Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Snow_Flake »

Ich hüpfe mal bezüglich Impfzeitpunkt rein...

Ich bin schon komplett geimpft (Biontech) und habe deswegen auch keine Hibbelpause gemacht. Die erste Impfung war in der TL vor ES. Die zweite habe ich bekommen als ich bereits positiv getestet hatte und nachdem ich Risiko/Nutzen für mich persönlich abgewogen hatte. Bisher hatte es weder für mich noch für den Krümel sichtbar negative Auswirkungen.
Es gibt in Deutschland kein generelles Impfverbot für Schwangere, allerdings auch keine generelle Empfehlung. Die Studienlage sieht so aus, dass bisher bei akzidentell geimpften Schwangeren keinerlei negative Auswirkungen auf das ungeborene Kind beobachtet wurden. Da laufen auch noch Studien bei allen Anbietern. In den USA werden meines Wissens nach Schwangere auch bewusst geimpft, da das Risiko für einen schweren Verlauf in der Schwangerschaft das Risiko für negative Auswirkungen beim Kind scheinbar überwiegt.
Ich denke, dass man das letztlich für sich selbst entscheiden muss, ob man das Hibbeln unterbricht oder das Risiko einer eintretenden Schwangerschaft eingeht. Die Zeitdauer der Schwangerschaft, in der man sich potentiell infizieren kann, ist ja auch recht lang.

Ich hüpfe wieder raus, fiebere aber weiterhin still mit jeder von euch mit! :flower: Liebe Grüße
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
lydiredangel (36), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐, aktuell 14. ÜZ

Aniek (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 3.ÜZ nach FG

Schnatterinchen (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐️, aktuell 7. ÜZ (5. ÜZ nach AS bei MA in 12. SSW)


Hochlage
vivianslies (41), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 5. ÜZ nach FG

Februarmama (41), Hibbeln auf das 3. Kind, 2⭐, aktuell 7.ÜZ (1.ÜZ nach FG)

Laryana (32), Hibbeln auf das 1.Kind, 1⭐, aktuell 9.ÜZ (4.ÜZ nach AS bei MA in 9.SSW)

epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3 ⭐, aktuell 3. ÜZ mit nfp

Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 5.ÜZ


Positiv +


Pause
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
Kati88 (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐, aktuell Pausenzyklus/Diagnostik
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 4.ÜZ


Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 10.ÜZ (5.ÜZ nach AS bei MA in der 10.SSW)
Leni (29), Kinderwunsch seit 09/2019, 3. Kind, 5 ⭐ , Problem: Dehiszenz (SBs), TH1 TH2 Ratio 13. ÜZ (15.) - 2. ÜZ nach 5. FG


Davongekugelt
Snow_Flake (36), Hibbeln auf das 2. Kind, mehrere ⭐, aktuell 9. ÜZ
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen :flower:

Jetzt füllt sich die HL wieder etwas, das ist schön :)

Ich warte immer noch auf die Mens. Jetzt habe ich doch gar nicht viel Utro genommen (ist 200mg nicht sogar die Untergrenze?), hatte NW (trotz vaginaler Einnahme) und dann nicht mal irgendein Anzeichen für die Mens nach 3 Tagen absetzen. Bin wahrscheinlich schon wieder zu ungeduldig :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Guten Morgen

Ich bin grad leider seeehr unsicher ob ich schon in die HL gehöre :| Heut war die Tempi nämlich auf CL Niveau 🤔

Feb, hast du denn eigentlich noch einen Test gewagt? 🙈
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Epea - oh, aber abwarten. Ich drücke die Daumen für einen hohen Wert morgen.

Nein, habe keinen Test mehr gemacht. HL12 hätte doch zumindest nen Schatten anzeigen müssen :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

epea, ist bestimmt gut, wenn ihr heute nochmal nachlegt. Aber ich denk morgen steigt deine Tempi gut an.

FebMama, ich hab auch nach kleineren Mengen Progesteron einige Tage auf die Mens warten müssen... es nervt leider, aber muss man wohl in Kauf nehmen. Hoffentlich wirst du bald erlöst.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von kati88 »

Hallo ihr Lieben,

Ich traue mich mal zurück zu euch! :crazy: Der Pausenzyklus hat meiner Psyche wirklich gut getan und ich hatte ein bisschen Zeit die 4 kleinen Seelen zu betrauern, die nicht bei uns bleiben konnten. Das war oft sehr schmerzhaft, aber es tat auch so gut mal den Kopf frei zu bekommen und neuen Mut zu schöpfen. Mein Körper hat die Pause wohl auch gebraucht. Erst nach 4 Wochen hatte ich einen ES und eine stabile HL Tempi hatte ich auch nicht. Die Gerinnungsdiagnostik hat keine Ergebnisse gebracht. Ich bin zwar froh gesund zu sein, aber auch frustriert nicht zu wissen, warum uns das immer wieder passiert. Trotzdem haben wir uns entschieden es noch einmal zu versuchen, in der Hoffnung, dass das Auffüllen von Vit D der Schlüssel zum Erfolg ist.

Ich bin gestern neu gestartet, Link ist aktualisiert. Die nächste Listenfee darf mich gerne wieder aufnehmen :wave:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Nachmittag! :flower:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Kati willkommen zurück :flower: manchmal tut etwas Abstand von allem doch echt gut 😊

Ach Feb ich drück dich einfach mal und hoffe du wirst bald erlöst :flower: diese Warterei ist echt doof

Lydi ja ich denke auch das sie morgen gut oben sein wird. Nach AR2 könnte ich dann wahrscheinlich auch auswerten und den gestrigen Tag als ehM annehmen. Wir werden trotzdem nachlegen, für den Fall der Fälle, dass der ES vielleicht grad erst stattfindet oder so. Man weiß ja nie.

Dieser Zyklus ist trotzdem komisch, so eine FG bringt echt einiges durcheinander. Ich kenne meinen Körper eigentlich ganz gut, aber dieses Mal kann ich echt gar nichts einschätzen ob da vielleicht schon ein ES war oder nicht. Der ZS ist eher uneindeutig und die SB haben mich komplett irritiert. Gedanklich hab ich mit diesem Zyklus schon abgeschlossen, bevor das Hibbeln überhaupt richtig losgeht. Dann bin ich nachher nicht ganz so enttäuscht
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo ihr :flower:
Febmama: ich hoffe du musst nicht allzu lange Warten, dieses Dazwischenhängen ist ja furchtbar ..

Epea: dieses Gefühl mit „sich nicht mehr einschätzen können „ kenne ich auch .. hoffe bald kommt für dich auch das gute Körpergefühl zurück!

Hierso: habe meine Hausärztin überzeugt Schilddrüsenwerte und TPO- AK abzunehmen (musste ziemlich betteln..) und siehe da AK 250 (Normwert <30). :crazy: TSH ist 0,9- die freien Werte aber im unteren Bereich (besonders ft4 nur knapp 30%!) während der SS (und ich hab wirklich eine total nette Gynäkologin) wurde nur das TSH abgenommen : 1,4. wie da die freien Werte waren möchte ich nicht wissen. Ich hatte da so eine Kernkälte und habe nur mit Skiunterwäsche gearbeitet ( und ich hab einen Job wo man viel auf den Beinen ist)
Bin grad total überrollt von dieser neuen Tatsache :shock:
Hab dann natürlich gegooglet (da liest man dann über erhöhtes FG - Risiko selbst bei euthyreose). So deprimierend . Habe hier auch im Forum quer gelesen, einige von euch haben ja hashimoto ..
Ich muss mir jetzt erstmal einen endokrinologen suchen der mir zumindest niedrig dosiert L- Thyrox verschreibt ..
Die von euch , die sowas haben: nehmt ihr Selen? Prednisolon? Ich weiß nicht ob letzteres überhaupt Sinn macht, empfohlen wird es ja an sich nicht.
Vielleicht mache ich mich auch umsonst verrückt, aber ich finde es grad richtig deprimierend.
Sorry für den Egopost!!

Habt einen schönen Abend!
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Kati: dich hab ich noch vergessen, viel Glück für diesen neuen Zyklus, schön zu lesen dass du Kraft schöpfen konntest :flower:
Antworten