Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

febmama
Es tut mir so leid, dass du wieder im neuen zyklus bist. 1,5 Jahre sind halt auch wirklich eine lange Zeit. Manchmal frage ich mich, ob nicht doch etwas dran ist, dass der Druck raus muss und man es locker angeht. Kann man aber halt eben komplett vergessen wenn der Wunsch so stark ist.

Bin ja noch nicht so lange dabei. Was hast diagnostisch schon untersuchen lassen?

unikko passt doch sehr gut mit den Ovus! Ich muss sagen, dass ich zum Großteil über Ovus gehe, da ich auch immer recht lange Zyklen habe. Es hat ja damit auch schon dreimal geklappt...
Passt es auch gut zu deiner Kurve?

zu mir
Ich habe heute beim Hämatologen angerufen bzgl. Gerinnung und stellt euch vor, ich habe für übermorgen schon einen Termin bekommen :o
Damit habe ich nicht gerechnet, die hätte mir sogar schon morgen einen gegeben. Natürlich macht mich das jetzt auch irgendwie skeptisch.

Habt ihr Tipps, was man auf jeden Fall untersuchen lassen sollte? Auf was muss man achten? Möchte schon, dass es gleich richtig gemacht wird...
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Kurze Grüße aus dem Krankenhaus :wave: :thumbdown:

Habe am Montag Abend eine Sturzblutung bekommen und stand im Reitstall auf einmal in meiner eigenen Pfütze... danach war die Blutung fast weg. Dienstag Vormittag beim Frauenarzt angerufen, sollte mich aber direkt ans Krankenhaus wenden.
Der Ultraschall hat dort dann gezeigt, dass die fruchthöle leider noch komplett intakt und sogar gewachsen war... aber natürlich leer. Blutwerte wurden auch noch genommen, da hab ich bisher aber keine Info bekommen.
Durfte dann nachmittags direkt zur Ausschabung in den OP und hoffe dass ich heute Vormittag noch nach Hause darf...
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - ach herrje! Dann hoffe ich, dass du alles soweit gut überstanden hast und bald nach Hause darfst. Ruhe dich gut aus :flower:

Malina - toll, dass du so einen frühen Termin bekommen hast :thumbup: Normalerweise zapfen sie viiiiele Röhrchen Blut ab und es wird das Blut auf verschiedene Gerinnungswerte/-störungen untersucht. Ich würde angeben, dass du die Gerinnung wegen der vorausgegangenen FG untersuchen möchtest, also ob es da ggf. eine Ursache gibt. Die wissen dann sicher, was sie untersuchen sollen. Ich drücke die Daumen.

Diagnostik - ich habe US, Hormonstatus, Gerinnung und ogTT durch. Bei Letzterem wurde eine Insulinresistenz festgestellt, ich nehme seit August Myo-Inositol ein. Was noch nicht gemacht wurde sind Gebärmutterspiegelung und -biopsie. Da kann ich mich aber irgendwie nicht dazu aufraffen. Habe keine Hoffnung, dass da was gefunden wird, was mich weiter bringt...

epea - und wie ist es im neuen Haus? Einen schönen 1. Schul-/Kigatag für deine Jungs heute :)

Vivian - wie war dein Termin? :flower:

Unikko - was macht deine Tempi da? Bitte etwas Feuer :flower:

Jetti - bei dir wirds bald spannend :thumbup:

Mysteriouslady - yeah HL!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 13.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 8.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 18.ÜZ


Hochlage
Jetti (26), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 2. ÜZ nach FG
Sumsi (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 31.ÜZ (+7.ZwPZ)
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 2. ÜZ nach FG
Mysteriouslady (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐, aktuell 1. ÜZ nach FG


Positiv +
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 12. ÜZ nach FG


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️, 1. Zyklus nach FG


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 13.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 8.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 18.ÜZ


Hochlage
Jetti (26), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 2. ÜZ nach FG
Sumsi (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 31.ÜZ (+7.ZwPZ)
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 2. ÜZ nach FG
Mysteriouslady (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐, aktuell 1. ÜZ nach FG
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG


Positiv +
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 12. ÜZ nach FG


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️, 1. Zyklus nach FG


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Februarmama ich kann echt gut verstehen, dass du resignierst - hast ja auch schon einiges an Diagnostik hinter dir. Schade, dass du neu gestartet bist, ich reiche dir mal ein virtuelles Glas Wein rüber ;)

Mine oh je, was machst du für Sachen :o ich drücke die Daumen, dass du heute Vormittag nach Hause darfst und du dich dann gut erholen kannst :flower:

Malina wow, so schnell ein Termin, das ist ja super! :clap: Tipps bzgl. dem Termin habe ich leider keine, aber ich bin gespannt was dabei rauskommt und wie das alles abläuft etc. :)

me ich hab mich mal in die HL verschoben. Gefühlt bin ich dort schon seit einer knappen Woche (und auch wenn ich zB den eindeutigen HL-ZS beim Sex anschaue :shamebag: ), aber meine Tempi ruckelt noch etwas. Werde daraus nicht schlau... warten wir mal ab :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Mine ojee, das klingt ja gar nicht schön. :( Heftig, dass die Fruchthöhle, trotz deiner starken Blutungen, noch intakt war.
Jetzt nach der Ausschabung ist es erledigt und so blöd es auch klingt, kannst du einen Haken setzen. Es hat dich natürlich schon belastet, dass du die ganze Zeit geblutet hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch nach Hause darfst :flower:

Febmama da hast ja schon einiges machen lassen. Meine Gyn meinte, dass es häufig am Gerinnung oder Immunologie liegt.
Aber ich glaube, dass in den meisten Fällen nichts gefunden wird.
Nicht den Kopf in den Sand stecken aber ich verstehe den Frust so so sehr....

Dornröschen hm, eigentlich sieht es an ZT 23 schon nach Eisprung aus, aber so richtig steil nach oben geht's nicht. Denke dennoch auch, dass du schon länger in HL bist!

Vivian ich habe gestern an dich gedacht. Ich hoffe, es war alles gut :flower:

me tja, mein ES hat diesen zyklus einfach mal früher stattgefunden und wir haben kein Herzchen gesetzt.
Vorgestern war der Ovu so schwach, dass ich gestern keinen gemacht habe. Die Temperatur heute ging aber dermaßen hoch und es kam MS dazu, also habe ich eben noch nen Ovu gemacht: Fett positiv!
Mal sehen ob es heute noch mit dem Herzchen klappt oder ob wir den Zyklus verstreichen lassen...
Nach meiner letzten FG war der ES auch früher.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - nach nfp-Regeln wäre die ehM an ZT 28, oder? Wie verhält es sich mit 2 Werten auf der CL - dachte bislang nicht, dass man damit auswerten kann :think: ? Nur rein interessehalber, die regelkonforme Auswertung ist bei Kiwu ja nicht so relevant ;) . Was passiert, wenn du auf "automatische Auswertung" umstellst?

Malina - ui! Dann bin ich gespannt wie ihr euch für diesen Zyklus entscheidet und drücke die Daumen!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Februarmama wie gesagt, ich spiele zur Zeit ein bisschen mit der Auswertung, kann sein morgen stelle ich es wieder anders ein :roll: die automatische Auswertung funktioniert aktuell (noch) nicht, da mein Wert heute nicht 0,2 Grad über der Hilfslinie liegt. Je nachdem ob ich den ZT26 klammere (was ich aber muss, der ist eindeutig gestört) ist meine ehM mit der automatischen Auswertung an ZT26 oder 28. Ich bräuchte aber für beide ehMs dann eine Ausnahmeregel. Ich warte einfach mal was passiert, kann auch sein morgen ist meine Tempi wieder unten. Zutrauen würde ich es meinem Körper auf jedenfall :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Ihr Lieben,
großes Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin zu nichts gekommen wegen einer Reise und Geburtstagsfeier :shamebag:.
Mein Termin am Dienstag war unerwarteterweise gar nicht so schlecht. Der vergrößerte Dottersack ist nicht weiter gewachsen, dafür die Fruchthöhle und auch der Embryo (von knapp 3 auf 6mm). Herz schlägt :love: . Nur das hcg war nicht mehr so schön gestiegen. Die Ärztin meinte, dass im Laufe der Frühschwangerschaft der Anstieg flacher wird :think: . Ich soll mich bei meinem Gyn melden wegen Weiterbetreuung und zur Pränataldiagnostik wurde geraten.
Am Montag hab ich nochmal Termin.
Ich bin immer noch ziemlich baff. Es bleibt ja auch alles ziemlich wackelig und zeitlich deutlich hinterher. Ich hatte fest damit gerechnet, dass das Herz schon nicht mehr schlägt.
Mir ging es ziemlich schlecht nach dem Termin letzte Woche.
Jetzt weiß ich nicht so richtig, wie ich hier weiter tun soll :think:. Hier ewig in der Warteschleife zu hängen, fühlt sich langsam auch nicht mehr richtig an.
Ich werde versuchen, jetzt etwas Hoffnung zuzulassen und mich im Juli-Bus zu melden. Wenn es dann doch schief geht, komme ich zu euch zurück, wenn ich darf :flower: .
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Antworten