Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anni195
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 3. November 2018, 20:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Anni195 »

Hey :) ich würde auch gerne dazustoßen, wenn das für euch in Ordnung ist. Ich kenne SineBine und Magda aus dem Oktoberfaden und fühl mich daher hier auch am wohlsten, denk ich. Und mit euch mitfiebern tu ich sowieso.

Bei mir wurde in der 8./9. Schwangerschaftswoche festgestellt, dass der Embryo sich schon sehr früh nicht weiterentwickelt hat. Ich hab dann auf einen natürlichen Abgang gewartet, das hat leider eine ganze Weile gedauert, war aber für mich so richtig. Ich hatte die Fehlgeburt dann Ende März in der 12. SSW.

Nun fühlen wir uns beide wieder bereit. Ich bin gerade vermutlich ein paar Tage vorm Eisprung, messe aber diesen Zyklus noch nicht. Ihr könnt mich daher gern in den Pausenraum setzen oder Hibbeln ohne Kurve etc :) Ich bin gespannt, wann es bei uns klappt, bisher wurden wir immer schnell schwanger, aber dazu hab ich nun gemischte Gefühle. Ich hoffe, dass wir uns dann wirklich bereit fühlen bzw in der Schwangerschaft selbst schon wieder zuversichtlich sein können, sollte es jetzt schon klappen…

Ich drücke euch allen so die Daumen, dass es bald wieder klappt und die Kleinen dann bleiben! 🍀🍀🍀
❤️ 2018 - 🐣 2020 - ⭐️ 2023 - 🤰2024 🍀

Ich 26 & Er 31, Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen Anni! Bewundernswert, das du due Geduld hattest abzuwarten. Das war mit Sicherheit eine schwierige Zeit.

Schön, dass ihr jetzt wieder bereit seid. :)
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Hopeful_Peanut
Beiträge: 62
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Luna_Tausendschoen
Alles Gute für die KiWu-Klinik. Ich drücke die Daumen. Kinderwunschzeit ist echt ne verquere Zeitrechnung. Einerseits fühlt es sich an, als würde man ständig nur warten und wäre das nächste Ziel immer ewig weit weg und dann ist es plötzlich doch so weit. Ich hoffe, das mit deinem Arbeitsvertrag klärt sich dann auch wirklich. Ich kenne da beide Seiten: Einerseits wirklich Verpeiltheit (hängt für den AG eben nicht so viel Anspannung dran wie für einen selbst) und andererseits Hinhaltetaktik (Das kann bei mir das Amt sehr gut).

Magda
Ich drücke die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht. Eine stille Geburt stelle ich mir wirklich schlimm vor, auch wenn es eine konkrete Ursache gibt.

Mine148
Es schlagen wie gesagt zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits wüsste ich gerne, was die Ursache für die MAs ist, um nicht so hilflos zu sein. Andererseits ist eine Translokation ja auch nicht mit ein paar Heparinspritzen (nicht falsch verstehen) zu lösen.
Ich hoffe, deine Untersuchungen können wie geplant stattfinden und das Ergebnis ist für dich hilfreich.

Anni195
Willkommen im Faden. Dein Verlust tut mir sehr Leid. Deine Entscheidung für die kleine Geburt kann ich gut verstehen. Ich habe es beim ersten Mal auch so gemacht (nach 3 Wochen mit Cytotec eingeleitet), weil ich meine GM schonen wollte. Hätte es beim zweiten Mal auch wieder so gemacht, wenn ich nicht eine Untersuchung des Embryos gewollt hätte. War es für dich aushaltbar oder (körperlich) sehr schmerzhaft? Ich hab damals sehr mit Ibu gegengearbeitet, bin aber auch während der Mens immer schon sehr schmerzgeplagt mit Ohnmacht und Co.

Egoteil:
Ich habe heute an HL11 getestet – negativ. Ich denke, dabei wird es auch bleiben. Bei der ersten SS habe ich zwar auch erst ES+14 leicht positiv getestet, ich gehe aber dort schon von einer Einnistungsverzögerung wegen gentechnischen Problemen aus. Die Entwicklung war insgesamt auch zeitverzögert und es gab vermutlich nie einen Herzschlag. Gibt ja Studien, dass die Fehlgeburtsrate bei späterer Einnistung stark steigt.
Bei der zweiten SS hab ich an ES+10 eindeutig positiv getestet. Geholfen hats zwar auch nicht aber eine späte Einnistung würde mich trotzdem sehr besorgen.
Ich bin trotzdem ziemlich geknickt, auch wenn es bisher „nur“ 6 ÜZ waren und auch mein Freund hängt ziemlich durch. Unsere besten Freude hatten dieses WE auch noch Gelder Reveal Party und bekommen ein Mädchen, wie auch unser 2. Sternchen eins war.

Außerdem habe ich mit meiner SchwiMu gesprochen wegen der Humangenetik. Mein Freund hat keinen Kontakt zu seinem Vater, weiß nichts über Erbkrankheiten und Co. und deshalb musste ich sie fragen. Er hat wohl einen Onkel mit Behinderung. Könnte also schon eine chromosomale Vorbelastung geben. Sie forscht nochmal nach. Der Teil der Familie ist für meinen Freund ein schwieriges Thema. Ich möchte deshalb auch nicht zu weit bohren. Am Ende sollte ja eh eine Untersuchung unseres Blutes Auskunft geben.
3⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2991
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

*kurz reinhüpf*
Da ich lange Zeit auch in diesem Faden aktiv war, lese ich hier immer mal wieder rein und ich glaube, in eurer Liste sind die Kurven vom Mine und Hopeful_Peanut vertauscht :think:
Ich wünsche euch allen alles Gute und drücke fest die Daumen!
*wieder raushüpf*
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Hopeful_Peanut
Beiträge: 62
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Februarmama1315 hat geschrieben: Sonntag 11. Juni 2023, 15:24 *kurz reinhüpf*
Da ich lange Zeit auch in diesem Faden aktiv war, lese ich hier immer mal wieder rein und ich glaube, in eurer Liste sind die Kurven vom Mine und Hopeful_Peanut vertauscht :think:
Ich wünsche euch allen alles Gute und drücke fest die Daumen!
*wieder raushüpf*
Stimmt :thumbup:
3⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023)
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Re:

Beitrag von SineBine »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage


Hochlage
Hopeful_Peanut, ,Hibbeln auf das 1.Kind, 2⭐️
aktueller Zyklus
SineBine(38) Hibbeln auf das 2.Kind, 2⭐️ 7. ÜZ

Pause
Mine (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 5⭐️
aktueller Zyklus
Tilla, (29) Hibbeln auf das 2.Kind, 1⭐️
Luna_Tausendschoen (28), Hibbeln auf das 1.Kind, 3⭐ aktueller Zyklus - Pause vor Kiwu Klinik

Positiv getestet
LilliSternchen (38)

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Cheryl90 2. ÜZ nach AS - im August 2022
Fenna - im August 2022
Merle 5. ÜZ nach FG - im Septemer 2022
Klabauterfrau - im September 2022
Minna1 (35)- im Oktober 2022
SolAlturas (41) - im Januar 2023
Dornröschen (31) - im Februar 2023
Perle8318 (42) - im April 2023




Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko

Verschollen
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐
[/quote]
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen!

Schaut doch mal, ob es jetzt richtig ist. 😊 Danke für den Hinweis Februarmama.

Ich muss gerade ein Ego loswerden.
Ich habe gestern und heute negativ getestet. Damit habe diesen Zyklus aber auch gerechnet. Die Chance ist ja nicht wirklich hoch. Aaaaber ich habe lauter Symptome, die auf eine SS hindeuten könnten. Ziehen in der Leistengegend, hoher Ruhepuls, Zahnfleischbluten, Blähungen.... Ich weiß, daß das nichts heißen muss.
Bildes Gefühl. Und am schlimmsten ist, dass ich irgendwie Angst habe, dass der Test doch noch positiv wird. Das ist so verrückt!
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sassee »

SineBine, verrückt finde ich das gar nicht. Wir haben halt alle unsere Vorgeschichte. Normalerweise würde ich auch auf Symptome vor NMT gar nix geben, aber du kennst deinen Körper gut und warst schon in der Situation. Mein erster Instinkt war auch dich zu fragen ab welcher HL du bei deinen 🌟 positiv getestet hast. Aber diese Vergleiche helfen ja nicht, weil dann kommen die nächsten Gedanken...

Ich wünsche dir einen kühlen Kopf und rasch einen eindeutigen positiven Test!
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Hallo Sassee !

Ja, Vergleiche bringen nichts. Eine SS war sehr früh positiv, die andere eher spät und beide ebdetet nicht gut.

Ich bin froh, hier mal meine Gedanken los zu werden. Natürlich hilft nur abwarten um ein klares Ergebnis zu haben. Aber das Gedankenkarussell fährt nun mal trotzdem.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Anni195
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 3. November 2018, 20:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Anni195 »

Ihr Lieben :)

SineBine - tut mir leid mit deinen negativen Tests :( bei den Symptomen würde ich aber auch noch weiter testen. Und ich versteh auf der anderen Seite auch deine Angst vor einem doch positiven Test, denn das löst ja dann schon viele Gefühle und Gedanken aus… gib gern mal in ein paar Tagen Bescheid, wie es dir mit dem Testergebnis dann geht…

Luna - ich wünsch dir alles Gute für deinen Termin diese Woche! Und auch irgendwann bald Sicherheit mit deinem Vertrag!!

Magda - deine Gedanken bzgl „die Schwangerschaftssymptome will ich nicht so schnell wieder“ kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsch mir so sehr ein zweites Kind, aber mir graut es auch vor 2 Monaten dauermüde sein… das war bei mir in der letzten Schwangerschaft so schlimm, ich bin oft dreimal am Tag eingeschlafen, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte :/ ist halt schon viel Arbeit für den Körper. Hoffentlich beim nächsten Mal für uns alle mit positivem Ergebnis ❤️

HopefulPeanut - hast du nochmal getestet? 🍀

Zu mir - irgendwer hatte zu meiner kleinen Geburt gefragt - also ich hatte schon schmerzhafte Wehen, wie beim Eröffnungsteil bei meinem ersten Kind. Ich habe auch eine Ibu genommen und damit war es dann gut auszuhalten.
Ich bin jetzt an Zyklustag 17, an Tag 12 und 14 haben wir Herzchen gesetzt, der Zervixschleim wird nun langsam schlechter, ich bin gespannt… Temperatur hab ich ja nicht gemessen, daher kann ich nur raten, wann der Eisprung war und tippe auf Tag 15. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt.. ich nehme also an, dass ich jetzt in der Hochlage bin. Passt es für euch, wenn ich mich dahin auf die Liste setze oder soll ich irgendwie in einen Warteraum oder so?
Ganz liebe Grüße und Daumen für alle sind gedrückt!!
❤️ 2018 - 🐣 2020 - ⭐️ 2023 - 🤰2024 🍀

Ich 26 & Er 31, Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion
Antworten