Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

februarmama klar, das kann man ja leider eh nie so richtig planen mit dem Abstand und letztendlich kann man ja auch froh und dankbar sein, wenn es überhaupt klappt und alles gut geht. Aber wenn ich gefragt wurde als mein Sohn 2 oder 3 war ob noch eins geplant wäre (eh eine blöde Frage :wtf: ) dann konnte ich es mir da überhaupt noch nicht vorstellen. Ach so ein Nachzügler ist auch schön. Wir haben halt nie so gemeinsam gespielt als Kinder, die Größeren waren dann eher so die Bespaßer. Aber jetzt als Erwachsene ist es schön, obwohl wir natürlich immer alle in so unterschiedlichen Lebensphasen stecken. Nur mal aus Sicht von jemandem gesehen, der einen großen Geschwisterabstand hat. Für die Eltern ist es natürlich noch Mal eine ganz andere Sache...
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Ich konnte mir auch noch kein zweites Kind vorstellen als mein Sohn noch so klein war. Ehrlich gesagt wäre ich auch überfordert gewesen.
Man geht aber auch davon aus, dass es gleich klappt... Ich beiße mir in den Hintern, dass wir noch gewartet haben!
Allerdings haben mein Bruder und ich auch einen Abstand von 5 Jahren und ich sah es nie als Problem. Klar wollte ich immer dabei sein, auch als er dann Teenager war, aber auch jetzt haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Wenn man erwachsen ist, sagt der Abstand auch einfach nicht soviel aus. Auch Kinder können sich nicht verstehen obwohl sie nur 2 jahre auseinander sind.
Wahrscheinlich sollte man sich da keine Gedanken machen...
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Jetti
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. November 2021, 10:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jetti »

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch ihr Lieben :flower:

vivi - ich freue mich ganz doll für dich. Ich hoffe du kannst dich langsam entspannen und deine ss genießen. Ich bin ganz optimistisch, dass diesmal alles gut geht. :)

minna - schön das es dir besser geht. Arbeit hilft wirklich und vor allem auch der Alltag. Wir haben damals 2 Monate Pause gemacht und erst nach 4 Monaten wieder angefangen zu hibbeln. So konnten wir das beide gut verarbeiten und haben uns nicht so unter Druck gesetzt.

unniko - ich glaube auch das sich die tempi nach as erstmal einpegeln muss. Erfahrungen habe ich da nicht. Euer Herzchen ist ja ganz gut gesetzt.

Februarmama - ich bin die älteste von drei Mädels. Meine zwei Schwestern sind 2 Jahre jünger und 10 Jahre jünger. Meine kleine hatte quasi ein paar Jahre 3 Mutti weil sie von uns allen betuddelt wurde. Dann sind meine Schwester und ich relativ früh ausgezogen, da war die kleine noch in der Grundschule. Und seitdem wächst sie wie ein Einzelkind auf. Aber bei uns ist der große altersabstand super. Mit meiner 2 Jahre jüngeren habe ich mich immer gefetzt als wir Kinder waren. Sie wollte sein wie ihre große Schwester, ich fand sie nervig und wollte meine ruhe haben. Da gab es nur Streit. Und auch jetzt haben wir keine enge Beziehung. Wir verstehen uns gut aber sind einfach zu unterschiedlich.

Me - ich werde wohl erst in 2 Tagen testen wenn ich es bis dahin aushalte. Meine hl war letzten Monat auch 16 Tage und pms hab ich auch. Glaube ich starte bald wieder neu. Falls ich doch teste teile ich euch selbstverständlich das Ergebnis mit
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 13.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 8.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 4⭐, aktuell 18.ÜZ


Hochlage
Jetti (26), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 2. ÜZ nach FG
Sumsi (35), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 31.ÜZ (+7.ZwPZ)
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 2. ÜZ nach FG
Mysteriouslady (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐, aktuell 1. ÜZ nach FG
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️, 1. Zyklus nach FG


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
Aniek aktueller Zyklus - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
vivianslies 12.ÜZ nach FG - im November 2021
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Einen schönen 2. Advent euch allen :)

Geschwisterabstand - danke für das Teilen eurer Erfahrungen :flower: Meine Mädels zoffen sich auch oft, dieser Altersabstand bringt m. E. einfach viel Vergleicherei und Wunsch nach Gleichbehandlung mit sich, obwohl eine 2 Jahre ältere Schwester halt doch ab und an mehr Rechte aber auch Pflichten hat ;) . Andererseits haben sie ähnliche Interessen und finden oft ins gemeinsame Spiel, das ist dann wieder schön. Und eigentlich wollte ich kein 3. Kind als Einzelkind, auch da ich ein Einzelkind bin und das immer sehr schade fand. Ok, ein richtiges Einzelkind würde es ja nicht werden, aber durch den großen Altersabstand liegen die Interessen und einfach die Lebenswelten denke ich recht stark auseinander, was auch die Eltern vor neuen Herausforderungen stellt (z.B. Ausflüge/Urlaub wo jedes Kind was davon hat, trotz ggf. 10 Jahre Altersunterschied). Aber es gibt immer einen Weg denke ich :angel:

HL-Mädels - es wird spannend, ich drücke die Daumen!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Unikko
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 07:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Unikko »

Finde, dass mit den Geschwistern ist eine total spannende Sache weil man selber ja logischerweise immer nur einen Erfahrungswert hat. Ich wüsste manchmal gerne wie es ist, Einzelkind zu sein, weil es für meinen Sohn ja vielleicht mal so sein wird aber wenn man Geschwister hat, kann man sich das eben überhaupt nicht vorstellen. Aber egal wie, jede Konstellation hat sicher seine Vor- und Nachteile ;)

Ich glaube, meine Mens wird demnächst starten, habe immer so ein typisches Ziehen im Bauch. Durch das Hormonchaos der letzten Wochen habe ich aber überhaupt kein PMS, meine Brüste haben immer geschmerzt auch in der Frühschwangerschaft oder vor der Mens aber jetzt ist gar nichts :eh:
☀️ Sonnenjunge 07/16 & ⭐ Sternenmädchen 10/21 (T18)
Jetti
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. November 2021, 10:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jetti »

unniko - so geht es mir auch gerade und letzten monat war es auch so. Sonst hatte ich typische brustschmerzen und nun nicht mehr. Ich muss meinen Körper erstmal neu kennenlernen.

feb - also meine kleine Schwester findet den altersabstand toll. Sie ist sehr selbstständig, auch schon früh gewesen. Und irgendjemand hat(te) immer Zeit wenn die Eltern mal nicht konnten. Früher hat meine andere Schwester sich immer um sie gekümmert, mit ihr gespielt oder sie abgeholt. Das war eine enorme Erleichterung für meine Eltern. Und seid wir raus sind ist sie in dem Alter in dem sie alles selber machen wollte und jetzt in der Pubertät sowieso gern viel Zeit für sich hat. Aber dadurch das meine Eltern sich nicht mehr um zwei kleine kümmern mussten sondern sie eben die einzige kleine ist bzw. War sind meine Eltern auch viel entspannter. Auch wenn es natürlich damals eine Herausforderung war nochmal neu anzufangen.
Bild
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Jetti :flower:

Mädels ich drück euch alle mal. Vielleicht schaff ich es heute Abend mich mal ausführlicher zu melden 🙈
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Jetti - Herzlichen Glückwunsch :flower:


Leider liegen Freud und Leid oft nah beieinander:
Vivian - es tut mir unendlich leid :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Oh nein vivi 😔 es tut mir so schrecklich Leid. Fühl dich fest gedrückt ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten