Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Hab mich nun auf Pause gesetzt, schon komisch, das es hier nun einfach komplett leer ist.

Minna, ganz viel Glück, Du kannst ja schreiben, wenn Du Neuigkeiten hast, hast du denn schon beim Gyn angerufen wegen einem Termin?
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:)

Jetzt bin ich wirklich ganz alleine, aber hoffentlich bald im Juni Bus.
SD: alles super, TSH wert von 0,51.
der Befund von der FÄ, die Pilze und Infektionen untersucht hat, ist auch super.

Symptome: fast keine .. kein Brustsymptom, habe Energie wie schon lange nicht mehr, außer abends bin ich müde. Ab und zu Rückenschmerzen. Heute könnte ich 4+0 sein.
Also noch sehr früh.

Freundin: sie hat mir nochmals eine sprachnachricht hinterlassen, wo sie meint, dass sie Pause vom kinderwunschthema braucht und da das unser hauptsächliches Thema war im letzten Jahr auch von mir.. zwar nicht direkt gesagt aber genau so gemeint. Bin unfassbar traurig und eigentlich auch enttäuscht. Weil bei meiner ersten SS war es auch so.. da hat sie erfahren dass sie endometriose hat und hat dann Abstand genommen. Ist aber dann glücklicherweise ein halbes Jahr später Schwanger geworden.
Ich habe mich letztes Jahr auch zurückgezogen nach dem FG.. aber nicht von meinen besten Freundinnen. Kann das anscheinend besser trennen. Werde es akzeptieren. Weiß aber nicht ob unsere Freundschaft noch eine Chance bekommt, da ich ein zweites Mal so verletzt bin und ich nicht wieder so verletzt werden möchte. Jetzt muss mal ein bisschen gras drüber wachsen.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 544
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hallo ihr lieben,

ich hatte überlegt, mich auch mit in diesen Faden zu hängen. Ist hier denn noch Jemand aktiv dabei? Ansonsten bleibe ich auch einfach im "normalen" Hibbelhühner-Faden.

Falls hier noch jemand ist und sich über Gesellschaft freuen würde, ich hätte Lust auf Austausch =)

Alles Liebe, Luna
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
PippiLotta
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 16. September 2022, 11:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von PippiLotta »

Hi Luna,

Ja ich bin noch dabei!

Ich hatte vor drei Wochen eine Fehlgeburt und wir fangen direkt wieder an zu hibbeln, wobei ich schon etwas Angst habe...

Ich habe schon zwei Töchter und weiß, mein Körper kann das. Aber ganz weg wird die Angst wohl nicht gehen!

Liebe Grüße!
35 & 37: :heart: 07/17 :heart: 09/19 :star: 09/22 :rainbow: 07/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 544
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hallo PippiLotta.

Tut mir sehr leid, dass du auch eine Fehlgeburt hattest, und noch so frisch :'(

Bei mir ist die letzte jetzt etwa 3 Monate her. Ich hatte Mitte Mai positiv getestet und Mitte Juni sagte mein Frauenarzt "Da ist kein Herzschlag". Ich wollte auf einen natürlichen Abgang warten, hatte aber auch Urlaub gebucht und daher nicht ewig Zeit. Nach 3 Wochen abwarten und 4 Wochen ohne Wachstum vom Baby entschied ich mich für die Kürettage. Einen Tag vor dem Eingriff ging die FG natürlich von alleine los, ich habe trotzdem ausschaben lassen. Damals konnte ich einfach nicht mehr und wollte nur noch, dass es vorbei ist.
Wir haben dann zwei Zyklen abgewartet und letzten Zyklus das erste Mal wieder versucht. ohne Erfolg. Die Pause habe ich zum Verarbeiten gebraucht, da es mir wirklich schlecht ging. Hatte einige schwere Sachen dieses Jahr durchzumachen -.-

Und jetzt sind wir hier, 11 Monate hibbeln, frisch im 10. ÜZ. Irgendwo zwischen "Ich will endlich wieder schwanger sein" und "Beruflich passt es eigentlich nicht" (aber wann passt es denn schon?
Ach ja, das habe ich mir alles damals leichter vorgestellt mit dem Kinderkriegen.
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
PippiLotta
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 16. September 2022, 11:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von PippiLotta »

Liebe Luna!

Das klingt ja wirklich nach einer wahnsinnig anstrengenden und schweren Zeit bei dir! Und deiner Signatur entnehme ich, du hast es auch schon zweimal erleben müssen! Das tut mir sehr Leid für euch! Dieses Warten fand ich auch furchtbar und zermürbend.

Gefühlt passt es mit dem Kinderkriegen tatsächlich irgendwie nie... Aber ich glaube wenn es klappt, dann wird es der perfekte Zeitpunkt sein!!

Ich hatte in der 5. Woche Cirona und irgendwie ein schlechtes Gefühl. Dadurch dann natürlich ein schlechtes Gewissen für die Gedanken... In der 7. Woche kam von der FA die Ansage "zu klein, Herz zu langsam." Dann hofft und bibbert man wie verrückt. 8. Woche kaum Wachstum und 9. Woche dann keinen Herzschlag. Ich habe direkt einen Ausschabung/Absaugung gemacht. Die Wochen vorher waren einfach schon zu anstregend. Nächstes mal werde ich defintiv erst später zur Ärztin... diese Ungewissheit fand ich viel schlimmer als "Diagnose". Da wusste ich wenigstens woran ich bin.

Meine Kurve jetzt ist das totale Chaos. Aber ist ja auch die Kurve nach der AS. Habe keine Ahnung ob mein Eisprung schon war oder nicht. 1. ÜZ Aber ich denke schon. Vermute morgen weiß ich mehr, jenachdem was die Tempi dann macht!
35 & 37: :heart: 07/17 :heart: 09/19 :star: 09/22 :rainbow: 07/23
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 544
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Oh ja, die Ungewissheit ist furchtbar :(

Ich hatte meinen Eisprung damals im Glückszyklus erst ZT20 oder 21. Heißt, als ich erfuhr ich bin schwanger, war ich ab dem letzten Mens-Tag schon eine Woche weiter als ich es tatsächlich der Zeugung nach sein konnte. Ich sagte das meinem Arzt bei der Terminvereinbarung, aber war trotzdem schon 4+4 da (die Wochen hier allerdings anders gerechnet. Ich habe 2 Wochen vor ES dazu gezählt um akuratere Wochen zu bekommen). Mein Arzt suchte wie ein Verrückter im Ultraschall nach einem Pünktchen und fand dann nach langer Suche erst etwas, von der Größe aber 4+3, also an sich richtig entwickelt.
Der nächste Termin war schon 5+5. Da fand der Arzt sofort die Fruchthöhle, aber sie war leer. Da hieß es noch, das kann noch normal sein. Aber ich solle nicht zu traurig sein, falls die SS nicht gut ausgeht (bitte was? Wie soll das denn gehen?!).
7+2 war ich wieder da und in dem Moment, als der Schallkopf auf meinem Bauch aufsetzte wusste ich, das wars. Die Fruchthöhle war noch immer leer. Kein Herzschlag, kein Embryo zu finden. Er suchte lange. Erst abdominal, dann vaginal per Ultraschall. Ich kam 5 Tage später wieder um zu kontrollieren, dass die SS wirklich nicht intakt ist. Eigentlich hatten wir geplant am Tag danach (bevor wir wussten, dass es nicht gut ausgeht) unseren Eltern zu sagen, dass sie Großeltern werden. Aber dann kam die feste Diagnose: Missed Abortion :(
Im Krankenhaus, 3 Wochen später hatte ich eine ganz schreckliche Gynäkologin, die mich regelrecht traumatisierte beim Vorgespräch für die Ausschabung. Das war wirklich eine extrem schlimme Zeit. Und „gut“ ist es auch noch immer nicht.
Ich bin Kita-Erzieherin, habe im September angefangen zu arbeiten. Um mich herum sind daher ständig süße glückliche Familien und schwangere Frauen. Und das ist schon oft ein Stich ins Herz :( Natürlich freue ich mich für die Familien, für meine Kita-Kinder. Und ich liebe meinen Job von ganzem Herzen. Aber ich frage mich, wann ich als Mama in die Kita kommen werde und mein kleiner Sonnenschein lachend auf mich zugewackelt kommt, wenn ich ihn/sie abhole…

Und dann ist da natürlich auch die Angst, wieder schwanger zu werden. Es ist schon zweimal schief gegangen (beim ersten Mal aber wirklich sehr früh, am Tag des Lila Balkens). Wird es beim nächsten Mal klappen oder muss ich nochmal durch einen Verlust? Ich vermisse meinen schwangeren Bauch so sehr, aber ich habe auch Angst…

Ich will beim nächsten Mal aber auch definitiv nicht so früh zum Arzt gehen. 4+4 ist Irrsinn. Mein Arzt fragte mich da sogar, ob ich sicher bin, dass ich schwanger bin, weil er nicht viel sehen konnte -.-
Aber da ich als Erzieherin sofort nach Bekanntwerden der Schwangerschaft in Beschäftigungsverbot gehen muss wegen des Risikos in der Kita, werde ich wohl trotzdem wieder früh zum Arzt gehen. Ich will ja auch kein Risiko für das Baby eingehen, nicht dass ich es dann wegen der Keime auf Arbeit verliere. Alles nicht so einfach.


Ich hänge dir mal noch meinen Link zur Kurve an, die ich nach der AS hatte. https://classic.mynfp.de/freigabe/rmyq ... 9k1irgc69q
Mein Zyklus war ziemlich normal. Mein ES ist häufig so zwischen ZT18 und 25, HL meist 12 Tage. Die Zwischenblutungen, die hatte ich sonst nie. Aber zwei Zyklen nach der AS kamen die irgendwann so ca. In der Mitte. Der dritte Zyklus nach AS war ohne Blutungen, dafür hatte ich aber die kürzeste HL die ich je hatte…
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:)
Ich werde mal zuversichtlich den Faden verlassen und hoffen dass diesmal alles gut geht.

Eure Verluste tun mir leid und kann euer Leid sehr gut nachvollziehen.

LUNA:Weil du das gerade angesprochen hast bezüglich frühem Arzttermin.. mir wäre am liebsten 8 und 12.Woche.
Jetzt hätte ich in der 10.Woche Termin gehabt.. und wenn aber in der 7. Woche schon kein HS ist.. dann wieder so lange warten.. wäre mir zu spät gewesen. Jetzt in der 6. Woche ist es mir zu früh. Beim verschieben des Termins war die FÄ selbst dran und wollte mich unbedingt schnell sehen.

Ich wünsche euch alles Gute🍀🍀🍀🍀
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 544
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Liebe Minna, dann wünsche ich dir alles erdenklich Gute, eine schöne, gesunde und stressfreie Schwangerschaft und ein wunderbares Baby :love:

Das mit den Terminen ist wirklich schwierig. Man will ja auch irgendwo Gewissheit, und nicht ewig warten müssen. Aber sehr früh ist die Gewissheit eben auch nicht ganz einfach. Keine Ahnung, wie man es am besten macht...
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Re:

Beitrag von Lara8 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage
Perle8318 (42), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐, aktuell 7.ÜZ


Positiv +
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell aktueller Zyklus


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
LilliSternchen (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara 35.ÜZ- im Juni 2022
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mine1408
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten