Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni »

lydiredangel hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 11:28 Leni, deine Dosis war echt hoch :shock: . Bei dir war doch zwischenzeitlich auch Hashi entdeckt worden, da sagt Pfeiffer ja von vornherein dass das immunologisch schon schlecht ist. :?

Ja hatte auch Bedenken deswegen aber er meinte damals

"das Immunsystem ist dynamisch, d.h. es gibt in dem Sinne kein besser oder schlechter, ich reagiere nur darauf.

Die Standardtagesdosis Prednisolon sind 50-60 mg, Prednisolon wird zudem in der Plazenta inaktiviert, und es ist das einzige Tool zur Verhinderung von Rejektion."


Und ich habe eine beginnende Hashimoto... also sonographisch, in den Blutwerten sieht man (noch) nichts...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lydi - war bei dir nicht auch was mit Immunologie :think: ? Wie wurde das festgestellt?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Ja Feb, ich hab nach der letzten FG die Diagnostik bei Pfeiffer gemacht. Ergebnis kam nach 4 Wochen. Da zeigte sich dann eine Überaktivierung im spezif. zellulären Immunsystem, Killerzellen waren bei den meisten Kontrollen auch eher über der Norm. Hab ja auch Hashi, von daher läuft ja das Immunsystem eh schon nicht normal :roll: . Um die Toleranz des Immunsystems zu erhöhen arbeitet Pfeiffer ja mit Omegaven-Infusionen, bei schlechteren Werten plus Prednisolon. Ich konnte alles schon vor Ende des 1. Trim. absetzen und hab in Kürze die vermutlich letzte Kontrolle.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

lydiredangel hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 14:52 Ja Feb, ich hab nach der letzten FG die Diagnostik bei Pfeiffer gemacht. Ergebnis kam nach 4 Wochen. Da zeigte sich dann eine Überaktivierung im spezif. zellulären Immunsystem, Killerzellen waren bei den meisten Kontrollen auch eher über der Norm. Hab ja auch Hashi, von daher läuft ja das Immunsystem eh schon nicht normal :roll: . Um die Toleranz des Immunsystems zu erhöhen arbeitet Pfeiffer ja mit Omegaven-Infusionen, bei schlechteren Werten plus Prednisolon. Ich konnte alles schon vor Ende des 1. Trim. absetzen und hab in Kürze die vermutlich letzte Kontrolle.
Weißt du wie oft so etwas unabhängig von Hashi ursächlich ist und etwas über die Wirksamkeit? Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es nur bedingt Studien zu Erfolgen geben soll. Das alles läuft glaube ich auch auf Selbstzahlerbasis?! Gleichzeitig lese ich aber auch, dass das Immunsystem schuld sein kann an den FGen und man klammert sich halt doch an jeden Strohhalm und es ist ggf. einen Versuch wert. Schwierig...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Nee mit Zahlen kann ich da leider nicht dienen. Das steckt m. E. nach noch alles sehr on den Kinderschuhen daher auch keine Studien. Viele KiWus machen nichts in der Richtung oder sagen immunologische Probleme seien ja sooo selten :thumbdown: . Man weiß zwar noch nicht alles aber doch wohl, dass das Immunsystem eine sehr große Rolle spielt, denn die befruchtete EZ bzw der Embryo bestehen ja zu 50% aus Fremd-Genen und darauf muss der Körper korrekt reagieren (Toleranz).
Es gibt ja leider auch nur 3 (?) Spezialisten in D. von denen man da immer wieder liest.... Prof Würfel, Dr. Reichel-Fenz und Dr. Pfeiffer. Soweit ich weiß, arbeiten bei Auffälligkeiten alle ähnlich... mit Lipidinfusionen und Prednisolon. Bei RF gibt es noch sowas wie Granocyte, sie untersucht auch Kir-Gene (weiß da aber auch nicht mehr drüber). RF und Würfel haben wohl monatelange Wartezeiten.
Die Untersuchungen bei Pfeiffer laufen mit Überweisung über die Krankenkasse. Was dich Geld kostet, ist der Expressversand des Blutes zu ihm (oder du kommst aus Düsseldorf oder Berlin ;) ) oder dann, falls benötigt die Omegaven-Infusionen (Privatrezept).
Ansonsten hab ich früher auch schon mal von Leuten gelesen, die ohne Diagnostik low-dose Predni bekommen haben, so als letzter Strohhalm... aber da muss man ja auch erstmal nen Arzt an der Hand haben, der sowas mit macht.

Gut für die Toleranz deines Immunsystems sind auf jeden Fall Omega 3 Fettsäuren sowie gute Spiegel bei Vit D und Eisen.
Ansonsten googel mal nach paar Erfahrungen mit den o. g. Ärzten.
Oder schreib Pfeiffer mal ne Mail über seine Homepage (immu-doc) und frag nach seiner Meinung, ob eine Untersuchung bei dir Sinn macht, auch wenn keine Autoimmunerkrankungen bekannt sind. :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke Lydi für deine ausführliche Antwort :flower: Ich werde mich mal einlesen :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Ach ganz vergessen, 1x im Quartal gibt's ne Rechnung von Pfeiffer über eine Beratungsgebühr. Knapp über 50 Ruro. Er vermittelt auch Kontakt zu einer Hausarztpraxis von der man eine Überweisung bekommen kann, wenn die eigenen Ärzte sich quer stellen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben. Ich melde mich kurz aus der Versenkung, tauche aber dann gleich wieder ab..

Danke dass ihr alle so lieb an mich denkt :flower:

Mir geht es ok...letzte Woche bin ich am Mittwoch wieder in den Dienst..ich hab meine Chefin und meine direkten Kollegen jetzt eingeweiht, weil ich erstens beim nächsten positiven Test sofort in den Krankenstand gehe und zweitens immer Donnerstag die schwangere Kollegin in meine Gruppe kommt. Vor der bin ich dann leider such geflüchtet am Donnerstag. Es klingt so blöd aber ich ertrage ihren Babybauch gerade nicht.. 😞
Am Freitag hab ich mich schon krank in die Arbeit gequält und am Wochenende wurde es schlimmer. Jetzt bin icch wieder zu Hause, mit mega schlechtem Gewissen aber gut..

Das Telefonat mit meinem Gyn war nicht so berauschend.. Er will nur Vitamine auffüllen, eine Blutabnahme machen, ich soll entgiften und am Besten zur Bioresonanz.. Davon halte ich allerdings nicht so viel. Gerinnung, Schilddrüse und Insulinresistenz hält er für nicht nötig weiterhin... Da wir aber jetzt durch das Haus und den bevorstehenden Umzug so Stress haben, werden wir den Kiwu wahrscheinlich pausieren bis ich den Kopf und auch die Termine für die Diagnostik habe..

Ich möchte nicht riskieren jetzt wieder schwanger zu werden und es zu verlieren, weil wir nicht wissen woran es scheitert. Das würde ich nicht ertragen.

Ich drück euch alle ganz fest :flower: und ich weiterhin mit. Ich bin nur sehr still zur Zeit :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Vivi Wünsche dir einen schönen Urlaub

Epea schön von dir zu hören! Wünsche dir alles Gute und wenig Stress beim Umzug!

Feb & Lydi
Das klingt ja alles sehr wissen schaftlich...wer ist denn dieser Dr Pfeiffer? Kann der was? :D
Ich find es immer wieder faszinierend, was in den Kinderwunsch mit rein spielen kann...früher hab ich immer gedacht, man hat halt ungeschützten Verkehr und dann ist man gleich schwanger :mrgreen: Nein Spaß, ganz so natürlich nicht...aber Kinderwunsch kann ja wirklich ne Wissenschaft für sich sein und umso mehr frag ich mich, warum es sooooo viele Leute gibt wo es einfach problemlos funktioniert oder manchmal sogar, obwohl sie gar nicht schwanger werden wollten durch nen "Unfall"...und wir müssen hier einfach alles ausschließen, alles untersuchen lassen, das bestmögliche aus unserem Körper machen...und manchmal funktioniert es trotzdem nicht :(

Hierso also so richtig deutlich positiv waren meine Ovus nicht. Temperaturanstieg ist auch nur minimal....kann das ein Zyklus ohne Eisprung sein? Oder kann so ein Zyklus auch noch nen neuen Anlauf starten.
normalerweise ist meine ehM bei ZT 15-17.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

epea, das ist wirklich ärgerlich mit deinem Gyn. :thumbdown: Gerinnung & SD könnte ansonsten sicher auch der HA machen (wenn er denn gewillt ist, sein Budget zu belasten :roll: ). Ich wünsch dir für die nächste Zeit alles Gute. Kommt gut im neuen Heim an. Mal etwas Abwechslung ist ja auch nicht verkehrt ;)

Mine, so ganz nach ner überzeugenden HL sieht das bei dir noch nicht aus. Oder die ehM kommt 1-2 Tage später :think:
Mine1408 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 08:53 ..wer ist denn dieser Dr Pfeiffer? Kann der was? :D
Ich denk schon, ja :D . Er ist halt kein Allrounder-KiWu-Experte, sondern auf die immunologische Diagnostik bei wiederholten FGs oder ganz ausbleibender Schwangerschaft spezialisiert.
Ja, warum manche einfach mal eben in der Disco nen One NIght Stand haben und gleich mit Zwillingen schwanger werden und andere tun und machen und es klappt nicht, fragt man sich schon... :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten