Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
pauline39
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 5. November 2011, 05:32

Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von pauline39 »

Hat hier jemand Lust sich an einer Runde zu beteiligen?

Manchmal ist der Kinderwunsch mit 35 + ja doch anders und manchmal auch schwieriger. Oft ist man privat und beruflich auch in ganz anderen Situationen und was viele Dinge angeht etwas abgeklärter.

Wenn es euch auch so geht würde ich mich über eine Runde nfp-lerinnen mit Kinderwunsch freuen, die vom Alter her schon mehr auf die 4. Null schielen ;-)
Bild Überglücklich und komplett
pauline39
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 5. November 2011, 05:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von pauline39 »

Da würde ich doch glatt mal eine Vorstellungsrunde starten in der Hoffnung dass es hier ÜBERHAUPT Hibblerinnen 35+ gibt :D

Ich bin gerade 39 geworden und in zweiter Ehe verheiratet. Aus erster Ehe habe ich einen 16jährigen Sohn und 2011 habe ich mit meinem Traummann noch eine Tochter bekommen.
Da die beiden aber irgendwie wie 2 Einzelkinder aufwachsen und unsere Lütte in ein paar Jahren alleine hier mit uns ist haben wir uns zu einem weiteren Kind entschieden.
Seit 1,5 Jahren versuchen wir es wieder. Im letzten Sommer hatte ich leider eine frühe Fehlgeburt und nun sind wir seit daher im 12.Zyklus und harren der Dinge die da kommen.
Bild Überglücklich und komplett
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Hallo zusammen

ich bin noch nicht ganz 35 :D werde ich aber im August ;) würde mich gerne anschließen,wenn ich darf ;)
Kurz zu meiner Geschichte:Letztes Jahr Feb 2012 sagte mann mir ich könnte ohne hilfe keine Kinder bekommen.Schwups war ich schwanger auf natürlichem wege,habe es aber durch den Stress leider wieder verloren.
Seitdem versuchen wir es weiterhin auf normalen wege.Gestaltet sich als etwas schwierig,da mein Mann nur am Wochenende da ist :-)
Im Januar hat mann uns nahe gelegt es mit künstlicher Befruchtung zu versuchen.Das haben wir verschoben ins Jahr 2014,da ich hoffe und glaube das es auch so klappt,da es ja schon mal so war.
Und mit nfp möchte ich meine Zyklen beobachten,da mann mir gesagt hat das ich nicht mehr viele Eizellen produziere,was ich auch nicht so glauben kann ;)
Aber naja
Bild
pauline39
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 5. November 2011, 05:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von pauline39 »

Hallo!
Toll dass sich so schnell schon jemand gemeldet hat.
Klar die Qualität der Eizellen KANN sich mit zunehmendem Alter verschlechtern und es wird etwas schwieriger. Aber dir mit 34 das um die Ohren zu knallen ist ja sehr ermutigend :roll:
Ich drück euch die Daumen!
Aber das stell ich mir ja echt schwierig vor wenn der Mann nur am Wo-ende zu Hause ist.
Bild Überglücklich und komplett
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Ja das weiß ich auch bzw kann mann ja auch nach lesen,das die Eizellen mit zunemendem Alter abnehmen.Mann hat es mir schon mit 33 um die Ohren geknallt,und das leider nicht mit viel feingefühl.
Danke ich drücke euch auch fest die Daumen ;)
Ja sehr schwierig wenn der Mann nicht da ist,aber wenn der Beruf es so will,kann man es leider nicht ändern,und mann ist ja froh um seinen Job.
Bild
pauline39
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 5. November 2011, 05:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von pauline39 »

Bei uns ist es so dass eigentlich alles medizinsch okay ist. Tolle Zyklen, super Timing sowieso und ein Spermiogramm hat mein Mann auch schon mal machen lassen.
Alles tutti...auch nichts im Grenzbereich oder so.

Klappt trotzdem einfach nicht. Aber ich stell mir eben so vor dass jetzt mit 39 vielleicht nur jede 2. Eizelle befruchtungsfähig ist und dann reduziert sich eben alles. Ich versuche immer so zu tun als wären wir im 6.Übungszyklus ;)
Bild Überglücklich und komplett
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Falklandinsel »

shania30 hat geschrieben:Bei uns ist es so dass eigentlich alles medizinsch okay ist. Tolle Zyklen, super Timing sowieso und ein Spermiogramm hat mein Mann auch schon mal machen lassen.
Ich klink mich nur mal kurz ein. Wurde auch mal ein Postkoitaltest gemacht? Manchmal ist es wohl so, dass zwar einzeln alles passt, aber Mann und Frau eben doch nicht zusammen passen, also die Spermien in deinem ZS nicht überleben, weil sie sich nicht "vertragen". Dann kann kein Spermium rechtzeitig zur Eizelle kommen. Ist nur eine Idee, viel Erfolg und alles Gute :flower:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
pauline39
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 5. November 2011, 05:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von pauline39 »

Wir wollen keine weiteren Untersuchungen machen lassen in einer KiWu-Praxis oder ähnliches.
Das einzige was ich bei meiner FÄ jetzt auf ihre Idee hin hab machen lassen ist eine Bestimmung der SD-Werte. Ergebnisse bekomm ich heute bzw.gleich.

Und seit der FG nehme ich Utrogest in der 2.Hälfte. Aber auch nicht mehr lange.
Bild Überglücklich und komplett
pauline39
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 5. November 2011, 05:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von pauline39 »

Falklandinsel hat geschrieben:
shania30 hat geschrieben:Bei uns ist es so dass eigentlich alles medizinsch okay ist. Tolle Zyklen, super Timing sowieso und ein Spermiogramm hat mein Mann auch schon mal machen lassen.
Ich klink mich nur mal kurz ein. Wurde auch mal ein Postkoitaltest gemacht? Manchmal ist es wohl so, dass zwar einzeln alles passt, aber Mann und Frau eben doch nicht zusammen passen, also die Spermien in deinem ZS nicht überleben, weil sie sich nicht "vertragen". Dann kann kein Spermium rechtzeitig zur Eizelle kommen. Ist nur eine Idee, viel Erfolg und alles Gute :flower:
Danke dir für die Info. Ja so etwas habe ich auch schon mal gehört. Ganz krasser Fall...bei der Bekannten konnte kein Spermium ihres Mannes überleben laut Kiwu-Arzt. Auf jeden Fall künstliche Befruchtung....6 Wochen später war sie schwanger...einer hatte es wohl doch geschafft!!!

Dann müsste sich bei uns aber drastisch etwas verändert haben da ich in den letzten Jahren ja 2 mal mit/von ihm schwanger wurde.

Eine Idee wäre es natürlich trotzdem aber was macht man dann mit dem negativen Ergebnis da alle daraus sich ergebenden Behandlungsmethoden nicht für uns in Frage kommen.
Bild Überglücklich und komplett
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Falklandinsel »

shania30 hat geschrieben:
Falklandinsel hat geschrieben:
shania30 hat geschrieben:Bei uns ist es so dass eigentlich alles medizinsch okay ist. Tolle Zyklen, super Timing sowieso und ein Spermiogramm hat mein Mann auch schon mal machen lassen.
Ich klink mich nur mal kurz ein. Wurde auch mal ein Postkoitaltest gemacht? Manchmal ist es wohl so, dass zwar einzeln alles passt, aber Mann und Frau eben doch nicht zusammen passen, also die Spermien in deinem ZS nicht überleben, weil sie sich nicht "vertragen". Dann kann kein Spermium rechtzeitig zur Eizelle kommen. Ist nur eine Idee, viel Erfolg und alles Gute :flower:
Danke dir für die Info. Ja so etwas habe ich auch schon mal gehört. Ganz krasser Fall...bei der Bekannten konnte kein Spermium ihres Mannes überleben laut Kiwu-Arzt. Auf jeden Fall künstliche Befruchtung....6 Wochen später war sie schwanger...einer hatte es wohl doch geschafft!!!

Dann müsste sich bei uns aber drastisch etwas verändert haben da ich in den letzten Jahren ja 2 mal mit/von ihm schwanger wurde.

Eine Idee wäre es natürlich trotzdem aber was macht man dann mit dem negativen Ergebnis da alle daraus sich ergebenden Behandlungsmethoden nicht für uns in Frage kommen.
Warum kommen alternative Methode nicht in Frage?
Ich habe den Fall im Bekanntenkreis und er hat Spermium abgegeben, es wurd etwas aufgeputscht (sie waren zudem noch zu langsam) und es wurde ihr rechtzeitig vor dem ES direkt eingespritzt, damit man den Weg umgeht. (Kenne den Fachbegriff nicht). Auf jeden Fall wurden ihr keine Eizellen entnommen und auch keine künstliche Befruchtung gemacht sondern nur der Weg umgangen, den die Spermien übernehmen sollten.

Wenn es aber schon 2 mal geklappt hat, dann wird es wohl auch wieder klappen.
Dann fällt mir zur Unterstützung noch Fruchtbarkeitsmassage ein oder KiWu-Tee auf den hier einige Frauen schwören :think:
Nur nicht aufgeben. Die Geschichte deiner Bekannten zeigt ja auch, dass es immer klappen kann, auch wenn es noch so ausweglos erscheint.
Meistens klappt es genau dann, wenn man aufgibt (und daher den Kopf ausgeschaltet hat).
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Gesperrt