Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Mine ich würde mich auch freuen, wenn Du mit in den Ü40 Faden kommst
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Abortsprechstunde - habe mich nach dem 3. Sternchen auch mal schlau gemacht und bin in STU gelandet, aber dann gabs ja die Überweisung in die Kiwu und ich wüsste jetzt nicht, was es in der Sprechstunde Neues an Infos geben könnte.

Au ja, komm doch zu uns rüber :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Sumsi, ich habe es im anderen Faden gelesen. Es tut mir sehr leid :( Nimm dir die Zeit die du brauchst und ich freue mich irgendwann wieder von dir zu lesen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sumsimitpo »

Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 21:03 Liebe Sumsi, ich habe es im anderen Faden gelesen. Es tut mir sehr leid :( Nimm dir die Zeit die du brauchst und ich freue mich irgendwann wieder von dir zu lesen :flower:
🫶
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Ich hibbel zwar nicht, lese aber immer mal hier rein. Dornröschen und Haferflocke sind auch irgendwann wieder am Start, denke ich.

Dornröschen, wie ist deine OP gelaufen?

Sumsi, es tut mir sehr Leid, dass das Kleine nicht hat bleiben wollen. :(

Feb, weiß gar nicht, ob ich es schon geschrieben habe, es tut mir unfassbar leid. :(

Mine, klingt gut, wenn im Januar dann noch einige Diagnostik abgehakt wird. :thumbup:
Sollte das Estradiol schlecht bleiben, spricht das, denke ich, für eine Stimulation und damit bessere Follikelreifung bei dir. :think:
Ich glaube mit so Multi-NEM-Präparaten kann man nicht viel falsch machen. So hoch sind die ja oft auch nicht dosiert.
Du würdest dir wahrscheinlich auch "Vorwürfe " machen, wenn du gar nichts genommen hättest. Und Ärzte interessieren sich leider selten für Vitamine/NEM. Ich hab Eisen und Vitamin D immer per Heimtest im Blick gehabt. Und früher manchmal selber im Labor was checken lassen.
Gerade erst wieder was gelesen gehabt, wie wichtig zb Q10 für die Mitochondrien ist und diese wiederum beeinflussen die Eizellqualität.

Was ich zur EZ-Quali auch mal gelesen habe...
2019 haben wohl Ärzte den Nobelpreis für die Erkenntnis bekommen, dass Sauerstoffmangel (z. B. durch Höhentraining, Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie) die Neubildung von Mitochondrien anregt, die sich ja zb in EZ befinden.
Zum Thema IHHT und KiWu::
https://www.praxis-dr-stracke.de/schwanger-werden.php

Im Fehlgeburtenforum hatte eine 4 Fehlgeburten, 3x davon war der Embryo genetisch krank, obwohl die Genetik der Eltern unauffällig war. Insulinresistenz und PCO als Schwachstellen für die EZ-Quali lagen bei ihr vor. Nun haben sie künstliche Befruchtung inkl. PID gemacht und nach einer schon sehr guten Befruchtungsrate gab es 9 Blastos. Darunter waren 6 gesunde Embryos! Vorbereitend hatte sie eben das Höhentraining gemacht.

Wünsche euch allen schon mal - trotz allem - ein frohes Fest. Genießt die Zeit mit euren Lieben. Das neue Jahr rückt näher und dann purzeln hoffentlich ganz viele Regenbogenbabys :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Lydi lieb, dass du an mich denkst und fragst, danke :love:
Meine OP vor zwei Wochen lief gut, ich durfte sogar direkt am selben Tag noch nach Hause und mittlerweile habe ich keinerlei Schmerzen mehr. Nur die Narben erinnern mich noch daran. Bin sehr gespannt, wie sich mein Zyklus entwickelt in den nächsten Monaten und ob ich daraus neue Hoffnung schöpfen kann.

Schade (und gleichzeitig ja auch schön für die die rausgekugelt sind :)) dass hier im Faden niemand mehr ist. Wüsste jetzt aber daher leider nicht in welchen Faden ich im Forum noch gehören könnte.

Liebe Grüße an euch alle und einen guten Rutsch! 💫
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Dornröschen
Es ist schön von dir zu hören. Ich hoffe, dass sich dein Zyklus nun gut entwickelt und deine Fruchtbarkeit wieder kommt. Einige von uns sind in den Ü40 Faden umgezogen. Dort bist du natürlich herzlich willkommen, auch wenn dein Jahrgang deutlich jünger ist. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes und fruchtbares Jahr 2023 🥰
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2992
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - schön, dass die OP gut gelaufen ist. Ich drücke dir alle Daumen, dass der Zyklus sich schnell einpendelt :flower:

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr, möge es euch Gesundheit, Glück, Mut und Zuversicht bringen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Vielen Dank liebe Feb, ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen 🍀🎉💫

Sol wie schön, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ✨

Nachdem ich nun im großen Hibbelfaden einfach von der Liste entfernt wurde bin ich noch ratloser wo ich hin soll :shamebag: Danke für die Einladung Sol, aber den Ü40 Faden möchte ich nicht „verwässern“, wenn ihr wisst wie ich meine. Ich bin zwar in den Wechseljahren, aber irgendwie liegen meine Probleme dann doch woanders (ihr habt ja soweit ich weiß alle einen regelmäßigen Zyklus usw.). Ach ich weiß auch nicht :( vielleicht ist das dann einfach das Ende meiner Forums-Zeit.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Rina28 »

Liebe Dornröschen,

ich freue mich total von dir zu lesen und dass deine OP so gut verlaufen ist.
Ich kann dir nur den ICSI/IVF-Faden empfehlen, die tollen und starken Frauen werden dich sicher in ihrer Runde aufnehmen.
Wenn du sonst dich austauschen magst, kannst du mir auch gerne privat schreiben. Meine Wechseljahrs-Symptome sind mit der ersten Fehlgeburt auch schlimmer geworden... Es wird wahrscheinlich nicht so ausgeprägt sein, wie bei dir, trotzdem sitzen wir doch irgendwie im selben Boot!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Antworten