Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Tut mir leid, mir gehts wirklich schlecht und ich kann auf keinen eingehen :( komme gerade vom Zyklusmonitoring. SH und Eierstöcke sehen aus wie am Freitag, heute gabs keine Blutabnahme aber im Blutbild vom Freitag war mein Östrogenwert sehr hoch. Laut Ärztin (eine andere wie sonst) spricht das für Wechseljahre: die Follikel produzieren Östrogen, springen aber nicht. Sie fragte dann, ob ich Eierstockgewebe konserviert habe. Als ich das bejaht hab und meinte, dass die andere Ärztin eigentlich vorgeschlagen hatte vor der Retransplantation erst IUIs und IVF zu versuchen hat sie mir ein „ja, aber dafür braucht man einen Zyklus.“ um die Ohren gehauen. Ich bin am Boden zerstört. Selbst mit dem Eierstockgewebe sind die Chancen laut einigen kleinen Studien nicht sehr hoch schwanger zu werden…
Nächste Woche soll ich wieder zum Ultraschall kommen und ich musste einen Termin ausmachen für ein weiteres Beratungsgespräch wie es weiter geht. Leider war hier der nächste Termin erst Mitte Juli frei.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - Ach nein, das tut mir wirklich leid wie der Termin gelaufen ist :( Ich weiß auf die Schnelle gar nichts Sinnvolles zu sagen, möchte dir erstmal gern einen Drücker da lassen, wenn du magst.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Dornröschen
Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass du auf niemanden eingehen kannst. Tut mir sehr leid! Ich würde mir aber auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Fühl dich gedrückt wenn du magst…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Dornröschen

Das tut mir sehr Leid, dass es dir so schlecht geht. Magst du deine Blutwerte mit uns teilen? Ich finde die Aussage etwas merkwürdig, die Follikel produzieren ja E2 wenn sie ja wachsen und beim Höhepunkt wird ja dann LH freigesetzt, das den ES auslöst.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Danke ihr Lieben! :flower:

Lara meine Schleimhaut ist halt leider nicht aufgebaut …
Die Blutwerte habe ich nicht erhalten, nur den einen Satz gesagt bekommen :(
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Dornröschen erstmal tut es mir wirklich leid, was Du hier für Nachrichten bekommen hast. Aber ich würde dir auch dringend zu einer zweiten Meinung raten.
Wie kommt die Ärztin denn auf ihre Meinung? Hast du immer solche Zyklusprobleme? Ich hatte das eigentlich so rausgelesen, das es nun eine Ausnahme war. Und klar ist dieser Zyklus nun verhauen,wenn das Ei nicht springt und du deswegen eine Zyste hast und wenn der Eisprung mehrere Anläufe genommen hat kommt dann alles noch mehr durcheinander, weil so viele Follikel Östrogen produzieren. Ich will da nun wirklich nichts falsches sagen, aber von dem einen Zyklus kann man dann doch nicht auf die Zukunft schließen.
Ich hoffe wirklich, daß sich da noch was klärt.
Ganz ganz viel Glück 🍀
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Wie geht es euch? Dein link ist scheinbar abgelaufen...

Dornröschen
Meine Gedanken waren die gleichen wie die von Perle. Wenn sich jemand gerade meine GMS anschauen würde, dann sähe die wahrscheinlich ähnlich aus wie bei dir. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe dann konntest du ja in der Vergangenheit über Temperaturmessung Eisprünge nachweisen. Daher könnte es doch sein, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Ich wünsche es dir sehr!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Was würde ich nur ohne euch machen… danke!

Perle Seit meiner Chemo habe ich leider große Zyklusprobleme, aber eher in der Form, dass ich sehr kurze Zyklen habe (ca. 20 Tage) und ja, SolAlturas, du hast recht, bisher hatte ich auch in den kurzen Zyklen meist einen (sehr frühen) Eisprung. Vermutlich sogar im verkorksten letzten Zyklus an Tag 36 (von 51) noch.


Ich hoffe auch sehr, dass meine ursprüngliche Ärztin (in der Klinik gibt es 3 Ärztinnen) im Juli mich dann wieder aufbauen kann. Aber bis dahin ist es noch ewig… :(
Mittlerweile bin ich fast ein bisschen sauer auf die Ärztin gestern. Wie kann man so einen Satz raushauen, mit so einem harten Unterton? Ist doch klar, dass ich dann auf dem Parkplatz erstmal in Tränen ausbreche.
Sobald ich das Zyklusmonitoring bei ihr beendet habe werde ich bei der Arzthelferin vermerken lassen, dass ich nur noch zu meiner 1. Ärztin möchte.
Und eigentlich habe ich auch die Hoffnung auf einen späten Eisprung in diesem Zyklus noch nicht aufgegeben.

Andererseits würden wir mit dem Ovargewebe natürlich tausende Euro sparen…

Feb Ich habe gelesen, dass bei dir heute auch schon Tränen geflossen sind. Es tut mir sehr leid, fühl dich ganz lieb gedrückt wenn du magst :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Dornröschen
Ich finde es echt krass, wie unsensibel Leute in einem so sensiblen Thema sein können. Ich glaube, es wäre wirklich gut, wieder zu der anderen Ärztin zu wechseln, wenn du da zufriedener warst. Könntest du das mit dem Ovargewebe erklären? Was macht man damit?

Februarmami
Tempi ging wieder hoch! Ich drücke alle Daumen und Zehen 🥰

Hierso
Ich war gestern zum ersten Mal beim Yoga für Sternenkindmütter und es war sehr schön, aber auch heftig! Wir sind zu viert und die anderen haben ihre Kinder um die 20 und eine sogar um die 30. Woche verloren. Ich muss schauen, dass ich mir nicht irgendwie schlecht vorkomme, weil ich ihren Verlust als schlimmer als meinen bewerte. Einfach weil einem ja jeder sagt, dass man in den ersten 12 Wochen damit rechnen muss. Aber die Kursleiterin ist da echt toll und moderiert das auch schön! Am Anfang gibt es einen Austausch und dann Übungen. Ich finde es sehr heilsam.
Gestern war überraschender Weise der Ovu fett positiv (ein 25er stärker als Kontrollinie). Wir haben ein Herz gesetzt, aber ich merke, dass ich nicht so richtig im Hibbelmodus bin. Glaube auch, dass mir der Zyste die Chancen eher schlecht stehen. Wünsch euch einen schönen Tag! Was macht ihr so am Feiertag?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - wie geht es dir heute? Konnte der Termin schon etwas sacken? :flower: Schön, dass du die Hoffnung auf einen ES noch nicht aufgibst :thumbup:

Sol - das Sternchenmami-Yoga hört sich intensiv und schön an. Und ui ein überraschender positiver Ovu und heute ggf. die ehM :thumbup:

Lara - wie geht es dir? Hast du vor zu testen?

me - vielen Dank für eure Daumen :flower: Irgendwie denke ich immer, man muss sich bereits ab ca. ES+7 schwanger fühlen und die "perfekte" Kurve haben, damit es was wird :crazy: Die letzten Tage schmerzten meine Brüste etwas, aber das ist heute wieder weg und kam wahrscheinlich eher von Rest-hcg und Utro. Ansonsten fühle ich mich wie immer. Gestern war der Test nur noch schwach positiv (Spritze+10, aber ich habe 19:30 Uhr erst ausgelöst, also hat der 10. Tag quasi ja erst angefangen gehabt). Morgen teste ich wieder. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber aus dem tiefdunklen Loch von gestern bin ich wieder herausgeklettert. Die Stimuzyklen empfand ich als recht stressig, ich weiß aber nicht, ob es ohne diese Unterstützung überhaupt noch eine Chance gibt. Werde das weitere Vorgehen dann mit meiner Gyn besprechen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten