Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni »

muss ich ja, obwohl ich im Leben eher der Pessimist bin :) und dann positiv überrascht, als umgekehrt. Ich habe übrigens meine Regel seit ich 11 Jahre alt war und immer extrem starke Bauchschmerzen gehabt - ab meinem Sohn zwar eine starke Regel mit viel Blut, was bei den meisten Frauen mit Kind(ein) so ist - aber bei mir nochmal mehr wegen der Kupferspirale zwischen meinen Kindern. Mit der würde ich nicht mehr verhüten.
Die Bauchschmerzen sind eben nach Geburt meiner Kinder quasi weg! Auch die Wehen waren exakt wie meine extremen Regelschmerzen nur eben langwieriger... und durchgehend. Dadurch nicht so schlimm. Bin aber froh die extremen Bauchschmerzen los zu sein, die waren immer extrem schlimm. Bis auf das sich mein Darm immer gut entleert am 1. Tag der Regel - habe ich kaum PMS... Brüste sind klar empfindlich, aber nicht so, dass es für mich ein PMS Syndrom wäre.
Oh da fällt mir ein bis zu 7 Tage vor dem Drachen - bin ich ein Drache :twisted: mein Mann hat ein App, dass ihn vorwarnt haha. :lol: sonst streiten wir nämlich selten.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Löwin87 »

Maria1984 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 13:13 Sagt mal, ich habe da noch eine Frage,
Habt ihr bei der ersten Mens nach AS gleich wieder eure Tasse benutzt ? Also wer die Tasse benutzt. :angel:
Also ich nutz zwar keine Tasse, aber ich habe bei der ersten richtigen Mens auch wieder Tampons verwendet.
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni »

ich hab auch wieder Tampons verwendet
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Maria1984 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2020, 13:13 Sagt mal, ich habe da noch eine Frage,
Habt ihr bei der ersten Mens nach AS gleich wieder eure Tasse benutzt ? Also wer die Tasse benutzt. :angel:
Ja, habe ich.

und danke <3
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
frau_holla
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 20:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von frau_holla »

Ich drücke dir auch die Daumen psychodoll

Habe ganz normal Tampons benutzt, allerdings hatte ich die erste Mens auch erst zwei Monate nach der Ausschabung. Mit der Menstasse bin ich bisher nicht zurecht gekommen. Habe wahrscheinlich die falsche gekauft.
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Civica84 »

Hey, ich würde mich nun doch gerne hier einreihen, wenn ich darf. Muss mir glaube ich mal das ein oder andere von der Seele schreiben.

Am Montag habe ich erfahren, dass auch unsere zweite Schwangerschaft nicht weiter gehen wird. Da war ich 4+6, ich warte seitdem auf die Blutung, damit das endlich vorbei ist... Wann zur Hölle kommt die bloß?

Bis Dienstag bin ich krank geschrieben. Bin nie krank, also wenn nicht jetzt... Hatte und habe Angst, dass mich die Blutung mitsamt Krämpfen dann auf der Arbeit erwischt.
Das HCG war vorletzten und letzten Montag um die 65. Also weder gestiegen, noch gesunken. Laut der Ärztin der Klinik dauert es daher auch noch etwas.

Ach ja, genau. Wir sind mittlerweile in einer Kinderwunschklinik. Das war unsere erste IUI. Aber auch unser 16. Übungszyklus. Im 7. war ich schon einmal schwanger, da kam Anfang der 6. SSW zuerst eine SB. Wir sind damals ins Krankenhaus, dort wurde das HCG gemessen, das war damals nur bei 10. Ging es dadurch schneller? Wahrscheinlich. Am nächsten Tag fing der neue Zyklus an.

Das war auch schlimm, aber wenigstens ging es schnell.
Ich hatte auch große Hoffnung, dass ich schnell wieder schwanger werden würde und war dementsprechend motiviert, nachdem der erste große Schock verdaut und genügend Tränen vergossen waren. Leider hat es dann doch fast ein Jahr gedauert.

Ich frage mich ehrlich gesagt nun, wie das weiter gehen soll. Werde ich niemals über die 6. Woche hinaus kommen? Wie gehe ich das nächste Mal mit dieser Angst um, die ich jetzt so erfolgreich immer wieder unterdrücken und Beiseite schieben konnte?
Und natürlich die Frage aller Fragen: Werden wir überhaupt jemals Eltern werden können?

Die Uhr tickt ja. Ich wollte spätestens mit 36 mein zweites Kind bekommen. Nun bin ich nicht sicher, ob das erste dieses Lebensjahr noch mitbekommt.
Mein Mann ist genau zehn Jahre älter als ich, die ursprüngliche "Grenze" von 45 hat er bereits über den Haufen geworfen. Und dann sind da die Statistiken, die mir alle mitteilen, dass es jedes Jahr schwieriger wird.

Naja, ich habe Anfang März ein Gespräch für weitere Untersuchungen in der Kinderwunschklinik. Dann schauen wir, was für uns Sinn macht, ob man irgendwas ausschließen kann. Mir kommt das alles so weit weg vor.
Mein Körper und Geist haben das nämlich noch gar nicht richtig geschnallt, dass es vorbei ist...

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen. :shifty:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Maria1984 »

Liebe Civica,

Das klingt schrecklich :( :cry:
Bei mir war mit AS dann wenigstens alles abgeschlossen was den Körper angeht.

Ich drück die Daumen, dass die Mens bald kommt und das zumindest überstanden ist...
Das mit der Angst kann ich so gut verstehen.
Aber genau, weil es mir ähnlich geht, habe ich in diesem Thread etwas geschrieben.
Vielleicht hilft es uns allen uns etwas zu unterstützen und über unsere Sorgen zu schreiben.
Gerade was das Alter angeht geht es mir wie dir. Ich werde im Sommer 36 und wollte eigentlich nicht die 35 überschreiten....
Liebe Grüße.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Civica84 »

Danke Maria, für deine Antwort.
Du hast Recht, der Austausch hier tut gut. Auch wenn es so traurig und erschreckend ist, dass hier so viele schreiben können, man fühlt sich dennoch nicht so alleine.
Ich blätter immer wieder ein paar Seiten zurück und lese noch ein wenig.
Auch die positiven Mutmach-Geschichten tun so gut. Ich schaue auch immer gerne in die Signaturen und freue mich, wenn ich hinter einem ⭐ ein weiteres Datum erblicke. :)
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni »

oh man Civica, das tut mir so unendlich leid :( hab mich so mitgefreut. ich schick dir viel Kraft. hoffe du kannst dich gut auffangen lassen.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Civica84 »

Danke Esieba. Ja, so furchtbar, dass wir uns hier wiedersehen müssen. :( Da muss ich eigentlich mal ganz ruhig mit jammern sein, wenn ich an deine Zwangspause denke.

Heute kam die letzte Absage einer Hebamme rein. Wieder das gleiche, wir wohnen nicht im Betreuungsgebiet (die war genau 7km entfernt). Die Vorstellung, beim nächsten Mal auch wieder ohne Hebamme zu sein, macht mich total fertig.

Ich hatte ihr jetzt aber zurück geschrieben und ich könnte mich zu einem Beratungsgespräch melden. Da überlege ich, ob ich das annehme. Einfach mal über die Angst sprechen tut vielleicht gut.
Weiß jemand, ob es für die Kostenübernahme der Krankenkasse einen Unterschied macht, ob es sich nur um zwei biochemische Schwangerschaften gehandelt hat? :think:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten