Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lola881 »

@Ulli-Rieke; ich drücke Dir die Daumen, dass es von allein los geht. Eine Gewähr hat man nie, falls Reste bleiben würden, müsste man ggf. auch da eine AS machen. Allerdings bei Dir, dem Alter der Schwangerschaft sollte es eigentlich komplikationslos ohne AS gehen. :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Ulli-Rike
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 20:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Ulli-Rike »

Danke für's Daumen drücken Lola :) ich denke einfach, ich sollte meinem Körper doch lieber erst die Chance geben, es zu bemerken und selber Maßnahmen einzuleiten, wenn es dann nicht klappt oder noch Reste bleiben, dann kann ich ja immer noch eine AS machen lassen. Ich bin zumindest schon mal froh, dass meine FA mich da scheinbar zu nichts drängt und von sich aus meinte, dass man es besser erst sacken lässt, abwartet und kontrolliert und dann ggf. über eine AS nachdenkt :thumbup:
Liebe Grüße
Ulli

Bild *Sternchen 05/2016

Bild
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Honig_Biene »

Hi Ulli-Rike,

auch von mir ein liebes Hallo. :flower: Es tut mir leid, dass es dich hier hin verschlagen hat, hoffe aber, dass es dir hilft, dich hier auszutuaschen.

me:
Ich bin echt froh, dass mein Zyklus jetzt wieder gestartet ist :clap: . Es geht endlich weiter und die nächste ehM wird sehnlichst erwartet. Die Pause hat echt gereicht, aber auch gut getan. Ich überlege, ob ich mir wieder Himbeerblättertee hole :problem: . Meiner war alle und ich glaube ein bisschen was hat es geholfen. Am besten gieße ich mir vom allerletzten Rest gleich mal eine Tasse auf...
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Ulli-Rike
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 20:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Ulli-Rike »

Hi Honig_Biene :wave: danke auch an dich :flower:

Das freut mich, dass du wieder starten und loshibbeln kannst :) bei mir wird es ja noch dauern. Ich trinke jetzt aber auch schon Himbeerblättertee. Meine Schwester arbeitet in einem Krankenhaus und hat mal die dort tätigen Hebammen nach Tipps für mich gefragt... die haben zu Himbeerblättertee geraten, weil er den Muttermund weicher macht und einen natürlichen Abgang vielleicht etwas vorantreiben kann... ansonsten soll ich mich viel bewegen und abwarten.
Liebe Grüße
Ulli

Bild *Sternchen 05/2016

Bild
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Liebe Ulli, Versuch auch mal Hirtentäscheltee. Den hab ich damals genommen und ist wehenfördernd. Falls es losgeht, kannst du auch mal ein Buscopan-Zäpfchen nehmen. Das wirkt krampflösend. Es kann schon sein, dass du mehr blutest und stärkere Schmerzen hast. Da ja aber kein Embryo in der Fruchthöhle war, musst du aber auch sicher keine Angst haben.
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
KnuffisMum
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 09:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von KnuffisMum »

:wave:
Hallo zusammen,

bin auch mal wieder hier....

Ulli, ich drück dir die Daumen dass es von alleine los geht. Mein Mann war da auch ganz anders und hat das mehr für sich verarbeitet. Aber er war bei Schwierigkeiten da schon immer eher verschlossen. Hat auch eher mehr nach mir dann geschaut. :flower:

Honig Biene, dann drücke ich mal die Daumen für eine baldige ehm :love:

Wir wollen diesen Zyklus auch wieder loslegen.....

Liebe Grüße
Simone
Wir hibbeln auf Kind 4. :love:

Mit meinen 2 großen Mädchen (*2014 und *2017) an der Hand, und Sternchen (*2016) im Herzen.
Benutzeravatar
Ulli-Rike
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 20:11

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Ulli-Rike »

Hallo an alle :wave:

Mein FA Besuch gestern war leider etwas ernüchternd, es hat sich nichts geändert, mein Körper denkt weiterhin „Ich bin schwanger“ :roll: … Fruchthöhle ist noch gleich groß wie letzte Woche, aber wenigstens nicht gewachsen. Meine FA ist aber wirklich lieb und verständnisvoll und fragte mich, wie ich mir die weitere Vorgehensweise denn wünsche, ob ich lieber ein schnelles Ende mit Ausschabung möchte oder ob es mir besser geht, wenn ich noch weiter auf einen natürlichen Abgang warte. Sie machte mir aber auch nicht allzu große Hoffnung, dass es schnell was wird. Mein Körper ist scheinbar sehr gerne schwanger und möchte alles festhalten, was es festzuhalten gibt. Das lässt mich wenigstens hoffen, dass ich grundsätzlich in der Lage bin eine Schwangerschaft gut aufrecht zu erhalten.

Wir haben jetzt einen weiteren Kontrolltermin für nächste Woche Freitag vereinbart und ich hoffe wirklich, dass sich bis dahin was tut.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch bald klappt :thumbup:

Habt ein schönes Wochenende :flower:
Liebe Grüße
Ulli

Bild *Sternchen 05/2016

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nici_79 »

*reinschleich*

Honig_Biene, wozu trinkst Du denn Himbeerblättertee? Ich hab den in meiner ersten SS getrunken aber ich meine erst zum Ende hin, weil der Wehenauslösend sein sollte oder verwechsle ich da jetzt was?! :think:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Frau_Holle »

Nici_79 hat geschrieben:*reinschleich*

Honig_Biene, wozu trinkst Du denn Himbeerblättertee? Ich hab den in meiner ersten SS getrunken aber ich meine erst zum Ende hin, weil der Wehenauslösend sein sollte oder verwechsle ich da jetzt was?! :think:
*reinschleich*
Himbeerblättertee regt die Durchblutung an und soll das Gewebe weich machen.
Ich denke mal es soll zur guten Schleimhaut beitragen bei Kinderwunsch?

Ab SSW36 wird es aufgrund der Eigenschaft empfohlen dass das Gewebe weich wird und geburtsreif. Zu viel sollte man aber nicht trinken da die Neigung zu Blutungen dann gegeben ist.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nici_79 »

Aaaahhhh ok. Man lernt immer was Neues dazu :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten