Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Lara, ich bin auch der totale Planungsmensch und Perfektionist! Fakt ist aber, du kannst einfach vorher nicht wissen, wie es mit Baby wird....vor allem mit DEINEM Baby.

Haferflocke/Perle, glaub Ubiquinol war noch ganz gut für die EZ-Qualität. Ein Fertigpräparat a la Pumpen my eggs kenne ich auch nicht. Wir haben lange Promotil getrunken (mein Mann tut sich schwer mit Tabletten schlucken) und mit 2-3 (oder mehr? :D ) Tabletten ergänzt. Manches (zink, Vit C) gibt es auch zum Lutschen.

Feb, drücke die Daumen, dass deine Stimme wieder kommt und du eine tolle Zeit hast. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Achso, ich bin 2 Jahre in Elternzeit. Tut mir Leid, dass das bei euch in der Schweiz so doof ist. Gibt es denn dann genügend Krippenplätze? Können die Väter auch Elternzeit machen?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Lydi
Krippenplätze gibt es leider viel zu wenige.. und Väter haben nur 2 Wochen Vaterschaftsurlaub.
Ist echt doof wie es hier geregelt ist. Wirst du danach normal im vollem Pensum arbeiten?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Nein, ich denke, ich werde dann Stunden reduzieren. Ursprünglich hatten wir mal besprochen, dass mein Mann dann ebenfalls Stunden reduziert, aber da glaub ich noch nicht dran ;) . Er kommt immer nicht los von seiner Arbeit.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lara
Schön, dass du dir mittlerweile Gedanken um das Eltern werden machst. Und toll, dass die SB weg sind. Hast du schon einen Termin zum US?

Haferflocke/Perle
Ich mache auch so grob Pimp my Eggs und komm mir vor wie eine alte Frau, die tausend Pillen nimmt 🙈
D2+K2 Tropfen Innonature
B12 Tropfen Innonature
Omega3 Kapseln Innonature
Zink Kapseln Innonature
Selen Kapseln Innonature
Magnesium Kapseln Innonature
Eisen Tardiferon (?) nach Bedarf (um die Periode herum)
Vitamin C nach Bedarf

Außerdem trinke ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee.

Februarmama
Alles Gute für den Neustart
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Kurzes Ego:
Ich habe gerade meine Blutwerte bekommen und bin total verwirrt! Sie passen nämlich nicht zum Ultraschall:
Progesteron lag bei 3,6 und sollte ja vor dem ES bei Null sein, Östrogen lag bei 63 und sollte in ja vorm ES bei um die 200 liegen. Der Arzt meinte, dass entweder ein Laborfehler vorliegt, oder ich am Zyklusende bin und in den nächsten Tagen die Menstruation eintrifft. Meine Vermutung wäre noch, dass der ES vielleicht doch schon durch war, aber dann hätte er doch keinen Follikel gesehen. War eigentlich recht positiv, aber jetzt bin ich überzeugt, dass der Zyklus für die Tonne ist. Würde auch am liebsten schon wieder den Arzt wechseln. Was auch komisch ist: ich habe anscheinend Eisenmangel. Verstehe nicht, wie das sein kann. Nach der Fehlgeburt und dem Blutverlust war der Wert okay. Habt ihr vielleicht Ideen/ Input?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich wieder kurz vom Handy aus.

Sol, welchen Eisenwert hast du denn vom Arzt bekommen? Mein hb ist zum Beispiel seit dem Blutsturz nun auch wieder i.O. Aber mein Ferritin (Eisenspeicher) nur bei 13. Zumal sind die Referenzwerte von den Laboren so niedrig angesetzt, dass sie schon sagen ‚ist okay‘ auch wenn trotzdem ein (teils enormer) Mangel vorliegt. Zb ist der Referenzwert bei Ferritin ab 15 im Normalbereich, aber unter einem Wert von 70 merkt man schon starke Mangelerscheinungen.

Zu mir: ich hatte gestern meine Abrasio. Heute also ZT2 und außer leichte Unterleibsschmerzen und wirklich sehr leichter Blutung geht es mir ganz gut. Mein Gyn sagte zuletzt ich soll einen Zyklus nach AS abwarten, der Arzt im Kh meinte 6 Monate 😵. Das kann ich niemals. Wir werden nach einem Zyklus wieder hibbeln.
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Cheryl
Ich habe einen Wert von 20. Ja, der Wert ist sehr gering. Hätte ich das gewusst hätte ich die ganze Zeit Eisen eingenommen. So hab ich das nur um die Periode herum gemacht. 6 Monate Pause hab ich noch nie gehört. Ein Monat sollte definitiv ausreichen. Hab häufiger in den letzten Tagen an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Sol, lieb dass du an mich gedacht hast 🫂
Ich habe mich die ganzen Tage und Stunden vor der Operation so zusammengerissen, da meine 7-jährige sich eh schon so sorgen um mich machte. Aber als ich dann in der Anmeldung des Ambulanten Op-Zentrums stand und meinen Namen aussprach fing ich an zu weinen und hörte nicht mehr auf bis ich unter Narkose lag. Es ist auf jeden Fall aber alles gut gelaufen (ich hatte die schrecklichsten Alpträume in den Tagen davor, u.a. Dass man mir ein Torso großes Stück Fleisch aus der Gebärmutter geholt hat 🙈) und die Narkose war so tief, ich glaub ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes, also vor fast 8 Jahren nicht mehr so tief geschlafen 😅.
Allerdings fahren heute die Emotionen ein wenig Achterbahn, ich weiß auch nicht.

Bzgl Eisen, ich nehme morgens und Abends je 100mg Ferro Sanol und muss das auch noch mindestens ein halbes Jahr so machen laut meiner Hausärztin. Wenn du das verträgst, würde ich dir bei dem Wert auch dazu raten. Manche vertragen es wohl besser alle zwei Tage.
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Außerdem hat mir jetzt niemand gesagt was ich nach der AS beachten soll, oder ich war einfach zu doof um nachzufragen? Im Netz steht nach AS 3 Wochen kein GV und generell nichts einführen. Würde aber gern die Temperatur messen (ich nutz den Ovolane Sensor). Meint ihr den kann ich trotzdem nutzen? Habe am Montag zum Glück meinen Gyn-Termin und kann dann da auch nochmal fragen.
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Antworten