Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Leonie am Montag 5. Juni 2023, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 17:19

Boah sorry aber ich desinfiziere den Ovolane tatsächlich einmal vor Zyklus beginn. Irgendwie soll der ja 2 Jahre (?) Halten ...mhm ich weiß ja nett.
Das bezieht sich auf den Trackle! Den Ovolane kannst Du doch desinfizieren, wie Du willst, die Oberfläche ist ja ganz glatt, beim Tracke nicht so. ich will jetzt auch nicht nerven, das Thema ist ja doch speziell.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

sorry, Doppelpost wegen einem falschen Klick
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Au weia, noch ein Doppelpost . :crazy:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Kora C ist ja auch ein Jahr älter... Mach dir und ihm keinen Stress. Vor einen Jahr ging das auch nicht. Sie wollte partout nicht. Richtig abwehren war sie. Ich kaufe aber inzwischen auch nicht mehr die Pa*persPremium Protection sondern nur noch die Baby Dry. Die sind nicht so saugstark. In der Hoffnung, dass sie es unangenehm fi det und so auch eher bereit ist zur Toilette zu gehen. Und es zieht unheimlich, wenn man das große Geschäft ankucken kann und selber in die Toilette befördert.... :D Das wird schon werden.

Ich hate such zu Anfang mal überlegt einen Trackle zu kaufen. Der ist mir aber zu teuer. Und mit dem normalen Thermometer klappt es echt gut. Hatte ich nicht so erwartet.

Wir waren heute wieder beim Kindertanzen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie musikalisch sie ist. Am Wocheende hat sie versucht Macarena zu tanzen.... Und das mit nicht mal 3 Jahren.... :shock:

Leonie Geselle dich gerne zu uns. :flower:
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

WAAAA 4 Posts wegen wackeliger Internetverbindung, ich habe mehrfach auf Senden geklickt und ein Chaos produziert. Entschuldigt bitte!
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Doppelpost
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

SineBine hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 20:26

Leonie Geselle dich gerne zu uns. :flower:
Dann tue ich das gerne. Bin gerade kurz vor der HL, Eisprung war wohl gestern, dann warte ich bis zum neuen Zyklus. Schwanger bin ich diesmal wohl nicht, die Herzen haben diesmal nicht gepasst. Danke für die liebe Einladung!

Meinen Einstand als technischen Vollhonk habe ich hiermit ja gegeben mit den Doppelposts :crazy: Heute ist nicht mein Tag, wenn ich nervös werde und versuche, irgendwas zu reparieren, geht es noch mehr schief. Sorry nochmal.

Im nächsten Zyklus bin ich dann gerne richtig dabei und aktualisiere auch nochmal Signatur u.s.w.. Ich 41 hibbele seit Juni 22 auf Kind 4. und freue mich immer, wenn ich mal hier reinsehe, wenn ich lese, dass hier wieder jemand rausgehüpft ist in den Schwangerschaftsfaden. Anfangs habe ich versucht, alles "richtig" zu machen, kein Alkohol, rauchen aufgehört, gute Ernährung, inzwischen habe ich das aufgegeben … Rauchen tue ich noch immer nicht, aber 1-2x in der Woche ein Glas Wein ist es schon. NEMs habe ich auch aufgegeben. Wenn es klappt, wäre das ein wundervolles Geschenk, aber wenn nicht, dann nicht. So mein aktueller Stand.
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ich habe damals gar nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden und habe keine Folsäure mehr genommen und auch Alkohgetrunken, wenn ich Lust drauf hatte. C ist Weihnachten 2019 entstanden und ich muss gestehen, sie hat sich echt durchgekampft. Also Feiertage und jede Menge ungesundes...
Nur rauchen tue ich nicht. Höchstens passiv durch meine Schwiegereltern.

NEM machen nun mal nicht schwanger. Ich nehme derzeit nur Fembion 0, alles andere würde ich vorher ärztlich abklären. Myo Inositol hatte ich mal genommen. Das überlege ich noch aufzubrauchen.

Ich finde deine derzeit entspannte Haltung echt bewundernswert. :flower:
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hallo ihr Lieben,

habe es heute leider nicht geschafft zu antworten. Habe mir aber alles durchgelesen, danke nochmal für eure Rückmeldungen. Ich tendiere aktuell dazu es weiter mit dem Temperatur messen auszuprobieren und eventuell noch das ava Armband zu nehmen. Das klingt interessant und misst mehrere Parameter (auch wenn eine Schwangerschaft entstehen sollte).
Finde es bei trackle und ovolane wirklich schade dass man die nicht aufladen/Batterien wechseln kann.

Noch eine Frage, ich bin bei den Abkürzungen manchmal nicht sicher :D NEM = Nahrungsergänzungsmittel? Und NMT?

Euch alles Gute und einen schönen Abend :flower:
Antworten