Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 863
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 08:55
N1ghthasfallen hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 18:33
quietsch hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 13:53
@N1ghthasfallen: ich habe gesehen, du benutzt den trackle und den ovolane? Kannst du immer noch eher den trackle empfehlen? Ich habe diesen Monat wieder eine so unruhige Kurve und ziehe in Betracht einen der Sensoren zu kaufen.

Im Raum steht auch das femsense Pflaster oder das Ava Armband (da würde man offenbar sogar das Geld zurück erhalten, sollte man nicht innerhalb von 12 Monaten schwanger werden..). Oder eine Smartwatch mit Temperatursensor.

Ich hätte noch eine Frage: Haben eure Partner schon mal einen Spermienqualität Selbsttest verwendet? Mein Freund möchte (aktuell noch) nicht unbedingt zum Urologen. Falls ihr gute Erfahrungen damit habt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Ist vielleicht alles noch zu früh aber ich möchte gut vorbereitet sein für meinen Termin beim Frauenarzt Anfang Juli :D
Also ich messe mit dem Ovolane und bin soweit zufrieden ABER manchmal musst du den alten Göttern was opfern damit der Wert übertragen wird. Heute würde ich eher zum Trackl tendieren. Der Vorteil von Ovolane ist das du ne Wertliste erhältst, das Bekommst du meines Wissens beim Trackl nicht.Trackl gibt dir nur den niedrigsten in Ruhe gemessen Wert.
SG hat mein Partner letztes Jahr gemacht. Zuhause weil wir nur 30 Minuten in die KiWU brauchen. Die Karrenzeit liegt bei ca 60 Minuten.
... ganz kurz reinhüpf …
Wir haben in der Familie einen Trackle (meine Tochter) und Ovulane (ich). Klar, beim Ovulane bekommt man die ganze Kurve, so nehme ich den 4-Uhr-Wert.

Aber wichtiger finde ich die Unterschiede:
Ovulane und Androidhandy, das ist wohl eine schlechte Mischung. Das ist von der Übertragung fehleranfällig, beim iPhone ist es gar kein Problem. Das ist nicht nur zeitraubend, wenn es nicht überträgt, sondern da beim Ovolane der Sender auch integriert ist, führt das zu einem schnelleren Batterieverlust und damit Verschleiß! Bei einem Android Handy würde ich sicherheitshalber zum Trackle tendieren.
Bei häufigeren Pilzinfektionen (ich leider) funktioniert der Trackle schlechter, denn ich desinfiziere den Ovolane immer nach Gebrauch mit Desinfektionstüchern. Geht beim Trackle nicht. Und bevor ich das nicht gemacht habe, hat der Sensor definitiv zu einem immer wieder neu Aufflammen der Infektion geführt.
... Der dritte Punkt ist noch das WLAN. Ohne WLAN überträgt nur der Ovolane. Campingurlaub in der Eifel (Funklöcher) geht mit dem Trackle dann eher nicht ;-)

Bin dann auch wieder weg und lese immer mal wieder mit, weil ich immer noch hadere: Weiterhibbeln oder nicht? Euch anschließen oder nicht? Leider ist es im Ü40-Faden ja sehr ruhig geworden seit einiger Zeit …
Ja ich hab's mir Android und was ich für'n den Tanz jeden Morgen aufführen muss. Ich bin echt am überlegen mir den Trackl zu holen aber ich hab halt ja den Ovolane. Kann man dem Trackl nicht desinfizieren ? Ich hab so Spray für den Ovolane.

Du bist bei uns auf jedenfall willkommen Leonie 🫂❤️🍀 wann immer du dazu bereit bist 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Sassee »

Also nach den anfänglichen Problemen mit Ovolane lief der restliche zyklus unproblematisch. Habe ein Androidhandy, dafür musste man sich erst speziell eine App von der Ovolane-Seite (nach Anmeldung natürlich) herunterladen.

Spüle das Gerät morgens mit kalten Wasser ab und dann lass ich es kurz im kalten Wasser liegen. Danach hatte ich keine Übertragungsfehler mehr bis bisher.

Grüße
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Marylus hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 21:32 nadine ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Zyklus ohne Schwierigkeiten verläuft. Wohin geht denn euer Urlaub?

me Ich bin dann heute auch in den 4. Zyklus gestartet
Wir fahren nach St. Cristina, Gröden für fast eine Woche zum Klettern, Radeln, Bergsteigen. Ich kann mich also austoben - hatte mir schon gedacht, dass falls es doch geklappt hat ich einen Gang runter schalten sollte ;) Aber so passts.

Sine blöd mit der Holzbahn. Finde Holzspiele aber sehr schön für Kinder, nicht immer das Plastik Zeug.

Sassee wenn ich morgen die Liste mache, schreibe ich deinen ÜZ um :)

hier:
hab heute einen eher Alptraum gehabt. Der Test war positiv aber es war ein sehr großes Chaos.
Bin schon in den Urlaubsvorbereitungen. Wenn ich nicht so ein Kopfmensch wäre, würde ich da mehr auf mich zukommen lassen. Aber ich plane sogar LH Tests mitzunehmen als eher mal abzuschalten :crazy:
Mittwoch ist Termin in der KIWU, da werde ich das auch besprechen, dass das emotional für mich schwierig ist und habe auch überlegt, ob ich nicht zu regelmäßigen Gesprächen gehen soll. Mal sehen was die KIWU sagt.
Sonst gehts mir gut, Mittwoch sollte endlich die Mens eintrudeln ;)
Wochenende war wieder sportreich u das passt gut für die Ablenkung

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 489
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 09:00
Ja ich hab's mir Android und was ich für'n den Tanz jeden Morgen aufführen muss. Ich bin echt am überlegen mir den Trackl zu holen aber ich hab halt ja den Ovolane. Kann man dem Trackl nicht desinfizieren ? Ich hab so Spray für den Ovolane.

Du bist bei uns auf jedenfall willkommen Leonie 🫂❤️🍀 wann immer du dazu bereit bist 🫂
DANKE DIR!
Zur Desinfektion:
https://trackle.freshdesk.com/de/suppor ... ose-habe-
Bitte beachte dabei: über die gesamte Lebensdauer von zwei bzw. zweieinhalb Jahren darfst Du den Sensor nicht mehr als zwanzigmal dieser Prozedur unterziehen.
... und ich mache das wie gesagt täglich und seitdem ist die Infektion auch weg.
Das Thema Android habe ich gelöst durch einen Handywechsel, habe die App auf ein älteres iPhone gespielt. Das mit Ovulane in Wasser mag funktionieren, aber das ist ja schon ein Umstand, dabei soll es ja eben das Messen vereinfachen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 863
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Bitte beachte dabei: über die gesamte Lebensdauer von zwei bzw. zweieinhalb Jahren darfst Du den Sensor nicht mehr als zwanzigmal dieser Prozedur unterziehen.
Boah sorry aber ich desinfiziere den Ovolane tatsächlich einmal vor Zyklus beginn. Irgendwie soll der ja 2 Jahre (?) Halten ...mhm ich weiß ja nett.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Dornröschen »

reinhüpf
Also ich hab meinen Trackle einfach jeden Morgen mit Wasser und Seife abgewaschen, das war kein Problem. Solange man keine Infektion hat sollte das ausreichen ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

SineBine - Das ist ja cool. Unser interessiert sich mal so sporadisch für das Töpfchen. Aber ich lasse ihn Zeit, weil ich nicht viel davon halte, ihn zu stressen.

nadine.tirol - Ja, ich weiß sehr gut, was du meinst. Ich hatte ja auch so ein mega gutes Gefühl und dann war es doch nichts. :roll: Mittlerweile habe ich mich aber auch wieder gefangen. Aufgeben ist jedenfalls keine Option.

quietsch - Also ich würde ja, wenn ich jetzt nicht in der Klinik in Behandlung wäre, den trackle nutzen. Hab ne Menge gutes von gehört. Leider hat er auch seinen Preis, weswegen ich mich ewig davor gescheut habe, ihn zu kaufen.
Wir selbst haben nie diesen Test verwendet, aber ich habe gehört, dass das Spermiogramm für zu Hause von Ex Seed gut sein soll.

PiNkeRose - Wo findet man denn die Topliste für die Top Kiwu-Kliniken in Deutschland? Ich will zwar meine nicht wechseln, bin aber neugierig, ob sie mit aufgeführt ist. :lol:

Leonie - Herzlich Willkommen in unserer Runde! :flower:

Me
Ich habe mir jetzt als zusätzliche Verstärkung die Ferti Lily bestellt. (Man greift echt nach jedem Strohhalm. :roll: ) Niemals hätte ich gedacht, dass es so lange dauern würde, mit dem zweiten Kind schwanger zu werden, wo es doch damals schon im 2. ÜZ geklappt hat. Tja, so kann es manchmal gehen. Umso mehr schätze ich meinen kleinen Sonnenschein. :love:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Sassee »

Leonie, das mit dem Wasser nervt mich auch, anderseits muss man es ja eh abwaschen. Und den "Trick" habe ich nur durch viel Suchen im Internet gefunden - das funktioniert wenigstens konsequent. Die ganzen Handyanpassungen, die der Kundendienst nur repetitiv vorgeschlagen hat, haben mir nicht weitergeholfen. Falls irgendwer die gleichen Probleme hat, dann sollte er das mal probieren. Aber werben wollte ich mit meiner Aussage nicht wirklich für den Ovolane :lol:

Ego, langsam pendelt sich das Ende der Mens ein. Wir haben jetzt nächste Woche Urlaub und für die Woche danach wieder einen Termin in der Kiwu-Klinik vereinbart. Zurück nach einem halben Jahr und klären, was die Ärztin mit den veränderten Informationen so als nächste Schritte vorschlägt. Im Dezember gab es ja die Alternativen: weitermachen, Abklärung mit LSK und Eileiterdurchgängigkeit oder Insemination. Endometriose ist ja jetzt ausgeschlossen und Inseminationen bringen uns ja nicht weiter, wäre zumindest meine Vorstellung: schwanger kann ich ja werden.... :? Bin mal gespannt. Den jetzigen Zyklus versuchen wir weiter im Urlaub zu nutzen.

Viele Grüße
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 489
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 17:19
Bitte beachte dabei: über die gesamte Lebensdauer von zwei bzw. zweieinhalb Jahren darfst Du den Sensor nicht mehr als zwanzigmal dieser Prozedur unterziehen.
Boah sorry aber ich desinfiziere den Ovolane tatsächlich einmal vor Zyklus beginn. Irgendwie soll der ja 2 Jahre (?) Halten ...mhm ich weiß ja nett.
Das bezieht sich auf den Trackle! Den Ovolane kannst Du doch desinfizieren, wie Du willst, die Oberfläche ist ja ganz glatt, beim Tracke nicht so.
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Ja moin

Beitrag von Sassee »

Die Monntagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​ Der Februarbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 16: Kora_ 11. ÜZ - Warten auf die Mens...
HL 14: nadine.tirol 6.ÜZ - Das tut mir leid 🫂
HL 7: Kiwi 11. ÜZ - Willkommen in der Hochlage :love:
HL 4: Heuschaf 8. ÜZ - Willkommen in der Hochlage :love:
HL 4: SineBine 7.ÜZ - Happy Hochlage 💐

Warten auf die ehM 🧡

ZT 7: Maxilla 16.ÜZ - Wie geht es dir?
ZT 2: Marylus 3.ÜZ - Alles gute zum Neustart 🫂

Warten auf den Neustart
HL 3: Nigthasfallen - 9.ÜZ - warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 11: Gurkensandwich - letzter Verhütungszyklus oder Übungszyklus -1 - Bald gehst auf die Liste :)
ZT 21: quietsch - ÜZ 4 - Willkommen bei den Hühnern

Hibbeln ohne Liste

Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
Torchwood 🍀💛
mulligan 🍀💛
kathamaroni 10. ÜZ 🍀💛
Sassee 17. ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼

imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen, Frenzi

Vermisst 👀

nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Labormäuschen, Cupcake,

Mamiliste 💞
Bild
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Jännermamis: banana_pancake, TTC 9.ÜZ | 1.ICSI

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link

Habe nur meine Zyklusnummer angepasst. nadinetirol, war jetzt mal ausnahmsweise am Computer und konnte das selber machen. Trotzdem danke dir!
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Antworten