Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
babyboom87

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von babyboom87 »

Hey fritzle,

Ich kann es ja eh auch vooooolll gut nachvollziehen. Hatte eine Phase in der ich mir selbst sehr viel Druck gemacht habe (3 Wochen nach der AS ungefähr). Aber das hat weder mir noch meinem Mann gut getan...
Wie du sagst, ich genieße grad auch jede Minuten mit ihm, und weiß unsere Zweisamkeit und Unabhängigkeit zu schätzen: wir waren am Wochenende spontan im Kino, am Sonntag baden, sind abends mit Freunden unterwegs - mit Baby kann man nicht mehr so spontan sein. Was sicher wunderwunderschön sein wird :) aber eben anders.
Weiß genau was du meinst: ich bin innerlich auch sehr ruhig weil ich weiß dass es ja bereits geklappt hat ;) und es wird ganz ganz sicher wieder funktionieren. Meine Homöopahtin hat gemeint: ein Paar welches 1x ein Kind gezeugt hat, das wird es wieder tun. Wir sollen einfach darauf vertrauen. :) das macht doch Mut oder???? :))))
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

das hat deine Heilpraktierin schön gesagt :D ..ich nehme aktuelle Pulsatilla D12 um meinen Zyklus schnell zu regulieren :D - nimmst du was homöopathisches?
Ich versuch einiges mit Heilsteinen und Reiki im Einklang zu halten...
Nimmst du noch irgendwelche Hausmittelchen... :D
Bild
babyboom87

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von babyboom87 »

Hey!

Cooooool ! :) ich mache auch Reki und bin begeistert davon. Ich vertraue absolut darauf. Meine "Trainerin" hat mir auch gesagt, dass es eine wichtige Reinigung für meinen Körper war um bald ein gesundes putzmunteres Kind zu bekommen. Klar war es anfangs ein schwacher Trost weil der Verlust so groß war, aber mittlweile geht es mir wirklich wirklich besser. Viel besser.
Also: meinen ES im 3 Zyklus nach der Pille verdanke ich glaube ich u.a. Agnucaston. Nehme diese Mönchspfeffer Tabletten auch seit der AS. Ich glaub ja auch mit Erfolg.. zumindest sind meine Zervixschleimbeobachtungen der letzten Wochen wirklich sehr interessant. ;) Und eindeutig spinnbar war ich auch. (habe eine sehr gute Schleimqualität laut meiner FÄ). Aber dadurch dass ich nicht messe, vertraue ich einfach darauf dass schon alles so passen wird!
Wie gesagt, ich nehme seit 2 Wochen Duphaston, damit die Regel wieder kommt, weil es laut FÄ wichtig ist, zumindest 1x zu "bluten" nach der AS damit nochmal alles "rausgespült" wird.
Und sonst... nein, sonst nehme ich nichts.
Aso, ja, Folsäure! Das hätt ich fast vergessen! :)
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

...wie gesagt - ich vertrau da auf meinen Körper, er weiß, wann der richtig Zeitpunkt ist... und beim US war alles in Ordnung, bzw. raus und die GMS auch ganz flach aufgebaut... aber das kann ja jeder für sich entscheiden... :) ;)
**
Meine Reiki-Behandlerin hat zu mir Mitte Juli gesagt, dass ich meinen Rubin-Zoisit zu einem späteren Zeitpunkt wieder benötige und dass ich meinen Buntkupfer (das 2. Mal auseinander gebrochen) der Erde mit einem Herzenswunsch zurück geben soll. Das habe ich dann auch gleich gemacht und zwei Wochen später hab ich positiv getestet.. leider hat es ja nun nicht gehalten.. jetzt weiß ich auch nicht, ob mein Herzenswunsch noch erfüllt werden soll oder ob es das schon war... :(
Sie hat mir erklärt, dass es Seelen gibt, die diese Erfahrung (Fehlgeburt) machen möchten, auch wenn es für die Schwangere eine schwere Erfahrung ist und dass sie manchmal ein zweites Mal kommen, wenn es ihnen gefällt oder eine andere Seele... schon eine verrückte Vorstellung... :)
Jedenfalls meinte sie, dass ich wieder schwanger werde und dann alles gut geht... aber dass sie mir keine Zeit sagen kann, wann es wieder so sein wird und ich keine Angst haben soll... ich habe aber ein sehr gutes Gefühl und deshalb warten wir auch nicht... ich habe beschlossen meinem Herzen zu folgen... :D
Und meinen Rubin-Zoisit trag ich nun seit ein paar Tagen wieder und meine geliebte Mondsteinkette.. die musste meiner geliebten Aventurin-Kette weichen... ich liebe die beiden Ketten und je nach Tagesform trage ich sie...
Bild
katrinchen
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 13:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von katrinchen »

Hallöchen..

Jetzt stell ich mich aber auch kurz mal vor ;)

Also, ich bin 31 Jahre mein Freund 36 Jahre, wir sind nicht verheiratet...
Ich wurde 2008 ungeplant (trotz Pille) schwanger, wir waren sehr happy, alles verlief bestens, als ich dann im Jänner 2009 plötzlich Wehen bekommen habe und unseren Sohn leider verloren habe. Das war wohl das Schlimmste was ich je erlebt habe bis jetzt! Er wird aber immer in meinem Herzen sein und mein erster Sohn bleiben!
Es wurde danach auch eine AS gemacht....
Ich wurde unerwartet im Juli 2009 wieder schwanger....Angst, Sorgen....naja es ging alles gut, allerdings kam unser zweiter Sohn dann in der 31.SSW zur Welt, es geht ihm aber sehr gut und er ist unser Sonnenschein und ganzes Glück.
Wir wollen natürlich noch einmal unser Glück versuchen und ein Geschwisterchen haben ;)
So wurde ich jetzt im Mai 2011 schwanger, wieder große Freude bei uns. Die beiden Kids hätten fast am gleichen Tag Geburtstag gehabt; naja ich hatte eigentlich gutes Gefühl...beim ersten US war auch alles ok, Dottersack, Fruchthöhle. Bei der nächsten Untersuchung sagte die Ärtzin schon, dass es nicht gut aussehe, da kein Herzschlag zu sehen war und das Kleine nicht gewachsen ist, so haben wir uns nach mehrern Kontrollen für eine AS entschieden.
So und nun geht es mir einigermaßen gut, habe wie schon gesagt meine Mens das erste Mal wieder und wir versuchen unser Glück weiter! :)

Ich nehme auch Agnucastan und glaube es hilft irgendwie, meine Zyklen haben sich eingependelt, vor den letzten beiden Schwangerschaften.
Duphastan habe ich auch zehn Tage genommen, da auch meine Ärztin sagte es wäre gut eine Blutung abzuwarten und da bin ich jetzt, hat also gewirkt, so wie sie sagte.

Jetzt ist wieder warten auf ES angesagt und überhaupt mal schauen, ob dieser Zyklus schon einigermaßen regelmäßig wird....hoffentlich.

Was macht ihr bei Reiki????
Bild
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

...also Kurzfassung "...bei Reiki wird/soll durch Handauflegen die Selbstheilung aktiviert werden" - aber googel es einach mal, da kannst du es ausführlich nachlesen :)
**
Oh du hast ja auch schon einiges erlebt, das tut mir leid :( ..das stell ich mir wirklich heftig vor... :( ...aber schön, dass ihr nun schon ein gesundes Kind bekommen habt - da bin ich noch weit davon weg... :(
Hat man herausgefunden, weshalb dein zweites auch so "früh" auf die Welt kam?
**
..du fällst ja dann direkt in die Statistik.. mein FA meinte, dass eine Frau in ihrem Leben so viele Geburten wie Fehlgeburten hat... und eine Frau die keine Fehlgeburten erleiden muss, eher ungewöhlich/selten ist...
**
Was macht den das Medikament was ihr nehmt? Oder soll was soll es bewirken?
Bild
katrinchen
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 13:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von katrinchen »

Also das Agnucastan ist Mönchspfeffer und soll helfen den Zyklus zu regulieren bzw. "ruhiger" zu machen und das Duphastan ist ein gelbköeperähnliches Hormon, das zu verschiedenen Dingen eingesetzt wird. Bei mir mit dem Sinn dass ich meine Mens bekommt, sonst auch bei KiWu bei z.B. Gelbkörperschwäche.
Das ist das was ich so weiß :)
Bild
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

katrinchen hat geschrieben:Also das Agnucastan ist Mönchspfeffer und soll helfen den Zyklus zu regulieren bzw. "ruhiger" zu machen und das Duphastan ist ein gelbköeperähnliches Hormon, das zu verschiedenen Dingen eingesetzt wird. Bei mir mit dem Sinn dass ich meine Mens bekommt, sonst auch bei KiWu bei z.B. Gelbkörperschwäche.
Das ist das was ich so weiß :)
Wie viel Zeit lang den zwischen deiner AS und der Mens... meine Ärztin sagte mir gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt um den Zyklus zu verkürzen... sie meinte die nächste Blutung kommt ca. 4 bis 6 Wochen nach der AS..... :?:
Bild
katrinchen
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 13:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von katrinchen »

Also von AS bis Mens waren es 33 Tage. Ich hab 10 Tage tgl. 1 Duphastan genommen und vier Tage danach hab ich Mens bekommen.
Ich hatte aber rechts eine Zyste, da mein Körper aufgrund der Hormone keinen ES schaffe, es aber versucht hat oder irgendwie so, deshalb hat sie mir das verschrieben.
Bild
babyboom87

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von babyboom87 »

Hey ihr zwei!

Also bei mir sind bis dato 56 Tage seit der AS vergangen - und ich hab kein Regel! Aber durch Duphaston sollte das wieder werden! :)
Bin davon überzeugt dass mein Körper einfach bissl Ruhe braucht.. und es mir zeigt indem er nicht blutet ;)
Die AS war bei mir in der 10. SSW.. also recht spät eigentlich... daher braucht der Körper länger. Was durchaus normal ist laut FÄ!
:) wünsch euch einen schönen Abend!!
glg
Antworten