Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
J.Doe
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 00:44

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von J.Doe »

Hallo ihr Lieben,

in diesem Thread bin ich bisher nicht Erscheinung getreten. Dafür war ich ein paar Wochen Mitglied bei den September-Mamis. Es war meine erste Schwangerschaft. Leider ging mein Kind wieder, bevor es richtig "Hallo" gesagt hatte. Am 19. Februar brachte ich Yuma, so haben wir unser Kind genannt, zur Welt. Ich wollte die kleine Geburt, weil es sich so richtig für mich anfühlte. Im Nachhinein betrachtet, war alles richtig für mich, so wie ich es getan hatte.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich meine Geschichte noch einmal im Forum niederschreiben und hoffe, damit auch anderen Frauen helfen zu können. Denn viele Geschichten, die ich hier las, bereiteten mich vor und halfen mir ungemein in dieser schweren Situation.

Bereits im Februar stand für mich fest, dass ich weiter nahtlos an einem Kind basteln möchte. Nun hatte ich meine erste Regel nach der Fehlgeburtsblutung. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich mit starken Regelschmerzen zu kämpfen. Das kannte ich so bisher nicht, also ich hatte bis dato noch nie Regelbeschwerden. Ich muss auch erst einmal wieder ins Temperaturmessen kommen. Noch vergesse ich es zu oft morgens, da ich ja eine ganze Weile nicht mehr messen musste. Auch die Schleimbetrachtung muss ich wieder beginnen. Noch fehlt etwas der Elan. Ich werde da bestimmt wieder hineinkommen, ich brauche nur noch etwas Zeit. Nichtsdestotrotz spüre ich, dass dieser Zyklus anders ist, als vor der Schwangerschaft. Ich habe Schmierblutungen, der Schleim ist etwas kurios und ein Eisprung lässt auf sich warten. Normalerweise war das bei mir immer bilderbuchmäßig. Ich vermute, mein Körper ist noch nicht ganz fertig mit der Schwangerschaft, oder?
Hier sind bestimmt Frauen, die Ähnliches durchmachen mussten. Vielleicht könnt ihr mir erzählen, wie es bei euch war, damit ich für mich ein Gefühl der Situation bekomme.

Und ich habe noch eine weitere Frage: Welche Ovulationstests sind zu empfehlen? Meine Temperatur geht teilweise erst Tage nach dem ES nach oben, sodass die Ovus als zusätzliches Hilfsmittel ganz gut sind. Bisher hatte ich die von Testamed, die gut bei mir funktionieren, jedoch recht preisintensiv sind. (Die Sensitivität soll bei 20 miU liegen.) Sicherlich gibt es vergleichbare Tests, die günstiger sind.
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns :)

Tut mir sehr leid für euren Verlust :cry: Finde ich sehr schön, dass du offen hier deinen Weg erzählst.
Hoffe, dass sich dein Zyklus schnell regelt und ihr weiter positiv in die Zukunft und Hibbelzeit blicken könnt :)

Ich habe günstige Ovu Tests von David - 10miU, da bei mir die 20er zu stark sind (habe ich aber auch erst herausfinden müssen ;))
Glaube die easy@home hatte ich auch in Verwendung. Kaufe diese im 50er Pack oder 30.... Gibts bei Amazon zu kaufen....

Gib Bescheid, wann du auf die Liste möchtest :flower:

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen J, Doe,

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich kann deine Trauer gut nachempfinden. Auch wir haben vor kurzen einen kleinen Stern gehen lassen müssen. Und auch wir haben beschlossen es gleich weiter zu probieren.

Ich habe deine Geschichte bereits im September Faden gelesen und sie hat mich wirklich berührt. Ihr habt das wirklich toll gemacht.

Ich kann leider nichts zu Zyklus Veränderungen sagen. Meine Zyklen hatten sowieso nie eine Regelmäßigkeit und ich habe mich kurz entschlossen bei einer Kiwu gemeldet und nehme nun schon direkt Hormone zur Regulierung.

Meine Tempi scheint auch immer erst etwas später zu steigen. Ich nutze auch die von Easy@Home oder die von Premom. Die sind aber etwas teurer.

Du bist hier herzlich willkommen! :flower:
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Und noch mal ich... 😃 Ich brauche mal Hilfe.

Heute morgen hatte ich eindeutigen S+ Schleim Nass, aber nichts gesehen. Da gibt die App es ja als S+ vor.
Meiner Meinung nach aber nicht so tolle Qualität wie im den ES herum. Trage ich es so ein, findet keine Schleim Auswertung statt.
Würdet ihr es so lassen? Hattet ihr das schon mal?
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Guten Morgen zusammen ☀️

J.Doe dein Verlust tut mir sehr leid 🫂 ich hoffe dein Zyklus reguliert sich schnell ❤️ ich finde es gut das du deine Geschichte teilst ❤️

Ich nutze die femometer LH Test. Das sind glaube ich 10er. Man kann da 50 Stück auf Amazon bestellen.

Sine.bine ich hab das andauernd 🤷🏼‍♀️ hab's am Anfang eingetragen. Inzwischen lasse ich das .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ok, ist ja auch eher wichtig für die jenigen, die verhüten wollen denke ich... 😃
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von kröte1208 »

Hallo ihr lieben!

Herzlich Willkommen auch von mir J.Doe. Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich hoffe dass du bald davon kugeln darfst und bis zum Ende fährst. Ich hatte im letzten Zyklus die violetten Ovus von CB. Die sind natürlich richtig teuer, aber die anderen waren mir echt etwas uneindeutig. Seit meiner letzten SS ist das alles irgendwie komisch und die Ovus von Onestep haben ordentlich nachgelassen. Ich habe auch die Ovus von Premom benutzt, die wurden bei mir sehr spät positiv. Es sind Quantitative Ovus die glaube ich bis 80miu gehen.

Danke an alle die nach mir gefragt haben. :love: Ich bin so wie es aussieht immer noch schwanger, aber es ist einfach soooo anders als die letzten Male und irgendwie traue ich der Sache diesmal nicht so. Ich habe Mensziehen und frage mich ob die rote Flora doch noch kommt. Vor knapp einer Woche habe ich SSts bestellt, bei einer online Apotheke und die liefern und liefern nicht...hier im Ort will ich keine holen, da kennt jeder jeden :crazy:
Somit bleiben mir gerade nur die von Wondfo, die zwar gut anzeigen aber nach dem trocknen wieder schwächer werden. Naja, vom testen wird/bleibt man nicht schwanger. Mal sehen.

Ich wünsche euch erstmal allen einen schönen (vllt auch veregneten) Donnerstag :flower:
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

kröte hoffentlich kommen die Tests bald an :) hast du keine Möglichkeit beim nächst größeren Ort welche zu holen? Oder deine bessere Hälfte :) Aber du hast recht - ist immer so ne Sache mit dem Einkauf...

Sine - bei mir bleibts nach dem Schleimumschwung meistens auch so also wenig bis gar nichts, trocken bzw. letzten Zyklus konnte ich nicht gut feststellen, da ich ja Progesteron genommen habe und alles davon voll war :silent:

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von kröte1208 »

Liebe Nadine hab vergessen zu erwähnen, dass ich auf einer Insel mit genau einer Apotheke wohne in der eine Bekannte von mir arbeitet. :lol: Ich muss mich gedulden. So schwer das auch ist! Oder mit dicker Brille und Bart einkaufen….🥸
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

kröte1208 hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 10:44 Liebe Nadine hab vergessen zu erwähnen, dass ich auf einer Insel mit genau einer Apotheke wohne in der eine Bekannte von mir arbeitet. :lol: Ich muss mich gedulden. So schwer das auch ist! Oder mit dicker Brille und Bart einkaufen….🥸
ach herrje genau da hab ich mal wo was gelesen - kann aber auch in einem anderen Faden sein? Mist....
Dann heißt es in Geduld üben - genau mein Ding - nicht :lol: :lol:

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten