Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyve »

Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 14. April 2021, 20:04 Vivian - ich denke ich werde mal anrufen und das Prozedere erfragen (wann ist ein Ersttermin möglich, mit wieviel Terminen muss man ca. rechnen, Kosten etc). Leider ist die Klinik 1h Fahrzeit weg und falls mein Mann und ich zusammen einen Termin wahrnehmen sollen, wird das mit der Organisation/Kinderbetreuung nicht so einfach werden.

Das mit den 70% EZ mit Chromosomenfehler deckt sich mit den Infos meiner FÄ und meinen Recherchen :( Bin schon etwas geknickt, dass es wahrscheinlich daran liegt und man somit eigentlich nix machen kann außer warten und hoffen.
Vivian, ich drücke dir die Daumen für die nächsten Zyklen, vielleicht klappt es ja doch noch auf natürlichem Weg :flower:

Nyve - hallo zurück und willkommen :flower: Führst du eine Kurve und möchtest mit auf die Liste?
FebMam nein, ich führe derzeit keine Kurve. Komme einfach nicht zum messen mit Kleinkind. 😅 außerdem bin ich im Zyklus nach der FG und die waren bisher immer etwas durcheinander. Zudem müssen wir grad eh verhüten, wenn ich die Biopsie machen möchte. Wenn ich trotzdem auf die Liste darf, dann gern.
Mir hat der Termin in der Kiwu damals insofern was gebraucht, als dass ich das Gefühl hatte alles etwas abgeben zu können. Das hat sich gut angefühlt, ich wollte einfach alles abchecken, damit ich wenigstens sagen konnte, ich hätte alles probiert. Leider gab es bisher keine kleine Stellschraube, auf die hatte ich irgendwie etwas gehofft. Über die Termine und Kosten werden die dir vermutlich nicht viel sagen können, ist ja ganz individuell. Ich hab z.B. gar nix bezahlt und hatte auch nur wenige Termine, unser Problem war aber eben auch nie das schwanger werden sondern das schwanger bleiben. Und ich war in einer Uniklinik, hatte nie das Gefühl als ginge es denen ums Geld. Hab da schon so einiges gehört von kiwu Kliniken. Aber ein Erstgespräch kann ja nicht schaden, da bekommt man einen ersten Eindruck. Gibt es denn sonst eine, die näher ist?

Vivianslies danke dir, wie wurde das denn untersucht bei dir? Und hast du das selbst angeregt? War das eine Selbstzahlerleistung? Werde ich auf jeden Fall mal ansprechen... auf dem Infozetten stehen 3 Marker, die die testen. Die beiden genannten und regulatorische T-Zellen. Die wurden nicht angekreuzt, so wie ich es verstanden habe, weil man mit dem Ergebnis nicht so viel anfangen kann. (?)
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Nyve
ja, das war eine Selbstzahlerleistung. Das es auch ein Mikrobiom in der Gebärmutter gibt, ist noch nicht so furchtbar lang bekannt. Der Arzt hat uns einmal diagnostisch auf den Kopf gestellt. Das war eine der Untersuchungen. Da wäre ich nie drauf gekommen und bin jetzt ganz froh, da der Befund ja wirklich auffällig war. Das hat wahrscheinlich auch meine SB mitbedingt.
Es wird ein Abstrich in der Gebärmutter gemacht. Kosten waren ca 360€; der Großteil davon für die Laboranalyse.

Februarmama
Danke fürs Daumendrücken :flower:.
Mit der Diagnostik in der Kiwu könntest du zumindest andere Probleme ausschließen und dann auf dein Glücksei warten 🍀. Es kann ja wirklich gut sein, dass alles passt.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Nyve, bei mir wurde nach den NK nur im Blut geschaut. Nicht per Biopsie. DNA Immunität beim SG klingt auch interessant, noch nicht gehört :think:
Wann hast du denn den Biopsie-Termin?
Mit dem Wert der regulatorischen T-Zellen arbeitet zb der Immunologe Hr. Dr. Pfeiffer. Er sagt, damit hat er ein Livebild vom Immunsystem und beobachtet (zb in den ersten Wochen der Schwangerschaft), ob der Wert fällt (schlecht) oder steigt (gut)... damit einher geht das "Toleranzpotential" des mütterlichen Immunsystems gegenüber dem Embryo. Aber wenn deine Klinik damit nichts anfangen kann, bringt das ja auch nichts (merkwürdig, dass der Wert dann aufgeführt wird). :think:

Vivi, das sind wirklich krasse Zahlen :( Aber schön, dass ihr so zufrieden seid mit dem Arzt. Ich drücke die Daumen, dass das Super-Ei bald kommt und ihr gar keine IVF braucht. :flower:

FebMama, ich war kein einziges Mal mit meinem Mann gemeinsam in der KiWu. Klar das Erstgespräch findet normalerweise zusammen statt... aber in Zeiten von Corona wird das eigentlich per Anruf/Video gemacht.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyve »

Vivianslies, ja ich habe gestern Artikel dazu gefunden. Sehr interessant. Hat nur die Untersuchung 360€ gekostet? Oder wurde noch nach mehr geguckt? Ich werde das auf jeden Fall ansprechen, bin in einer Uniklinik und die sind ja meist an neuen Studien interessiert. :shifty:
Ich drücke euch die Daumen für DAS Super-Ei. Das gute ist-muss ja theoretisch nur eins sein...
Eurer Termin war bei Dr. Pfeiffer? Und ihr macht das quasi alles online/per Telefon?

Lydiredangel das ist auf dem Zettel vom Labor aufgeführt gewesen, aber das wurde bei mir nicht angekreuzt. Ist das schlecht behandelbar? Es wurde sowas gesagt wie: das machen wir nicht mehr so oft. Oder kann es damit zusammen hängen, dass keine Ivf oder so geplant ist? Hmm, ich werde mal nachfragen. Was hat man denn dann von der Liveübertragung, also kann man was „dagegen“ oder „dafür“ tun?
War übrigens ne Autokorrektur, die gucken nach DNA Integrität. :wtf: Weißte Bescheid? :lol:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Nyve, achso da schauen sie nach DNA Fragmentation bei den Spermien oder? Das machen ja nur ganz wenige. Hatte mal bei zwei Urologen gefragt. :thumbup:
Naja, wenn Hr. Pfeiffer sieht, dass die TREGs und damit das Toleranzpotential sinken, verschreibt er Prednisolon, um das Immunsystem zu drosseln.
Manche Ärzte/KiWus behandeln ja bei schwierigen Fällen (keine anderen Ansatzpunkte mehr oder auffällige Immunologie) allgemein mit Prednisolon ohne die TREGs dauernd zu monitoren.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Leute wie stelle ich ein Foto hier online?
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Über directupload kannst du eines hochladen 😊
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Würde euch gerne ein Foto zeigen und weiß nicht wie...
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Du gibst in Google "directupload" ein, dort lädst duu das Bild hoch. Dann hast du mehrere Links. Da kannst du den Link mit "Bild in Originalgröße" kopieren und hier dann einfach als neue Antwort einfügen. Dann sieht man das Foto
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2994
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Merida - du machst es spannend!

Sollen wir auf unserer Liste noch eine Kategorie "Hibbeln ohne Kurve" einführen?

edit: Hier wieder ominöse SB :think: Wieder eine ES-Blutung?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten