Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
PiNkeRose
Beiträge: 588
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

SineBine hat geschrieben: Mittwoch 24. Mai 2023, 09:27 Danke für eure lieben Worte. Schämen tue ich mich nicht für meine Gefühle. Sie sind nun mal da. Und ich weiß, dass ich auch nicht die Einzige bin, die so empfindet. Ich mag das Gefühl nur einfach nicht. Ich bin ein Mensch, der immer erst denkt und logisch versucht an Situationen heranzugehen. Und hier hat einfach das Gefühl die Oberhand....
Mein Problem ist leider zu oft, dass ich mich und meine Gefühle hinten an stelle. Das fällt mir echt schwer.

Heute ist eigentlich nur Blutentnahme. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mich heute noch für ein Gespräch dazwischen schieben.
Vllt rufen sie dich nachmittags an? Darfst du diesen Zyklus wieder nutzen und stimulieren? Da möchte jemand zu euch.
Und Gefühle zu lassen ist vollkommen ok.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ja, die Ergebnisse werde ich heute Abend erhalten. Ich habe da aber noch ein paar deren Fragen. Ich habe gestern ein gutes Gespräch mit meiner Diabetologin gehabt. Und sie meinte, wenn tatsächlich PCOS bei mir vorliegt, könnte unter ihrer Aufsicht auch mit Metformin unterstützt werden. Es gibt wohl eine Studie, bei welcher Typ 1 Diabetikerninnen mit PCOS unter Metformin eine höhere Chance haben schwanger zu bleiben.
Und ich würde gerne Vitamine und Nährstoffe checken lassen. Und noch so ein paar andere Sachen..
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

Kora Glückwunsch zum Eisprung! Drücke die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen beim Warten aufs Testen! 25 Plissees sind echt viel, helfen die dann wirklich gut gegen Wärme? Wir haben Rollos von Ikea die zwar super abdunkeln aber punkt Hitze leider nicht viel erreichen.

Kiwi Ich verstehe deine Sorgen. Gerade wenn alle rund herum schwanger werden kann das echt zermürbend sein. Ich hab eine Freundin mit PCOS und sie hat 2 Kinder bekommen. Man kann ja zum Glück viel mit Medis einstellen.

Sine Daumen sind weiterhin gedrückt!

Me Ich muss mich auch mal auskotzen, bei mir läufts nämlich auch gerade richtig toll... Meine Mama ist vorgestern mal wieder ins KH gebracht worden weil die Sauerstoffsättigung nicht passte. Ergebnis: Corona und Lungenentzündung. Mein Papa hat seit gestern auch Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen, ich seit gestern abend husten. Ich warte dann mal auf mein Testergebnis (war die letzten Tage echt viel bei ihnen). Wie ist denn das mit Corona in der SS? Angenommen es hätte diesen Zyklus geklappt (heute wohl die 1. ehM) und ich bin nun positiv, kann das negative Auswirkungen haben? Diesen Zyklus hatte ich noch dazu 3 Tage lang MS (hab ich sonst nie so lang und auch nicht so intensiv) - bin gespannt ob es gereicht hat. Noch dazu hab ich heute erfahren, dass ich meine Prüfung verkackt hab.
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ich bin gerade echt etwas stinkig. Es wurde mit mir ja überhaupt nie wirklich der Ablauf besprochen. Es hieß nur Auslösen mit Ovitrelle und dann zur BE. Keiner hat gesagt, wie es weitergeht
Dann habe ich eben als erstes die MFA Bach einem Termin zum Gespräch gefragt. 07.06! Ich dachte ich Falle vom Glauben ab.
Nach der BE bin ich noch mal zur 2. Hin und habe jetzt mit ihr vereinbart, dass sie den Arzt die Frage noch mal vorlegt, ob ich zumindest schon mal wieder mir dem Cyclo Progynova beginnen soll, damit wie wieder zeitnah einen künstlichen Zyklusbeginn haben.
Also vergeht wieder unnütz Zeit. Das finde ich echt daneben.

Mary das kki gr ja nicht gut. Gute Besserung an euch alle. Es gab hier einige Schwangere mit Corona. Da ist es glaube ich alles gut gegangen.
Corona während der Befruchtung/Einnistung - da weiß ich nichts zu. Gäbe es da Komplikationen hätten wir aber bestimmt schon davon gehört. Andere Erkrankungen überstehen die Krümel aufjeden Fall.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1019
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Ich lese hier im Forum generell des Öfteren, dass die Vorgehensweise nicht oder nur teilweise besprochen wird. Haben das die Kliniken so ansich? Meine Freundin erzählt mir auch immer wieder... ja nächste Woche Termin und dann schauen wir weiter.... Aber einen Plan gibts ja angeblich schon bei den meisten hier? Muss es ja auch irgendwie.

Sine ich hoffe, dass sich wenigstens der Arzt dann meldet oder eben eine Vorzimmerdame zwecks weiterer Vorgangsweise. Sowas kann echt die Nerven strapazieren!
Ich habe auch am 07.06. Termin - bin gespannt wies hier abläuft...

Mary auweh gute Besserung! da hats euch ja auch arg erwischt, hoffe ihr bleibt negativ! Alles Gute deiner Mama. Zur Frage Corona und Schwangerschaft kann ich auch leider nichts sagen :(

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

nadine.tirol - Ich denke, wenn deine Tempi morgen nicht sinkt, dann hattest du gestern deine ehM. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Allein unser Wohnzimmer mit Küche ist 65 m² groß... Und davon besteht eine Seite komplett aus Fenster. Das Problem ist, dass wir so hoch wohnen, dass die Sonneneinstrahlung hier im Sommer nicht aushaltbar ist.
Kiwu-Klinik: Also ich habe nur immer einen groben Plan. Ich weiß bspw. auch nur, dass im nächsten Zyklus wieder stimuliert wird, da wir noch auf die Ergebnisse des zweiten Spermiogramms warten, um dann evtl. über eine ISCI zu sprechen. Je nachdem. Ich denke, es wird immer alles sehr spontan und Situationsabhänging entschieden.

Kiwi - Falls es dich beruhigt: Ich habe auch Hashimoto und bei mir hat es auch quasi im ersten Zyklus geklappt. Es kam bei der ersten Blutuntersuchung raus, dass mein TSH-Wert bei 7,5 lag. Ich will dir damit sagen, dass es zwar erschwert, es aber nicht unmöglich ist schwanger zu werden. Mal abgesehen davon, dass es damals wohl eh ein Glückstreffer bei mir war.
Ich musste aber damals auch drei Monate auf einen Termin beim Facharzt warten, als Hashimoto bei mir diagnostiziert wurde.
Ich bin ja eh der Meinung, dass dieses 2-Klassen-System abgeschafft gehört. Jetzt wird es wieder zu politisch...

SineBine - Hat man dir auch nicht bei der Ergebnis-Verkündung am Telefon gesagt, wie das weitere Vorgehen ist? Bei mir war es immer so. Es wird halt immer sehr situationsabhängig entschieden.

Marylus - Jedenfalls helfen die Plissees besser, als würde die Sonne ungehindert reinscheinen. Im Sommer wird es hier eh so ablaufen: Lüften morgens und abends und die Plissees den ganzen Tag unten, bis die Sonne vorbeigewandert ist. :lol:
Tut mir leid, dass du deine Prüfung nicht geschafft hast. :( Und die Diagnose bei deiner Mutter ist ja auch nicht gerade aufbauend. Hast du schon einen Test gemacht? Wie es sich mit Corona in der SS verhält, weiß ich leider nicht. Aber es gibt sicher einige Erfahrungsberichte.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Mittwoch

Beitrag von Kora_ »

Die Mittwochsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
TTC - 9.ÜZ- 1.ICSI - Herzlichen Glückwunsch :love:
banana_pancake - Herzlichen Glückwunsch 🥰

​​🚌 Der Januarbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 5: Maxilla 15.ÜZ - Wann bekommst du die Ergebnisse vom Speicheltest?
HL 4: Kora_ 11. ÜZ - Hochlage :love:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 14: Marylus 3.ÜZ - Sieht nach ehM aus. Herzchen wurde ja passend gesetzt :)
ZT 12: Frenzi 22.ÜZ - Ich drücke dir für diesen Zyklus ganz doll die Daumen!
ZT 8: Kiwi 11. ÜZ - Mens vorbei 🎉
ZT 8: SineBine 7.ÜZ - Alles wird gut.
ZT 7: Heuschaf 8. ÜZ - Mens vorbei :)
ZT 4 : N1ghthasfallen - 9.ÜZ - Viel Glück in diesem Zyklus!

Warten auf den Neustart
ZT 38: nadine.tirol 6.ÜZ - Könnte die ehM sein.

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
Torchwood 🍀💛
mulligan 🍀💛
kathamaroni 10. ÜZ 🍀💛
Sassee 16. ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼

imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀

nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Labormäuschen, Cupcake,

Mamiliste 💞
Bild
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 863
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen, nach der letze Woche muss ich erstmal aufholen und alles.lesen. ich war aber heute bei der KIWU und ich hab 5 eizellen, die wir stimmulieren und je nachdem wie schnell das geht machen wir entweder freeze all oder Transfer Samstag vorm Urlaub.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 863
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

So jetzt aber ..da war man mal ne Woche auf Messe,(gefühlt)

Sine und Sasse : ich glaube euch beiden das das hart ist. Fühlt euch mehr gedrückt 🫂🫂 ich finde alle Gefühle sind valide und am ende sind Gefühle halt Menschlich.

Sine : ich hoffe die haben sich gemeldet. Schön komisch das du zum BE keinen Arzt siehst. Bej mir ist das am Zyklus Anfang immer das ich den sehe. Ich hoffe das du Nene eheren Termin bekommen hast 💞💕🍀

Kiwi: man kann Trotz Hasmimoto Kinde bekommen und manche (ich z.b.) müssen auch keine Tabletten nehmen. Wenn du beim Nuklearmediziner keinen Termin bekommst könntest du es auch Mal beim Endokrinologen versuchen 💕 Arzt Termine finde ich sind generell so ein Thema 😵‍💫😵‍💫

Mary: ohh Shit,No. Hoffe dich hat es nicht erwischt. Und wünsche deiner Familie gute Besserung. Anektodisch verschiebt C ja den es ...bei meiner besten hatte das aber auf die Befruchtung ihrer eizelle 0 Einfluss.

Kora: finally Hochlage 🍀 bei uns helfen die Plissees ganz gut in der Wohnung 🤒
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Sassee »

Hallo alle,

habe jetzt mal meine Freigabe angepasst - habe heute zufällig bemerkt, dass nur mein Dezemberzyklus verlinkt war. Jetzt wird mein aktueller Zyklus gezeigt.

SineBIne, wird sind in der KiWu-Klinik zuletzt im Dezember gewesen. Uns wurden die Möglichkeiten dargelegt: abwarten und weitermachen, IUI oder LSK zum Ausschluss Endometriose + Eileiterdiagnostik.
Im nächsten Zyklus wurde ich dann schwanger, dann musste ich eh abwarten bis wir wieder starten konnten. Da dachte ich mir, wir probieren noch drei Zyklen. Im zweiten Zyklus wieder schwanger. Jetzt denke ich mir irgendwie wieder, dass wir es 2 Zyklen probieren. Wenn ich nicht schwanger werde, haben wir Infos gewonnen und wenn es nicht hält, dann muss man eh andere Diagnostik machen. Irgendwie drücke ich mich aktuell, weiß nicht warum. Wahrscheinlich weil es jetzt zweimal geklappt hat.

Marylus, am Anfang herrscht das "Alles oder nichts"-Prinzip. Wenn es tatsächlich schaden würde bei dir, dann würde wahrscheinlich nicht einmal eine Einnistung funktionieren oder es würde frühzeitig abgehen (auch z.B. vor NMT). Das kann dir aber bei jeder Infektion oder akuten Erkrankung passieren. Die Sorgen sind ja meistens eher bei Schwangeren, die weiter fortgeschritten sind und selbst da verläuft der Großteil harmlos! Hoffe kann dich damit beruhigen. Drücke deiner Mama die Daumen, dass sie alles gut übersteht und dein Papa fit bleibt!

Nighthasfallen, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ne gute Ausbeute!

Ego, wie ihr mittlerweile sogar auch sehen könnt, bin ich mitten in der Hochlage. Es zwickt und zwackt mal hier und mal da, aber weiß es besser das nicht überzubewerten.
Neid finde ich in dem Zusammenhang, wie ihr auch alle geschrieben habt, ein normales Gefühl, deswegen gönnt man ja anderen Menschen nicht weniger ihr Glück. Es ist nur bei den beiden Kollegen eine ständige Erinnerung, was hätte sein können. Und zusätzlich ist die zweite Kollegin etwas egozentrisch und heult mir ständig die Ohren voll wie schlecht es ihr aktuell geht (obwohl ich ihr extra meine Situation erklärt habe, damit sie mich vielleicht da nicht so einbezieht bei dem Gejammere). Zum Glück habe ich ein paar Tage frei und begehe so keinen Doppelmord... :angel: (Scherz!)
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Antworten