Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Gurkensandwich hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 10:52
Ansonsten hab ich gesehen, dass ihr alle in der HL weitermesst. Ich hab das ganz am Anfang auch mal gemacht, das ist aber schon acht Jahre her...
Aber erkennen kann man daran ja eigentlich nichts, oder?
Ja das mit dem.druck ist so ne Sache 😂 ich drück dir alle Daumen 💕💕
Naja doch man erkennt relativ gut ob man ne progsteron Schwäche hat, die Temperatur sinkt zu früh oder steigt nicht richtig. Oder die HL ist kürzer als 10 Tage. Das andere ist das manche nochmal nen weiteren Anstieg haben wenn sie schwanger sind. Zusätzlich wenn man progsteron nimmt lohnt sich mit Messen ebenfalls.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Sassee »

Hallo Gurkensandwich! Herzlich Willkommen in der Gruppe.

Was Nighthasfallen geschrieben hat ist nicht ganz korrekt. Eine Gelbkörperschwäche kann man von der Hochlagentemperatur nicht ablesen. Eine verkürzte HL KANN ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein (mehr Informationen dazu in den Kurvendiskussionen mit Frage nach Gelbkörperschwäche, da ist es oft sehr schön erklärt) - die Hochlage definiert sich aber durch eHM bis Blutung. Eine triphasische Kurve KANN auch nur ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein, kommt aber insgesamt selten vor und dann auch fast genauso häufig in Zyklen ohne Schwangerschaft.

Ich persönlich versuche mir den Stress mit dem Messen nach der Auswertung zu sparen, dann interpretiert man doch jeden Ausreißer. Aber mir gelingt das auch oft nicht. :roll: Gegen Ende mache ich das manchmal um den Temperaturabfall vor der Mens zu merken und mich auf Mens (inkl Schmerzen) vorzubereiten. Aber auch das ist nicht sicher, oft fällt die Temperatur ja auch nach Blutungsbeginn.

Kenne das von mir selber, dass der eh schon große Kinderwunsch in nervigen Arbeitsphasen noch größer wird. Versuch dir den Stress nicht zu machen. Ob es wirklich schadet, wie oft behauptet wird, sei jetzt mal dahin gestellt, aber helfen tut es nicht (meine Erfahrung).

Ich drücke euch die Daumen, dass es einfach schnell klappt!
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 978
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Hallo und 💚-lich Willkommen liebe Gurkensandwich. Hoffe du verweilst nicht zu lange hier und kannst schnell in den Mami Faden weiterziehen 💪❇️
Wie ich sehe ist das euer 1. Kind dann?
Alles Gute :)

Marylus du bist doch auch erst bei HL 5 - wer weiss was noch alles diesen Zyklus kommt und unbedingt Symptome müssen ja nicht vorhanden sein? 🤗 Das Warten und die Ungewissheit ist schwer, ich komm auch mal besser mal schlechter damit zu recht. Kopfmensch eben ;)
Wer weiss, vll steigen einige von uns in den Februarbus ♥️
Ich finde wir hier sind alle mal sehr gefrustet und was raus muss, muss raus, das versteht hier denke ich jeder.
Alles Gute deiner Mama :(
Das mit den PMS Bears muss ich mal schauen....

N1ghthasfallen was wird morgen in der Kiwu gemacht? Ich fiebere mit dir 🤗🥰

Me:
Heutige Bergtour war gut, hab aber noch auf meinen Puls geachtet wegen Erkrankung. Klappt ganz gut.
Die Erhöhung des Progesterons klappt auch gut, nur hab ich einen größeren Verbrauch an Slipeinlagen 😅
Hoffe die Symptome (bissl UL-ziehen, bissl Schwindel) bleiben diesen Monat so 🙌🏻 Bis jetzt bin ich auch eher ruhiger als sonst, eventuell weil ich so überrascht war, da ich den Zyklus vor Ewigkeiten schon abgeschrieben hatte.
Naja, ES 9 sieht die Sache sicher anders aus 🤣

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo und herzlich willkommen Gurkensandwich! :flower: Schön, dass du dich dazu gesellst.
Ich hatte auch mal ganz andere Zeitpläne. Das Leben kann man nun mal nicht durchplanen. Du bist immer noch jung genug. ;) Ich bin erst mit 36 das erste Mal Mutter geworden. Und ich war schon 33 als wir mit dem hibbeln anfingen. Und unsere C ist spontan entstanden und gesund geboren. In der Hinsicht musst du dir keine Gedanken machen.
Was das berufliche betrifft... Es schiebt das Problem ja nur aus. Und falls es nur ein befristeter Vertrag ist hilft dir das auch nicht. Das Problem hatte ich nämlich. :(
In welcher Branche arbeitest du? Wie lange hadt du noch bis zum Ende der Probezeit?

Mary mach dir nicht so viele Gedanken. Meine drei SS fühlten sich alle etwas anders an. Und bei C hatte ich eigentlich gar keine Frühsymptome.

Messen in der Hochlage ich mache es auch, aber eher nur um meinen Körper besser einschätzen zu können. Mich stresst das Messen auch nicht. Bezüglich GKS kann ich die Aussage von Sassee bestätigen. Diese Infos habe ich hier im Forum auch schon gelesen und es gibt auf der NFP Homepage auch einen guten Artikel dazu.

Hier so Mein Mann kommt bald von der Trecker Tour zurück. C und ich waren seit gestern alleine. Heute morgen sind wir spontan um 8 Uhr zum Pfingssingen auf der Waldbühne gefahren. Das hat ihr richtig gut gefallen. Da steckt so viel Musik in ihr. :D
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Marylus gut, dass es deinen Eltern besser geht. Die Geasmtsituation klingt ja ganz schön anstrengend, was machst du für eine Weiterbildung?

Willkommen Gurkensandwich!

Hierso: ich kann wohl schon auf die Mamiliste, denke ich. Es fühlt sich aber alles immer noch nicht so ganz "echt" an (keine Symptome und ich muss leider auch noch bis 13.06. auf den ersten Ultraschall warten) aber ich versuche mich soweit es geht zu entspannen ( mit meinem Decaf-Kaffee Nadine :lol: ) , ich kann ja jetzt nicht die nächsten zwei Wochen täglich nen Test machen und muss eh darauf vertrauen, dass es gut verläuft, auch wenn ich natürlich weiß, dass am Anfang noch sooo viel passieren kann.

Ein schönes verlängertes Wochenende euch allen!

Sine ist das so ne kängere Tour mit dem Trecker? Klingt cool!
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

banana deine Ruhe hatte ich auch gerne wieder... :D hatte ich aber beim ersten Kind auch noch. Ich wünsche dir einen guten Umzug. :flower:

Ja, H ist ein richtiger Schrauber und liebt auch seinen alten Deutz. Sie sind im Konvoi nach Ganderkesee gefahren. Dort hat der Cousin unseres Nachbarn eine kleine Treckersammlung. Dort haben sie dann übernachtet und fahren heute zurück.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Kiwi
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Hallo ihr Lieben,

An Gurkensandwich herzlich Willkommen und auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:
Ich gehöre zu denen die in der Hochlage nicht messen. Habe ich schon während der Verhütung komplett gelassen und am Anfang der KiWu Zeit erst wieder mit angefangen, aber mir haben die Werte da eh nicht viel gesagt und ich interpretiere schon immer so viel in sämtliche Körpersignale hinein, da wollte ich nicht auch noch Interpretationsspielraum bei der Temperatur haben :D ich denke dass muss jede für sich selbst entscheiden.

Ich habe die letzten Tage nicht alles hier verfolgen können, ich war in Südtirol auf einer Hochzeit, das war richtig schön! Und ich habe gerade meinen Eisprung, den konnten wir im super romantischen Berghotel gut nutzen :D zudem haben wir diesen Zyklus das erste mal die Fertilily benutzt. Wer weiß, vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück gehabt :love:
Bezüglich des Termins beim Nuklearmediziner habe ich leider auch über meine KiWu-Ärztin keinen eheren Termin bekommen, muss also bis August warten um zu erfahren ob ich Hashimoto habe oder nicht. Eure Worte haben mich aber etwas beruhigt (Danke! :love: ) und auch die Ärztin meinte, mit den Werten sollte die Fruchtbarkeit nicht eingeschränkt sein. Von daher bin ich gerade wieder ganz gut gestimmt.

Schöne Pfingsten euch allen!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
zu unserem 1. Wunder
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Gurkensandwich »

Dann werde ich vermutlich auch nicht in der Hochlage weitermessen. Ich hab das ganz am Anfang auch gemacht, da war die Temperatur bis zum letzten Tag oben. Besonderes lang ist meine HL nicht (10-12 Tage), aber das ist wohl noch lang genug, wie ich gelesen habe. Weniger Zeit um durchzudrehen 😂

Ja genau, das wird unser erstes Kind sein. Wie viele wir aber insgesamt Mal wollen, wissen wir noch nicht.

Mein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Also wenn ich die Probezeit geschafft habe, alles kein Problem mehr. Und prinzipiell bin ich mit der Stelle eigentlich zufrieden. Nette Kollegen, gute Aufgaben, gerechte Bezahlung. Aber die wirtschaftliche Unsicherheit ist natürlich doof.

banana
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

nadine
Ui, da kam der Eisprung aber spät. Das hatte ich auch schon zwei Mal. Da hatte ich dann aber eine sehr kurze Hochlage dazu... Aber ich drücke die Daumen, dass sie bei dir richtig schön lange wird! ✊🏻✊🏻

Sine Pfingstsingen habe ich ja noch nie gehört...

Kiwi Das klingt schön. Genießt den Rest eures Urlaubs!
LG vom Gurkensandwich

34 | 35 | 36 | 🥒 | 38 | 39 | 40

Voller Vorfreude auf das Minigürkchen
94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 978
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Sine das klingt nach einem sehr netten Tag für C und dich 🤗

Banana schön, wenn du auf die Mamiliste kommst und joa - der Decaf ist bei mir auch immer noch hoch im Kurs :lol:

Kiwi das klingt aber wirklich romantisch mit Hochzeit in Südtirol und war für euch bestimmt auch eine kleine Auszeit, die hoffentlich gefruchtet hat 😍❇️ wie kommst du mit der Lily zurecht?

Gurkensandwich ja der ES war spät - war wirklich sehr krank, Medikamente, hatte große Stressmomente für mich und hab den 1. Zyklus ovaria comp genommen - wird alles zusammenspielen ;) sonst habe ich "normale" Zyklen. Die HL steuere ich mit Progesteron selbst - außer es tritt wiedee Erwarten die Mens ein mal sehen ;)
Wenn dein Vertrag unbefristet ist, dann ist ja alles gut 🤗

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Das klingt doch gut mit deiner Stelle. Ich habe inzwischen auch eine Stelle Mörder ich total zufrieden in. In dem Arbeitsfeld gibt es zwar keine großen Karriere Chancen, aber wenn ich das wollte, könnte ich mich immer noch für eine andere Abteilung bewerben.
Ich drücke dir die Daumen, dass du übernommen wirst.

Pfingstsingen gibt's soweit ich weiß nur in unserem Ort. Das Ist einfach ein Freiluftkonzert eines ansässigen Chores. Ist Tradition. Das war schon das 153. Hat früher ein reiner Männerchor gemacht. Den gibt's aber aufgrund von altersschwäche nicht mehr.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Antworten