Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Schnatterinchen (38), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 9. ÜZ (6. ÜZ nach AS bei MA in 12. SSW)
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 7.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 10.ÜZ (2.ÜZ nach FG)
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell
8. ÜZ nach FG


Hochlage
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind, 5⭐, aktuell aktueller ÜZ
lydiredangel (36), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐, aktuell 16. ÜZ


Positiv +


Pause
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Leni (29), Kinderwunsch seit 09/2019, 3. Kind, 5
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Laryana (32), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell Pausenzyklus vor ICSI


Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Aniek 3.ÜZ nach FG - im April 2021
Kati88 - im April 2021
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Hab mal versucht, mich in die Tieflage zu versetzen. Scheint geklappt zu haben.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

FebMama, diese Fragen kenne ich sehr gut, v. a. wenn man so früh vom ES überrascht wird. Wenn ihr heute nochmal ein Herzchen nachlegen könnt, sieht es doch sehr gut aus. Aber auch die ersten beiden sitzen schon super.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Klabauterfrau
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Klabauterfrau »

Hallo Ihr Lieben,

langsam berappen ich mich wieder…. Jetzt hab ich den neuen Link zur aktuellen Kurve in meine Signatur gesetzt und würde mich auch gerne auf der Liste in die Tieflage versetzen, weiß aber so gar nicht wie das geht. Gibt es dafür eine Anleitung?

Februarmama die Frage kenne ich auch - dann denkt man, dass man bei einem Herz alle zwei Tage auf der sicheren Seite ist und dann kommt einem der Alltag dazwischen und man wird vielleicht vom ES überrascht. Aus diesem Grund hab ich mir den CBM zugelegt - da bekomme ich 2 Tage Maximum angezeigt, an denen wir die Herzchen setzen und alle anderen Herzen sind reines Vergnügen (jedenfalls nicht mit der Frage verbunden, ob die Herzen richtig sitzen). Das hat mich sehr entspannt und das Max passte auch immer mit ZS und dem Temperaturanstieg. Für mich sind NFP und CBM die optimale Kombination.
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️

Bild


Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Klabauterfrau - du zitierst die Liste und setzt bei dir den neuen Link ein [url= Link] ? ÜZ [\url]
Ich übernehme aber auch gern für dich wenn du magst :)

Ich hatte den lila CB-Ovu und bin damit nicht zurecht gekommen. Er zeigte entweder den leeren Kreis oder gleich den stehenden Smiley bei mir. Also irgendwie erkannte er das Östrogen bzw den LH -Anstieg nicht. Funktioniert der CBM da anders?

Ich glaube der ES ist durch. ZS ist schlechter und MS weg. Bringt dann ein Herz heute noch was? Zudem habe ich wieder so Harndrang und nehme Mannose ein...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Klabauterfrau
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Klabauterfrau »

Februarmama ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich auf die Liste setzt, ich muss mich nochmal in Ruhe damit auseinandersetzen.
Hmmm, der CBM misst ja auch Östrogen und LH. Ich kann selbst ohne Testgerät beide Striche ziemlich gut optisch verfolgen und beim Anstieg zusehen. Sobald das Östrogen steigt, springt die Anzeige von „niedrig“ auf „hoch“. Wenn dann der LH-Anstieg ermittelt wurde, springt er weiter auf „Maximum“. Und wie gesagt, beide Verläufe konnte ich immer gut beim Betrachten der Stäbchen nachvollziehen. Aber so ein Gerät hat schließlich auch seinen Preis, einschließlich der Folgekosten durch die Teststäbchen. Da will eine Anschaffung überlegt sein und soll sich dann auch lohnen.
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️

Bild


Bild
Klabauterfrau
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Klabauterfrau »

… wenn der ES schon durch ist, passt es doch ganz gut mit den Herzen. Wenn Du jetzt schon so einen Harndrang hast und eine BE fürchtest, würde ich für mich eher auf ein weiteres Herz verzichten und die Mannose wirken lassen. Oder Du entscheidest einfach spontan nach Gefühl. Ich hoffe Du wirst den Harndrang schnell wieder los und die BE bleibt aus!
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️

Bild


Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
Schnatterinchen (38), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 9. ÜZ (6. ÜZ nach AS bei MA in 12. SSW)
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 7.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 10.ÜZ (2.ÜZ nach FG)
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 8. ÜZ nach FG
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind, 5⭐, aktuell aktueller ÜZ


Hochlage
lydiredangel (36), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐, aktuell 16. ÜZ


Positiv +


Pause
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Leni (29), Kinderwunsch seit 09/2019, 3. Kind, 5
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Laryana (32), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell Pausenzyklus vor ICSI


Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Aniek 3.ÜZ nach FG - im April 2021
Kati88 - im April 2021
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Klabauterfrau hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 16:45 Februarmama ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich auf die Liste setzt, ich muss mich nochmal in Ruhe damit auseinandersetzen.
Hmmm, der CBM misst ja auch Östrogen und LH. Ich kann selbst ohne Testgerät beide Striche ziemlich gut optisch verfolgen und beim Anstieg zusehen. Sobald das Östrogen steigt, springt die Anzeige von „niedrig“ auf „hoch“. Wenn dann der LH-Anstieg ermittelt wurde, springt er weiter auf „Maximum“. Und wie gesagt, beide Verläufe konnte ich immer gut beim Betrachten der Stäbchen nachvollziehen. Aber so ein Gerät hat schließlich auch seinen Preis, einschließlich der Folgekosten durch die Teststäbchen. Da will eine Anschaffung überlegt sein und soll sich dann auch lohnen.
Ah, dann hast du die Striche manuell angeschaut sozusagen und das Gerät spuckt dir niedrig, hoch und maximum aus. Ich habe immer nur aufs Display geguckt :crazy:

Habe gerade nochmal den Wissensteil von mynfp durchgeschaut. Da steht ja, dass die Wahrscheinlichkeit für eine SS am Tag des SH am höchsten ist und diesen soll man mit der symptothermalen Methode ermitteln - aber ich kann doch im vorhinein gar nicht wissen, ob Tag X jetzt der letzte mit z.B S+ und somit mein SH ist oder ob nicht noch 1-2 Tage mit S+ folgen und der SH erst dann erfolgt. Also kanns ja schon gut sein, dass man den SH verpasst. Natürlich überleben die Schwimmer einige Tage, aber die Tage vor dem SH werden ja als viel weniger fruchtbar angegeben. Auch seien die beiden Tage vor der ehM am fruchtbarsten - aber wenn der ES schon z.B. 4 Tage vor der ehM war macht das ja keinen Sinn :think: Irgendwie bin ich gerade vollkommen verwirrt :lol:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Klabauterfrau
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Klabauterfrau »

Ja, genau. Ich habe mir beides angesehen: Monitor und Teststreifen. Wenn das abgeknickte Ende des Teststreifens nach links zeigt, dann ist der linke Streifen der Östrogen-Streifen. Das ist auch die Linie, die zuerst erscheint (also nur eine Linie weil noch kein LH Anstieg erfolgt ist). Ich weiß jetzt nicht mehr wie kräftig die war als die Anzeige auf „hoch“ umgesprungen ist, aber ich glaube das wurde recht rasch erkannt und steigerte sich dann noch in der Intensität. Wenn dann der LH-Streifen dazu gekommen und kräftig geworden ist, springt die Anzeige auf „Maximum“ für 2 Tage. Man sagt, dass der ES ca. 24-36 Stunden nach dem ersten „Maximum“ ist. Und dann kann ich auch beobachten, dass Östrogen- und LH-Striche wieder verblassen. Hab das mal aus Interesse so 2 bis 3 Tage nach dem Maximum weiter getestet. Ansonsten teste ich nach Maximum nicht mehr weiter um die Teststreifen zu sparen. Ist auch irgendwie sinnlos, dass das Gerät dann noch weitere Tests anfordert wenn die Anzeige nach ES wieder runter geht auf „niedrig“.
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️

Bild


Bild
Antworten