Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Darf ich noch etwas bei euch bleiben?
Ich bin immer noch fassungslos und verdränge es sogar ein bisschen. Zudem habe ich auch fast keine Symptome und ein komisches Gefühl, als wäre gar nichts mehr da..



Feb
Hoffe dir geht es besser und es hat sich beruhigt mit deinem Mann?

Haferflocke
Deine Beiträge lese ich immer so gerne weil wir uns so gut verstehen, es ist echt schön wie man verbunden sein kann, auch wenn man sich nicht kennt.
Ja die Ängste, die du beschreibst sind sehr ähnlich, deshalb rege ich mich so auf über mich, weil ich ja soo lange gehibbelt habe. Meine grösste Angst ist jedoch die Beziehung, durch den Kiwu ist so viel kaputt gegangen und das macht es nun leider nicht einfacher. Es ist als hätte ich angefangen alles zu hinterfragen und wollte nur noch Positives in meinem Leben und ev auch alles streichen (auch Kiwu), das mich fertigmacht. Und nun hat es genau dann eingeschlagen.
Mir ist bewusst, dass aufgrund des Alters noch so viel passieren kann und trotzdem habe ich Gedanken wie es in den nächsten Jahren aussehen wird etc etc.
Zum AFC: das ist nicht ein Hormonwert, sondern die Anzahl Follikel zu Zyklusbeginn, die man mit dem US sieht. Frag mal nach, ob sie das machen können, viele Ärzte machen das nämlich nicht, obwohl diese Zahl viel mehr aussagt als der AmH.
Es tut mir Leid, dass bei euch Corona nun im Haus ist, ich hoffe du bleibst verschohnt!
Wenn du Fragen hast, jederzeit, sonst auch gerne per PN!

Sol
Deine Gedanken kann ich soo nachvollziehen. So ging es mir ja auch. Ich war ja kurz vor der ICSI als es erstmals eingeschlagen hat und nun hätte ich wohl keine Kraft gehabt das zu tun, wollte ja alles aufgeben.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lara
Bleib gerne solange du magst! Ich kann dich und deine Gedanken gut verstehen. Und wenn sich ein Wunsch nach einer so langen und belastenden Zeit erfüllt kann das auch erstmal ein bisschen überwältigend sein.

Perle
Deine Zyklus Symptome klingen super! Vielleicht musste sich doch noch etwas einpendeln. Hoffentlich bleibst du von der Erkältung verschont. Ein Pool im Garten könnt ich mir auch gut vorstellen. Wir haben nur die Babywanne auf dem Balkon 😁 bezüglich meiner Freundin: ich glaube mir nicht, dass sie mir etwas in dem Sinne vorwirft. Aber da ihr Kinderwunsch so groß ist darf ich absolut nichts Negatives, also Nachteile des Mutterseins erzählen. Also auch noch meine Sorgen, Nöte und Herausforderungen. Es geht immer um sie und ihre Probleme, dass sie “keine Beziehung zustande bekommt” und ihr unerfüllter Kinderwunsch. Meine Themen haben das einfach keinen Raum und da habe ich mich halt in den letzten Jahren zurückgezogen.

Februarmama
Die Erkältung hält sich hartnäckig. Ich hoffe, dass ihr den Zyklus nutzen oder wenn nicht etwas entspannen könnt auch wenn es schwerfällt.

Haferflocke
Oh no, C! Hoffe, deine Isolation bringt etwas. Wir waren bisher auch verschont und sind am Wochenende auch auf einer großen Familienfeier. Mal sehen, ob wir es mitbringen.

Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Lara bleib so lange, wie Du möchtest,ich kann das total nachvollziehen, ich würde mich auch so fühlen.
Zu den Symptomen kann ich nur sagen, bei mir war es am Anfang auch immer nur diese Müdigkeit,die als erstes Anzeichen da war.
Bezüglich der Schmierblutungen, meine Schwägerin hatte die auch jetzt am Anfang der Schwangerschaft eine ganze Weile, bis hinein in die 10. Woche fast und es ist alles gut gegangen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das es nichts zu bedeuten hat :flower:

Sol ok, dann habe ich das beim Lesen etwas falsch verstanden, aber auch so klingt es wirklich nicht schön. Ich hoffe, Du hast nun trotzdem noch jemanden, der Dir ein bisschen zur Seite steht im Leben. Ich finde es schade, daß Du dich in den Notizen so negativ anhörst, das tut mir so richtig leid. 😕 Fühl Dich mal gedrückt, ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, das Du dich dich ganz bald über einen positiven Test freuen kannst :flower:

Bei mir ging das nun irgendwie total schnell dann plötzlich. Gestern schon Schleimumschwung im Laufe des Tages, da waren wir mit den ❤️en ja gerade noch rechtzeitig, heute ist die Temperatur schon hoch. Ich weiß ja, daß mit zunehmendem Alter der Eisprung immer weiter nach vorne rückt, aber hoffentlich reicht die Zeit dann auch immer für eine schöne Reifung,vor allem, da ich körperlich dieses Mal überhaupt nichts an Mittelschmerz gespürt habe und den habe ich eigentlich immer. Nun heißt es abwarten auf die Auswertung.


Allen Anderen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Ich mache mir so Sorgen - seit 2 Tagen fühle ich mich nicht mehr schwanger. Mein Ruhepuls sinkt, meine Tempi auch, ich habe null Symptome und gestern eine minimini SB. Mache ich mir zu viele Sorgen? Letztes Mal ist es auch genau in diesen Tagen zum Abort gekommen.
Jetzt wo ich es endlich annehmen kann SS zu sein, habe ich dieses komische Gefühl…

Perle
Danke dir. Bin gespannt auf deine Auswertung, du wirst deinen Körper gut kennen und ich wünsche dir so sehr, dass es dein Zyklus ist!

Sol
Ich bin so gespannt auf deinen Zyklus! Ja genau, überwältigend ist genau das richtige Wort für mich. Ich denke es braucht nur etwas Zeit, jeden Tag wird es besser…
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Lara, als dein hcg schon über 1000 lag, hattest du auch keine Symptome. Die kommen und gehen und manche merken die ganze Schwangerschaft über nichts . Auch die SB oder Tempi-Schwankungen müssen nichts zu bedeuten haben. Aber natürlich kann niemand wissen, ob bei dir gerade noch alles gut ist oder nicht. Gerade wenn nun der Zeitpunkt der letzten FG gekommen ist, ist man natürlich besonders sensibel, horcht in sich hinein, befürchtet das schlimmste. :?
Am Montag bekommst du hoffentlich gute Nachrichten :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 30. Juni 2022, 08:27 Lara, als dein hcg schon über 1000 lag, hattest du auch keine Symptome. Die kommen und gehen und manche merken die ganze Schwangerschaft über nichts . Auch die SB oder Tempi-Schwankungen müssen nichts zu bedeuten haben. Aber natürlich kann niemand wissen, ob bei dir gerade noch alles gut ist oder nicht. Gerade wenn nun der Zeitpunkt der letzten FG gekommen ist, ist man natürlich besonders sensibel, horcht in sich hinein, befürchtet das schlimmste. :?
Am Montag bekommst du hoffentlich gute Nachrichten :flower:
Danke Lydi, du kannst mich immer beruhigen! Es sind weniger die Symptome als mehr das Gefühl, kann es nicht beschreiben.. gestern war mir der ganze Tag nicht wohl, war blass, hatte Herzrasen und ein Gefühl als würde ich gleich krank werden. Als das plötzlich nachgelassen hat, war auch mein SS Gefühl wie weg. Als wäre innerlich etwas passiert. Aber ich muss aufhören, du hast Recht es bringt nichts und ich muss mich bis Montag gedulden…
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Das ist lieb, dass dir meine schlechte Stimmung leid tut! Ich hatte gestern etwas Zeit für mich und hab mir ein Kleid für die Familienfeier genäht. Danach ging es mir schon besser. Diesmal ist es irgendwie besonders schlimm wegen der “Eingebung” nach der Fehlgeburt, mit der ich mich beruhigen wollte. Nach dem Motto: du hast zwar ein Baby verloren, aber du wirst sicher bald wieder schwanger. Dann kam der Monsterzyklus und die komischen Werte vom Arzt. Da war ich schon total in Aufruhr. Und irgendwie wusste ich schon, dass es nicht geklappt hat. Aber ich nehme jetzt mal den Fokus da raus und hab mir vorgenommen, bis zum nmt keinen SST mehr zu machen. Wir fahren ja morgen weg und sind auf der Familienfeier. Sonntag hab ich Geburtstag. Da möchte ich nicht morgens auf einen weißen Test starren. Wegen der Freundin: Zum Glück habe ich noch andere Freundinnen und Freunde, die für mich da sind. Traurig ist es trotzdem.

Lara
Symptome, die sich von einem auf den anderen Tag ändern haben nichts zu sagen. Das HGC würde ja nur langsam sinken. Ich hatte bis zum Schluss Symptome. Auch als mein Baby schon nicht mehr gelebt hat. Gerade an Anfang ist die Varianz normal, weil der Körper sich ja an die Hormone anpasst. Keine Symptome können also auch ein Anpassungsprozess sein. Am Montag siehst du vielleicht schon das Herzchen schlagen. Bis dahin würde ich das Thermometer mal weglegen, auch wenn es schwer fällt.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Nur ganz kurz:
Lara, ich würde auch versuchen, das Thermometer wegzulegen, weil es sonst zu viel Raum für Interpretation gibt... Du weißt ja eigentlich gar nicht, ob deine Tempi sinkt, da du nur zwei Werte miteinander vergleichen konntest, von denen zufällig der letztere Wert etwas niedriger war als der vorangegangene. Es hätte auch umgekehrt sein können und dann hättest du genau das Gegenteil angenommen - nämlich dass deine Tempi steigt. Dabei ist beides ein Trugschluss, da diese zwei Werte in Kombination nichts aussagen können und sich zudem beide Werte innerhalb einer normalen Schwankungsbreite befinden.

Zu den Symptomen: Am Freitag auf der Hochzeit als meine Schwägerin (die Braut) verkündet hat, dass sie schwanger ist, haben wir später kurz darüber gesprochen als ich ihr gratuliert habe. Sie ist in der 12. SSW und hat mir gesagt, dass sie so glücklich ist, weil es ihr so gut gehe und sie überhaupt keine Symptome habe und auch hatte. Keine Übelkeit, nichts. Trotzdem ist alles ok.
Fühl dich mal gedrückt und versuche dich zu entspannen.
Mir helfen Achtsamkeitsübungen, Meditationen oder leichtes Yoga dabei immer ganz gut. :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - ich hoffe die Messpause tut dir gut, du kannst etwas entspannen und hast eine schöne Feier :flower:

Haferflocke - fühl dich gedrückt, wenn du magst, das tönt ganz schön viel gerade :flower:

Lara - es ist so schwer abzuschalten, aber dass du dich mehr freuen kannst klingt sehr gut! Ich hoffe, die Bedenken lösen sich nach dem US in Luft auf :flower:

me - heute geht es mir etwas besser, aber noch nicht gut. Wie es mit meinem Mann läuft ist schwer zu sagen, weil wir irgendwie seit Mensbeginn wenig Zeit zusammen hatten :think:. Ich war ja das Wochenende allein unterwegs und wenn er abends zu Hause war habe ich mich die letzten Tage so bald wie möglich krankheitsbedingt ins Bett verzogen. Wegen meiner Husterei habe ich auch wieder im Gästezimmer geschlafen, er mag sich klar nicht anstecken und die Husterei weckt ihn ja auch auf.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Hallo ihr Lieben,

Aktuell schaff ich’s nur vom Handy aus und da ist es ja so doof, dass man die Posts nicht so weit zurück lesen kann während man antwortet 😵‍💫

Haferflocke, mein Gyn meinte, das mit den 3 Wochen nichts einführen, so wie ich es im Internet las, ist quatsch. Er sagte der Muttermund ist nach etwa 5 Tagen zu, also darf ich meinen Sensor nutzen und auch wieder Sex haben. Im Kh sagte der Arzt ja auch 6 Monate warten bis zur nächsten SS, mein Gyn meinte aber, auch das ist nicht aktuell. Ich kann quasi schon diesen Zyklus nutzen, aber da die Schleimhaut ja abgetragen wurde, kann es sein, dass sich nichts einnisten kann. Wir wollen eh diesen Zyklus jetzt einmal ganz weg von dem Thema, unsere Familie aus Schottland kommt in zwei Wochen, da freue ich mich nun auch einen Schluck Alkohol trinken zu können und generell möchte ich mich psychisch einfach gerade ausruhen. Den Ovolane hab ich aber heut Nacht schon wieder genutzt (heute ZT8), bin einfach zu neugierig zu wissen was in meinem Körper vor sich geht 😅.
Ich hoffe, dir geht es trotz C ganz gut, und dass ihr es schnell überstanden habt!!

Lara, ich würd dich gern drücken 🫂 ich kann mir jetzt schon vorstellen wie es mir in einer neuen SS um den Zeitpunkt meines vorherigen Aborts gehen wird, aber ich denke diese Gedanken und Ängste sind normal.
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Antworten