Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Maria1984 »

Myjosie ,
Wie sieht es aus bei dir ?
Willst du testen? Oder hast du schon?
HL sieht ja gut aus :clap:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von myJosie »

Maria
Der Test heute war negativ. Ich war mir ja relativ lange recht sicher; dass es geklappt haben könnte. Ich Trau da eigentlich auch schon auf mein Körpergefühl. Die letzten zwei Tage war dieses gute Gefühl aber weg und ich war sehr unsicher. Keine Ahnung ob da was befruchtet war und es dann letztlich nicht geklappt hat. Irgendwie ist es ja auch egal. Aber ich glaube einfach dass es so war. Irgendwie denke ich... vielleicht auch gut, vielleicht war ich noch nicht wieder soweit. Und auf der anderen seite bin ich schon sehr enttäuscht.
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Löwin87 »

Oh das tut mir leid! Vermutlich ist dein Gefühl richtig gewesen. Ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus 😘
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
frau_holla
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 20:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von frau_holla »

Hallo ihr Lieben,
ich fiebere gern mit euch auf eine erneute Ssw hin ;) Habe in der Vergangenheit schon einmal überlegt hier reinzuschreiben, es aber doch nicht getan, weil der letzte Beitrag schon so lange her war.
Ich hatte im November eine Ausschabung in der 9. Woche. Zwei Tage zuvor habe ich einen Minitropfen Blut auf dem Toilettenpapier entdeckt und war sofort beunruhigt. Meine FA bestätigte leider meine Vermutung, das Herz schlug nicht mehr :'( ich hatte vorher in keinster Weise gespürt, dass etwas nicht stimmt und ganz normale Schwangerschaftsanzeichen.
Nach der Ausschabung wurde mir sowohl von der Klinik als auch von der FA zu drei Monaten Wartezeit geraten. Ich fand diese Vorstellung schrecklich und mein Mann und ich waren uns sofort einig, dass wir uns nicht daran halten ;) der Zyklus nach der Ausschabung hat bei mir zwei Monate gedauert :roll: ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt einen ES hatte, habe in der Zeit nicht gemessen, um mich nicht verrückt zu machen. Schlimm waren auf jeden Fall die Schmerzen als ich das erste Mal meine Mens wieder bekommen habe. So dolle hatte ich das vorher noch nie....
Im zweiten Zyklus nach der FG war kurzzeitig Hoffnung da, dass es wieder geklappt haben könnte, aber da hat mein Körper mir wohl einen Streich gespielt. Er verhält sich deutlich anders als vor der FG. Ich hatte z.B. vorher nie Brustschmerzen und nun ab Zyklusmitte ziemlich stark. Bin jetzt im dritten Zyklus und hibbel wieder ganz dolle. Der Druck erneut schwanger zu werden, ist doch ziemlich groß.
Zum Thema Traurigkeit: ich war anfangs sehr traurig und konnte nur weinen. Habe mich dann ziemlich schnell mit viel Arbeit abgelenkt und bin Ende des Jahres, als ich Urlaub hatte, in ein Loch gefallen, weil ich mir nicht genügend Zeit zum trauern genommen habe. Inzwischen geht es mir wieder gut und ich bin hoffnungsvoll bald wieder schwanger zu werden. Lediglich die ganzen Kinder, Babys und Schwangeren in meinem Umfeld machen es mir manchmal schwer und rufen traurige Momente hervor.

Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen für eine baldige Schwangerschaft :flower:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Frau_holla, tut mir Leid, dass du das auch erleben musstest. Und ich kann das sehr gut verstehen. Mir macht es auch sehr zu schaffen, dass mein Körper jetzt ganz anders funktioniert als vorher.


Falls es jmd interessiert, ich habe über meine Erfahrung berichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=Hq3pI-YY-Is
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni »

Darf ich mich euch anschließen?

Hatte im September eine Fehlgeburt in der 5./6.SSW und jetzt im Jänner eine ELSS in der 9.SSW.
Offiziell dürfen wir ab April wieder basteln, wollen aber bis Juni warten, weil wir gern ein Frühlings-Sommer oder Herbstbaby wollen.

Es ist unser 3. Kind und aufgrund der ELSS kann es auch sein, dass meine Eileiter verklebt sind und es auf eine künstliche Befruchtung hinaus laufen wird. Unseren 1. Termin in der Kinderwunschklinik zum Durchchecken haben wir am 20. Februar und am 24. Februar meinen Frauenarzt zum Besprechen.

Auch wenn es "schon" das 3. Kind ist, ist es für uns wichtig - es ist nicht weniger Wert, als das 1. oder 2. Kind und der Kinderwunsch ist eben da..... :roll: :love:

LG Esieba
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Löwin87 »

Hallo Frau holla und esieba, deine Geschichte esieba hab ich bei den Hühnern etwas verfolgt. Ganz schlimm was du da durch machen musstest! 😢 wie geht es dir denn inzwischen? Ich kann verstehen, dass ihr ein Frühlings/Sommerbaby wollt und deshalb noch wartet. Wäre ich etwas jünger würde ich es vermutlich auch so machen. Hätte so gern ein sommerbaby bekommen, aber es sollte leider nicht sein... (Vet wäre der 08.08. gewesen).

Naja ich bin heute HL5 und muss mich noch etwas gedulden. Sind grad im Skiurlaub da geht das ganz gut. Aber: Hatte gestern Abend ein Glas Cola und konnte dann trotz langem Skitag schwer einschlafen bzw. War gefühlt die ganze Nacht wach. Kenn ich so nur aus dem ss-Zyklus 🙈 Heute haben wir dann so eine süße Maus gesehen die seit 2 Wochen laufen kann und ganz freudig ihr ersten Schritte im Schnee gemacht hat 😍

Mein Zyklus ist zum Glück nach der ma wieder recht normal. Allerdings hat sich der gv verändert. Mein Mann dringt immer sehr tief ein so das er an den mumu kommt, was mir bisher immer sehr gefallen hat. Seit der as ist dies jedoch leider etwas unangenehm geworden ich hoffe das legt sich mit der Zeit wieder...
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Mein NMT im März ist der 21.03. ... da haben wir letztes Jahr erfahren, dass unser Stern nicht mehr lebt...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Happines »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 18:16 Falls es jmd interessiert, ich habe über meine Erfahrung berichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=Hq3pI-YY-Is
*reinschleich*
Sehr schönes Video Psychodoll. Du hast die Gefühle sehr gut beschrieben. Wir versuchen seit 5 Jahren, ein Kind zu bekommen. Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt ohne Ausschabung in der 6. Woche. Das hat mich verändert und ich habe 1 Jahr gebraucht, um das zu verarbeiten. Du hast Recht, keiner kann sich vorstellen, wie das ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Danke für das Video und auch, dass du es öffentlich gestellt hast! Alles Gute 🍀
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Tut mir sehr Leid, dass ihr schon so lange auf euer Wunder warten müsst :(
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten