beide messen die ganze nacht. Trackle zeigt dir per default den niedrigsten Wert. Bei ovolane seihst du übernacht die Messkurve.
ZT 5.: Labormäuschen 3.ÜZ Viel Glück!
ZT 2: kathamaroni 5. ÜZ - Viel Glück für den neuen Zyklus!
ZT 1: N1ghthasfallen 7.ÜZ : Hallelujah! endlich.

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛- habe im anderen Faden deinen neuen Link in der Signatur gesehen. Ist das ok?
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
TTC 2022 - 🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis :
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

SineBine
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ja hilft mir schon weiter. Hab da eh auch schon drüber gelesen.
Muss es eh so nehmen wies kommt ;) Glaub, je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr stellt man fest, dass kein Zyklus dem anderen gleicht und das darf auch so sein.
Wir sind ja schließlich keine Maschinen ;)

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von kröte1208 »

Hallo ihr lieben,
ich bin evtl noch einigen bekannt. Wir wollen so langsam anfangen aufs dritte Kind zu hibbeln. Seit der Geburt des Kleinen hatte ich schon 4 Zyklen, nur wie es aussieht ohne ES. 😩 aber ich würde mich freuen wieder einsteigen zu dürfen. Erstmal auf hibbeln ohne liste.
Meinen link stelle ich noch rein, gerade befinde ich mich an ZT 2. ☺️
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Antworten