Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen ihr lieben und frohes neues jahr!

mein urlaub war entspannt, wenn auch nicht ganz so wie gedacht. aber wie heißt es so schön? leben ist das, was passiert, während man etwas anderes plant. unter anderem zum beispiel, dass wir unseren umzug noch mal verschieben. der findet nun NACH der hochzeit statt. wie das dann mit den vorbereitungen weiter geht, weiß ich noch nicht. kann ja schlecht bei meinem frisör hier probestecken lassen. :lol:
naja, wird schon werden. ich bin schon dabei wieder das positive daran zu sammeln. zum beispiel muss ich mir zum finalen brautkleidanpassen keinen anderen schneider suchen und ich kann jetzt schon mit dem basteln der deko beginnen etc.
das wollte ich eigentlich erst nach dem umzug machen, aber da wir jetzt eh alles mit der post zur location schicken, ist es ja egal und ich kann früher damit anfangen.

und von dem ganzen stress und urlaubschaos hatte ich doch tatsächlich das erste mal seit ich die pille abgesetzt habe einen anovulatorischen zyklus. das hat mich total verunsichert, weil sonst immer alles wie ein uhrwerk läuft. die zykluslänge war auch wie immer, aber die temperatur wollte einfach nicht hoch. aber das kann ja wohl immer mal vorkommen. und eigentlich ist es bei mir ja auch egal. trotzdem ein sehr komisches gefühl...

ich wünsche euch einen schönen tag.

lg, chaotinchen
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen Chaotinchen und willkommen zurück :flower:
Dir und allen anderen hier auch ein frohes neues Jahr

Heißt das, dass sich auch eure KiWu Behandlung dann weiter verschiebt oder beginnt ihr dann in eurer aktuellen Klinik damit?
Und so ein anovulatorischer Zyklus kann auf jeden Fall mal vom Stress kommen. Ich würde mir da jetzt wegen einem mal noch keine Gedanken machen (ich weiß, sagt sich so leicht)

Auf jeden Fall ist es schön, dass du wieder da bist. Und das Verschieben hat bestimmt gute Gründe. Ich wünsche dir auf jeden Fall erstmal ganz viel Spaß mit deinen Hochzeitsvorbereitungen und den Basteleien
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

die kiwu-behandlung verschiebt sich nur ein bisschen. wir hätten ja jetzt eh bis nach der hochzeit gewartet. auf die paar wochen mehr kommt es dann auch nicht an...
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lillymiau »

Euch allen ein frohes Neues Jahr mit viel Zuversicht, Fruchtbarkeit, positiven Schwangerschaftstest und gesunden Babys :love:

Willkommen zurück Chaotinchen! War denn dein Urlaub auch schön? Was war das schönste? Wegen dem anovulatorischem Zyklus: ich kann nachvollziehen, dass dich das beunruhigt, würde mich auch verunsichern, wenn es mir passieren würde. Aber so von außen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Urlaub mit den gesamten Umgebungsveränderungen und Aufregungen das verursacht hat. Als ich letztes Jahr mit meinem Mann in Südostasien unterwegs war, hatte ich auch deutlich verspätet meinen ES (da noch gemessen mit CB Monitor). Ich denke, so etwas hat einen großen Einfluss... Ich finde, es ja so bewundernswert, wie du deine Hochzeitsvorbereitungen zelebrierst. Bei mir fiel die Hochzeit damals in eine extrem arbeitsreiche Lebensphase und ich war die ganze Zeit kräftetechnisch am Anschlag.

Stromer: vielen Dank für die Liste! Ich finde es immer wieder sehr aufbauend, die "glücklich entbunden"-Liste durchzusehen. :flower:

Bei mir so: ich versuche mal probeweise nicht in der HL zu messen und bin i.M. entspannter als sonst in der HL. Ich hatte die letzten Zyklen am Ende bis weit in den Anfang des neuen Zyklus jeweils so ein Tief, dass ich schon alle Hoffnung aufgegeben habe. Sah mich auch schon IUI/ICSI machen, weil ich ja in absehbarer Zeit 40 Jahre alt werde, diese Versuche ebenfalls jeweils mit negativen Ende und bin letztlich bei Adoption (geht auch nicht mehr in meinem Alter), Pflegekinder und schließlich bei Eizellenspende im Ausland gelandet. Letzteres gab mir dann wieder ein bisschen Hoffnung, für meinen Mann waren diese Überlegungen aber sehr befremdlich. Nun versuche ich wieder von Zyklus zu Zyklus zu denken. Diesen Zyklus unterstütze ich auf eigene Faust noch mit Progesteron (hatte noch ne halbe Packung da), ab nächsten Zyklus wird es dann wohl durch die KiWu Klinik eine niedrige Dosis Clomifen zur Stimulation geben.
Ach, aktuell nehme ich noch auf eigene Faust DHEA, weil das häufig zur Unterstützung bei KiWu bei Ü35 empfohlen wird (alles andere wie Q10, Vit. D, Omega 3, Folsäure etc. nehme ich sowieso schon lange). Nimmt eine von euch auch DHEA oder habt ihr Erfahrungen?

LG, Lilly
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Huhu, ich melde mich auch wieder zurück :wave: Unser Termin für das Erstgespräch hat sich vom 5.1. auf den 25.1. verschoben, weil da 3 Ärzte zeitgleich jetzt im Januar in den Vorruhestand gegangen sind. Sollte wohl alles nicht so schnell passieren aber nun ja, dafür haben wir jetzt einen Termin bei meiner alten Endokrinologin. Die hat nämlich vor ca. 1 Jahr dort in der KiWu angefangen. Freu mich total, da ich mich schon bei ihr im Endokrinologikum sehr wohl gefühlt hatte. Sie war ja damals schon auf Kindrwunsch spezialisiert und hat in die KiWu gewechselt um weitere Erfahrungen zu sammeln. Mal sehen, wie das wird. Wir sind ja eh erst mal zur Beratung da. Ich hab ja immer gesagt, dass ich nicht mehr als eine IUI will aber mittlerweile würde ich sogar eine IVF in Erwägung ziehen. Ich hätte eben schon noch gern, dass die Natur selbst entscheidet, welcher Schwimmer es ins Ei schafft und nicht, dass ein Arzt einen Schwimmer aussucht. Wisst ihr was ich meine?! Nur so ein bisschen künstlich quasi :crazy:

Chaotinchen, ui wie kam es denn zu der Verschiebung eures Umzugs? Hat ja scheinbar sowohl Vor– als auch Nachteile. Besonders die Kleidanpassung ist natürlich praktisch.

Lillymiau, ich hab eine Zeitlang alle möglichen NEMˋs genommen. Mittlerweile hab ich da keinen Bock mehr drauf und nehme eigentlich nur noch meine Schilddrüsen–Tabletten und das Metformin gegen die Insulinresistenz und um die EZˋs zu pimpen lt. meiner Endo.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

lillymiau, ich denke auch, dass das gerade von dem stress kommt. aber wenn man normalerweise tickt wie ein uhrwerk, kann man die verunsicherung einfach nicht abstellen. wenn ich noch zehn jahre jünger wäre, würde ich drüber lächeln, aber mit ende 30 hat man ja schon die angst, dass die eier aufgebraucht sind oder die hormone aus dem tritt sind oder sonstwas. aber nun schaue ich mal wie der aktuelle wird. vielleicht hat mein körper sich ja wieder gefangen.

nici, ich weiß genau was du meinst. uns geht es auch so. wenn es irgendwie geht, möchten wir um eine ICSI herumkommen. eine IVF ist ja keine künstliche befruchtung, sondern eine natürliche. nur eben ausgelagert, da der von der natur dafür vorgesehene ort nicht vorhanden oder zugänglich ist. ist ein bisschen so als würden die schwimmer mit den eizellen nicht zuhause die party feiern sondern in einem romantikhotel. :lol:
die gleichen gäste, die gleiche willkür, nur eben eine andere partylocation. sozusagen. und statt nach der party heim zu laufen, werden sie eben mit dem taxi (katheter) nach hause gebracht. ;)
dass es sich jetzt wieder verschoben hat, hat mehrere gründe. mag gar nicht alle aufzählen, aber unter anderem weil der dort vorgesehene "mentor" meines verlobten spontan für ein paar monate zu seinem projekt nach südamerika geht. ist für ihn natürlich eine super chance, aber für uns ein bisschen blöd. naja, wir machen jetzt das beste draus. aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und wir haben hier ja keinen zeitdruck wegzugehen...
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
JuKaRo

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von JuKaRo »

Hallo zusammen,
Melde mich pünktlich zur Pest wieder ??
Mich hat es heute erwischt und es war gestern auch schon klar von der Temp her. Naja nächste Runde.

Ansonsten mache ich die übliche Neujahrs Diät seit einer guten Woche ?? läuft ganz gut nur mein Rücken macht mir weiterhin sehr zu schaffen. Keine Ahnung wie das in derschwangerschaft wäre wenig dann auch keine Medis nehmen könnte und paar Kilo mehr auf derWirbelsäule hätte ?
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenzahn »

Ich fühle die Pest ebenso kommen. Hab seit 2 Tagen UZ und BS. Es hätte ja so schön sein können. Wenigstens hat mein letztes Blutbild ergeben, dass ich kein Hashimoto habe. Nächsten Freitag möchte ich einen Hormonstatus beim FA machen lassen. Auf was muss ich achten bzw. was ist wichtig? Danke :flower:
Bild
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Hallo liebe Hühner,

ich bin auch grad kurz vor nmt. Am Donnerstag hätte ich drauf gewettet, dass meine Mens eintrudelt. Als gestern morgen die Tempi so stark viel, war ich sicher, dass die Mens gestern oder heute Früh da ist. Jetzt ist die Zempi wieder hoch aber der sst negativ. Ich weiß auch nicht. Mach mir natürlich jetzt Hoffnung, aber das wird wieder mit Mens enden.

Ich hoffe so, dass wir bald rauskugeln ...

Sonst mache ich auch grad eine „Diät“ um die 4 kg wieder loszuwerden, die ich mir angefressen hab. Mehr Sport und gesünder essen. Hab gestern beim Saunen nach dem Sport ne „in Touch“ in die Hände bekommen mit nem Artikel über Cameron Díaz, die schon ewig versucht schwanger zubewegen und es angeblich seit letzten Sommer mit clomifen und so versucht. Ich mag die ja total gern, aber irgendwie war es gut zu lesen, dass Promis die selben Probleme haben.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Löwenzahn, es kommt drauf an, ob du in der ersten oder zweiten Zyklushälfte bist. Je nach dem werden unterschiedliche Hormone ausgewertet. Das hatte ich mir zusammengestellt:

Progesteron, Prolaktin 2. ZH
FSH, Östrogen, LH 1. ZH
TSH, freie Werte Schilddrüse
DHEA-S, Testosteron, SHBG
AMH

Vielleicht hilft es dir weiter. Ich hatte die Hormonauswertung in der 2. Zyklushälfte. Es wurden auch die Schilddrüsenwerte gleich mit angesehen.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gesperrt