Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Mulou tut mir leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. :flower:

Wenn dein Zyklus wieder normal ist, du einen ES hast und du dich psychisch wieder dazu bereit fühlst, kannst du es natürlich wieder versuchen. Ich glaube da spricht auch aus medizinischer Sicht nichts dagegen.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Hallo Mulou,

Mir tut es auch sehr leid, dass du das erleben musstest. Du klingt sehr gefasst. Scheinbar wirst du gut aufgefangen. Das ist gut.

Ich habe ein kleines Sternchen aus der 6. SSW und wir haben auch gleich weitergemacht. Ich habe mir allerdings Hilfe in einer Kiwu geholt. Das hatte aber nichts mit dem Sternchen zu tun. Meine Gyn meinte auch, dass es medizinisch ok sei. Es sei unsere Entscheidung. Ich benötigte allerdings auch keine Ausschabung oder ähnliches. Mein Körper hat es von allein geregelt.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein baldiges 2. Wunder.
Wenn du magst, komm gerne zu uns Hibbelhühnern. Oder vielleicht lässt sich auch dieser Faden wiederbeleben. :)
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MuLou »

Mine1408: Danke :flower:
Tut mir auch leid für dich, wir haben fast gleicher Zeit FG gehabt.
Im Internet steht, dass man mindestens 6 Wochen warten soll. Meine FÄ sagte mir diesbezüglich gar nichts, keine Aufklärung.
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MuLou »

SineBine: Danke auch Dir :flower: auch für die Einladung. Es tut mir Leid auch für deinen Verlust.
Ich bin schon Ü40, da gehöre ich bei Euch leider nicht mehr hin :roll:
Ich hatte eigentlich schon einen Termin bei KiWu. Kurz davor habe positive getestet und habe natürlich den Termin abgesagt. Auf meine Bitte, möchte jetzt meine FÄ mich doch etwas unterstützen. Wir versuchen erstmal in Praxis. Falls bis dieser Sommer nix wird, werde mich doch an KiWu wenden.
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Hallo Mulou,

tut mir leid wegen deiner Sternchen.

Zu mir hat die FÄ gesagt, dass ich einen Zyklus pausieren soll. Ich wurde dann gleich wieder schwanger im zweiten Zyklus. Hatte dann leider auch eine FG. Das war wohl eher Zufall und Pech 😌

Dann gönnten wir uns für die Psyche eine längere Pause. Nach der 2. FG riet uns die FÄ 2 Zyklen zu pausieren. Wollte dann auch nicht mehr schwanger sein 🙈 war ja dann fast ein halbes Jahr schwanger ( mit kurzer Pause) und wollte das Leben mal wieder genießen.
Aber ich verstehe dass ihr gleich weitermachen wollt. 🙏🤗 drücke euch die Daumen 🤗
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MuLou »

Minna 1: Danke. Es tut mir auch leid für deinen Verlust. Mir geht es körperlich und seelisch ziemlich gut. Ich habe vor eigentlich 1 Zyklus zu warten, aber mache aufgrund meines Alters sorgen.Die Zeit läuft und werde jeden Monat älter. Außerdem denke ich nicht, dass es sofort klappt. Naja 🫤 muss sowieso erstmal warten, ob überhaupt ein ES kommt.
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

MuLou hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 12:40 SineBine: Danke auch Dir :flower: auch für die Einladung. Es tut mir Leid auch für deinen Verlust.
Ich bin schon Ü40, da gehöre ich bei Euch leider nicht mehr hin :roll:
Ich hatte eigentlich schon einen Termin bei KiWu. Kurz davor habe positive getestet und habe natürlich den Termin abgesagt. Auf meine Bitte, möchte jetzt meine FÄ mich doch etwas unterstützen. Wir versuchen erstmal in Praxis. Falls bis dieser Sommer nix wird, werde mich doch an KiWu wenden.
Das würde ich jetzt so nicht sagen... 😃 Bei uns ist jede willkommen (bin auch schon fast 39). Es gibt aber auch noch den Ü40 Faden. Sind nicht so viele, Aber es wirkt sehr nett dort. Mine du bist dort aktiv oder?
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

MuLou, dein Verlust tut mir sehr Leid. Viele Ärzte raten dazu einen Zyklus zu pausieren oder gar mehrere ... aber eigentlich ist das nicht nötig. Man sagt ja auch, der Körper lässt eine SS nur zu, wenn er bereit ist. Oft liest man auch, der Körper sei nach auf schwanger eingestellt und man würde sogar schneller wieder schwanger werden :?: :think:
Wir haben nach der 1. FG 1 Zyklus pausiert, was sich aber schon Währenddessen komisch/falsch anfühlte.
Nach der 3. FG bin ich im nachfolgenden (noch durcheinander geratenen) Zyklus wieder schwanger geworden (leider wieder FG).
Ich würde sagen, höre auf dein Bauchgefühl. Es spricht nichts gegen das Hibbeln.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lejaby »

Liebe MuLou, dein Verlust tut mir auch sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung damit umzugehen :flower:
Ich hatte auch mehrere frühe FGs, habe dazwischen nicht pausiert. War zu dem Zeitpunkt 38 Jahre alt. Ich wurde in drei aufeinanderfolgenden Zyklen schwanger. Beim dritten Mal hat es dann gehalten. Tu das, was sich für euch richtig anfühlt, aber pausieren musst du nicht.
Wünsche dir alles Liebe und eine baldige unbeschwerte Schwangerschaft.
Hier noch ein paar Schwangerschaftsviren für dich und alle lieben Hühner in diesem Thread 🦠🦠🦠🦠🦠❤️❤️❤️
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
MuLou
Beiträge: 112
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MuLou »

Iydiredangel und Lejaby: Danke fürs Mut machen :flower:

Ich war schon unsicher, was weitermachen angeht. Aber nach Euren Ratschlägen ist die Unsicherheit weg, werde doch nicht pausieren.

Vielen lieben Dank nochmals an alle :flower:
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/08 ... 4K4j-h6FmY
Antworten