Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo Merida :wave: - schön, dass du die OP gut überstanden hast. Ich wünsche dir alle Gute für den nächsten Zyklus, behalte deinen Optimismus! :thumbup:

Lydi - lass dich drücken, wenn du magst

epea - deine Notizen klingen verdächtig 8-)

me - haben heute morgen kein Herz mehr geschafft. Mein Mann war nicht dazu zu bringen. Er meint eh, dass an 2 Tagen hintereinander die Schwimmer von nicht so toller Qualität sind und es würde ja gestern reichen :roll:. Ich lese immer, herzeln am Tag des pos. Ovu und am Folgetag/en. Ach ja :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Merida, schön, dass du alles gut überstanden hast! Hier dürft dann gleich wieder los legen? :flower:

FebMama, danke dir :flower:
Vielleicht bekommt ihr ja heute Abend oder Morgen noch ein Herz hin! Die offizielle Empfehlung ist ja tatsächlich oft nur alle 2 Tage zu Herzeln. Aber spätestens mit posit. Ovu wechsel ich auch lieber auf täglich ;)

Lary, das sind wirklich wahnsinnig tolle Nachrichten bei dir und es macht so viel Mut wegen des SGs! Der kleine Wunderkrümel soll sich ganz doll festhalten. :flower:

klabauterfrau, herzlich Willkommen bei uns. Tut mir Leid, dass du schon so viele FGs erleben musstest. Spritzt du das Heparin immer schon ab ES oder erst mit positivem Test?
Klingt, als wärst du in einer guten KiWu, wenn die sogar immunologische Dinge wie NK mit abklären. Das machen ja längst nicht alle. Welche Infusionen bekommst du? Intralipid?
Ich habe nach meiner letzten FG Anfang Dezember Blut zu Dr. Pfeiffer geschickt. 4 Wochen später hatte ich das telef. Auswertungsgespräch. Man braucht eine Überweisung zu ihm. Pro Quartal bezahlst du dann nochmal 50 (oder warens 55?) Euro Beratungsgebühr. Der erste Befund umfasste ca. 5 Seiten Blutwerte. Die Empfehlung lautet dann meist 2-4 Tage vor ES/Transfer eine Omegaven-Infusion. Dann 2-4 Tage nach ES/Transfer wieder eine und erste Blutkontrolle. Bei den Kontrollen kommt dann immer 1 A4-Seite an Werten raus. Bei mir ging es dann weiter mit 1x wöchentlich Omegaven-Infusion sowie Blutkontrolle. Nach der ersten oder zweiten Kontrolle kam bei mir dann auch Prednisolon dazu.
Ich habe erhöhte NK im Blut und einen relativ niedrigen Ausgangswert für die TREGs (regulatorische T-Zellen). Hr. Pfeiffer sagt, mit den TREGs hat er quasi ein Live-Monitoringbild des Immunsystems. Wenn sie sinken, nimmt das Toleranzpotential des mütterlichen Immunsystems ggü. einer befruchteten Eizelle ab.
Ein 10er Pack Omegaven-Infusionen kostet etwa 415 Euro. Bei mir beläuft sich das im Moment also auf fast 100 Euro Kosten pro Woche (40 Euro Omegavenflasche, 30 Euro Heilpraktiker für Infu legen, 20 Euro Expressversand zu Pfeiffer). Ich habe hier vor Ort leider keinen Arzt, der Ahnung von der Immunologie hat oder das unterstützt, daher bin ich froh, Hr. Dr. Pfeiffer zu haben. Die Immunologie ist außerdem mein aktuell einziger Anhaltspunkt in Punkto FGs. :?
Mit Hr. Pfeiffer kommuniziert man i. d. R. per Mail. Manchmal ist ganz schön nervenaufreibend. Ich brauche die Rezepte von ihm. Mal klappt es super gut und du bekommst innerhalb kürzester Zeit eine Antwort auf Mail und hast am nächsten Tag das Rezept in der Post. Ich bin aber auch schon mal 2 Wochen hinterher gerannt, 5 Mails unbeantwortet :( Letzte Woche bekam ich die Anweisung das Prednisolon abzusetzen und weiß immer noch nicht warum. An meinen TREGs kann es nicht gelegen haben, denn die sind schlechter geworden. Sowas nervt halt manchmal. :roll:
Frag doch mal bei deiner KiWu ob sie auch mit Prednisolon behandelt wg. der Killerzellen. Man könnte ja 5mg nehmen. Ansonsten schadet eine Erstbefundung bei Pfeiffer sicher nicht. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Jetzt ist der Ovu heute auch noch mal positiv und da ich weiterhin MS spüre, ist der ES ggf noch nicht vorbei :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Laryana »

Februarmama - lass dich von den Herzen nicht entmutigen. Ich finde die sitzen super. Die Chancen sind am besten an ES-1/2. Kannst auch mal in meine Kurve gucken - wir haben an ES auch keins mehr gesetzt oder an ES+1. Und scheinbar ging es ja doch

Lydi - ich drücke ganz fest die Daumen dass du dich mit der SB täuscht! :flower: Aber ich verstehe warum du nicht optimistisch bist, ging mir ja genauso. Aber wenn es selbst bei mir klappt, dann können ja vielleicht noch mehr auf ein Christkind hoffen :love:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lary - danke dir :flower:
Schaue gerade dein neues Video an - das ist ja jetzt hoffentlich bei euch hinfällig ;)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Merida
Es freut mich, dass du die OP hinter dir hast. Ich drücke dir alle Daumen :thumbup: und erhalte dir deinen Optimismus :flower:.

Februarmama ich würde mich da Lary anschließen. Ich denke, die Herzen sitzen prima. Könnte ja heute sogar schon ehM gewesen sein. Du hast vorsichtshalber geklammert?

Lydi tut mir leid, dass die Blutung gekommen ist :( . Fühl dich mal gedrückt :flower:. Wie lang waren deine HL sonst?

Epea erst war’s so zäh mit der HL und jetzt ist schon Zeit zum Hibbeln. Ich drücke dir die Daumen :thumbup:.

Laryana, Schnatterinchen und Klabauterfrau
Wie geht es euch :flower: ?


Hierso
ich habe am Wochenende mal eine Statistik in eigener Sache gemacht.
Wir versuchen nun seit genau 2 Jahren schwanger zu werden (April 2019-März 2021).
In der Zeit hatte ich 17 Zyklen.
Die meisten (11) waren zwischen 30-39 Tagen bis auf 5 Ausreißer mit 44, 53, 53, 55, 69 Tagen (+ die Schwangerschaft). Der Großteil der Ausreißer (bis auf 1) war nach der FG.
Einigermaßen passende Herzen hatten wir lediglich in 7 der 17 Zyklen.
Vor Dezember 2020 kann ich nicht mal sagen, ob ich immer einen ES hatte, weil ich da erst mit NFP begonnen habe.
Schwanger wurde ich beim 5. „realistischen“ Versuch (also die mit potenziell passendem Herz).
Meine Gedanken dazu:
- Ich habe erheblich weniger Zyklen (= Chancen) als der Durchschnitt (17 vs ca 25).
- Wir tun uns doch sehr schwer, ein passendes Herz zu setzen, was sehr ernüchternd ist.
- Eine erreichte Schwangerschaft im 5. realistischen Versuch ist wiederum angesichts unseres Alters gar nicht so schlecht.

Ich bin halt sehr gespannt, was am Mittwoch bei der Befundbesprechung rauskommt; welchen Ratschlag der Doc dabei gibt. Ich bin sehr unsicher, ob es angesichts unseres Alters und der schlechten Herz-Quote Sinn macht, es weiter ohne Eingriff zu versuchen.
Ich würde mich über Gedanken zu meiner kleinen Statistik sehr freuen :flower:.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Vivian, ich denke ihr solltet das mit der schlechten Herz-Quote beim Arzt dann ansprechen, wenn da keine Verbesserung in Sicht ist. Evtl. wäre für euch Insemination dann der einfachere Weg?! :think:
Ohne Prog. hatte ich früher schon so HL13-14, eben mit diversen Tagen SB vor der Mens.

FebMama, bin auf deine Tempi morgen gespannt, aber müsste ja eigentl. in HL gehen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Vivian - im Dezember-Zyklus (Zyklus 2) saß das Herz aber auch passend, oder? Dennoch schließe ich mich Lydi an, das mit den unpassenden Herzen kann schon auch ein Faktor sein. Ich drücke dir alle Daumen für die Befundbesprechung und ggf. wäre dann echt eine Behandlung, die euch den Druck mit der passenden Herzelei etwas nimmt passend für euch :flower:

Lary - was lese ich da? SB und FA :o ? Gut, dass du krank geschrieben bist. Sollst du auch Utro nehmen? Lg und alles Gute :flower:

Lydi - fühl dich gedrückt wenn du magst

Ich habe die Tempi heute geklammert, da ich in der Nacht ab 3 Uhr halbtündlich aufgewacht bin und für eine ehM der Wert eh etwas hoch ist (also für mich). Heute früh hatte ich noch Eierstockziehen, seit Mittag ist das weg. ZS ist auch schlechter (war er gestern schon), ich denke der ES ist durch und wie ihr seht, hat es leider gestern nicht mehr für ein Herz gereicht. Naja, abwarten.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Schnatterinchen (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐️, aktuell 8. ÜZ (6. ÜZ nach AS bei MA in 12. SSW)

Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 9.ÜZ (1.ÜZ nach FG)

vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 7. ÜZ nach FG

Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind, 5 ⭐, aktuell aktueller ÜZ

lydiredangel (36), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐, aktuell 16. ÜZ


Hochlage

epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3 ⭐, aktuell 4. ÜZ mit nfp


Positiv +
Laryana (32), Hibbeln auf das 1.Kind, 1⭐, aktuell 5. ÜZ nach FG


Pause
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Leni (29), Kinderwunsch seit 09/2019, 3. Kind, 5 ⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐


Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Aniek 3.ÜZ nach FG - im April 2021
Kati88 6.ÜZ - im April 2021
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Ja wir dürfen direkt weiter versuchen...schaun wir mal! :thumbup:
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
Antworten