Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Rina28 »

Kurz reingesprungen
Haferflocke hat geschrieben: Samstag 5. November 2022, 06:58 Hallo ihr Lieben und entschuldigt bitte, dass ich nach so langer Zeit (in der ich mich nicht hab blicken lassen, aber dennoch immer wieder mitgelesen habe) mit so einem Ego hier reinplatze... :shamebag:
Liebe Haferflocke,

ich habe die Tage noch an dich gedacht. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ihr irgendwie immer noch kein Stück weiter seid und sich irgendwie ständig neue Baustellen aufmachen.
Ich wollte dir auch in Bezug auf deine Hormonwerte schreiben, habe es aber leider nicht geschafft meine Werte rauszusuchen. Mein AMH liegt so zwischen 0,4 und 0,8, ich bin vor kurzen erst 32 geworden. Mein FSH ist auch deutlich erhöht gewesen, das Progesteron katastrophal niedrig...
Hast du es mal mit Nahrungsergänzungsmitteln und TCM probiert? Ich habe Anfang des Jahres mit Akupunktur angefangen, meine Hormone haben sich etwas erholt...
Meine KiWu-Klinik schenkt dem AMH keine so große Bedeutung, da er leider sehr wenig erforscht ist. Das einzige problematische daran ist, im Falle einer Stimulation, wird die Anzahl der Follikel nicht besonders groß sein...
Die Hormonwerte können übriges auch so extrem schwanken, vielleicht sieht es in einem anderen Zyklus gar nicht mehr so schlimm aus!
Kannst mir gerne schreiben, wenn du etwas genaueres Wissen willst!

Ich persönlich würde auf der Arbeit von dem geplanten Eingriff erzählen. So können sie deinen Ausfall zumindest planen. Du bist überhaupt nicht verpflichtet, ins Detail zu gehen. Ich würde es auch so sagen, dass du da nicht näher drüber reden möchtest. Wenn du den Eingriff nicht brauchen würdest, würdest du ihn ja auch nicht machen. So etwas geht nun mal nicht am Wochenende oder nach dem Feierabend... Und lass dir bitte kein schlechtes Gewissen machen in Bezug auf zu viele Fehlzeiten.

Ich wünsch dir alles Gute für diesen bescheidenen Weg! Es tut mir wirklich total leid, dass du ihn gehen musst!!

wieder rausspring
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Haferflocke und Dornröschen , schön, mal wieder von euch zu hören.

Haferflocke zu deinem Problem kann ich leider nicht viel beitragen, ich hoffe nur, das das dann vielleicht endlich die Lösung ist. Hat man das vorher noch nie gesehen, das da was ist hinter dem Muttermund?

Und zum Thema Arbeit, ich würde mich da nicht so stressen, im Endeffekt kannst du es ja eh nicht ändern, der Eingriff muss ja gemacht werden. Spekulieren werden die Leute auch sowieso, wenn du nicht sagen willst, worum es geht, musst du es ja nicht tun.

Ganz viel Glück, das die OP gut verläuft und es danach wieder mehr Hoffnung gibt 🍀
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Ach Haferflocke, wir freuen uns doch, wenn du dich hier meldest und darfst gern jederzeit dir deine Sorgen hier vom Leib schreiben :flower:
Vielen Dank auch für deine lieben Worte an mich!

Ich versteh deine Sorgen total, vor allem wenn der Zyklus sich jetzt irgendwie verschiebt und auch die Frage ist ob die GMS am richtigen Tag durchgeführt werden kann....
Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr, dass die GMS erfolgreich sein wird und du in der Diagnostik so weiterkommst.
Was die Arbeit angeht, ist natürlich blöd, aber ich hab auch aufgehört mir dazu einen Kopf zu machen. Wenn ich krank bin, bin ich krank. Und Rechenschaft bist du natürlich sowieso niemandem schuldig, was genau du hast.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit klar zu kommunizieren, dass der EIngriff den du hattest nicht so verlaufen ist, wie es sich dein Arzt vorgestellt hat und du daher zu einem weiteren unter Vollnarkose musst? Da musst ja auch nicht sagen, was bei dem Eingriff gemacht wird?


ich für meinen Teil hab heute morgen bei meinem FA angerufen und schonmal nach der Überweisung für den Facharzt/die KIWU und nach der Überweisung für Dr. Pfeiffer gefragt.
Hätte ich vielleicht einfach am Freitag persönlich machen sollen...die Arzthelferin am Telefon hat mich etwas pampig abgewimmelt, dass ich das Vorgehen zur weiteren Diagnostik doch meinem FA überlassen soll und sowieso würden sie mit der KiWU-Klinik nicht zusammenarbeiten, die ich "ausgesucht" hab. :crazy: und dann meinte sie noch, dass wir am Freitag ja sowieso erstmal schauen ob es nicht vielleicht doch eine intakte Schwangerschaft ist. :crazy: :lol: sorry, aber da musste ich lachen...kommt mir irgendwie ziemlich dumm verkauft vor.
Jetzt weiss ich auch nicht....
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Feb.... es tut mir so Leid. Die Tests bisher sahen doch so gut aus :( ich mag ein bisschen Resthoffnung behalten und drücke die Daumen für morgen.

Mine, da bist du wohl an die falsche Arzthelferin geraten :roll: . Hoffentlich läuft es mit dem Arzt besser.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage



Positiv +



Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
LilliSternchen (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐
Perle8318 (42), Hibbeln auf das 4.Kind, 2⭐


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara 35.ÜZ- im Juni 2022
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mine1408
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

lydi Lieb dass du fragst :) es dauert wohl ca. 6 Monate bis das Gewebe angewachsen ist.

Nichtsdestotrotz bin ich im Hinblick auf das gesamte Schwangerschafts-Thema gerade mehr als traurig und enttäuscht. Gefühlt wird jeder schwanger bis auf mich. Immerhin basteln wir jetzt auch schon fast 1,5 Jahre und andere werden zumindest schwanger (wenn auch mit traurigem Ausgang), aber selbst das scheint bei mir nicht (mehr) zu funktionieren :( ich bin total verzweifelt...
Und wenn mir dann gesagt wird "ach mit dem Gewebe klappts bestimmt" könnte ich mich richtig aufregen :shamebag: KEINER kann mir das garantieren. Für mich ist das ein Versuch, in den ich zugegebenermaßen nicht viel Hoffnung lege, mehr nicht.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re:

Beitrag von Mine1408 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage



Positiv +



Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
LilliSternchen (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐
Perle8318 (42), Hibbeln auf das 4.Kind, 2⭐
Mine1408 (35) Hibbeln auf das 1. Kind, 4 ⭐

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara 35.ÜZ- im Juni 2022
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Feb liest du hier noch mit? das ist ja gigantisch mit deinem FA Termin letzte Woche :shock: :clap: :clap: :love: Ich drück dir sooo sehr die Daumen, dass weiter alles gut bleibt :thumbup:

Dornröschen ich kann dich so gut verstehen. Um uns herum werden auch alle problemlos schwanger und bleiben es auch... ich drück dir die Daumen, dass sich das Gewebe gut verwächst und ihr es dann nochmal probieren könnt

Hierso hab mich jetzt mal ganz "mutig" und zuversichtlich von "nicht mehr hibbeln" in die Pause versetzt. Der Termin in der Kiwu war so super, dass ich hoffe, dass wir in der ganzen Diagnostik die jetzt noch gemacht wird, doch ein Ergebnis finden und es nochmal probieren können wenn das "Problem" beseitigt werden kann.
Die Ärztin in der Kiwu war super einfühlsam und hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären (und sie war erstaunt was ich alles schon weiss :D ) und hat sich alle unsere bisherigen Ergebnisse durchgelesen. Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht um sich selbst ein Bild zu machen und auch wegen ggf. Myome oder ähnlichem. Sie meinte meine Schleimhaut sieht gut aus und in 2-4 Tagen müsste der Eisprung sein. Folikel 19mm im rechten Eierstock.
im nächsten Zyklus soll ich zur Blutabnahme für die Hormonanalyse, Schilddrüse und AMH kommen. Mein Hausarzt soll bei mir eine Diabetesabklärung machen.
Im Dezember dann ein Besprechungstermin und weiteres Vorgehen besprechen.
Im Januar dann auch jeden Fall Gerinnung, Immunologie und wenn ich möchte, dann auch eine Endometrium-Biopsie.

Bisher klingt das für mich super :) Bin so froh, dass ich jetzt erstmal auf den Kopf gestellt werde. Auch wenn die Ärztin meinte, so wie der Folikel und die GMS aussehen könnten wir es direkt nochmal versuchen...aber ich hab gesagt, dass wir jetzt erstmal nicht ins Blaue schießen, sondern erstmal weitere Diagnostik haben wollen. Nochmal will ich keine FG provozieren...
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sumsimitpo »

* aus der Versenkung *

leibe Feb
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
meine Daumen sind fest gedrückt! ich bin positiv gestimmt nach deinem FA-Termin :love:

*wieder weg*
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine und Sumsi - vielen Dank euch

Ich hatte heute meinen 2. US und alles sieht soweit gut und zeitgerecht entwickelt aus :love: Ich werde jetzt in den Juli-Bus einsteigen (mit 1 Fuß bin ich schon drin, aber jetzt schnalle ich mich dort fest an) und hoffe, ich darf bis zur Endstation mitfahren.

Es war eine intensive Zeit hier in der Gruppe, danke an jede Einzelne, die mich auf meinem steinigen Weg begleitet hat und euch alles alles Gute für ein baldiges kleines Wunder :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten