Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Danke für den Link zu dem Abkürzungsthread. Hatte mir den mal durchgelesen, aber NMT ist leider nicht hängen geblieben :lol:

@N1ghthasfallen: Ich messe aktuell noch oral und immer 3 Minuten (das Thermometer hört dann von selber auf zu messen). Werde mit dem nächsten Zyklus auf vaginal umstellen, hoffentlich wird es dann ruhiger.

Was nimmst du alles an NEMs?

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 863
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

quietsch hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 16:18 Danke für den Link zu dem Abkürzungsthread. Hatte mir den mal durchgelesen, aber NMT ist leider nicht hängen geblieben :lol:

@N1ghthasfallen: Ich messe aktuell noch oral und immer 3 Minuten (das Thermometer hört dann von selber auf zu messen). Werde mit dem nächsten Zyklus auf vaginal umstellen, hoffentlich wird es dann ruhiger.

Was nimmst du alles an NEMs?

Liebe Grüße :)
Ohh ja mach das :D und Versuch Mal länger zu Messen. Hab mir damals das aus der DM geholt für 10 Euro. Das misst bis zu 10 Minuten 🫂🫂

Ohh Gott warte :

Ich nehme Femibion
Vitamin D2 &K2 als Tropfen (ich hab aber auch nen Mangel)
Omega 3
Q10
Myo Inositol (sieht 4 Wochen)
Selen
Hab alles vom Innonature und bin damit zu Frieden. Manche nehmen noch Eisen wegen Eisenmangel.
Und abgesehen davon das ich mich fitter fühle ist mein AMH besser geworden und mein eizellqualitat scheint ganz okay zu sein. Jetzt kommt das ABER : ich lass halt alle paar Monate ne Blutkontrolle für Vitamin D machen und ich kann nicht sicher sagen ob die Qualität und der AMH (also die eizellreserve) gestiegen ist weil ich das nehme, da die genrel schwankt. Ich bin auch echt en Fan von ausgewogener Ernährung, hab mich aber Mal mit PIMP MY EGGS /SPERM befasst und fand das ganz gut. Obs wirklich was bringt weiß ich nicht 🤕🤷🏼‍♀️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo, nun komme ich dazu, richtig zu schreiben.
Danke fürs in die Liste basteln! Der Link ist zwar noch der alte, aber den neuen habe ich schon in meiner Signatur, wenn jemand morgen die Liste anpasst.

NEM
Ich nehme Femibion 0 und Tardyferon (gegen Eisenmangel).
Ich hatte vorher geschaut, welches Folsäure-Präparat ich nehmen soll, mich dann aber trotz des Preises für Femibion entschieden, weil da eben auch viel drin ist. Wenn es länger dauert, dann switche ich vielleicht nochmal um. Ich hatte da eine Zwei-Monats-Packung im Angebot gefunden.

Messort/Messdauer
Manchmal kann es helfen, den Ort zu ändern. Viele beobachten bei einer vaginalen Messung eine ruhigere Kurve. Wenn man keine besonders kurzen Zyklen hat, kann man sich dann auch das Messen während der Periode sparen. Das empfinden manche als unangenehm.

N1ght
Ich wünsche einen schönen Urlaub! Danke fürs Einfügen in die Liste 😊

Leonie Hübsch ist deine Signatur geworden! Ich hab meine nochmal ein bisschen angepasst 😉
Ich hoffe ihr findet einen guten Weg für euch!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo zusammen,!

Ich musste eben erst mal nachlesen. :D Ich hoffe, ich gehe auf alles ein.

Ja, meine Kleine tanzt mit so viel Freude. Das ist herrlich anzuschauen. Ich habe leider überhaupt keine Rythmusgefuhl. Obwohl ich unheimlich gerne tanze. Habe nur einfach kein Talent.

NEM ich nehme derzeit nur das Femibion. Habe auch das gewählt weil noch Jod drin ist. Ich werde morgen aber mal fragen, ob sie vielleicht mal testen wollen, ob ein Mangel vorliegt. Ist ja schon auffällig, dass zweimal die Einnistung nicht richtig geklappt hat.

Messweise vaginal und drei Minuten. Ich habe mir damals ein Cyclotest Lady gekauft. Das piept zwar schon eher, misst aber weiter. Die Zeit stoppen ich dannmit dem Handytimer.
Schade finde ich es, daß es kein einfaches digitalesThermometer gibt, dass genau drei Minuten misst und gleichzeitig auch eine Displaybeleuchtung hat.
Es gibt ja welche, die mit der entsprechenden App gekoppelt werden können. Aber da bin ich derzeit (wie mit dem Trackle) noch zu geizig für. :D
Ich trage sowieso schon eine Fitbit. Daher wäre ein Ava Armband für mich eher überflüssig. Oder hat das noch andere Funktionen?

Kora schade, dass der Test doch negativ war.

Heuschaf du hast mit deiner Tempi ja auch ein ganz schönes hin und her....
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1035
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Also gut, an NEM's nehme ich:
  • Femi Baby - mehr Inhaltsstoffe als in Femibion bzw wegen Eisen
  • Tardyferon FOL - hab Eisenmangel aber nehme das nur alle 2 Tage
  • Mönchspfeffer - seit Jahren
  • L-Carnitin
  • Magnesium
  • manchmal Omega 3, manchmal Vitamin D
Ich bin auch so der "Selbstverordner" und "Googler" aber ist alles mit meiner FA abgesprochen. Bringe das auch morgen bei der Kiwu vor, dann sehe ich ja was die sagen :)

Messweise
Ich hab ein Basalthermometer von Beurer. Das misst auf 2 Kommastellen, piept leider auch nach ein paar Sekunden, schaltet sich aber nicht aus, lass es einfach noch 3-4 Minuten drin und lese das Ergebnis mit dem Licht von meiner Smartwatch ab 🤣🤣 Partner schläft ja noch und ja... Beim piepsen halte ich meine Hände drüber, sodass der Ton dumpfer ist und nichts hört 😳
Bin aber zufrieden damit. Das was N1ght sagt klingt aich gut beim DM.

Gurkensandwich dann sind wir beide heute gestartet :)

Wegen dem Tanzen! Ihr glaubt nicht was ich heute bei der Theaterprobe erfahren habe - was glaubt ihr wer tanzen muss u seine Hüften schwingen muss? Genau - ich unmusikalisches Ding 😅

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 863
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

SineBine hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 21:37
Messweise vaginal und drei Minuten. Ich habe mir damals ein Cyclotest Lady gekauft. Das piept zwar schon eher, misst aber weiter. Die Zeit stoppen ich dannmit dem Handytimer.
Schade finde ich es, daß es kein einfaches digitalesThermometer gibt, dass genau drei Minuten misst und gleichzeitig auch eine Displaybeleuchtung hat.
Es gibt ja welche, die mit der entsprechenden App gekoppelt werden können. Aber da bin ich derzeit (wie mit dem Trackle) noch zu geizig für. :D
Ich trage sowieso schon eine Fitbit. Daher wäre ein Ava Armband für mich eher überflüssig. Oder hat das noch andere Funktionen?
Ist bei dem von der DM auch tatsächlich so.

Nadine ich bin auch unmusikalisch wie Sau..aber tanzen geht ...das hat glaube ich mehr was mit rythmus und Logik zu tun ,💐 du schaffst das 🎉❄️😍😍

Sine irgendwie gab's en Thread zu ava . Ich glaube das Tracht deine. Zyklus über unterschiedliche Werte. Ich reiche den Thread hier nach .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich fühl mich hier richtig oldschool mit meinem analogen Geratherm 😅
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Guten Morgen,

nur schon eine Rückmeldung: ich werde es erst Mal mit dem Messort probieren. Vielleicht reicht das schon, um die Kurve ruhiger werden zu lassen.

Ich hab das Bluetooth Thermometer von ovy, das misst genau drei Minuten, hat Displaybeleuchtung und man kann einstellen, ob es piepen, vibrieren oder gar nichts machen soll. Lässt sich über die Steckdose laden. Das gefällt mir echt gut, daher würde ich ungern umsteigen, aber mal sehen wie die Kurven werden :)

An NEM nehme ich: folio forte, Omega3+DHA, ubiquinol und Himbeerblütentee vor dem Eisprung und Frauenmanteltee nach den Eisprung.

Laut Pimp my eggs wäre Zink und Selen noch interessant. Das schaue ich mir die Tage an. Myo inositol schaue ich mir auch mal an, das kenne ich auch nicht.

Liebe Grüße und euch einen schönen Tag :)
Kiwi
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Hallo ihr Lieben,

Ich hänge hier ja voll hinterher :D

Messweise
Ich habe das cyclotest lady und messe einfach immer vom ersten weckerklingeln bis zum 2. Weckerklingeln 5 Minuten später (dazwischen schlafe ich wieder :D ) das ist für mich die bequemste Variante und das piepen ist so leise dass weder ich noch mein Freund das mitbekommen.

Quietsch, Gurkensandwich und Leonie: schön dass ihr dabei seid, herzlich willkommen!

Kora schade dass du negativ getestet hast. Ich habe übrigens auch die Anweisung von der FÄ bekommen "bis zum Eintreffen der Menstruation" Progestan zu nehmen und war darüber ebenfalls verunsichert als ich dann hier gelesen habe, dass die meisten es selbst absetzen müssen. Bei mir hat es aber die letzten beiden Zyklen geklappt, dass die Mens dann 2 Tage nach NMT trotz Progestaneinnahme eingetrudelt ist. Nehme nur 100mg täglich, das ist vielleicht auch einfach nicht so viel.

Tanzen ich tanze mega gerne, auch wenn ich mich jetzt nicht als dolle Tänzerin bezeichnen würde. Respekt Nadine, dass du auf der Bühne Tanzen sollst, das würde ich mich nie trauen :D Theater an sich finde ich schon total beeindruckend.

NEM Ich nehme nur Folio Forte in Rücksprache mit der FÄ. Das ist deutlich günstiger als diese Kinderwunsch-NEM-präparate mit 1000 verschiedenen Inhaltsstoffen, da meinte meine Ärztin ich könnte mir das sparen, da ich ja gar nicht wüsste ob ich von irgendwas einen Mangel habe. Mönchspfeffer habe ich auch abgesetzt, weil es null auswirkungen auf den Zyklus und die Regelbeschwerden hatte ubd meine KiWu Ärztin deshalb meinte, es wäre überflüssig.

Zu mir: ich habe keine Symptome, selbst das BS ist dieses mal nicht vorhanden, das habe ich sonst ziemlich stark. Ansonsten bin ich gerade voll platt, nach der Hochzeit ist Südtirol waren wir letzten Samstag nun auf einer Hochzeit in Bayern und ich war Trauzeugin, was hieß dass ich schon im Vorfeld mega viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt habe und während der Hochzeit dann auch ständig irgendwelche Probleme lösen musste. Dann noch das Feiern an sich, bin immer noch müde :D :D Dazu fällt meine Kollegin aus und ich habe mega viel auf der Arbeit zu tun. Bleibt auf jeden Fall wenig Zeit, sich über den KiWu Gedanken zu machen, weil ich jeden Tag so erschöpft bin. Aber etwas weniger Stress wäre schon gut. Bin froh, dass ich nächste Woche frei habe. 8-)

An alle Liebe Grüße!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
zu unserem 1. Wunder!
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

@Gurkensandwich
Alles Gute für eine KURZE Hibbelzeit!
Das analoge Geratherm ist doch super!!! Ich hatte noch mit einem Quecksilberthermometer begonnen 😉

Mit der Signatur, das ist echt nicht einfach, ich habe um alles, was Mathe und Informatik ist, bisher einen großen Bogen gemacht. Das Ersetzen des Links unter meinen Posts in 11. ÜZ war meine heutige Tagesleistung. Aber ans Aktualisieren der großen Liste hier würde ich mich definitiv nicht rantrauen. 😂

@quietsch
Längeres Messen kann schon viel bringen, denn eigentlich müsste bei Dir ja eine klare Hochlage erkennbar sein. In einem kann ich Gurkensandwich nur zustimmen: Manchmal bringt es auch extrem viel, den Ort zu wechseln. Ich habe erst durchs Messen gemerkt (chaotische Kurve), dass ich nachts doch immer wieder mal den Mund öffne. Dann klappt das natürlich nicht.

@Sine

Diese Femometer Vinca lassen die 3 Minuten doch per App einstellen, da bin ich sicher (ohne Bezahlversion). Und beim Ovy ist es auch so, wie quietsch schon sagte.
Dieses Femometer-Thermometer wäre meine Wahl gewesen, wenn ich morgens nicht immer so schnell und dringend auf die Toilette müsste oder ein Pflegehund dann ganz dringend in den Garten wollte 🙈
Ist ja schon deutlich billiger als Trackle und auch billiger als Ovy.
Ava - Armband habe ich auch mal genauer angesehen, unterscheidet sich (außer Temperaturmessung) in den anderen Parametern nicht von den Fitbit- oder Garmin-geräten. Dann wäre meine Entscheidung doch die gebraucht gar nicht mal so viel teurere Apple-Watch.

@Nadine
Tanzen und Musik soll ja Spaß machen!!! Wir stressen uns schon so viel, da muss es auch Dinge geben, die wir nicht perfekt können, aber einfach tun, weil sie entspannen und wir dabei gut abschalten.

@Kiwi
Danke für das Willkommen! Kein BS ist doch super! Bei mir hat es heute schon angefangen und es nervt einfach.

bei mir:
Hochlage … und damit hat der LH-Test mal wieder definitiv zu spät angezeigt. Falls irgendjemand einen Tipp hätte, was ich falsch mache: Bitte her damit. In rund 1/3 der Fälle schlagen die bei mir nicht an oder eben dann, wenn die Tempi schon hochgeht. Ich hätte sie halt gerne als zusätzlichen Vorwarner. Habe alles ausprobiert, 10er, 20er (oder 25er???) und die teuren von Clearblue, das sollen ja 60er oder 70er sein. CB schlägt oft gar nicht an, die anderen eben teils zu spät. Bisher haben wir dann immer noch schnell ein Herz gesetzt, aber nach längerer Zeit ist das ein zu großer Lustkiller geworden.
Antworten