Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen- danke für die Erklärung zu den Ovus. Aber wie kommst du bei dir auf Wechseljahre, du bist doch erst 30 :o
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ich hatte vor knapp 4 Jahren eine starke Chemotherapie und habe mir davor Eierstockgewebe kryokonservieren lassen und eine Spritze bekommen, die mich in die Wechseljahre versetzt.
Seit Abschluss der Chemo Anfang 2018 wirkt diese Spritze zwar nicht mehr, aber ich habe seitdem mit Wechseljahren zu kämpfen (Auswirkung der Chemo und vermutlich auch, weil mir ein großer Teil eines Eierstocks fehlt). Seit Juni hab ich die Pille abgesetzt, die ich genommen habe, weil mir Hormone fehlten, und mein Körper hat es auch zunächst ganz gut hinbekommen alles. Aber wie vor zwei Jahren geht es nun ein paar Monate nach absetzen der Pille wohl wieder bergab 😔 letztes Jahr hatte ich 17-20 Tage Zyklen und zuletzt vor Einnahme der Hormone auch wieder Hitzewallungen, so wie direkt nach der Chemo.
Daher ist meine Angst recht groß, dass ich jetzt wieder weiter Richtung Wechseljahre schliddere und mein Körper sich nach der FG nicht mehr fängt.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - Ach herrje, da hast du ja schon einiges hinter dir, das tut mir leid :( Dann drücke ich umso mehr die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt bei dir :flower: Ist eine Unterstützung bei dir angedacht für den Kiwu ?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Kurzer Egopost, morgen wieder mehr...
Grad beim MuMu tasten rosa Schleim.. Ich warte jetzt auf den Drachen.. Und weiß nicht was ich tun soll.. Ob ich wirklich in der Kiwu anrufen soll oder nicht... Ich will das alles nicht 😞
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Februarmama Ja es ist angedacht, dass ein Zyklusmonitoring gemacht wird sobald meine Mens endlich kommt. Nur frag ich mich langsam wann das dann ist und ob ich nicht jetzt schon anrufen soll, bin ganz schön verzweifelt. Je nachdem wie das Ergebnis dann ausfällt bekomme ich ggf mein Eierstockgewebe wieder eingesetzt.

epea ach Mist, das tut mir leid. Hilft dir vielleicht der Gedanke, dass du jederzeit aussteigen könntest aus dem Kiwu-Prozedere? Du bist frei in deinen Entscheidungen, auch wenn du jetzt erstmal anrufst. Sobald es dir nicht gut tut, kannst du jederzeit Stop sagen. Die Entscheidung ist schwer, aber man geht immer nur einen Schritt nach dem anderen (oder auch nicht). Leider kann ich dir nicht großartig helfen, aber bin gerne da zum zuhören :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen- wie lange sind sonst deine Zyklen? Du könntest ihn ggf künstlich abbrechen falls sich kein Ende abzeichnet?

Epea - lass dich mal drücken wenn du magst. Ich hätte auch nie gedacht, dass Kiwu mal ins Gespräch kommt hier. Letztendlich hat es bislang nicht viel gebracht, bis auf die erkannte IR. Ob das Myo-Inositol was bringt - keine Ahnung. Habe es ja erst in der letzten SS angefangen zu nehmen. Ich für mich glaube, dass die alten EZ und Spermien Schuld sind und da kann man halt wenig tun. Aber vielleicht findet sich bei dir eine Stellschraube, die leicht zu beheben ist?! Gebe es ggf auch erstmal die Möglichkeit der Blutuntersuchung zwecks Hormone und Gerinnung falls du für "das volle Programm " (noch) nicht bereit bist? Aber wenn dein Bauch insgesamt gerade "nein" sagt würde ich darauf hören. Hier ist ja gerade auch so. Was meint dein Mann?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Februarmama Vor meiner Krankheit waren meine Zyklen im Schnitt 29 Tage lang (hab damals auch schon mit nfp verhütet), seit Juni waren es 2 Zyklen bis ich schwanger wurde, die waren 26 und 23 Tage lang. Also aktuell bin ich eindeutig drüber, egal wie man es betrachtet. Wenn man den Fakt mit einreichtet, dass die FG alles durcheinander gebracht hat, würde ich vielleicht noch ein paar Wochen abwarten und dann weiter schauen? :think: Wie kann man den Zyklus denn künstlich abbrechen? Wie bei der Pilleneinnahme mit der Abbruchblutung?
Ich hab das Gefühl, dass bei den letzten Zyklen die Hormone der Pille meine Zyklen noch positiv beeinflusst haben, vielleicht könnte ich ja auch einfach wieder HET-Hormone unterstützend nehmen :crazy: mir schwirrt der Kopf
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Mensch Mädels, fühlt euch alle mal gedrückt :flower:.

Dornröschen der Zyklus kann nach einer FG schon ordentlich durcheinander sein. Wenn du keinen Nerv mehr hast, könntest du dich vielleicht mit deinem FA besprechen. Ich hab auch schon mal einen Zyklus mit einem Medikament abgebrochen.

Epea tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Hör auf dein Gefühl.

Sumsi alles Gute für den neuen Zyklus :flower:.

Februarmama wie gehts dir?

Hierso ich löse jetzt gleich mit Ovitrelle aus. Morgen dann mal keine Spritzen :clap: .
Dienstag ist dann Transfer. Bin schon etwas aufgeregt.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Guten Morgen

Dornröschen fühl dich fest gedrückt. So ein Zyklus kostet Kraft, ich weiß wie du dich fühlst Liebes 😖 icch hoffe du wirst bald erlöst und startest dann in einen wieder kürzeren Zyklus mit Eisprung :flower:

vivian ich drück dir alle Daumen, dass alles gut klappt :clap: :flower:

Ja Feb wie geht es dir denn?

und Sumsi dir alles Gute für den Zyklus. Wie geht es dir Liebes? :flower:

Hier so: SB werden mehr, auch rötlicher. Hab jetzt mal schon ein OB drin, denke es dauert nicht mehr lange. Auch wenn die Tempi immer noch schön hoch ist 😞 so ein Mist aber auch.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

vivanslies ich drücke dir jetzt schon ganz fest die Daumen für Morgen :flower: stelle mir das auch total (positiv) aufregend vor :)

epea irgendwie mag ich die Hoffnung bei dir noch nicht aufgeben :think: kann aber verstehen, dass du das jetzt andererseits lieber "hinter dir" haben willst. Konntest du dich schon entscheiden ob du in der Kiwu anrufen magst?

Ich habe ja jetzt doch die letzten Tage schon mehr zu mir geschrieben, daher lass ich das an dieser Stelle :lol: und trage mich nur noch schnell auf der Liste ein ;) hoffe das ist okay für euch
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten