Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Liebe Lara,
ich hatte an Punktion/ES+17 einen hcg von 1027. Ich hatte auch an alles mögliche gedacht. Bei mir ist es ein Einling und alles ok.
Ein Follikel kann sich auch teilen; dann wären es eineiige Zwillinge.
Warte mal ab auch wenn es natürlich schwer fällt und versuche guter Hoffnung zu sein.
Nächste Woche kann man bestimmt schon was sehen.
Liebe Grüße an alle 🙋🏼‍♀️!
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 21:21 Neeeeeee wir Hibbeln nicht :D . Ist auch noch gar kein Zyklus da und eigentlich sollte man 1 Jahr nach Kaiserschnitt nicht schwanger werden. Mein Mann meint mittlerweile auch 1 Kind reicht. Ich weiß auch nicht, ob wir das alles nochmal durchstehen würden (Ängste).... ein bisschen ist immer der Gedanke da, dass man das Glück dann nochmal herausfordert und wieviel FG braucht es das nächste mal bis zum Erfolg?? :think:
Das verstehe ich total! Die Ängste sind immens. Ah wusste gar nicht, dass du ein Kaiserschnitt hattest? Geplant?
Und wie läuft es mit der Kleinen?
Auch das macht mir schon jetzt Angst.. werde ich das schaffen eine gute Mama zu sein?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Vivianslies hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 21:39 Liebe Lara,
ich hatte an Punktion/ES+17 einen hcg von 1027. Ich hatte auch an alles mögliche gedacht. Bei mir ist es ein Einling und alles ok.
Ein Follikel kann sich auch teilen; dann wären es eineiige Zwillinge.
Warte mal ab auch wenn es natürlich schwer fällt und versuche guter Hoffnung zu sein.
Nächste Woche kann man bestimmt schon was sehen.
Liebe Grüße an alle 🙋🏼‍♀️!
Danke liebe Vivianslies. Jeder Bericht tut mir gut zu lesen
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Lara, die Kleine hat sich ja leider Wochen vor ET schon in Querlage begeben und nicht davon abbringen lassen, daher ging leider nur ein Kaiserschnitt :(
Von den anfänglichen Stillproblemen abgesehen, läuft es eigentlich ganz gut. Hat leider mit ihren 5 Monaten immer noch mit der Verdauung ihre Schwierigkeiten, aber so hat halt jedes Kind seine eigenen Probleme :D Grundsätzlich ist sie schon eher ein "Anfänger-Baby" ;)
Und trotzdem habe ich größten Respekt vor allen, die mehr als 1 Kind haben :lol: Wenn man da gerade in der ersten Zeit in der immer wieder selben Spirale aus "Wickeln-Stillen-Schlafen(ohne Ablegen ;) )-Pupshilfe-Wickeln-usw" drin hängt, fragt man sich schon, wie man es schaffen sollte, nebenbei noch ein Kleinkind zu bespaßen :? Aber irgendwie scheint es ja zu gehen, sonst hätten andere Leute nicht mehr als 1 Kind. Vermutlich wächst man mit seinen Aufgaben ;)
Die Angst vor dem was kommt und ob man das "gut" macht, hat sicher jeder. Es wird schon irgendwie werden :flower: . Nur vom Perfektionismus sollte man wohl Abstand nehmen (aber das hat die Hebamme vorher schon oft genug gesagt) :D und am besten keine feste Vorstellung davon haben, was da auf einen zukommt und wie die Zeit mit Baby wird... einfach auf sich zukommen lassen und annehmen... so ist man nicht "enttäuscht" oder ähnliches und kann, denke ich, besser damit umgehen - egal was kommt ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 22:26 Die Angst vor dem was kommt und ob man das "gut" macht, hat sicher jeder. Es wird schon irgendwie werden :flower: . Nur vom Perfektionismus sollte man wohl Abstand nehmen (aber das hat die Hebamme vorher schon oft genug gesagt) :D und am besten keine feste Vorstellung davon haben, was da auf einen zukommt und wie die Zeit mit Baby wird... einfach auf sich zukommen lassen und annehmen... so ist man nicht "enttäuscht" oder ähnliches und kann, denke ich, besser damit umgehen - egal was kommt ;)
Das hast du so schön gesagt, Lydi. :flower: Und du hast sehr Recht. Da kann ich mir auch eine richtig dicke Scheibe abschneiden :crazy:

Lara, ich denke weiterhin an dich und glaube daran, dass alles gut wird. :flower: Dass diese Verdopplungszeit nur in einer sehr kleinen Studie herausgefunden wurde, wusste ich auch nicht. Sehr interessant und wahrscheinlich für so Leute wie uns auch wirklich wichtig zu wissen. :silent: :angel:
Und auch wirklich schön zu lesen, Vivian, dass bei dir alles einfach nur gut ist! :love: Es tut (mir) immer besonders gut zu lesen, wenn bei "älteren" Mamas alles gut ist :flower: :love:

Feb, was nimmst du denn alles bzgl. PimpMyEggs und in welchen Dosierungen? (Ich frage mich gerade, ob ich das hier vor Monaten schon mal gefragt habe :shamebag: ... ) auf jeden Fall hab ich mich damit bisher kaum auseinander gesetzt :| . Ich nehme Vitamin D3, normalerweise auch K2 (wenn es nicht gerade seit einigen Wochen leer ist :crazy: ), Vitamin B12 (weil wir kein Fleisch & Fisch essen), Folio Forte, Omega3, manchmal Zink und Selen. Aber die letzten beiden Sachen sehr unkoordiniert. :shamebag:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Lara ich finde deinen Wert so toll und ich kann auch total deine Panik nachvollziehen, aber eigentlich sieht doch alles so gut aus. Bei der Schwangerschaft mit der Fehlgeburt war ich in einer großen Facebook Gruppe und da hatten auch mehrere so hohe Werte und dieselben Ängste wie du jetzt und auch völlig unbegründet. Ich weiß nicht, ob es nicht manchmal schlecht ist, wenn man seine Werte so genau kennt.
Im Endeffekt hat deine Klinik das ja nicht mal besonders kommentiert, für die sieht also alles gut aus. Das solltest Du immer im Hinterkopf behalten.
Bei meiner Hebamme im Flur hängt ein großes Schild wo steht "Don't google with a Kugel" und das stimmt so dermaßen, man sollte es eigentlich echt lassen, aber ich weiß, wie schwer das ist. Schließlich mache ich es selbst genauso. Man verdirbt sich aber so sehr diese schöne Zeit und ich hoffe wirklich, das Du nach dem nächsten Termin mit Ultraschall dann ein paar deiner Sorgen beiseite schieben kannst.
Alle Daumen sind gedrückt und es wird bestimmt alles gut :flower:

Haferflocke da hab ich mich bestimmt falsch ausgedrückt 😅 das ist bei mir nicht noch durch die Spirale so stark,das war schon immer so. Nur mit der Spirale verstärkt sich das ja noch,darum hatte mir die Ärztin immer abgeraten davon. Ich habe es trotzdem lieber so gehabt als hormonell zu verhüten.

Noch eine Frage zu den NEM, ich nehme ja nur Omega 3, ein A bis Z Präparat und Folio Forte. Gibt's da vll auch ein Kombi Präparat für Pimp my Eggs, weil alles so einzeln ist dann ja doch ganz schön kompliziert 😅 weiß da jemand was?
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 22:26 Lara, die Kleine hat sich ja leider Wochen vor ET schon in Querlage begeben und nicht davon abbringen lassen, daher ging leider nur ein Kaiserschnitt :(
Von den anfänglichen Stillproblemen abgesehen, läuft es eigentlich ganz gut. Hat leider mit ihren 5 Monaten immer noch mit der Verdauung ihre Schwierigkeiten, aber so hat halt jedes Kind seine eigenen Probleme :D Grundsätzlich ist sie schon eher ein "Anfänger-Baby" ;)
Und trotzdem habe ich größten Respekt vor allen, die mehr als 1 Kind haben :lol: Wenn man da gerade in der ersten Zeit in der immer wieder selben Spirale aus "Wickeln-Stillen-Schlafen(ohne Ablegen ;) )-Pupshilfe-Wickeln-usw" drin hängt, fragt man sich schon, wie man es schaffen sollte, nebenbei noch ein Kleinkind zu bespaßen :? Aber irgendwie scheint es ja zu gehen, sonst hätten andere Leute nicht mehr als 1 Kind. Vermutlich wächst man mit seinen Aufgaben ;)
Die Angst vor dem was kommt und ob man das "gut" macht, hat sicher jeder. Es wird schon irgendwie werden :flower: . Nur vom Perfektionismus sollte man wohl Abstand nehmen (aber das hat die Hebamme vorher schon oft genug gesagt) :D und am besten keine feste Vorstellung davon haben, was da auf einen zukommt und wie die Zeit mit Baby wird... einfach auf sich zukommen lassen und annehmen... so ist man nicht "enttäuscht" oder ähnliches und kann, denke ich, besser damit umgehen - egal was kommt ;)
Lydi
Danke für deine Worte. Leider bin ich ein Planungsmensch und deshalb fällt es mir enorm schwer, nicht mir alles schon vorzustellen und durchzudenken. Vor allem kann ich mir noch nicht vorstellen wie es dann mit der Arbeit und Kind wird. Werde ich das schaffen? Arbeitest du schon oder hast du noch Elternzeit? Bei uns in der Schweiz hat man als Frau nur 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und dann muss man wieder arbeiten gehen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2995
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 1. ÜZ nach FG
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐4.ÜZ nach FG
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 23. ÜZ


Hochlage
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐ und ev 2 biochem. SS, aktuell 35.ÜZ
SolAlturas (40), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 1.ÜZ nach FG


Positiv +
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐ und ev 2 biochem. SS, aktuell 35.ÜZ


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️- 15. ÜZ
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 12.ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 13. ÜZ


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2995
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Lara - wie geht es dir heute? :flower:

Sol - endlich ausgewertet :thumbup:

"pimp my eggs" - ich halte mich an die Empfehlung von hier https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/g ... -eizellen/. Ubiquinol und Omega-3 beziehe ich über ama*on, den Rest aus der Drogerie. Perle, ein Kombipräperat die die empfohlenen Mengen enthält gibt es m.M nach nicht :think:

me - ich bin gestern neu gestartet. Ab heute Nachmittag steht Chor-Wochenende mit 2 Übernachtungen an, ein Event auf das ich mich schon lange freue. Leider habe ich "passend" dazu seit gestern Nachmittag keine Stimme mehr, keine Ahnung woher das kommt. Sonst fühle ich mich fit :think: Naja, hoffentlich bessert es sich noch (die Proben beginnen erst morgen Vormittag), ansonsten lausche ich eher...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen

Feb
Danke der Nachfrage. Mir geht es solala.. ich habe einfach so ein komisches Gefühl, die Angst wie es mit der Beziehung und mit dem Kind weitergehen kann plagen mich enorm.. aber habe heute keine SB mehr gehabt zum Glück.
Wie geht es dir mit deinem Partner? Oh ich hoffe es ist nichts mit der Stimme.

Haferflocke
Wollte dir noch Antowort geben zur FSH Frage:
Mein FSH und generell das FSH schwankt von Monat zu Monat. Bei jedem Zyklusbeginn sollte man ihn am 3. ZT testen und man sagt er sage aus, wie sehr die Eierstöcke kämpfen müssen um einen ES auszulösen. Man sagt er sollte nicht über 12 sein, denn in Kombination mit einem tiefem AMH und den AFC (Follikelcount zu Zyklusbeginn) sagt er aus wie hoch die Eizellreserve ist. Bei mir hat das FSH immer geschwankt, ich hatte auch Monate wo er bei 32 war aber auch bei 7 und mein Kiwu hat mir dabei immer nur gesagt, ich dürfe nicht stimulieren wenn er über 12 war, weil der Körper durch die hohe Ausschüttung vom FSH sich selber stimuliert. Aber fûr sie war das hohe FSH nie ein Problem ausser, dass sie mir jeweils gesagt haben ich solle aifgrund meines Alters nicht mehr lange warten.
Als dann mein AmH auch gestiegen ist, war das auch für die Ärzte nicht ganz erklärbar aber sie sagten immer ich solle mehr auf die Regelmässigkeit meines Zyklus gehen als auf die Zahlen.
Somit sagt er eigentlich nicht viel aus und wie du sehen kannst, kann es auch mit hohem FSH klappen. Bei mir wurde mit 34 erstmals das hohe FSH diagnostiziert und von dort an dann der tiefe AMh (damals bei 0,5) und man sagte mir damals “ich werde in den nächsten 2-3 Jahren in den Wechseljahren sein, ich solle mich mit dem KiWu beeilen”
Das war so ein Schock für mich und hat meine damaligen Lebensentscheidungen enorm geprägt, ich fühlte mich nur noch wie eine tickende Zeitbombe. Bis ich dann mit der Zeit im Kiwu merkte, dass diese Zahlen nicht viel aussagen hat es paar Jahre gedauert und heute würde ich mich niemals mehr so beeinflussen lassen von solchen Zahlen.
Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne, ich habe dazu das ganze Internet und sehr viele Studien gelesen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten