Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Stromer, so ging es mir auch nach meinem ersten übungszyklus. Ich drück euch zwei die Daumen, dass ihr nicht so lange hibbelig. Bist du auch privatversichert, Stromer?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
JuKaRo

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von JuKaRo »

Hi zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder ✌️
Kurzes update . Ich bin an ZT 24 und die Kurve ist leider absteigend. Somit läuten wir vermutlich bald den nächsten ÜZ ein.
Ich hatte so große Hoffnung aber wir stehen ja erst am Anfang.

Vor einigen Tagen kam allerdings die Hammer Nachricht. Ich lebe ja vom Vater meiner ersten Tochter getrennt und wir beide sind in festen Paetnerschaften. Und da kam gerade die Nacheicht dass sie ein Kind erwarten. Meine Große somit große Schwester wird. Das ist Mega aufregend für sie und wir freuen uns sehr. Für die beiden und vor allem für meine große. Ich wollte immer Geschwister für sie (nur er damals leider nicht )

Ich lese mal etwas mach und hoffe euch geht es allen soweit gut ?
Stromer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 15. August 2016, 21:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Stromer »

Hallo ihr alle,

Simo und Löwenzahn auf dass wir bald mehr Glück haben! Ich bin normal gesetzlich versichert. Wenn ich also arbeitslos bin, muss ich meinen KK-Beitrag vom Elterngeld bezahlen. Das hatte ich bis dato gar nicht bedacht. Gehen noch mehr Abzüge ab?

JuKaRo: Da wird man doch gleich noch hibbeliger :-D

Ich muss jetzt noch mal rumrechnen. Da mein Vertrag Ende Juli ausläuft, habe ich mit September als Geburtstermin schon ein kleines Problem :(
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Stromer, ist man als Arbeitslose nicht über‘s Amt Krankenversichert? Die ganzen Hartzer zahlen doch auch keine KK–Beiträge selbst, oder?!

Hab mal gegoogelt:
Bei Arbeitslosen werden die Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung von der Arbeitsagentur ( bei ALG I ) oder dem Jobcenter ( ALG II ) übernommen. Dadurch behalten Arbeitslose ihren vollen Versicherungsschutz während des Leistungsbezuges. Auch die Aufnahme einer geringfügigen Nebenbeschäftigung bis zu 165 Euro ändert daran nichts.
Der Anspruch auf die Übernahme der Beiträge besteht nur für den Zeitraum des Leistungsbezuges. Seit 2015 können die Krankenkassen einen einkommensabhängigen Zusatzbeitrag erheben. Dieser wird auch bei ALG I – Beziehern in voller Höhe von den Arbeitsagenturen übernommen.

Trifft das dann nicht auf Dich zu?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Stromer
Beiträge: 29
Registriert: Montag 15. August 2016, 21:30

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Stromer »

Das trifft nur zu wenn du ALG 1 empfängst bzw. mind. 15 h/ Woche arbeiten gehen würdest. Das träfe in der Elternzeit nicht zu. Da ich freiwillig versichert bin, würde ich um die 180,-€ pro Monat bezahlen. (bei Arbeitslosigkeit plsu AG Anteil)

Muss mich da nochmal belesen. Schreckliche Aussichten. Ich weiß gar nicht, ob wir unter den Umständen überhaupt ein Kind bekommen sollten.Wir hätten ne ganz schöne Einbuße! :o
Bild
JuKaRo

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von JuKaRo »

Guten Morgen zusammen,

ich bin bei Tag 27, Tempi ging heut steil bergab :thumbdown: Mensch und ich hatte mir das so schön ausgerechnet, die Nachricht an Weihnachten verkünden zu können. Bescheuert auf welche Ideen man so kommt. Geht es euch auch so dass ihr in allem Zeichen seht? :D zB war mein letzter ES, der Todestag meines Bruders. Damals als er starb wurde ich kurz darauf schwanger und irgendwie war das das einzige was meine Familie wieder zurück ins Leben brachte nach dem schweren Verlust. Dieses mal dachte ich dann, ok das muss ein Zeichen sein. Ein Leben geht , ein Leben kommt und an Weihnachten ist es dann sicher. :roll: Frauen ^^

Also ich rechne morgen mit der Mens, habe zwar keine Anzeichen, in keine Richtung aber eigentlich bin ich immer mega pünktlich.

Geldsorgen: JA also ich finde sie Entscheidung ein Kind zu bekommen wird einem nicht leicht gemacht, aus staatlicher Sicht. Ich rechne auch schon hin und her und überlege. Weil ich weiss wenn ich schwanger wäre würde ich auch 3 Jahre zuhause bleiben wollen. Ich arbeite in einer Kinderkrippe mit Kindern ab 12 Monaten und denke so oft wieviel die Eltern doch verpassen irgendwie. Vor allem im Ganztagesbereich. Aber oft geht es eben finanziell nicht anders und das ist total schade.
Als meine große Tochter geboren wurde war es finanziell ein Desaster. Ich wurde trotz Pille schwanger, mein Freund damals noch Azubi usw. Ich habe zum Glück recht gut verdient und hab das Elterngeld auf zwei Jahre gestreckt. Und dann gab es früher in BaWü noch das Landeserziehungsgeld im dritten Jahr. Das gibt es heute glaube ich nicht mehr.
Dieses mal ist das zum Glück alles entspannter. Aber eines möchte ich doch sagen. Klar muss man Kindern etwas bieten. ABER oft reicht weniger als man denkt. Und die Zeit bis man wieder einsteigt in den Job kann man immer schaffen wenn man andere Dinge einschränkt. Davon bin ich überzeugt. Und viele Dinge benötigt man einfach nicht und kauft sie dennoch. Ich glaube gerade beim ersten Kind.
Als Beispiel hat meine Tochter fast nur second Hand getragen, was ich auch jetzt wieder tun würde auch wenn ich nicht müsste. Oder meine Große hatte ein komplett tolles neues Kinderzimmer (das die ersten 1,5 Jahre unbenutzt da stand und nur Platz weggenommen hat, weil sie im Familienbett war) Ich habe voll gestillt und hab erst mal nur Windeln benötigt was Geld gekostet hat.
Natürlich sieht das jeder anders, man sollte nicht völlig blauäugig anfangen aber manchmal macht man sich vielleicht zu viele Gedanken.

Stromer: ich lese deine Beiträge auch nochmal durch. Mit Sicherheit gibt es da einen Weg der die Aussichten besser macht. Hast Du Dich schon mal beraten lassen von einer offiziellen Stelle?

Ich wünsche euch schon mal einen schönen 3. Advent und viel Entspannung.
Grüße Jule
JuKaRo

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von JuKaRo »

PS: Mein nächster ES, rein rechnerisch wäre dann wieder in der Silvesternacht :D :D Da wären sie wieder die Zeichen.
Schwangerschaft verkünden könnte ich am Geburtstag meiner Tochter hahahaha#Ich wer doch wahnsinnig :roll:

PPS Wer führt denn die Liste der Hibbeligen?
Mein Altern kann nämlich bald geändert werden auf 35 und das meines Mannes ist 36.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ich wollte mich heute an der Liste versuchen; allerdings erst, wenn ich zu Hause am PC bin. Über Handy ist mir das zu unübersichtlich.
Ich ändere das dann JuKaRo

Mein nächste ES ist vermutlich auch um Silvester/Neujahr rum ;)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Hallo ihr Lueben!

Jukaro, ich hab auch immer wieder so mit den „Zeichen“ zu kämpfen. Ich würde mich auch so freuen, wenn ich Weihnachten das verkünden könnte. Aber ich glaube, dass es nichts wird. Habe nicht das Gefühl schwanger zu sein, sondern liege erkältet daheim auf der Couch.

Ich drück euch beiden die Daumen, dass Sylvester ein Zeichen ist!!! ;)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenzahn »

Kleine Rückmeldung von mir. Ich war gestern bei meinem Hausarzt. Mein Blutbild wurde ausgewertet. Mein SD Wert ist mit 2,66 zu hoch und für KW nicht so ganz in der Norm. Dafür habe ich jetzt L-Thyrox Hexal bekommen. Mal gucken, wie sich das auf meinen neuen Zyklus auswirkt. Weiß jemand, wie schnell das Medikament anschlägt? Meine Mens ist bisher noch nicht gekommen, müsste aber morgen eintrudeln. Gestern und vorgestern hatte ich negativ getestet. Da ich aber gestern noch auf Hashimoto testen lassen wollte, hab ich HCG gleich mitgemacht, auch wenn da nichts bei rumkommt.

Wie schaut's bei euch so aus? :flower:
Bild
Bild
Gesperrt