Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Sine hoffe du hattest deine Ärztin, das mit dem überrumpeln kenne ich bzw hab ich grad wieder die Erfahrung gemacht ;)

Mein Termin war im Nachhinein eh gut aber ich war überfordert. Bin mir bei der Ärztin nicht sicher gewesen ob sie schon genau zuhört.
Eigentlich wäre es nur ein Erstgespräch gewesen. Ich habe dann etwas gedrängt wegen BE - sie meinte schallen und BE das nächste Mal. Ich hab gemeint heute bin ich ZT 2 - passt doch gut? Ja aber ich würde den 2. Termin zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nicht so schnell hinbekommen. Nach Anruf bei der Blutabnahmeassistentin hat diese gemeint es geht.
Nächste Woche Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung bzw Schall, heute war BE, danach weiterer Termin nach Urlaub bzw Eisprung für BE und dann noch ein weiterer gemeinsamer Termin mit C zwecks wie wir weiter vorgehen.
Gleich mit €350 konfrontiert für die Überprüfung. Kasse zahlt anscheinend nix, eventuell privat.
Achja und SG in 4 Wochen neu, aber das erscheint mir sehr früh da möchte ich nochmals Rücksprache halten.
War überrumpelt dass gleich jetzt schon so "viel" passiert dann bzw die das gleich machen und nicht einen Zyklus sich so ansehen mit den Blutwerten aber kommt mir ja entgegen 😅
Ach ja und wusstet ihr, dass IMMER bei einsetzen der Mens der Eisprung 14 Tage vorher war? Also nicht 13 oder 11 🤣 die Blutabmahmefrau meinte das....

Gurkensandwich mein Eisprung ist genau so um den Dreh ☺️🤗

Wegen dem Tanzen beim Theater, es ist ein etwas speziellerer Tanz, da ich ja eine spezielle Rolle habe. Wie soll ichs verschönern: eine leichte Dame im 15. Jahrhundert und mein Kunde ist ein Herr Oberst und den muss ich beturteln. Ja etwas schräg alles.... Aber der Regisseur ist in Österreich und Deutschland eine Größe also eine Ehre für mich.

Kora ich hoffe deine Mens setzt bald ein und dass ihr gut starten könnt 🥰

Kiwi das glaube ich, dass du Erholung brauchst nach dem ganzen.... DieArbeit kann manchmal wirklich stressen das stimmt.

Leonie ich mache die LH Tests so wie N1ghthasfallen beschrieben hat. Etwas länger in den Urin halten u meistens nach der Arbeit. Ich klebe mir diese dann pro Zyklus auf ein Blatt und schreib mir auf wann ich diesen gemacht hab. Ich verwende 10er und 20er. Die 20er schlagen bei mir nicht an, außer leicht, wenn die 10er einen Spitzenwert haben....

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Nadine da ist ja viel ins Rolengekommen bei euch. :D
Die 350 Euro sind dann für die Eileiterdurchgängikeits-prüfung? Schon eine Menge Geld.... Aber Hauptsache ihr kommt vorwärts.

Mein Termin war ok. Ich war nicht bei der jungen Ärztin, dafür aber bei der Oberärztin. Diesmal habe ich mich auch ernst genommen gefühlt. Habe aber auch gleich den Ablauf bemängelt.
Sie fragte als erstes, wie es mit meiner Geduld aussieht. Musste erst fragen, wie sie das meint. Ging darum ob weiter Stimu oder gleich nächster Schritt i Richtung künstliche Befruchtung.
Wir haben uns erstmal für Stimu mit GVnP entschieden. Eventil wäre noch eine Gebäutterdpiegelung sinnvoll um Verklebungen vom KS oder eine Endometritis so wie auffällige Killerzellen auszuschließen.
Wir werden an ZT5 wieder mit 37,5 Einheiten Gonal F begonnen und diesmal die 2. ZH mit Progesteron untetstützen.
Wir haben noch mal TSH und neu Vit. D kontrolliert. Ergebnis erfragen ich Freitag, weil ich Donnerstag einfach nicht dazu kommem werde.

Metformin hält se nicht für sinnvoll. Ich allerdings auch nicht.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Sine genau for die HyCosy. Die habe ich gleich nächsten Mittwoch um 13:00 u geh danach wieder arbeiten.
Ich habe auch gemeint dass mich gewisse Dinge eben stressen und ich emotional bin aber da hat sie mal nur gemeint wir müssen erstmal alles abklären. Hat sie ja recht.

Schön, wenns bei dir auch weitergeht :) würdet ihr als nächsten Schritt in Richtung künstlicheachen also ihr als Paar oder so noch probieren?

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Da ja EZ und Spermium sich ja zreffen und befruchten, schätze ich, ist es gerade wohl eher ein Problem des Timings (Eisprung) bzw. das des Einnistens.

Erstmal nur mit Stimu weitermachen.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Sine meinst du wegen Termin bei mir? Ja der ist an ZT 9 also passt ganz gut :)

Verstehe dich gut, hat ja bei euch schon geklappt, die Stellschrauben müssen nur noch richtig gefunden werden :love:

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

nadine + sine freut mich für euch, dass eure Termine positiv waren und nun wohl einiges weiter geht. Finde es interessant zu lesen wie vorgegangen wird, da ich ja 0 Erfahrung mit Kiwu Zentren habe und hoffentlich nie eines brauche.
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

nadine.tirol hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 20:00 Sine meinst du wegen Termin bei mir? Ja der ist an ZT 9 also passt ganz gut :)

Verstehe dich gut, hat ja bei euch schon geklappt, die Stellschrauben müssen nur noch richtig gefunden werden :love:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... Wie meinst du das wegen dem Termin bei dir?

Mary ich hoffe sehr für dich, dass du das niemals in Anspruch nehmen musst. :love:

Sorry übrigens wegen den ganzen Rechtschreibfehler vorhin... 🙈 War etwas unter Zeitdruck, da ich spontan noch zum Übungsschießen wollte. Lief auch ganz gut. :)
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Sorry Sine du hast geschrieben, dass es wohl ein Problem des Timings ist. Da hab ich geglaubt es geht um den HyCosy Termin, dass dieser vor Eisprung stattfinden sollte :)

Hey cool :)
Mir würde das auch gefallen aber zeitlich noch ein Verein ist schwierig ;)

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ach so... :D da ist mein Hirn eben nicht mehr hinterher gekommen..

Ich bin schon länger im Verein, war aber nie wirklich aktiv. Bin damals eher eingetreten um Kontakte im Ort zu knüpfen. Da ich aber inzwischen im Vorstand sitze habe ich mir gesagt: kannst ja auch mal aktiv was machen... :D
Macht echt Spaß. Ist richtig Konzentrationssache. Und viele Feinheiten.
Ich kenne das mit dem Freizeitstress auch. Habe dann ja noch Vereinsarbeit vom Förderverein der Feuerwehr und eigentlich noch eine Arbeitsgruppe von den Landfrauen. Da habe ich mich abererstl zurück gezogen. Wird einfach zu viel. Familie, Haus und Arbeit habe ich ja auch noch. Und Freunde auch.... :D
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Marylus hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 20:50 nadine + sine freut mich für euch, dass eure Termine positiv waren und nun wohl einiges weiter geht. Finde es interessant zu lesen wie vorgegangen wird, da ich ja 0 Erfahrung mit Kiwu Zentren habe und hoffentlich nie eines brauche.
Mir geht es genauso. Nadine und Sine, ich bewundere, wie rational und zielstrebig ihr das angeht mit der KiWu und bin gespannt, was ihr berichtet.
Ich schwanke ja noch sehr, weiß genau, dass es dann mit meiner mühsam erkämpften Gelassenheit dahin wäre …

Und danke für die HInweise bezüglich Ovus, habe mir nun mal die von Femometer bestellt nachdem ich auch schon früher Positives über die gehört habe. Vom Preis her sind sie ja auch super! Getestet habe ich immer morgens gegen 8.30 (stehe meistens gegen 6 auf, 2. MU dann, aber nach dem Frühstück). Und nochmal abends gegen 17/18 Uhr. Eine Idee wäre auch, mehr auf den Anstieg zu schauen als auf den Höhepunkt, von dem ich wirklich wette, er wird zu spät angezeigt. Die S-Beobachtung finde ich zu Verhütungszwecken super, habe es auch rund 17 Jahre gemacht und kann nur sagen: Super! Allerdings beim Hibbeln bin ich dankbar um jede Bestätigung und hätte einfach gern diese Vergewisserung.
Antworten