Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sumsimitpo »

Mine1408 hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 08:20
Sumsi und wie ist die Lage bei dir?
Am Wochenende stehen nun erst mal Beerdigungen + Kommunion (erst Schwiegeromi, dann Kommunion meines patenkindes, dann Bestattung Schwiegervater) an....ab morgen wird besuch da sein...da werd ich gut abgelenkt sein und die HL-Zeit vermutlich gar net mehr so wahr nehmen... im Moment hoffe ich sehr das es geklappt hat einfach um nach jahrelanger negtaiv Nachrichten auch mal wieder etwas gutes Berichten zu können :cry:

Feb ... Daumen sind für einen grandiosen Termin gedrückt

Mine ... gehibbelt wird bis zur Mens :flower:

aniek ... eine schöne Kugelzeit!

epea...Daumen sind gedrückt :)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

sumi ich wünsch euch viel Kraft für die anstehenden Termine!


mal was anderes:
ja ich weiss, dass viele hier viel länger hibbeln als ich..aber ich mach mir seit der stillen Geburt, der Ausschabung und vor allem da gefühlt aktuell jeder Zyklus anders ist und mit starken PMS (das war früher nie so!) schon so meine Gedanken... vor allem weil es bei der ersten SS direkt im 1.ÜZ funktioniert hatte...und jetzt eben schon 6 Zyklen gar nicht.
Hab auch Angst, dass vielleicht doch bei der AS damals was "kaputt" gegangen ist.

Wann würdet ihr euren Frauenarzt informieren oder ihn geziehlt drauf ansprechen für weitere Diagnostik/ Maßnahmen wegen unerfülltem Kinderwunsch?
Ich mach mir auch Gedanken in Richtung Myo Inositol, Möpf etc... oder dann eben auch in die hormonelle Richtung?
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MoRg86 »

@Mine, also ich würde ihn auf jeden Fall jetzt schon drauf ansprechen. Eine zyklusdiagnostik kann man ja auf jeden Fall mal machen und urltraschall um zugucken ob was auffällig ist. Und ich weiß zb das meine Frauenärztin da überhaupt kein Problem hätte wenn ich ihr von meinen Bedenken berichte. Du kannst aber auch einfach in einer kiwu anrufen und nach deren Erfahrung fragen ob du jetzt sogar schon zu denen kannst. Kiwu klinik heißt ja nicht immer gleich künstl. Befruchtung, sondern erst mal diagnostik. Die starten zb immer mit einem Zyklus Monitoring und zahlt genauso die Krankenkasse als wenn du zum frauenarzt gehen würdest, wenn du nen Überweisungsschein hast. Das vielleicht als zweite Option.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo ihr,

Melde mich mal ganz kurz aus dem off ,
Vivian wie geht’s dir? :flower:

Mine, ich finde ansprechen schadet nichts. Meine Frauenärztin hat mich auch nach glaub ich 5 erfolglosen Zyklen überwiesen zur zyklusbeobachtung, da ich nach der Fehlgeburt mit Ausschabung auch jeden Zyklus etwas neues hatte, ständig Schmierblutungen welche ich vorher nicht kannte und auch unterschiedlichste Zykluslängen. Hatte übrigens vor der Fehlgeburt auch nie PMS und auch nie zB schmerzende Brüste vor der Periode .. ist ziemlich gemein weil ich dann immer gehofft habe doch wieder schwanger zu sein. Aber mittlerweile weiß ich dass das nichts mehr bedeutet ;)

Bei meinem Mann wurde neben der Asthenozoospermie auch eine hohe Zahl Anti- Spermienantikörper gefunden. Dies bedeutet dass wir eine IUI versuchen, es aber wahrscheinlich auf eine ICSI hinausläuft. Das muss ich erstmal verdauen. Werd mich daher erstmal aus dem Forum noch weiter zurückziehen, da die Wahrscheinlichkeit auf eine natürlich eintretende Schwangerschaft verschwindend gering ist und ich somit gar nicht hibbeln kann. Schon blöd, sonst konnte man wenigstens bis und nach dem ES hoffen, jetzt warte ich praktisch auf die künstlichen Zyklen (im Winter geplant, beruflich geht es grad nicht mit den Terminen )


Liebe Grüße ! Macht’s gut ❤️
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben :flower:
Ich melde mich auch mal wieder 😊

aniek nachträglich noch happy lila Balken day :love: ich wünsche dir alles Liebe und eine entspannte Schwangerschaft :flower:

Mine Liebes ich drück dich :flower: aber ich ggeb die Hoffnung noch nicht auf für dich, die Tempi ist doch noch schön über der HiLi :flower:
Mir geht es da übrigens wie dir. Ich wurde ziemlich schnell schwanger, aber seit der frühen FG im Februar tut sich nichts. Der Gyn meinte zu mir es kann gut sein, dass die FG alles so durcheinander bringt, dass es etwas dauert. Im Juli hat er dann gesagt ich soll Myo-Inositol nehmen und in der zweiten ZH weiterhin das Prog. Wenn sich bis zum 12. ÜZ nichts tut, würde er auch ein Monitoring machen wollen. Ich würde es also definitiv ansprechen mal :flower:

Feb puh schön, dass keine SB mehr da sind. Und jetzt Finger weg von der Menstasse meine Liebe :flower: du hast Recht, die Zeit bis zum Termin zieht sich extrem, aber ich bin ganz sicher dass du mit einem schlafenden Herzchen belohnt wirst :love:

Sumsi auch ich schicke einfach viel Kraft für die nächste Zeit :flower: und drücke dir fest die Daumen, dass es geklappt hat und ihr eine positive Nachricht verbreiten dürft :flower:

vivi wie geht es dir Liebes? :flower:

Ach Pippi ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr mit der IUI oder einer ICSI dann erfolgreich seid. Du bist hier immer willkommen Liebes :flower:

Hier so: der Alltag hat uns wieder. Seit Montag ist wieder Schule für den Großen und Kiga für den Kleinen und mich. Neben der Arbeit renovieren wir das Haus, viel Zeit zum Grübeln bleibt so Gott sei Dank nicht :lol: aber wenn mein Mann abends in die Schicht geht und ich hier so alleine auf der Couch lungere, merke ich wie das Gedankenkarussel losgeht 🙈 aber noch bin ich entspannt. Aber es geht mir gut ❤️ ich versuche einfach positiv zu bleiben.

Schönen Abend noch euch allen :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Mine ich finde auch, du kannst den FA wegen weiterführender Diagnostik ansprechen. So ein Zyklusmonitoring ist ja kein Hexenwerk. Da kannst du dann auch deine Fragen und Ideen anbringen.

Februarmama ich kann nachvollziehen, wie schwer das Warten für dich ist. Fühl dich mal gedrückt :flower:.

Sumsi deine HL schaut vielversprechend aus ;) .
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden schwierigen Termine.

Pippi es tut mir leid, dass die Prognosen für eine natürliche Empfängnis schlecht sind. Dann hast du ja wenigstens noch ein wenig Zeit, die Nachricht zu verdauen, wenn’s erst im Winter weitergeht. Ich wünsche dir alles Gute für IUI und oder ICSI :flower: .

Epea fühl dich mal gedrückt :flower:. Schwangerschaftsmitteilungen sind neben der Freude für die Person einfach immer auch schmerzhaft.
Euer Hausprojekt hört sich trotz der vielen Arbeit sehr befriedigend an.
Und die HL schaut gut aus :flower: .

Hierso bei mir ist wirklich gar nix los. Ich nehme an, der Zyklus dümpelt noch ne Weile vor sich hin :yawn: .
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 11. ÜZ nach FG


Hochlage
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 10.ÜZ
Mine1408, Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 6.ÜZ nach FG
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 28.ÜZ (+7.ZwPZ)


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind


Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
Laryana (32), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel 16. ÜZ - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Februarmama 14.ÜZ (6.ÜZ nach FG) - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - ich würde auch einfach mal anfragen wegen der Diagnostik

Pippi - schön von dir zu lesen, auch wenn die Nachrichten bzgl. der natürlichen Empfängnis nicht so toll sind. Ich drücke die Daumen für die nächsten Monate, dass ihr etwas Klarheit bekommt wohin die Reise geht und ihr euch darauf einstellen könnt.

epea - ich finde deine Notizen klingen spannend! Einen guten Start dir dann noch :flower:

Sumsi - ich drücke die Daumen!

Vivian - auf dass du nicht mehr so lange auf den ES warten musst :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Pippi ich versteh deine Gedanken und dass du das erstmal Verdauen musst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich gute für euren weiteren Weg :flower:

Epea Ablenkung ist immer gut, aber versuch trotzdem auch zwischendrin ein wenig abzuschalten. Klingt nämlich alles ganz schön anstrengend. Aber die HL schaut vielversprechend aus :thumbup:


Hierso ich hab jetzt gestern bzgl. Diagnostik noch ein nettes Telefonat geführt.

Weil uns im Krankenhaus bei der Diagnose T13 und der FU ja damals gesagt wurde, dass man das bereits im Ersttrimester Screening in Woche 11 oder 12 hätte sehen können und vor allem MÜSSEN, hatte ich das Vertrauen zu meinem Frauenarzt ja etwas verloren. Es wurde ja nie ein ETS gemacht...und vom NIPT in SSW 15 wurde uns ja auch noch das falsche Ergebnis mitgeteilt...

Daraufhin hatte ich ja bereits im April Kontakt zu einer rennomierten Praxis für Pränataldiagnostik aufgenommen, ob ich da auch die komplette Folgeschwangerschaft in Betreuung kommen könnte.
Die Frau vom Chefarzt hatte mir damals bereits mitgeteilt, dass ich "Mutig" wieder schwanger werden soll und dann direkt einen Termin vereinbaren soll.
Habe dann vorgestern eine Email geschrieben, dass ich noch nicht wieder schwanger bin und Angst habe, dass irgendwas mit Zyklus + Fruchtbarkeit nicht stimmt.
Daraufhin hat sie mich gestern nachmittag angerufen und ich hab am 08. Oktober nun einen Termin beim Chefarzt zur normalen Krebsvorsorge. Kontrollultraschall Gebärmutter und dann natürlich weitere vorgehensweise bzgl. Kinderwunsch.
Die war so lieb am Telefon, ich hätte heulen können vor Freude dass ich dort hin wechseln kann! In der Praxis arbeitet auch zusätzlich die Oberärztin aus dem Klinikum, die das Organscreening und FU in SSW19 durchgeführt hatte. Und die Praxis wurde damals von dem Ehepaar wohl besonders in dem Aspekt iniziiert, auch menschlich und ethisch die werdenden Eltern zu unterstüzen, weil sie wohl selbst enmal in der 26SSW ein Kind verloren haben.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Mine das hört sich gut an. Wie schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst nach den Erfahrungen, die du machen musstest :flower:.

Februarmama die Tempi ist doch gut im Rahmen. Aber ich kann deine Nervosität verstehen. Jetzt sind’s ja nur noch ein paar Tage :flower:.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Antworten