Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sassee hat geschrieben: Sonntag 28. Mai 2023, 11:33

Was Nighthasfallen geschrieben hat ist nicht ganz korrekt. Eine Gelbkörperschwäche kann man von der Hochlagentemperatur nicht ablesen. Eine verkürzte HL KANN ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein (mehr Informationen dazu in den Kurvendiskussionen mit Frage nach Gelbkörperschwäche, da ist es oft sehr schön erklärt) - die Hochlage definiert sich aber durch eHM bis Blutung. Eine triphasische Kurve KANN auch nur ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein, kommt aber insgesamt selten vor und dann auch fast genauso häufig in Zyklen ohne Schwangerschaft.
Uhh irgendwie war ich da wohl falscher Meinung. danke Sasse 🫂🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

Guten Morgen und euch allen einen schönen Pfingstmontag!

nadine drück dir die daumen, dass deine Symptome nicht ausarten ☺️

sine das mit der Tour klingt echt cool! Mein Kleiner ist leider nicht so musikalisch obwohl er ein gutes Rhythmusgefühl hat aber wird vielleicht noch.

banana schön dass es dir gut geht! Das Warten auf den Termin ist immer eeeeewig lange, das weiß ich auch noch. Hoffe du kannst dich gut ablenken bis dahin.

kiwi oh die Hochzeit war bestimmt total schön. Wäre doch toll wenn es hier geklappt hat :D

me Junior und ich sind immer noch von Husten und Schnupfen geplagt aber heute fahren wir mal ins Grüne, Spielplatz und Streichelzoo am Berg stehen an. Und ja, es ist zur Zeit hier echt anstrengend mit allem rund herum, kranke/pflegebedürftige Eltern und Lernen... Ich mache gerade die Matura nach, in Deutschland so wie das Abi. Mein Plan war ursprünglich dann in die Kindergartenschule zu gehen und Pädagogin zu werden. Mal sehen wies kommt. Und ja, ihr habt recht der Zyklus ist ja noch nicht um. Was ich etwas spannend finde ist, dass meine Ruhepuls seit 4 Tagen höher als normal ist - das könnte ja ein Anzeichen sein dass es geklappt hat. Mal sehen
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Montag 💕

Beitrag von N1ghthasfallen »

Pfingstwochenende - Montag 🌸❇️

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
TTC - 9.ÜZ- 1.ICSI - Herzlichen Glückwunsch :love:

​​ Der Februarbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 10: Maxilla 15.ÜZ - ich bewundere dein durchhalte Vermögen
HL 9: Kora_ 11. ÜZ - wie verträgst du das Progesteron?
HL 7: nadine.tirol 6.ÜZ - wie gehst dir mit der höheren Dosis?
HL 6: Marylus 3.ÜZ - hoffe es geht dir und der Familie besser 💚
HL 5: Frenzi 22.ÜZ - Ganz viel Daumendrücken wird mitgeschickt :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 13: Kiwi 11. ÜZ - Stabile Kurve 💕
ZT 13: SineBine 7.ÜZ - 🦩🦩 schönes Zeichen 🥰
ZT 11: Heuschaf 8. ÜZ - Bald EHM
ZT9: Nigthasfallen - 9.ÜZ - war umsonst aufgeregt 😂

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 4: Gurkensandwich - letzter Verhütungszyklus oder Übungszyklus -1 - Willkommen bei den Hühnern 💕🎉

Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
Torchwood 🍀💛
mulligan 🍀💛
kathamaroni 10. ÜZ 🍀💛
Sassee 16. ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼

imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀

nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Labormäuschen, Cupcake,

Mamiliste 💞
Bild
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Jännermamis: banana_pancake
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link


Banan: ET ist noch im Jänner oder ?💞
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Marylus hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 09:38
me Junior und ich sind immer noch von Husten und Schnupfen geplagt aber heute fahren wir mal ins Grüne, Spielplatz und Streichelzoo am Berg stehen an. Und ja, es ist zur Zeit hier echt anstrengend mit allem rund herum, kranke/pflegebedürftige Eltern und Lernen... Ich mache gerade die Matura nach, in Deutschland so wie das Abi. Mein Plan war ursprünglich dann in die Kindergartenschule zu gehen und Pädagogin zu werden. Mal sehen wies kommt. Und ja, ihr habt recht der Zyklus ist ja noch nicht um. Was ich etwas spannend finde ist, dass meine Ruhepuls seit 4 Tagen höher als normal ist - das könnte ja ein Anzeichen sein dass es geklappt hat. Mal sehen
Gut das es euch besser geht , obwohl ihr nicht krank seit 💞 boah vor Matura nachmachen hab ich mega Respekt, vorallem mit Kind 🫂🤞
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

N1ghthasfallen ja genau, ich hab für mich mal den 28.01. berechnet, also so um den Dreh sollte der ET wohl sein. Kürzlich gab es hier doch ne Diskussion über Geburtsmonate und bei mir war es echt früher auch so, dass ich immer dachte ich will unbedingt ein Frühlings-/Sommer-/oder Herbstbaby weil ich Januar und Februar echt ganz fuchrtbare Monate finde :lol: aber hoffentlich ändert sich das ja bald und es gibt zumindest ein Highlight für mich im Januar :)
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

banana_pancake hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 10:38 N1ghthasfallen ja genau, ich hab für mich mal den 28.01. berechnet, also so um den Dreh sollte der ET wohl sein. Kürzlich gab es hier doch ne Diskussion über Geburtsmonate und bei mir war es echt früher auch so, dass ich immer dachte ich will unbedingt ein Frühlings-/Sommer-/oder Herbstbaby weil ich Januar und Februar echt ganz fuchrtbare Monate finde :lol: aber hoffentlich ändert sich das ja bald und es gibt zumindest ein Highlight für mich im Januar :)
Wird dir zwar nicht helfen, aber am 28.1. Haben mein Mann und ich Jahrestag, also cooles Datum 😁
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Marylus wegen deinem Ruhepuls - meiner ist heute ebenfalls auf 50 gestiegen - hab normal 42-45 ;) ich schieb es aber auf ein Sportwochenende - wir werden sehen was rauskommt ♥️

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Zum Ruhepuls: meiner ist in der HL auch deutlich höher als in der TL. Bei C gab es nur leicht höhere Werte als sonst in der HL. Bei der ersten FG war der Puls teilweise extrem hoch und bei der 2. FG waren die Werte im normalen HL Niveau.
Also beobachtet das Muster bei euch mal genauer. Das kann schon aufschlussreich sein. Aber natürlich keine Garantie.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 385
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

N1ghthasfallen - Oh Gott, ich dachte, alle Spritzen sind beim Stimulieren so "dünn". Wenn ich mir auch nur vorstelle, dass die Nadel noch dicker ist, wird mir ganz anders. :eh:
Deine Progesteron-These hat übrigens gestimmt. :lol:

Marylus - Ist doch schön, dass es dir mental mittlerweile wieder besser geht (und natürlich auch gesundheitlich!). Rewe mündlich stelle ich mir echt schwierig vor... BWL ist ja eher so ein "Laberfach". Da kann man bestimmt viel mündlich rausreißen.

Sassee - Eigentlich war das Stimulieren die Lösung gewesen. Ich hatte ja das Problem, dass bei mir keine Eizellen richtig herangereift, sondern einfach wieder verkümmert sind. Ich habe immer einen Tag vor der Mens einen Tempiabfall. (Jedenfalls in "normalen" Zyklen. Darum messe ich in der 2. Hälfte generell weiter.

Maxilla - Das du einen Tief nach der Verkündung mit den zwei Schwangerschaften hattest, ist total nachvollziehen. Aber das alle ohne Probleme schwanger werden entspricht nicht der Realität. Jedenfalls nicht sofort.
Wegen dem Spermiogramm: Ich finde, Männer haben es ja im Großen und Ganzen in der Kiwu-Zeit total "einfach". Selbst in der Klinik sind wir Frauen ja eher die, die verschiedene (auch schmerzhafte) Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Außerdem ändert sich ja das Ergebnis nicht, nur weil man das nicht überprüfen lässt. Ist wie bei einem Kind, was die Augen zuhält und dann denkt, weil es selber niemanden sieht, sieht es ebenfalls keiner.

Gurkensandwich - Herzlich Willkommen in unserer Runde! :flower: Auf eine kurze Hibbelzeit!
Solltest du in der Probezeit schwanger werden, greift übrigens schon der Kündigungsschutz. Aber das weißt du ja, denke ich.
Also eigentlich ist in der HL messen total sinnbefreit, aber ich habe immer einen Tag vor meiner Mens ein richtiges Tief und bin dann etwas vorgewarnt. Außerdem gibt die HL mir immer etwas Sicherheit.

banana_pancake - Jetzt gilt sowieso noch das Alles oder Nichts-Prinzip. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!

Me
Wir hatten Pfingsten volles Haus gehabt. Freunde mit ihren drei Mädchen (8, 6 und 4) sind uns besuchen gekommen. Und die haben sich so gut mit meinen Kleinen beschäftigt. Er hatte sich eindeutig sehr wohl in seiner Rolle gefühlt (kleiner Hahn im Korb). :lol:

Langsam geht die Nervosität bei mir los. Ich kann es kaum noch erwarten, dass es Donnerstag Morgen wird und ich endlich einen Test machen kann. Aber ich habe mir geschworen, so lange durchzuhalten, und das werde ich auch schaffen. :lol:
Ansonsten wird nächsten Monat wieder stimuliert.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ich finde die Nadeln noch ok. Die vom Insulinpen sind aber kürzer und dünner. Die habe ich auch schon benutzt, weil ich von meiner Ärztin den Tipp bekommen habe, dass da immer mehr drin ist, als berechnet. :D
Fies finde ich die Gertigspritzen zur Thromboseprophylaxe. Die tun echt weh.

Das glaube ich, dass es deinem Jungen gut gefallen hat. Und für einen selbst ist ein solcher Besuch doch auch schön. 😍
Wir haben heute auch einen schönen gemeinsamen Tag gehabt. Haben noch eine kleine Radtour (24 km) gemacht. Hatten wir vorher ohne E-Bike nie im Leben gemacht. Ich habe das vorher immer belächelt, aber tatsächlich fahren wir jetzt wirklich mehr und öfter. Vorallem wie heute mit dem Wind. Da wären wir sonst nie losgefahren.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Antworten